Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

so mal schauen wie ich zum nachlesen komme.

Salsa darf ich dich vielleicht mal was „blödes“ fragen macht das eigentlich nichts aus das die Kryo „vor“ der Immu sind?? Gut das sie wach werden ist ja schon mal sehr gut aber sonst?? Macht ihr dann auf jeden Fall weiter mit Icsi??

Pikish das blöde wegen Aku und was sie einem raten man kann nichts belegen und man wird nie erfahren ob nun das oder das der richtige weg ist. Irgendwie ist man in vielen Sachen auf einen selbst gestellt.

Conny und bist du aufgeregt wenn du Ende August nach Prag gehst?? Gell erzählen nicht vergessen,

Junior_maus schön von dir zu lesen. Wie sieht es bei euch eigentlich aus was machst du so??

Sandra0378 willkommen hier. Ich denke egal ob sich der FA mit dem Kiwu Doc verstehen oder nicht aber du musst dich dort wohl fühlen sonst niemand. Schauen dir beide Praxen in Ruhe an und dann entscheidet. Sind beide Fachlich sehr gut. Ihr müsst entscheiden wegen Fahrzeiten und und und. Ich gehe auch lieber zum FA wie zum Zahnarzt aber ich musste da immer schon hin und das waren auch nicht nur Kontrolluntersuchungen sondern auweia.

Madonner schön das du wieder schreibst. Wenn bei euch vielleicht „ein Gen“ defekt vorliegen würde, könnte man den vielleicht abdecken mit Fremd Sperma bzw. Fremde Eizellen?? Ich hoffe ich bin nicht zu direkt?? Hat sich da niemand drauf spezialisiert warum es zu mehreren Fehlgeburten kommt wenn alles soweit stimmt also auch niemand in den USA oder sonst wo auch wenn es weiter weg ist.

Osternest bist du in den Kryo Startlöchern??

So jetzt mal nachgelesen bei uns gibt es sonst nichts neues. Außer Diclo nehmen Herpes auskurieren die ich wahrscheinlich vom Zahnarzt habe und ich würde alles drum geben Starten zu können oder zumindest zu wissen wann ich starten kann. Aber das ist noch sooo lange. Also bis dann Mädels!!
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Bärchen,
schön daß Du wieder da bist. Nein, daß die Eisbären aus der Zeit vor der Immu sind, ist nicht wichtig. Es geht ja bei einer Immunisierung darum, daß vermutet wird, daß die befruchteten Eizellen von meinem Körper abgestoßen werden bzw eine Art Abwehrreaktion passiert, da ich zu hohe Killerzellen hatte. Und diese Killerzellen sind normalerweise gut, um andere "schädliche" Zellen zu bekämpfen, nur gehören da leider auch schützenswerte Zellen (wie Eizellen) dazu..... war das jetzt verständlich? Noch will ich nicht darüber nachdenken, aber sollten die Kryos nicht anbeißen, wird es sicher einen vierten Vollversuch geben. Wenn es mein Körper zulässt.

Hallo Sandra,
schön daß Dich Dein Mann so verwöhnt!! Ja, bin schon etwas nervös.... mal schauen morgen. Werd mich aber wohl nicht gleich melden können, morgen ist einiges angesagt. Wir bereiten eine Hochzeit vor für Samstag, es gibt viel zu tun!!

@all: unserem Hund geht es ziemlich schlecht, er hat einen Tumor im Magen/Darmbereich, der ihn hindert (aus Platzgründen) zu fressen.... der gute Kerl ist schon sehr dünn. Tierarzt meinte, es kann sehr schnell gehen.... wir hoffen daß er noch einige Tage zumindest so fit bleibt, daß man das Gefühl hat es macht ihm Spaß zu leben. Noch geht er gerne aus und spielt, aber das kann sich schnell ändern....

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Guten Morgen, Mädels!

Nun möchte ich mich auch mal wieder melden - Asche auf mein Haupt (ich weiss)!
Hier ist ja einiges passiert und ich hatte nur Zeit zum mitlesen!

@Baerchen Das mit den Zähnen klingt ja echt übel. Zum Glück kann man Euch helfen und ich drück Euch die Daumen das es bald weg ist und ihr neu durchstarten könnt.

@Conny Hab leider nur kurz gelesen das es für Euch nach Prag geht - wann ist es soweit und wie hoch sind da die Chancen?? Wie sieht es mit dem finanziellen aus??

@Osternest Schön das es mit Deiner Schilddrüse "bergauf" geht! Was so ein paar Tabletten alles bringen können! Ich drück Dir die Daumen das alles so gut bleibt und ihr bald die nächste Kryo in Angriff nehmen könnt!!

@Piksih Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und erholt Euch gut! Wo geht es überhaupt hin? Wann wollt ihr wieder starten??

@Salsa Fan Auf zum nächste Kryozyklus- und diesesmal wird es positiv sein! Ich drück ganz fest meine Daumen und denk an Dich!

Jetzt noch kurz zu mir.
War gestern in der Praxis da ich Samstagabend meine Tage bekam. Das schöne daran, wir waren auf einer Hochzeit! Ich hätte kotzen können. Naja, ich hatte vorgesorgt und allzulang konnten wir wegen unserem vierbeinigen Nachwuchs eh nicht bleiben.
Mir wurde dann gestern gleich nochmal Blut genommen da ich wohl wieder ne Zyste habe. Ist wohl schon Standard bei mir.
Ich nehme jetzt dreimal tägl. eine Progynova und ich vertrage sie bisher recht gut. Wenn mal alles nach Plan läuft gehe ich am 01.09.+06.09. zum US, am 08.09. werden die Eisbärchen aufgeweckt und am 10.09. wäre dann Transfer.
Man bin ich aufgeregt!

Meinen Job habe ich auch so gut wie verloren. Eine meiner netten Kolleginnen hat sich bei meinem Chef beliebt machen wollen und klärte ihn auf wie land ich ausfallen würde usw. Er meinte dann das er mich los werden müsste. Er hat mit allen möglichen Leuten schlecht über mich geredet. Ich sei schuld an der schlechte Wirtschaft und das die Kunden ausbleiben. Ich möchte da nicht weiter ins Detail gehen.
Auf jeden Fall kam es zur Diskussion in der ich alles von mir weissen konnte und ihn aufklärte. Das wollte er nicht hören. Ich war dann voller Wut und sagte er soll mich doch entlassen wenn ich so scheisse bin.
Ich bin dann gegangen- er sagte ich soll gehen - und seither krank geschrieben. Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben, der sich da besser aus kennt als ich.
Nun werde ich mal sehen was passiert!

Alle die ich vorher nicht persönlich angesprochen habe, alles gute für Euch und meine Daumen sind für alle gedrückt!!!!!

LG Guzel
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

HI Mädels,

nur ein kurzer Gruß - heute steht bei mir das Telefon nicht mehr still.. und ab morgen mittag ist Betriebsausflug und ab Donnerstag bis Montag URlaub... viel zu tun !
Mir gehts wieder besser - habe nur ein bisschen Schiss, da die Mens mal wieder fast 14 Tage ging und es trotzdem noch zwickt... bekomm die Krise, wenn die Endo sich so schnell wieder meldet :(

@Salsa - das gibt ein Hochzeitswochenende - bei uns sind es sogar zwei :) Aber wir können uns ja nicht teilen, deswegen ab nach Norddeutschland...

@to the Rest: lasst euch nicht unterkriegen ;) :knuddel:

Liebe GRüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

schlüpfe sozusagen nur noch mal kurz rein...
@guzel das hört sich ja nicht gut an wegen dem Job, man oh man was für ein Ärger *tröst* .
Wir fliegen auf Kreta, freue mich schon. Leider ist es derzeit nur ätzend und streßig, weis gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, warum immer so ein chaos vorm Urlaub ist, verstehe ich auch nicht. Man braucht ja somit noch länger um sich zu erholen *liebernicht* .

Ja, die Akupunktur, klar, man muß selbst schauen, was man für sich in Anspruch nimmt+wie es einem damit geht. Mal sehen ob ich das weietrmache oder lasse.

Hoffe es geht dem Hund besser.....

Ich verdrücke mich nun wirklich und melde mich nach dem Urlaub, jippiehhhhh,
lg an Euch alle
piksih
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

nach einem furchtbar stressigen Arbeitswochenende bin ich nun endlich dazu gekommen bei Dr Reichel anzurufen . Ich hab dann gesagt was bei mir schon alles gemacht wurde und es fehlen wohl wirklich nur ein paar wenige spezielle immunologische Werte . Die könnte ich nun dahinschicken , aber sie haben im Moment soviele Anfragen das wir das Ergebniss frühestens in 12 Wochen bekommen würden.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll denn wir wollten ja eigentlich im Oktober einen Versuch machen . Das würde dann aber wohl nicht mehr reichen dieses Jahr. Oder ich lasse es halt parallel laufen. Ich glaub ja nicht das sie wirklich was finden , aber ein Versuch ist es wert.

@ Bärchen , ja wir haben uns schon Gedanken gemacht ob wir es im Ausland versuchen sollen , aber mein Mann möchte keine Fremdspermien , bis jetzt gab es ja auch noch keinen Anhalt für einen Gendefekt, ich dagegen wäre offen für alles , es wäre immer noch besser wie eine Adoption. Ich denke mir das ist aber nicht gerade billig .Aber da müsste ich mich auch erst mal kundig machen. Bisher hab ich ja immer noch geglaubt wir schaffen es , aber wir müssen uns wohl wirklich auch nach Alternativen umschauen.
Wenn jemand Infos dazu hat immer gerne her damit.
Ich bin ja auch mal gespannt was Conny von Prag berichtet , vielleicht wäre das auch was für uns.

@ Salsa und Guzel alles gute für euren Kryozyklusstart *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoffe hier kehrt dann auch endlich mal das Glück ein :schwanger: . Mögen die Eisbärchen schön erwachen !!!

Und an alle Urlauber einen schönen Urlaub , erholt euch gut !

Liebe Grüsse
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Salsa ja habe verstanden wegen der Immu. Jetzt warten wir mal ab was die Eisbärchen machen?? Hattest du schon US?? Wegen eurem Hund das tut mir echt Leid. Wie lange hattet ihr ihn schon ist ja schon ein treuer Weggefährte??

Guzel ja der nächste Icsi Start hat sich auch wieder nach hinten geschoben. Ca. kann ich in zwei Monaten anfangen aber genau steht der Termin nicht fest. Wegen der Zyste das ist nicht schön aber sie wird weg gehen warte mal ab.
Wegen Job ich kann dir nur aus meiner Erfahrung raten bleibe jetzt im Arbeitsverhältnis sonst bereust du es irgendwann. Was wird wenn du nicht ss wirst und was wenn du ss wirst bist du unkündbar du kannst komplett von deinem Arzt krank geschrieben werden bekommst aber alle Bezüge also Lohn usw. Was ist danach?? Das ist der Nachteil wenn man „ehrlich“ zwecks Kiwu ist.

Sandra wie war der Ausflug??

Pikish wenn du mal zu einem anderen Akupunktur Mensch gehst und dich beraten lässt??

Madonner ich hoffe ich darf jetzt ehrlich sein. Ich würde das Ergebnis abwarten. Was wäre wenn du ss wärst und dann verlierst du es?? So wäre das abgedeckt das dies der Grund nicht ist und man kann unbefangen ran gehen. Klar man wartet wieder und vielleicht wäre es auch nicht der Grund aber was wäre wenn das genau der Grund ist??

Bis dann muss ins Bett bei uns wird es grade immer spät.
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Madonner: Du könntest mal noch in Kiel nachfragen, wie lange es da dauert.
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... nisierung/
http://www.uni-kiel.de/immunologie/home ... tphal.html

Guzel: und ich wollte Dir noch schreiben, dass Du Dich ja noch nicht mal krankschreiben lassen müsstest, weil Du ja nicht voll arbeitest... Hmmh, kein gutes Arbeitsklima da. Was machst Du jetzt, neuen Job suchen? Schau auf jeden Fall, dass Du nicht zu gestresst bist beim Versuch.
Tabelle mach ich die nächsten Tage....

Sandra: herzlich willkommen hier, ich glaube, ich habe seither noch nicht wieder geschrieben, oder? :oops: Auf der ersten Seite ist ne Tabelle, da könntest Du mir noch Deine Daten schicken.

@all: muss wieder weiter Ordnung schaffen, bevor Anja keine Lust mehr hat allein zu spielen und Kai aufwacht....

Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Guten Morgen Mädels,

der Alltag hat mich wieder - bin noch am Schreibtisch sichten. *mecker* das in drei Tagen soviel auflaufen kann....
Männe gibt heute Probe ab - morgen gibts das Ergebnis... bin sooo gespannt. Aber eigentlich ist es "egal", dass entscheidet ja nur über die Methode.

Liebe Grüße :knuddel:
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

@salsa: ganz vergessen :oops: , dabei habe ich dir so die Daumen gedrückt *dd* ... was hat der US ergeben ???
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“