ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

.....so, wollte Euch nur Kurz bescheid geben. Mit dem Job wars wohl nichts ein Satz mit X. Die Firma hat mir tel. Abgesagt mit der Begründung das Sie jemanden genommen hätten aus der Elektro Branche, der eben die gewünschte Erfahrung gehabt hätte. Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade!!!!

Meryl:
Schön wieder was von Dir zu hören.
Lass Dich doch nicht verückt machen. Krieg das jetzt bloss nicht in den falschen Hals ich versteh schon das man sich als Schwangere Sorgen und Gedanken macht, aber es gibt sooooooooooooooo viele Schwangere mit Katze und bei denen geht auch alles gut warum also bei Dir nicht???
Ultraschall meinst Du Dein Arzt würde das machen wenn es Dir oder Deinem Kind schaden könnte (Grübel) kann ich mir nicht vorstellen, oder???

So, ich hoffe das Du mir jetzt nicht Böse bist!!!

Wünsche Allen Schwangeren eine Wunder schöne beschwerde Freie Kugel Zeit!!!
Die nicht Schwangeren sind aber auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb von mir gegrüßt!!!

LG Schneeflöckchen
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo Schneeflöckchen.

schade :knuddel: um deinen Job, hätte dir das Spaß gemacht ?
Nicht aufgeben such weiter irgendwann findet sich das richtige :wink: *dd* *dd* *dd*

LG Sterntaler

sorry noch an alle, habe aber heute nicht so viel Lust so viel zu schreiben. Ich habe tierische Zahnschmerzen und erst am Freitag eine Termin bei ZA :cry:

Für alle: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Schneeflöckchen,

schade mit dem Job! Das war doch der mit dem Test, der drunter und drüber gegangen ist, oder? Du hattest doch einen guten Eindruck und hättest den Job auch gerne gemacht, oder? Schade ... :knuddel: ... aber bleib weiter am Ball! Auf jeden Fall ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* von mir!

Liebe Grüße an alle
Nisi
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hi Ihr Lieben, :knuddel:

habe vorhin die Zeit ein wenig genutzt und eure Postings in der Zeit meines Urlaubs
grob überflogen.

@Meryl: Schön, wieder von dir zu hören. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, dass du dir solche Gedanken machst, aber dein 3. US hat ja gezeigt, dass alles i.O. ist. Mach dich nur wegen der fehlenden Anzeichen nicht so doll verrückt, das ist bei jedem unterschiedlich und ich fiebere den Ende der 1. 3 Monate ebenso entgegen. So viele Anzeichen für die SS habe ich ja auch noch nicht und kann es bisher auch noch nicht so richtig glauben. Mich beunruhigt eher, dass der Embbryo noch so klein ist im gegensatz zu euch (dir und Claudi) und die Aussage zu der SSW von meinem FA. Am Mo war er nur 6,2 mm, der Fruchtsack war 11,5 mm, aber lt, meinem FA hat er die Herztöne erkennen können. Wir haben so gut wie gar nichts gesehen, nur einen ganz kleinen Punkt. Ich Zweifel nun echt an meinem FA, zumal er den vorr. ET auch noch nicht in den Mutterpaß eingetragen hat. Ich habe mich trotz alledem entschieden, nächsten Fr den US nochmal bei ihm machen zu lassen, wenn er dann wieder so ist, dann werde ich mir jemand anderen suchen. Ich war bisher ja immer mit ihm zufrieden, vielleicht hatte er ja wirklich einen schlechten Tag erwischt?!
Wegen dem Ausfluss das ist völlig normal. Ich habe gelesen, dass das ganz schön lästig werden kann, aber das geht auch wieder vorüber. Mir geht es übrigens auch so, dass er so stark ist. Und bei dir ist es sicher auch durch die Infektion bedingt.
Sag mal, muß du eigentlich noch Gestone spritzen? Ich muß am Mo erst in Bregenz anrufen und fragen, wie es weiter geht.

@Claudi: Du hast mit deinem FA offensichtlich mehr Glück. Ich weiß, wie das
mit Happi war, wie gesagt, ich warte den nächsten Fr noch ab. BIn gesapnnt, in welcher Woche ich dann bin. Bregenz hatte mir ja den vorr. ET für den 04.04.05 mitgeteilt, daran halte ich auch erstmal fest. War dein Man beim US immer mit. Meiner ja, aber ich hatte da auch eher den Eindruck, dass das dem Doc nicht recht war. Sag mal, was sind denn Eierweck?

Frage an alle SS: Ich habe diese Woche noch Urlaub und wir haben da auch noch eine Menge zu erledigen, also sind beschäftigt. Aber morgens, wenn ich aufwache, habe ich ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch und bekomme voll die Panik, dass ich das alles nicht schaffen könnte und nach dem Aufstehen könnte ich dann nur heulen, ohne dass ich das beeinflussen kann. Geht das euch auch so?
Ich denke mal dass das an den Hormonen liegt?

@Happi: Schön, dass bei dir auch alles i.O. ist und deine beiden Krümel kräftig wachsen. :knuddel:

@Nisi: Ich werde am Mo schon noch mal wegen den richtigen ET nachfragen, den hatten die mir ja schon nach dem 1. US genannt.
Den Preis bei Zech als Selbstzahler zu drücken, damit wirst du sicher kein Glück haben, wir hatten das beim 1. Mailkontakt damals erwähnt, dass das dann wohl bei ihm für uns nicht in Frage kommt, da hat er geantwortet, dass er ja die hohen Erfolsraten hätte. Und beim 1. Gespräch bei Dr. Sander hat er gemeint, dass sie nur was im preis mMachen können, wenn kein Transfer stattfindet, aber das ist dann eher minimal, denn die eigentlichen Kosten liegen ja bei PU und Labor.
Wegen der PU da kann ich mich nur Claudi anschließen, bei mir war das genauso.
Wir sind auch mit dem Auto hingefahren, haben eine Strecke von 580 km und waren 6 1/2 h unterwegs, sind dann aber in GAP geblieben und von da aus nach Bregenz gefahren, so ca. 1 1/2 h Fahrt, waren da bei meiner Schwägerin.

@Richmo: Was du nimmst Relamatioen für DHL an. Mit denen hatten wir auch schon so unsere schlechten Erfahrungen und dann sind das nicht mal Leute direkt von denen. Die haben für unsere Medis 5 Tage gebraucht, die von Bregenz zu uns zu befördern. Wir haben dann wenigstens die VK nicht bezahlen brauchen.
Aber echt krass, was da bei dir an der Arbeit so abgeht. Willst du trotzdem erstmal weiter dabei bleiben?

@Schneeflöckchen: TUt mir leid, dass das mit dem Job nicht geklappt hat.
War das immer noch der, wo du schon dort warst und sie es sich noch überlegen wollten? Wenn ja, haben sie sich ja lange Zeit gelassen.

@Genetics: Ich muß sagen, dass das bei uns mit den Rezepten eigentlich immer alles geklappt hat. Ich muß sagen, dass du die aber dort von jedem auf Zuruf ausgestellt bekommst, bei uns hat das auch die Margot gemacht, ganz so, wie wir es für die PKV brauchten.

So, ist nun etwas lang geworden
An alle anderen, die ich nicht erwähnt habe GLG und *dd* *dd*, die es gebrauchen können.

GGLG Antepo
Gast

Beitrag von Gast »

"also genetics jetzt muss ich doch mal fragen- du warst doch schon einmal bei Zech nicht, dann wüsstest du doch wieviel du an Medis benötigst und vorallem welche. (Bitte nicht böse sein- aber wenn man schon einige Versuche hinter sich hat dann checkt man langsam durch )
Ich weiss nicht so recht wie das bei Euch abläuft aber bei mir geht das so:
Ich sollte mit dem Privatrezept vom Zech zu meinem FA kommen (der übrigens in D für Zech arbeitet) dann wurde das Rezept auf ein Deutsches Privatrezept umgeschrieben. d.H. ich habe Alternativmedis bekommen, die a) wesentlich günstiger sind als die von Zech und b) auch erstmal nur so viel wie ich momentan brauche.
Also nicht gleich alles Deca, nicht gleich 30 Menogon und genauswenig alles Gestone. Wenn´s nicht klappt dann brauchste keine 50 Ampullen Gestone!!
So ich gehe lieber nochmals hin, wenn was knapp wird und lasse mir ein neues Rezept geben, Ausserdem brauche ich von allem nicht so viel da ich noch vieles im Kühlschrank habe und geschenkt bekommen habe. Da chongliere ich eben ein bissle und rechne genau aus
z.B. Menogon HP wurde bei mir ersetzt durch das Menogon Emra ist das gleiche kommt nur (wenn ich die Schrift entziffern könnte) Russland ? Griechenland?
Also alles steht da nochmals auf Deutsch drauf und das Medikament ist genau die Hälfte günstiger!.
Zech verordnet auch Choragon ich habe aber Pregnesin noch zuhause. Ist genau das gleiche nur von einer anderen Firma.
Progynova hab ich noch zu Haus eine Packung und die reicht bis zum SST. Wenns dann klappt bekomme ich gleich noch eine Packung verschrieben.

Genauso dieses Antbiotikum!!! Mädels das kostet fast 12 Euro. Ich habe mir ein Rezept vom Hausarzt geholt, musste da eh hin - Er hat was mit Infekt für die KK geschrieben- 5 EURO bezahlt!! "

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Sterntaler33!

Ja, das sagst du so, man müßte wissen was man bekommt. Das wird nur schwierig, wenn bei jedem Versuch das Protokoll umgestellt wird (ist jetzt unser 4., 2. erst bei Zech und mal wieder alles anders!!!) Dann kommt noch dazu, dass ich diesmal das Deca länger spritzen muss, weil die Praxis Urlaub macht, verstehste?!

Ist ja auch sehr schön, dass du so einen tollen FA hast, ich hab den leider nicht. Meine Gyn hat überhaupt keinen Plan von dem Ganzen, so dass ich dort gar nicht mehr hingehe! Die US lassen wir in Göttingen (KIWU-Klinik) machen, was aber auch eineinhalb Stunden Fahrt von uns aus bedeutet und der Prof. dort ist leider auch nicht so bewandert und hilfsbereit wie dein FA. Da wir sehr ländlich wohnen, hab ich da auch leider nicht die große Auswahl!!

Was das Gestone betrifft, muss ich dir widersprechen, denn ich habe das letzte Mal alle 50 Ampullen bis zum SST spritzen müssen! Wieviel Progynova ich brauchen würde, wußte ich ja nun beim letzten Mal noch nicht und da noch 3 Packungen übrig sind, habe auch ich selbstverständlich keine weiteren bestellt für diesen Versuch. Auch 2 Packungen Choragon brauch ich nicht, da ich eh nach Transfer kein HCG mehr gespritzt bekomme, also nur eine bestellt! Ich denke also schon mit, ist aber wie gesagt nicht ganz einfach, wenn man jedesmal nen anderes Protokoll hat! Mag ja bei dir vielleicht nicht so sein!

Beim letzten Versuch hatte ich das Antagonisten-Protokoll (mit Pille und Cetrotide), trotzdem stand Decapeptyl auf dem Rezept! Das bedeutet dann wieder x-mal anrufen, bevor man den richtigen am Apparat hat, um zu erfahren ob man das jetzt auch braucht oder nicht!

Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht um den einen oder anderen Cent, aber wenn manch anderer so schludrig arbeiten würde, wäre er seinen Job ganz fix los! Ich finds einfach blöd, dass man sich als Patient auch noch um die Richtigkeit des Rezeptes Gedanken machen muss, wo das ja nun wirklich Sache der Praxis ist!

GGLG

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nisi,

ja, das ist richtig, wir fahren dann zweimal hin! Das letzte Mal haben wir uns am Bodensee relativ viel angeschaut, so dass wir sicher Langeweile bekämen, wenn wir wieder eine ganze Woche dort blieben. Deswegen haben wir uns entschlossen lieber zweimal zu fahren!

GLG

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schneeflöckchen!

Ich hatte schon ein Rezept, aber es war unvollständig. Einiges zuviel und manches zu wenig!

Die Utraschall lasse ich in Göttingen machen, dass sind eineinhalb Stunden Fahrt von uns. Außerdem würde sich der Prof. sicher nicht die Mühe machen mir ein neues Rezept auszustellen. Die sind eher etwas sauer, dass wir nicht bei denen die ICSI machen lassen. Ich wüßte aber nicht, wo ich sonst die US machen lassen sollte, meine Gyn hat bezüglich ICSI/IVF gar keine Ahnung, ich muss ihr immer alles erklären!

Bisher hab ich nicht viel übrig behalten an Medis. Wenns geklappt hat oder nach dem letzten Versuch werde ich den Rest verschenken!

Diesmal hab ich schon darauf geachtet nicht zu viel zu bekommen, da das der letzte Versuch sein wird (wir möchten einfach nicht mehr!)! Beim letzten Mal hatte ich zuviel von Progynova und Choragon, Deca stand drauf obwohl ich es gar nicht brauchte und vom Gestone stand zu wenig drauf!

Mit den Antibiotika vom HA ist so ne Sache, meiner würde das zwar auch machen, aber dafür müßte ich dann 10 Euro Praxisgebühr zahlen und noch 17 km zu ihm hin fahren. Das würde nicht wirklich lohnen!

Welches Hotel wissen wir noch nicht. Werde ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern. Sage dir dann Bescheid!!

GLG

Sandra
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Hallo Sandra, :wink:

sorry ich wollte dich nicht verärgern mit meinem Posting :knuddel:
es tut mir leid.

Ich habe als ich das Rezept vom Zech und den Plan bekommen habe, direkt gleich ausgerechnet wieviel Medi ich brauche bis zu 1.US und zur Punktion sodass ich auf keinen Fall zu wenig habe, aber auch nicht zuviel.
Ich bin alles mit meinem Doc und mit Kalender durchgegangen. Schade ist dass du eine FA hast der da gar nicht mitzieht. Aber warum ist der sauer? Ihr müsst doch eh den US bei Ihm bezahlen, oder übernimmt der Versuch noch die KK.
ein Privatrezept kann doch für Ihn auch kein Problem sein wenn du noch Deca benötigst.

Ja du hast Recht, Schneeflöckchen und ich sind bei einem Doc der direkt mit Zech zusammenarbeitet. Und wir haben Glück mit Ihm. Wir haben die Adresse direkt von Bregenz erhalten.
Warum hat deine Haus FA keine Ahnung, ich dachte die Ärzte welche die VU für Bregenz machen erhalten von denen Anweisung wie sie vorgehen müssen.
US-Gerät hat sie doch oder und weiss auch wie mit umgehen. Wo ist dann das Problem - ich sags dir- die wenigsten Ärzte wollen da mitmachen weil´s halt immer noch verboten und illegal ist mit Selektion und so und dann haben die einfach ein schlechtes Gewissen. Nur komisch ist das die Behandlungen im Ausland jetzt auch von den meisten KK übernommen werden, also irgendwie legal.

Wünsche Dir alles Gute *dd* *dd* *dd*
und ruf gleich am Montag in Bregenz an.
Versuche doch in deiner Apotheke das Deca vorab zu bekommen, das Rezept reichst du dann nach, vielleicht machen die das. Bei mir hat es mal hier in D geklappt als meine Praxis auch zu hatte und ich hatte damals sogar ein Kassenrezept.

Liebe Grüße von Sterntaler

(die leider mittlerweile schon ein alter Hase ist mit 4 ICSI und 2 Kryo´s und jetzt dann die erste und letzte ICSI bei Zech)
claudi22
Rang0
Rang0

Beitrag von claudi22 »

Hallo Ihr Lieben,

Meryl und an alle Schwangeren denen nicht übel ist:
seid einfach froh, muss mich zur Zeit jeden Tag mehrmals daran erinnern, dass ich das wirklich wollte, das mit dem schwanger werden. Wie gesagt ich will mich nicht beschweren und hoffen einfach dass es nach dem 3. Monat besser wird. Warte also auch sehnsüchtig auf das Ende des 3. Monats!!
Wegen der Toxoplasmose würde ich mir keine Sorgen machen, solange die Katze nicht in Deinem Bett schläft oder sich bei Euch in der Küche aufhält ist das glaube ich ungefährlich. Habe selbst 2 Hunde und mein FA hielt das nicht für bedenklich.

Antepo,
weiss nicht wie Eierweck sonst noch genannt werden, Wasserweck glaube ich. Es ist ein weiches Gebäck, dass man Kleinkindern oft in die Hand gibt und ist halt das einzige dass ich momentan ohne Probleme vertrage. Obst und Salat kann ich fast gar nicht essen, machen mir schon Sorgen wegen der Versorgung des Krümels. Naja die Multivitamintabletten müssen reichen.
Bin übrigens auch morgens manchmal total niedergeschlagen, liegt bestimmt an den Hormonen. Eine schwangere Freundin hat mir erzählt Ihr ginge es seid Beginn der Schwangerschaft entweder supergut oder total schlecht, also extreme Stimmungsschwankungen ohne Zwischentöne.
Mein Mann ist bei der US immer dabei und soll auch immer mitkommen, wäre mir auch egal was mein FA dazu sagt. Bin jedesmal so aufgeregt, dass ich ohne seinen Beistand gar nicht auf den Stuhl klettern würde.

Nisi,
wir sind mit dem Auto gefahren (ca. 6 Stunden), mein Mann ist gefahren und ich habe geschlafen. Ging völlig problemlos und Parkplätze gibt es in Bregenz genug. Wegen unsere Hunde wollten wir nicht übernachten.
Wir haben wie alle Anderen hier 3.850 Euro bezahlt, mit dieser Kurznarkose oder was immer das war, mussten also für nichts extra bezahlen. Wir haben uns, nachdem wir uns für Bregenz entschieden hatten, aber auch keine Gedanken mehr über das Geld gemacht, sondern einfach einen Kredit aufgenommen, eine Investition in die Zukunft sozusagen. Unser Betreuer bei der Bank hatte eine Kollegin die auch mit ICSI schwanger geworden ist und hatte vollstes Verständnis. Meine Schwiegereltern haben uns auch noch etwas dazugegeben und die Medis habe ich fast alle hier im Forum bekommen. Die meisten für die Hälfte oder oftmals sogar umsonst.

Sanny
tut mir leid, dass Du solchen Ärger hast. Weiss ehrlich gesagt gar nicht genau ob die Mengen auf den Rezepten stimmten, weil ich halt fast alles bei Klein-Putz von anderen netten Frauen bekommen habe. Habe mir anhand der angebenen Stimu-Dosis und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen einfach ausgerechnet wieviel ich ungefähr brauche. Da ich nur sehr kurz stimulieren musste, hatte ich am Ende viel zu viel. Hatte auch erst Angst das Deca würde nicht reichen und extra noch mal nachgekauft (auch hier bei Klein-Putz).
Wenn aber mal Unklarheiten aufkamen, habe ich in Bregenz angerufen und sofort geholfen bekommen. Es liegt bestimmt daran, dass die jetzt gerade Urlaub haben und deswegen bei alle so durcheinander läuft.
Würde aber an Deiner Stelle versuchen keine so negative Meinung von Zech und seiner Crew aufkommen zu lassen, das ist der Behandlung bestimmt nicht zuträglich. Hoffe Du verstehst was ich meine.
Wenn Du kurzfristig Medis brauchst, schicke mir einfach eine PN habe von Allem noch übrig und könnte Dir auf jeden Fall aushelfen.

Schneeflöcken
tut mir soo leid wegen des Jobs

GGLG an Alle
Claudia
Sterntaler33
Rang0
Rang0

nochmals ich, :cry:

Mädels ich komme jetzt echt mit ner komischen Frage.
Also ich nehme seit gestern Ibuprofen gegen meine Zahnschmerzen, ohne halte ich es fast nicht mehr aus :cry:. Heute hab ich bereits meine 3 intus obwohl erst gerade mal 16.30. Wahrscheinlich muss ich heute nacht nochmals nachschiessen.
Normalerweise nehme ich und brauche ich auch nie solche Schmerztabletten, ich habe alle 3-4 Monate mal Kopfweh und dann hilft eine Aspirin.
Nun habe ich so ein schlechtes Gewissen. Meint Ihr wenn ich morgen auch noch die Tabletten nehme, dass das giftige Zeug bis nächste Woche wieder aus meinem Körper ist. Ich muss nächste Woche am Do mit der Stimu beginnen und vielleicht ist das Schmerzmittelgift schädlich für die Eizellen.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Sonst geht es mir recht gut, keine Anzeichen mehr von wegen Wechseljahre :lol:

Ich habe dieses Jahr meine Zähne von Februar bis Juni auf Vordermann bringen lassen, war fast wöchentlich beim ZA. :(
Ich bin ein Zahnarztphobiger und habe lange gebraucht um diesen Schritt zu gehn und im Juni war ich endlich komplett saniert- und jetzt geht´s wieder los. :(
Ich habe echt keine Lust mehr-
Eigentlich dürfte an den Zähnen nix mehr sein- vielleicht kommst auch vom Stress ich weiss es nicht- hab nur solche Schmerzen :cry: :cry: :cry:

Freitag weiss ich mehr- da ist mein Lieblingsdoc erst wieder in der Praxis und so lange verharre ich- ich lass keinen anderen an mich ran :oops:

Sorry fürs jammern

Sterntaler
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“