Hallo Andrea,
wie gehts dir heute? Ich hoffe, du hast KEINE dicke Backe
Ja, den Artikel in der MZ habe ich sofort gestern morgen gelesen und auch ganz emport erst mal in Regensburg bei der Chefredaktion angerufen, weil ich mich so über die Überschrift der MZ geärgert habe!
Das ist doch soooo am Thema vorbei!
Ich habe denen dann auch noch an den Kopf geworfen, das sie manchmal echt das Niveau der Bild-Zeitung kopieren!
Ich werde auf alle Fälle am Wochenende dazu einen Leserbrief schreiben, soviel habe ich mir auf alle Fälle vorgenommen, vorallem, weil die Tussi, die in der Chefredaktion sitzt, kein Verständnis dafür hat und mich abwimmeln wollte
Heute war ein total chaotischer Tag:
Schon die ganze Nacht war Magdalena weinerlich, weil sie total verschnupft ist und verschleimt, die Arme konnte kaum atmen und rotze die ganze Zeit, auch atmen und trinken fällt ihr superschwer. Ich habe sie dann zu mir ins Bett geholt, bis sie wieder eingeschlafen ist, dann habe ich sie aber in ihr Bettchen gelegt, ich habe da zu sehr Angst, das ich mich auf sie lege oder sie unter meine Decke oder Kissen rutschen könnte...
Heute morgen um 4 Uhr vergaß ich dann total, MÄnne zu sagen, das ich das Auto brauche, um zum KiA zu fahren. Kinderwagen hat noch nen 8er (war ja der Platte vor 1 Woche und nun eiert er, muß erst repariert werden). So blieb mir nur der Fahrradanhänger.

Ich hatte den bisher ja noch nie benutzt, mußte also erst mal die Anhängerkupplung anbringen, ging recht schnell, da ich ja ein gutes Bike mit Schnellverschluß habe. Allerdings waren meine Hände kohlrabenschwarz vor Dreck und Öl nach der Aktion und ich bekam das trotz Seife nciht ganz ab, der KiA muß ja auch denken, was ich für ein Schweinderl bin
Kinder habe ich in Schneeanzug gepackt und los gings.
Vor der KiA-Praxis habe ich dann in der PRaxis per Handy angerufen, das eine Helferin runterkommt, mir ein Kind hochträgt (ich mag nicht eines alleine im Hof lassen, während ich das andere hochbringe, Praxis ist im 1. Stock). Soweit so gut.
Als es an den Heimweg ging, habe ich schon gemerkt, irgendwie habe ich zu wenig Luft in den Reifen des Anhängers
Aber ich bin ja nicht dumm: Habe ja immer ne Luftpumpe dabei, und machte mich gleich ans Werk. Ich pumpte, was das Zeug hielt, schwitzte trotz dieser eisigen Temperaturen, legte schon Schal und Handschuhe weg und trotzdem ging keine Luft rein!
Luftpumpe kaputt. Ich kurz nachgedacht: Es gibt ja ne Tankstelle in der Nähe, aufs Rad geschwungen und losgefahren. An der Tanke stöpsle ich dieses Luftdingens an den Reifen, versuche Luft reinzubringen: Es tut sich nix!

Im Gegenteil: Da es ja ein Autoventil ist, geht nochmehr Luft raus, so das ich einen kompletten Platten nun dahatte
Ich dann in die Tanke rein, ob die nicht noch ein Luftpumpgerät haben, nein, hätten sie nicht, das wäre schon seit Tagen defekt!

Wieso schreiben die das nicht an das Gerät?

Mann, habe ich mich da aufgeregt.
Tja, was sollt e ich nun machen, gut das ich in der Stadt wohne, da gibt es nämlich Fahrradgeschäfte. Ich mußte also mit dem Platten in ein Fahrradgeschäft. Ein junger Typ, der sich wohl dachte, was für eine dumme, junge, blonde Tussi mit 2 Kids im Schlepptau hier ankommt, und sah sich meinen Anhänger an. Mit Luft aufpumpen war es nun nicht mehr getan, durch das ich mit Platten bis zu dem Fahrradladen gefahren bin (wie sollte ich es denn sonst machen? Kann doch die Kids nicht alleine lassen), hatte sich das Ventil verbogen und der Mantel war sonstwohin gerutscht, ich könnte Pech haben und der Schlauch wäre auch noch kaputt.
Der liebe Junge Mann, der mich wohl für unfähig hielt, reparierte mir das Dingens und füllte Luft überall ein, auch auf der anderen Seite. Wollte nciht mal Geld haben!

Aus Dankbarkeit kaufte ich ihm aber trotzdem gleich eine Luftpumpe ab, das ich wenigstens nächstes Mal eine funktionierende dabei habe!
Die MÄdels haben dich Sache total verschlafen, sind ziemlich bald eingenickt und haben noch Zuhause im Fahrradanhänger geschlafen.
Martina