Hallo!
Seid mir ned böse, wenn ich heute nicht auf alle eingehe, habe zwar alles gelesen, bin aber irgendwie durch den Wind.
Hati- Ich würde wirklich nicht so schnell aufgeben, und was dein Doc sagt, deine EZ sind immer total gut, da kann man in Ausland auch nichts machen- damit hat er NICHT recht, ich glaube, er will wie alle anderen KiWu Praxen in Deutschland nicht noch mehr Patienten verlieren, es geht ja auch um deren Existenz! Laß es mich dir anhand meines Beispiels erklären:
Ich hatte ja 13 EZ diesesmal zum weiterkultivieren bis Tag 5. Die Biologen dort schreiben ja zu JEDER EINZELNEN dieser 13 EZ täglich ihre Begutachtung. Ich konnte dieses Protokoll der ganzen 5 Tage bis TF anschauen, und ließ mir erklären: Am Tag 2 nach PU (da wo in Deutschland eingesetzt werden müßte) waren meine EZ überwiegend optisch von schlechtem Aussehen, es wären fast alle C- Qualität gewesen. Das hat sich geändert: Am Tag 5 waren dann 7 davon super Blastozysten, sogar mehrere hatchende!!! Mein Doc in Pilsen hat mir erklärt, daß die Klassifizierung in den Tagen 1 bis 3 nach Pu eingentich über die Qualität gar nichts aussagen, GAR NICHTS! Das ist ein rein optischer Eindruck, sonst nichts. Ich würde es, wenn ich du wäre, einfach mal im Ausland probieren, was kannst du schon verlieren? Es ist sogar günstiger. Du bist genau so alt wie ich, gib noch nicht auf, dafür sind wir nämlich wirklich zu jung!
Alles, alle liebe,
Martina