Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Guten Morgen allerseits,

ui, ist ja richtig was los hier :wink:

salsa, getestet hab ich dann mal, nachdem ich ne Woche abgwartet hatte - man hofft ja immer auf ein Wunder :-?
Jetzt werd ich mal sehen, wenn sich bis morgen nix getan hat, lass ich mir einen Termin in der Praxis geben - wahrscheinlich ist aus den zwei Dutzend Follikeln noch ne Zyste übrig geblieben, die jetzt alles durcheinander bringt oder so....
An sich sehe ich das ja recht gelassen, es nervt etwas, dass ich jetzt vielleicht im Urlaub meine Mens kriege. Wir gehen ja zum Bergsteigen - und es gibt schöneres, als auf irgendwelchen Hütten ohne fließend Wasser auf dem Plumpsklo Tampons zu wechseln.... *liebernicht* *g*

baerchen, uhh, die Zahngeschichte klingt ja übel. Ich wünsch dir, dass alles schnell abheilt und du bald den nächsten Schritt zum großen Ziel machen kannst!

Letzte Woche war ich nochmal zum Blutabnehmen wg. Schilddrüse, gestern bekam ich die Ergebnisse. Der TSH- Wert ist jetzt bei 1,6 (vor 4 Wochen ware r noch bei 2,8, davor bei 3,5) - jetzt soll ich die Dosis der Tabletten noch ein bisschen erhöhen, und dann steht von seiten der Schilddrüse dem Kryostart in ca. 4 Wochen nichts im Wege - mal sehen, was mein Zyklus dazu sagt.

alles Gute, :hallo:

gruß osternest
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Guten Morgen Mädels !!

@Salsa: Wie gehts dir heute ? Lässt dich die Migräne endlich wieder in Ruhe ???

@Bärchen: Das klingt ja megafies mit den Zähnen - ich bemitleide dich echt, lieber gehe ich zum FA als zum Zahnarzt *brrrr*

@to all:
lasst euch nicht stressen :) die P-Welle kommt auch zu uns...

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hihi, mein Mann war heute beim Urologen und rief mich danach sofort an. Er bekam ein Becherchen nach Hause, bitte am 02.09. voll machen (O-Ton Arzt anscheinend: Bitte nur sebst erledigen !!! *rotfl* ) und innerhalb einer Stunde körperwarm zum Arzt bringen... ich krieg jetzt noch Tränen in die Augen vor Lachen, wenn ich daran denke :gröhl: .... und fünf Tage vorher keinen Samenerguss haben... wir haben genau die fünf Tage vorher zusammen Urlaub und fahren weg ....
Super Timing :oops: Der Arme war ganz fertig am Telefon und ein wenig beleidigt, als ich anfing zu lachen...

Liebe Grüße
Sandra

PS: Ich stelle mir immer noch vor, wenn er mit dem Aufzug mit dem Becher in der Hand unseren ewig neugierigen Nachbarn begegnet :kreisch:
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hihi, Sandra, das mit dem Spermiogramm ist bei uns auch jedesmal lustig Mein Männe ist meist schon am Vorabend ganz hibbelig, ob ers denn wohl vernünftig hinkriegt *g*
Und die Tipps bezüglich warmhalten sind auch immer gut - unter der Jacke transportieren, haha, als ich die Probe in der KiWU- Praxis abgegeben hab, weils für mich am Weg liegt, war sommerliche Hitze - welche Jacke?
Als Transportmöglichkeit kann ich noch die Thermohülle einer Siggflasche empfehlen, falls ihr sowas habt. :wink:

so, jetzt ist erstmal Feierabend - nur noch zwei Tage bis zum Urlaub :juhu:
gruß osternest
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Guten Morgen Mädels,

ich bin soooo müde *gähn* wir hatten gestern abend Mädelsabend mit Mamma Mia im Open Air Kino.... und heute komm ich nicht ansatzweise in die Gänge.. aber ich habe die Lieder immer noch im Ohr - Pierce Brosnan sieht herrlich schräg aus beim Singen :o und allein er im 70er Jahre Kostüm *traumhaft*

Urlaub hab ich auch bald *freu* Donnerstag bis Montag - zu mehr hat sich der Chef nicht überreden lassen..... dann gehts ab in den Norden auf die Hochzeit einer Cousine.

Ich soll (laut meinem Mann) jetzt jeden Tag seine Schwimmer loben, damit das SG dann gut wird :D

@Salsa: wie gehts dir ?? :knuddel:

@Osternest: :knuddel:

@Bärchen: wie gehts deinen Zähnen ? Wird es besser ? *tröst*

@zum Rest den ich vergessen habe: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo an alle,

@Osternest, na, jetzt wird zum Glück der TSH Wert besser :P

@Sandra *g* dachte auch Ihr bereitet eine Hochzeit vor
@Salsa ich wünsche Dir einen guten Us, damit der KRyo klappt *dd*

@Shorty, lustig das Du hier gelandet bist :knuddel:

Bei mir gibt es gerade nichts zu berichten, nächsten Sonntag gehts in den Urlaub und vorher ist noch viele zu tun. Werde mich daher wohl erst wieder mitte September melden.
Euch allen eine schöne Zeit,
liebe Grüße
piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Nix Hochzeit :) bin schon seit 7 Jahren verheiratet - aber ich gehe nächste Woche auf eine :D

Boah, geht mir mein Chef heute auf die Nerven - zum Glück ist bald Wochenende *freu*

to all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@pikish: wünsch Dir einen ganz ganz tollen Urlaub und danke für Deine Daumen!!!

@Sandra: danke der Nachfrage, heut gehts wieder gut. Und ich mußte auch gerade ziemlich grinsen, Dein Mann gegenüber dem Nachbarn: "Ach, ich muß nur grad was wegbringen".... aber Dein Männe scheint ja auch ein humorvoller zu sein, wie meiner auch. Wir lachen auch manchmal über Dinge, die eigentlich gar nicht lustig sind. Wir haben "die Jungs" immer im Becherchen in seiner Hosentasche transportiert, ging gut. Tja, und fünf Tage vorher zurückhalten und Urlaub..... *nix-mehr-dazu-sagen-kann*. Und lob mir schön die Schwimmer, gell?? *g*

@osternest:
Du auch Urlaub? Sagt mal, bin ich dann noch alleine hier...... *schnüff* Aber ich wünsch Dir ganz tolle Tage und super ERholung!!! Und: auf'm Plumpsklo ohne fließend Wasser Tampons wechseln.... ok, nicht so toll. Aber auch das kriegst Du hin! *g* TSH hört sich gut an, ich nehm ja auch 100er Thyroxin.

@Bärchen: schön daß Du wieder da bist! Owe, das mit den Zähnen hört sich ja nicht wirklich gut an. Vielleicht ein Trost, daß es erkannt ist und (wenn auch schmerzhaft) behoben werden kann. Und Deine Gedanken zur Icsi, die hab ich manchmal auch. Wir haben jetzt schon drei Vollversuche und zwei Kryos hinter uns.... und die letzten Bären kommen aus dem Eis. Ich hoffe nach wie vor, den vierten Versuch nicht brauchen zu müssen. Schau nach vorne und glaub an Deinen Körper!

VLG an Euch alle und auch die nicht-genannten,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

huhu,

@piksih: hi,hi hatte mich nur kurz reingeschlichen ;-)
salsa kennt sich doch gut mit hd-römerstrasse aus. danke für die urlaubswünsche. auto ist gepackt und bald geht´s los. dir auch noch einen schönen urlaub

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hi Mädels,

Wochenende gut überstanden ?
Meine Mens hat noch mal durchgestartet - so ein Mist - tat sauweh :cry: ... aber Männe war echt goldig, Kirschkernkissen warm machen, Tee kochen und Essen richten.. das war das einzig Gute.

Immerhin, noch bis Mittwoch und dann kann das lange Wochenende wieder starten *freu*

Bei euch alles klar ?
@Salsa: schon nervös ? ;)

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel:
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“