@Sunshine: Bin bestimmt schon so aufgeregt wie du.
@Rosamom: Ich finde es unverantwortlich, wie einige Ärzte auf die Patientinnen losgelassen werden. Der Spruch "in Ihrem Alter" kann man sich ja auch wohl sparen. Gerade wenn man mit der künstlichen Befruchtung anfängt, sind doch alle Karten noch offen. Wie kann ein Arzt dann so schlecht reden und einem dem Kinderwunsch mardig machen. Sprüche bezogen auf das Alter kann ich nur verstehen, wenn man z.B. schon lange erfolglos versucht hat ein Baby zu bekommen und man im Vergleich zu den ganzen Befunde eine rapide Verschlechterung feststellt. Dann ist es für mich klar und auch sinnvoll, dass der Doc irgendwann auf dieses Thema zu sprechen kommen muss. Aber sonst finde ich das absolut unverständlich.
Schön, dass ihr euch doch noch für eine ICSI entschieden habt und jetzt auch belohnt wurden.
@Tremoso: Das ist ja super, dass bei euch alles so toll verlaufen ist. Ich habe übrigens noch nie gehört, dass ein hoher HCG gefährlich sein kann. Vielleicht versteckt sich da ja doch noch ein kleiner Dottersack und wurde von dem anderen einfach nur verdeckt.
Jule: Danke, lieb zu hören!
@Salia: Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des Mutterpasses.
An deiner Stelle würde ich dem Chef noch nichts sagen. Da hätte ich viel zu viel Schiß vor. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass du noch bis zur Vollendung der 12. Woche krank geschrieben bist. Gerade jetzt, wo du ja als Risikopatientin eingestuft bist erscheint es mir als sinnvoll. Aber deine Ärztin wird bestimmt sehr gut auf dich achten und dir grünes Licht geben, sobald die Befunde es zulassen. Mach dir darüber momentan einfach keine Gedanken. Denk lieber nur an dich und deinen Krümel und geniesse die Zeit.
@All:
Ganz liebe Grüße
Ell