Hallo,
Katrin: Jammern ist erlaubt

Das werd ich mir später auch rausnehmen. Das meine ich auch garnicht. Aber dabei hämisch grinsen und sagen "Das kann KEINER nachvollziehen, der nicht selber Kinder hat"...

Ich bin kein gewalttätiger Mensch, aber da könnte ich noch immer zuschlagen. Abgesehen davon weiß ich ja, dass das Leben mit Kind sich komplett ändert. Wenn ich will, dass alles beim Alten bleibt, brauch ich ja kein Kind bekommen...
Und solange Ihr nicht in 2 Jahren, wenn Clara und Mathis gesund und munter nachts in ihren Bettchen schlafen, nach der Devise lebt, dass einer nüchtern bleiben muß, falls man mal ins KKH muß (wohl gemerkt, wir sprechen hier von einer völlig gesunden Zweijährigen) und jedes Mal, wenn die beiden aus Bock ihren Ball unters Sofa rollen und "Ball!" schreien aufspringt um den rauszuholen, und Euch dann noch darüber beschwert, das Leben mit Kind sei ja SO anstrengend, dann dürft Ihr auch jammern

Mädels, ich reg mich gerade wieder viel zu sehr auf, muß dazu aber auch mal sagen, dass das der einzige Fall in unserem kinderreichen Bekanntenkreis ist.
So, und dann muß ich jetzt mal ganz stolz *schulterklopf* von meinen mütterlichen Fähigkeiten berichten: Unser Tag mit Rasmus im Tierpark. Nicht nur, dass das Tiere gucken super gut war und total viel Spaß gemacht hat, ich habe es sogar geschafft, den Zwerg abends ohne Gebrüll ins Bett zu bringen. Mann, war ich stolz. Kein Gejammer, kein Geheule den GANZEN Tag!!! Wir hatten richtig viel Spaß zu dritt. Jetzt hoffe ich fast, dass wir ein Mädchen bekommen , dann wird die Heirat gleich perfekt gemacht...
Liebe Grüße,
Chrissi