gruenegurke hat geschrieben:Suri: oder ihre NKs sind niedrig, und der Emrbyo hat es dadurch geschafft. Sprich Einnistung war kein Problem, aber das "Am Leben bleiben" bzw die Attacken des Immunsystems hats ueberstanden, weil weniger ANgriff war.
Ihre NKs waren immer im Normbereich.
@Jenny
TF+1 ist auch zu spät, weil die Immunglobuline erst 1 Woche nach Infusion wirksam sind. TF+8 fing es bei dir also an zu wirken und da ist die Einnistung schon im vollen Gange - oder eben nicht, aber danach passiert dann auch mit IVIGs nichts mehr...
@me
Hatte heute einen Anruf von der KK auf meiner Mailbox:
"...und kann Ihnen sagen, dass wir wieder eine Ausnahme-Einzelfallentscheidung für Sie treffen und wir die Kosten wie vom Krankenhaus beantragt übernehmen werden. Die bestätigung geht Ihnen dann zu und wird auch an das Krankenhaus gefaxt."
Ich hatte mit dem Doc abgesprochen, dass die Privigen-Kosten ab PU-3 übernommen werden sollen. Den Wortlaut des Antrags der Klinik kenne ich nicht. Nächste Woche werde ich die Bewilligung schriftlich bekommen und bin gespannt, ob nun tatsächlich im 1. Anlauf des Antrags (ohne Widerspruch!) genau das bewilligt wurde, was wir brauchen.
Das wäre sooooo schön! Das spart dann 800€ pro Behandlungszyklus. Natürlich bleiben noch genug Behandlungskosten, aber 800€ mehr oder weniger fällt sogar bei Selbstzahlerversuchen auf!
Und so hätte ich dann auch für die Kryos ein positiveres Gefühl, denn so bräuchte ich nicht Angst haben, die 800-Zusatz-€uros in den Wind zu schießen, wenn von 6 weiterkultivierten Vorkernkryos nix über bleibt an Tag 5.
Und schön, dass sie noch mal die "Ausnahme-Einzelfallentscheidung" erwähnt haben,...
*schon-mal-vorsichtig-freu*