BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Guten Morgen Ihr fleißigen Schreiber
Ich bin schon auf der Arbeit. Wollte mich nur kurz ´melden. Unser Bericht aus HH ist gekommen. Meiner Meinung nach ist er schlechter ausgefallen als ich vermutet habe. Wir müssen auf alle Fälle wieder hin. Details zum Spermiogramm schreibe ich euch später noch.
Endlich Wochenende

Für Euch alle ein paar liebe :knuddel: :knuddel:
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Werbeslider mit Buttons
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Guten Morgen......

@Daniela und Chrissi hier mal eine kruze Erläutererung zur Osteopatie:

Osteopathie ist eine moderne, ganzheitliche Therapieform, welche die klassische Human- und Schulmedizin umfassend ergänzt. Mit ihren sichtbaren, effizienten und lang anhaltenden Therapieerfolgen findet diese vor 150 Jahren entwickelte medizinische Behandlungsform zunehmend Anerkennung und Anwendung.

Ausgehend von der anatomischen und physiologischen Funktion von Organismus und Bewegungsapparat, diagnostiziert und therapiert die Osteopathie Ursachen für Verspannungen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Ziel der Behandlung ist es, die Selbstregulierungskräfte des Körpers in betroffenen Körperteilen freizusetzen und somit die Wiederherstellung des geistigen und köperlichen Wohlbefindens herbeizuführen.

Ich habe ja vorher in München gewohnt und hatte da einen Allgemeinarzt, der es als Einziger geschafft hatte, mich nach Jahren schmerzfrei zu bekommen an meiner Halswirbelsäule, die durch einen Unfall leicht beschädigt ist. Er ist spezialisert auf Osteopatie und Kinesiologie (beides kann ich nur empfehlen!!!). Beide Heilarten sprechen die Selbstheilungskräfte des Körpers an und arbeiten ähnlich wie bei der Akkupunktur mit den Meridianen.

Ich bin zur Zeit wieder bei meiner Krankengymnstin, die auch Osteopatin ist. Sie schaut erstmal, wie es mir grundsätzlich geht und fängt dann an, die gefunden Ursachen zu behandeln und nicht dass, was ihr ein Orthopäde vorgibt. Irgendwann haben wir festgestellt, dass ich Probleme habe mit Darm und Blase durch diverse Narben, die ich am Bauch habe - da hat sie mir den Tip mit der Lymphdiaralsalbe gegeben, weil ich gerade an den Narben in der Leiste sehr sehr empfindlich bin. Hilft wunderbar.

Der Frauenarzt der Schwester meiner Kollegin ist ebenfalls darauf spezialisert. Er hat sie sich eine Zeit angeschaut und meinte dann, er müsste mal bei ihr den Remoteknopf drücken. Sie wollte auch ein Baby und es hat längere Zeit nicht funktioniert. Mit diversen Griffen im hinteren Beckenbereich und am Rücken muss er sie so zurechtgerückt haben, dass u.a. ihr Zyklus auf ein Mal wunderbar funktioniert hat und nach kürzester Zeit war sie schwanger - der Arzt ist leider in Darmstadt.....

Vielleicht kann man sich hier oben irgendwo mal schlau machen.... Ich werde nach dem Urlaub mal meine Osteopatin fragen.

@Sylvie - wo steckst Du denn? Was macht Dein Bauch?

So dann bis später...
Püppie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Püppie hört sich ja echt interessant an!
gerade das mit dem Becken! Gibt ja viele Frauen die Probleme haben mit ihrem Zyklus! ich hatte selbst ja nach absetzten der Pille 8 Monate kein Zyklus!

So wir können unser Auto wieder abholen aus der Werkstadt! Gott sei dank nicht all zu viel 340 Euro wir haben mt mehr gerchnet! Bin ganz erleichtert!
Wir werden jtzt frühstücken und dann muß ich eben noch zum Doc wegen dem Rücken aber es ist viel viel besser gehe Monatg wieder zur Arbeit. Soll ja nr noch mal zur Kontrolle hin wegen der BG.
So bis denne
Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Chrissi,

fands ich auch - "leider" habe ich diese Probleme nicht

Werde nach dem Urlaub mal meine Kollegin bitten, ob die ihre Schwester fragen kann, dass die ihren Arzt fragt, ob er einen Kollegen in Bremen kennt :D war das verständlich???

Püppie
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@Püppi

Huhu hier bin ich !!!! :D :D :D

Mein Bauch hat sich wieder ein wenig beruhigt, so das ich wieder normal denken kann. Tut zwar immer noch ein wenig weh aber geht. Aber so eine Mens hatte ich noch nie .... das scheint vom spritzen zu kommen ... echt heftig ...

Als Björn gestern nach Hause kam hat er mir ganz stolz erzählt das er einen Lehrgang bekommen hat der normalerweise nur für Berufssoldaten gilt. Er hat ja seine Zu - oder Absage noch nicht - aber sein Chef meinte er soll da hin. Als er es mir erzählte konnte ich mich irgendwie nicht freuen ... der Lehrgang fällt genau in die Zeit wo ich wieder den ES auslöse. Er kommt zwar die Wochenenden nach Hause aber ob das dann hin kommt. Jetzt tricksen wir ein wenig mit der Pille und hoffen das es wieder genauso wie beim letzen mal ist und dann würde der ES auf ein Wochende fallen. Wenn nicht ... dann haben wir Pech und der Versuch war umsonst. Aber wir probieren es .... Aber schei... ist das schon!

LG, Sylvie
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo,

na endlich. Habe mir schon Sorgen gemacht....

Mmmmh das ist ja doof. Die Situation hatten Axel und ich auch schon mal. Habe dann spontan entschlossen, meine Wegstrecke zu ändern :D

Wo ist er denn auf Schulung?

LG
Püppie
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Soweit wie ich weiss irgendwo bei München ... wie soll ich den da meine Wegstrecke ändern :-? :-? :-?

Naja mal abwarten --- wir versuchen es erstmal vielleicht klappt es ja...

und schon in urlaubsstimmung?

LG, Sylvie
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Oh ja, das wird schwierig....

Hatte eben noch letzte Abstimmung mit Chefchen - nun Endspurt. Muss dann nachher noch schnell in die Stadt ein paar Indge besorgen. Kann aber so früh wie möglich abhauen, wenn ich alles fertig habe. Juchu!!!

Püppie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Püppie ja war verständlich!
Aber bei mir wird das wohl nicht viel bringen weil wir ja nun die schwierigste Wariante der ICSI machen wegen den Spermis auf Eis.bei mir ist ja fast alles Ok.Bis auf einmal ein leicht erhöter Prolaktin da soll ich ja nun zur vorsich die Dostinex ne halbe pro Woche nehmen.Mache ich ja auch brav! :lol: :lol: :lol: :lol:

So meinen Sienst für Motag und Dienstag habe ich gerad bekommen.dann rolle ich wieder fleißig durch Bremen.

Sylvie ich hatte auch immer nach dem Versuch ganz doll die Mens und auch noch mehr Schmerzen als ohne hin schon.Scheint an den Medikamenten zu liegen! Mußtest du Utrogest oder ein anderes Präparat mit Progestern nehmen?Das baut ja mächtig die Schleimhaut auf.ich könnte mir vorstellen das es davon kommt.
Weil wenn mehr aufgebaut ist muß ja auch mehr abgestoßen werden.ich hatte jedes mal das Gefühl ich verblute konnte garnicht so viel dagegen packen.Binde Tampon und jede Endstation wehseln weil es schon durch war.Was solls wenn es denn dann endlich irgend wann klappt nimmt man ja so einiges in kauf.
Ich drücke euch die Daumen das ihr das hin bekomt das es am WE klappt mit ES *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wann fängst du wieder an mit stimu?

Habe zur Zeit immer so Schmierblutung kommt wohl weil ich mitten im Zyklus mit der Pille angefangen habe.Aber das nervt habe ich jetzt schon eine Woche.Naja ende des Monats ist die Pile alle und dann gehts ja langsam wieder los.

Ich muß übriegens die hälfte zur Pille dazu bezahlen.Ist das nicht ne Schweinerei wo ich sie doch überhaupt nicht als verhütung brauche sondern nur als Medikament gegen die Endo.Will mich noch mal bei der KK erkundigen ob das koreckt ist. Finde ich ein bischen komisch.habe von anderen Frauen schon was anderes gehört.

So Auto ist wieder da und läuft gut :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Alle anderen seinen gegrüßt und die Daumen sind für die gedrückt die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

So Mädels,

ich bin dann weg!

Melde mich ab dem 20.7. wieder.

Viel Glück und *dd* *dd* für alle, die es brauchen!!!

Eure Püppie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“