Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

hier hat es nun auch geschneit wie verrückt. Könnt euch sicherlich vorstellen, dass Kerlie davon ganz begeistert ist :lol: :lol: :lol:
Das Wochenende hab ich tüchtig gefaulenzt :oops: Samstag morgen gings mir ziemlich übel Blähbauch und Seitenstechen. Nach dem Extremcouching gab sich das wieder, war nur nicht so gut für die Stimmung –elende Grübelei :-?

Mondschaf, tja, die Kleinen fand ich so süss, da konnt ich nicht widerstehen ;) Der Film soll eigentlich noch bis Weihnachten fertig sein. Sieht soweit auch ganz gut aus. Zur Post hab ich’s ungefähr 10 min mit dem Rad (gemütlich), aber da ist es immer so voll :x Prima, alles in Butter und wieder eine Woche geschafft :knuddel: Und morgen geht’s also los ins Kuschelhotel, super :dance: Viel Spass und gute Erholung !!

Stella, hui, da habt ihr ja tüchtig abgefeiert :o :lol: :lol: Und gleich hinterher schon wieder Geburtstagsfeier ;) Naja, wenn Hendrik noch nicht bereit ist, hat es natürlich weniger Sinn mit dem JA. Ansonsten stimme ich Mondschaf zu, denke mal, dass sie eher Wert auf die jetzige Situation legen als auf Jugendsünden. Und mit Offenheit kann man meist auch mehr gewinnen.

Gaby, achje, die arme Bonnie muss sich immer noch rumärgern. Hoffentlich wird sie das Ding bald los.

Trixi, Feiern alle gut überstanden? :D

Katerle, wie schauts aus? PU gut überstanden? *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, na, hat es geklappt mit der Unterschrift? Hoffentlich!

Guinevere, wie war der Transfer ? Puh, das war ja deine erste SS auch eine ganz schöne Zitterpartie anfangs :knuddel: Aber diesmal klappt es besser *dd* *dd* *dd* *dd*

Ähm, die Laster erinnern mich, vielleicht mal wieder die Tabelle zu pflegen :oops: :oops: Na, mal schauen.

So, nun muss ich los. Kerlie schläft heute bei Oma und Opa und wir wollen uns „Findet Nemo“ anschauen :dance:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr unternehmungslustigen und lasterhaften Bier- und Rotweintrinkerinnen, :D :D :D :D :D :D

Susan, Blähbauch ist doch ein gutes Zeichen. *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hatte jedenfalls noch nie so einen Blähbauch wie dieses Mal.
Dann musst Du ja richtig reisen fürs "e-Business". Also ich bin froh, dass es hier so nahe ist und meistens frankiere ich alles vorher und leg es dann nur hin, wenn ich in Eile bin. Der Vorteil einer Dorfpost!!! :D In besonders eiligen Fällen schicken sie sogar die Pakete ab und ich kann abends bezahlen und die Quittung abholen! Das ist ein Luxus, was??? :D

Guinevere, viel Glück!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella, super, dass die Weihnachtsfeier so toll war! Ich wollte Dich nicht missionieren wegen der Ado. Wenn Ihr es derzeit nicht wollt, ist das ja eine ganz andere Sache.
In einem anderen Ordner hab ich gelesen, dass die Mens endlich da ist, schön!!! Dann schaffst Du es ja doch noch dies Jahr...

Trixi, wie geht es Dir??? Alles gut überstanden?

Katerle, wie ist es denn nun bei Dir gelaufen? *dd* *dd* *dd* *dd*

Mein Tag war mal wieder nicht sehr aufregend. Ich habe im Hauruck-Verfahren den Haushalt gemacht, da die Schwiegermutter die Katzen füttert und es doch allzu verlottert aussah. :oops: :oops: :oops: Es sieht auch immer noch schlimm aus, aber man muss Prioritäten setzen :D und ich gehe wieder mit einem Buch ins Bett! :D
Morgen Mittag geht es dann los! Ich hoffe, das Hotel ist wirklich so toll und lenkt mich ab bis zum 23. (nächste Untersuchung). :D :D :D

Falls ich mich morgen nicht mehr melde, wünsche ich allen Warteschleiflerinnen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und Dir, Stella, einen guten Start!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

...kurz reinschleich mit noch dickem Kopf und hundemüde .....

Hallo Mädels
vielen lieben Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Jetzt bin ich also auch schon
39 [/b]!!! Habe alles gut hinter mich gebracht, bin jetzt aber so ziemlich am Ende. Gestern von 10 bis 17 Uhr ein Riesen-Buffett (brunchmäßig) mit 17 Leuten bei uns zuhause, dann alles stehen und liegen gelassen und ab zum Griechen, um 1 Uhr zuhause gewesen und heute morgen um 5.30 Uhr aufgestanden und im Büro zwischen Massen Arbeit nochmals schnell mit Kollegen 4 Pullen Sekt und Butterbrezen verdrückt. Aber jetzt hab ichs hinter mich gebracht ....... bis nächstes Jahr (oh wie graut mir schon ......). Grade eben bin ich fertig geworden mit dem letzten Spülen und Aufräumen - sah wirklich grauenhaft aus !!!

@Mondschaf
Euch einen wunderschönen Urlaub, kuschelt schön und pfleg Deinen Blähbauch ....

@Susan
Blähbauch hört sich wirklich gut an !!! Mir persönlich hat Dein Avatar von Dir und Deinem Kerlie am besten gefallen ......

@Gaby
abends nüchtern im Brauhaus? - Da warst Du aber tapfer ......... bist auf dem Fastentrip :wink: ?

@Betty
alles Gute für die Tschechei.

@Stella
bis 4.15 Uhr unterwegs - alle Achtung. Aber wirst sehen, mit 39 J. schaffst Du das nicht mehr so leicht - da gehts dann höchstens noch bis ca. 3 Uhr, dann biste platt! Und schaust aus wie ich heute :evil: (ähnlich wie Saddam aus dem Erdloch ....)

@Katerle
wie war die PU? - Bin schon gespannt ....... "deka" hab ich noch nie gehört, aber Topfen und Palatschinken kenn ich. Ich kenn auch noch den österreichischen Schlagobers (=Sahne), richtig oder?

@Guine
alles abgeholt, was es zu abholen gibt? - Jetzt ist großes Daumendrücken angesagt ....... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bin gespannt, was Du mir schreiben willst, hast mich gleich neugierig gemacht ......

@Silke, Petra und alle anderen
viele liebe Grüße
für heute langts - das Bett ruft - nur noch 2 mal aufstehen und dann 3,5 Wochen Urlaub - yuppih !!!!!!!!!!!

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Nachträglich auch von mir alle Gute zum Geburtstag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hatte am Wochenende viel zu tun und mußte gerade erst einmal die Seiten überfliegen um etwas auf stand zu kommen.
Freitag Abend war Weihnachtsfeier im Büro. Samstag Wohnung saubermachen (hatte sturmfreie Bude, da mein Mann zur LAN-Party abgehauen war mit abschließender Party bis heute morgen 7.00 Uhr! Da bin ich gerade wieder auf dem Weg ins Büro gewesen.) und Sonntag habe ich zusammen mit meinem Vater, meiner Schwester und ihrem Freund die Stahlstützen und die Verschalung von dem Garagendach abgebaut. Mein Vater hat zusammen mit meinem Mann die Sachen dann heute weggebracht (obwohl er ja mit seinem Aushilfsjob so ausgelastet ist und er wohl der Meinung ist ich können die Sachen ja ruhig noch ein paar Tage bezahlen - reine Unterstellung von mir, aber sicher nicht ganz abwägig, oder?). Er hatte nicht sehr viele Ausredemöglichkeiten, da mein Vater sich zeitmäßig nach ihm gerichtet hat. Er hat mir nur am Telefon erklärt er wolle sich langsam wieder einmal an frühere Bettzeite gewöhnen, da er jetzt wieder arbeiten würde. Ich habe ihm darauf geantwortet, damit könne er auch morgen abend anfangen, denn auf eine Nacht mehr oder weniger käme es jetzt auch nicht mehr an, wenn er seine Arbeit umbedingt bis morgen fertig haben müsse.
So, ich melde mich in den nächsten Tagen ausgiebiger.
Allen ganz liebe Grüße, viel Glück, schönen Urlaub, Daumen drücken und was sonst noch so ansteht.
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Abend zusammen!!!!

Mondschaf, ich wünsche Dir ein paar wunderschöne, erholsame Tage!!!! :knuddel:

Susan, hört sich doch gut an, mit dem Blähbauch.
Ja, mein Hund..., leider ist da ja wenig Verstand drin, sonst würde sie nicht immer wieder darauf rumrutschen.
Also, muß sie halt Trichter tragen.
Tagsüber lassen wir ihn schon mal wieder ab und zu ab, wenn wir da sind, aber manchmal ist sie so schnell, dann hat sie schon wieder dran rumgeleckt, bevor wir es überhaupt hören.

Silke, keine Unterschrift bekommen????

Betty, fahrt Ihr nach Prag? Habe heute wieder gehört, dass es ganz toll da sein soll.

Guinevere, was ist mit Deinen *knuddel* *knuddel* ?

Trixi, dann war es ja bei Dir auch sehr schön. Warte mal ab, wirst bestimmt ein paar Tage brauchen, bis Du den Schlaf nachgeholt hast :wink:
Nein, ich faste nicht. Hatte ich eigentlich vor, aber vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr, leider.
Nun gut, so richtig nüchtern war ich nicht, aber es war schon so 6 Stunden her, dass ich was gegessen hatte. Da reicht dann schon ein Glas Bier :wink:
Wollte halt schon mal für das Oktoberfest üben :lol:

Katerle, wie geht es Dir?

An alle Anderen, wen habe ich eigentlich vergessen? Bild
...liebe Grüße
:knuddel:
Gaby
Guinevere
Rang0
Rang0

Krümels entgegengenommen

Beitrag von Guinevere »

Hallöchen allerseits,
nur ein kurzer "Ist - Stand" (heute abend um 20 Uhr noch an der Schule Sitzung eines Gremiums, könnt Ihr Euch das vorstellen??? Und nachmittags nach dem Transfer bin ich ein bisschen ins Bett, mein Mann hatte den Kleinen übernommen, und bin weggepennt wie nix. Heute morgen war ich vor lauter Aufregung nämlich total früh wach gewesen, und die gehassten Utrogest tun ein übriges).
Negativ: Es war ne ICSI, also das SG dieses Mal wohl schlecht (es schwankt bei meinem Mann ziemlich, von ganz gut bis total mies, wenn wir nur wüßten, was dafür verantwortlich ist!) - und ich hab doch solche Angst wegen ICSI - Spätfolgen....
Positiv war, dass ich zwei Morulae und eine sehr weit entwickelte Blastozyste eingepflanzt bekam. "Expandierte Blastozyste" o. ä., ich kannte den Ausdruck nicht. (Mein böser Mann fragte: "Händ und Füß hats aber no net, oder?") Der Prof. meinte: "Seien Sie froh, dass nicht alle drei so weit sind, das könnte dann durchaus Drillinge ergeben!" Er ist sehr hoffnungsfroh, wie die Behandlung insgesamt läuft, na ja .... Hab jetzt natürlich Angst, dass mein doofer Antikörper alles zerschmettert und gehe wie auf Watte, damit ich alles tu, um beste Bedingungen zu schaffen. Leicht überstimuliert bin ich auch, was ja gut sein soll - aber was tut man denn, damit da nichts Schlimmeres draus wird?
Katerchen, wo bist du denn???? Wie wars denn????? Wir sind ja jetzt wohl ähnlich dran??? Und Mondschaf, erhol Dich gut!
Gute Nacht! Eure Guinevere
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: Mega Party! Jaja, die Folgen....ich war gestern im Tran bis mittags.
Meinen nächsten Geb. würde ich ja am liebsten ignorieren, wegen der Reform. Für den 40 am 1.1.05 werde ich vielleicht eine Theatervorführung chartern bei meinem Daddy - wenn wir bis dahin nicht pleite sind wegen KB - und alle dahin einladen. Muss man sie nur davon überzeugen nicht alle Kinder mitzubringen.

@Mondschaf: schönen Urlaub! ERhol Dich! und im Haushalt muss nicht alles picobello sein wenn man ss ist! (wenn man es nicht ist auch nciht davon abgesehen).
Ja, Mens ist da. Kann mich aber nicht freuen da an der Uniklinik FFM lange Weihnachtspause gemacht wird. Mein Prof ist schon in Urlaub. Seit gestern versuche ich die Sekr. zu erreichen. Sie hat mir immerhin auf mein Mail geantwortet dass sie sich mit Dr. Kissler beraten will. heute krieg ich wieder niemanden ans Telef. Ich sehe schwarz für einen Start noch in diesem Jahr, daher hab ihc hier nix von der Mens gesagt.

@Guinevere: *dd* *dd* auf frohes Festbeißen

@Susan: leichte ÜS begünstigt es ja, toitoitoi *dd* *dd*

@Silke: spannend bei Dir. Nicht unterkriegen lassen!

Werde heute nicht viel hier drin sein, gehe früher weg, ein Freund hat heute seine Disputation. Dann haben wir den ersten Dr. Ing. im Freundeskreis (der natürlich leicht maschinenbaulastig ist, ist ja klar :wink: )

Bis vielleicht später, ansonsten morgen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz nochmal, gleich geht es los!

Stella, hoffentlich erreichst Du noch jemanden! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Das wär ja wirklich ärgerlich, wenn nicht! Wenn Du das lange Protokoll machst, kannst Du doch auch später mit der Stimu anfangen! Vielleicht wär das ja eine Lösung?

Guinevere, ich dachte immer, die ICSI - Spätfolgen seien umstritten? Es ging doch darum, als die KK die ICSI eine Zeit lang nicht bezahlt haben. Und jetzt bezahlen sie sie ja doch?? Naja, ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken machst.
Was ist ein Morula? Vor allem das mit der Blastozyste und der leichten Überstimulation klingt doch gut. Wieviel HCG musst Du denn nachspritzen? Da müssten sie das mit der Überstimulation ja berücksichtigen. Mein Doc meinte auch, Überstimulation hat er in unserem Alter noch nicht gesehen. Trotzdem durfte ich diesmal nur an zwei Tagen je 1250 Einheiten nachspritzen, sonst war es immer mehr.

Trixi, ja das klingt, als ob Du Dich erstmal erholen musst!!!

Silke, gut dass dein Vater Deinen Mann rannimmt, recht hat er.

Maja, Katerle, wie geht es Euch?????????????????

Euch und allen anderen alles Gute und falls Ihr nächste Woche nicht mehr im Netz seid, schon schöne Feiertage und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Viel Spaß, Mondschaf!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

hallo,

und als erstes und wichtigstes, nachträglich :oops:

LIEBE TRIXI
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Am Mittwoch hatten wir das Gespräch mit dem Doc, wobei nix Spektakuäres rausgekommen ist. Das SG war gut, daran lag's also nicht, Eizelle war auch o.k., die Befruchtungsgeschichte ist 'ne biologische Sache und kaum erklärbar oder beeinflussbar. Wir machen irgendwann im März weiter, mit ICSI. Da sind die Chancen höher, dass sich doch die eine oder andere EZ befruchten lässt. Habe vergessen zu fragen, ob wir auch die Stimu ändern, damit auch ein paar EZ mehr rauskommen (wir hatten ja nur 3).
Katerle, es war unser erster IVF-Versuch, sind von Clomi gleich zur IVF übergegangen, wegen meinem Alter. Jetzt wird halt ICSI gemacht.

Das ganze belastet mich immer noch sehr, aber es wird allmählich besser. Ich weiß, dass der nächste Versuch auch der letzt sein kann, wenn es wieder nicht zur Befruchtung kommen sollte (was auch möglich ist). Aber zumindest werde ich durchziehen, was realistisch ist, und versuche doch einigermaßen positiv zu denken. Zur Zeit vergnüge ich mich mit französischen Vokabeln und Grammatik, weil wir an der Sprachschule übermorgen einen Test haben. Ein bisschen habe ich mich um den Haushalt gekümmert, unseren PC ein wenig aufgeräumt, und einfach versucht, nicht zuviel rumzujammern oder wie ein Häufchen Elend durch die Gegend zu laufen, weil ich meinen Mann auch nicht ganz runterziehen wollte. Bei mir dauert das Verdauen von Tiefschlägen immer länger als bei ihm.

Im Kino waren wir auch mal wieder. Wir haben uns "Zatoichi" angesehen, einen japanischen Film über einen blinden Samurai, der mit seinem Schwert gegen zahreiche Übeltäter vorgeht. Alles ein wenig schematisiert, Humor für 4-jährige, aber das Ende hat mich doch begeistert und der Film hat uns echt gutgetan, da man seine grauen Zellen so richtig ausschalten kann.

Morgen haben wir ein paar nette Kollegen meines Mannes zum Abendessen eingeladen. Mein Mann will seine neueste kulinarische Errungenschaft präsentieren, "Buuz" - mongolische Knödel.
Eine echt witzige Seite zur Mongolian Cuisine findet ihr unter:
http://ulaanbaatar.net/food/
und dann weiter zu Dumplings, da sind auch ein paar Bilder dabei.

Und nun zu euch:
Mondschaf
Viel Spaß im barocken Hotel :knuddel:

Susan & Stella & Guinevre *dd* *dd* *dd*

Betty
Bin auch auf den Bericht aus Prag gespannt.

Silke
Warst du schon beim Anwalt?

Mein Mann hat gerade angerufen, dass die Grippesymptome wieder da sind. Nur sind es diesmal andere als vor 10 Tagen. Jetzt lauf ich mal in die Apotheke und schaue, was sie dort Nettes für ihn haben. Das morgige Abendessen wird er kaum absagen wollen, wie ich ihn kenne ...

lg
Maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“