Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
Hallo zusammen,
katha: die Gewebe-Transglutaminase- Werte zeigen leider erst was an, wenn man über längere Zeit eine schwere Form der Gluten-Allergie hat. Selbst bei der Frau aus dem Fernsehbeitrag war der Test negativ, obwohl sie schon reichlich abgemagert war. (Ich hatte sie mal per PN gefragt.)
ß-2-Glykoprotein ist eine Art grober Screening-Test für das Anti-Phospholipid-Syndrom. Hat mir jedenfalls der Hämatologe so erklärt.
arteb: tja, Du könntest ihnen erstmal sagen, das es nicht über ihr Budget geht. Die meisten sind dann schon zugänglicher.
piksih: da bleibt nur Kiwu-Klinik wechseln oder heimlich nebenbei machen, was natürlich nicht gerade optimal ist.
monni: bist Du aus dem medizinischen Bereich? Du kennst Dich sehr gut aus.
LG an alle von Tina
katha: die Gewebe-Transglutaminase- Werte zeigen leider erst was an, wenn man über längere Zeit eine schwere Form der Gluten-Allergie hat. Selbst bei der Frau aus dem Fernsehbeitrag war der Test negativ, obwohl sie schon reichlich abgemagert war. (Ich hatte sie mal per PN gefragt.)
ß-2-Glykoprotein ist eine Art grober Screening-Test für das Anti-Phospholipid-Syndrom. Hat mir jedenfalls der Hämatologe so erklärt.
arteb: tja, Du könntest ihnen erstmal sagen, das es nicht über ihr Budget geht. Die meisten sind dann schon zugänglicher.
piksih: da bleibt nur Kiwu-Klinik wechseln oder heimlich nebenbei machen, was natürlich nicht gerade optimal ist.
monni: bist Du aus dem medizinischen Bereich? Du kennst Dich sehr gut aus.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Danke für die Beachtung
-
Froschprinzessin
- Rang1

Hallo liebe Mädels,
hab grade alles nachgelesen - und schon wieder die Hälfte vergesen, so viel habt ihr geschrieben
Aber erstmal Silke: herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Ein toller HCG-Wert!!!!!
Clelia: ohhhhhhh, NY - ein bisschen beneide ich dich - trotz der ollen Gyns drüben, die dir das Leben schwermachen
Itzchen: einen schönen Urlaub!!!!
Seid alle lieb gegrüsst an diesem verregneten WE
hab grade alles nachgelesen - und schon wieder die Hälfte vergesen, so viel habt ihr geschrieben
Aber erstmal Silke: herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Clelia: ohhhhhhh, NY - ein bisschen beneide ich dich - trotz der ollen Gyns drüben, die dir das Leben schwermachen
Itzchen: einen schönen Urlaub!!!!
Seid alle lieb gegrüsst an diesem verregneten WE
puh, komme gerade vom Mittagstisch: Gudrun und Manfred (oder zumindest einer von beiden) mußten 3 Weißwürste, selbstgemachtes Püree und karamellisierte Äpfel ertragen. Sehr lecker.... Jetzt ein Verdauungsschläfchen, um zum Cheesecake wieder fit zu sein
Salsa, Zuikutis, Silke, Roundy, Moorhuhn, Itzchen...: geht/ging es Euch ähnlich?
Ich habe eine Frage bzw. Bitte an Euch:
morgen ist wieder Termin beim Gyn, 8+0. Ich habe mir jetzt folgende Fragen bzw. zu untersuchende Dinge aufgeschrieben:
- Blutplättchen überprüfen (wg. HIT II)
- Toxoplasmose testen
- Eisen im Blut überprüfen (eventuell Kalzium, wenn es geht???)
- Folsäuremengen ihm nochmal unter die Nase reiben (er meinte ja, 0,8 mg reichten, wo RF 5 mg rät)
- Medikamenteneinnahme prüfen, sprich Progesteron und Östrogen (wann ausschleichen), Kortison schleiche ich gerade aus, bin jetzt bei 5 mg/Tag.
und...????
Habt Ihr noch andere Ideen, was ich ihn fragen könnte?
Bin schon recht aufgeregt... hoffentlich ist noch alles da, und wer weiß, vielleicht doch noch 2??? Obwohl ich diese Hoffnung schon aufgegeben habe.
Zumindest erstmal tausend Dank für Eure Hilfe.
Froschprinzssin: ja, NY, ist aber recht anstrengend das Leben hier, so als Nicht-Tourist und Dauer-Arbeiter....
Bis bald, best. Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Heute, 18:30 Uhr, Schock: frisches Blut .... und nicht wenig, absolute Panik, Tränen, .....
Gleich bei meiner Gyn angerufen, um kurz nach 20 Uhr waren wir in der Praxis. Ich habe am ganzen Körper gezittert, sah mich schon im Krankenhaus.....
Aber das Herz pocht nach wie vor, das Blut kommt warscheinlich vom Rand der Gebärmutter, die Fruchhöhle wächst ja und "reibt" sich am Rand... und da ich ja hochdosiert Heparin zur Blutgerinnung spritze, läuft das Blut ganz schön gut. Mit Krümel alles o.k. und nach wie vor zeitgemäß..... lieber Gott, bitte lass ihn bei mir bleiben!!
Morgen Abend sind wir wieder beim Gyn.... jetzt ist Liegen angesagt....
Bitte, ich brauche Eure Daumen ganz dringend! Und danke Euch von Herzen....
Sorry für das Egoposting..... stehe noch völlig neben mir.
Gleich bei meiner Gyn angerufen, um kurz nach 20 Uhr waren wir in der Praxis. Ich habe am ganzen Körper gezittert, sah mich schon im Krankenhaus.....
Aber das Herz pocht nach wie vor, das Blut kommt warscheinlich vom Rand der Gebärmutter, die Fruchhöhle wächst ja und "reibt" sich am Rand... und da ich ja hochdosiert Heparin zur Blutgerinnung spritze, läuft das Blut ganz schön gut. Mit Krümel alles o.k. und nach wie vor zeitgemäß..... lieber Gott, bitte lass ihn bei mir bleiben!!
Morgen Abend sind wir wieder beim Gyn.... jetzt ist Liegen angesagt....
Bitte, ich brauche Eure Daumen ganz dringend! Und danke Euch von Herzen....
Sorry für das Egoposting..... stehe noch völlig neben mir.
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***

KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche
- Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!

KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Salsa, oje, Momente voller Angst....ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt.
Clelia und Silke...euch beiden auch für morgen alles Gute.
all, durch den Feiertag waren meine letzten Nachtschichten richtig ruhig. Was mich dazu verleitet stundenlang im Internet zu lesen, was nicht unbedingt zum Vorteil ist. Je mehr Informationen man bekommt, desto verwirrter ist man anschließend. Muss unbedingt damit aufhören, wird man ja total irre.
an alle ss, alle nicht ss, alle genannten, alle nicht genannten...
wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
LG Mandy
Clelia und Silke...euch beiden auch für morgen alles Gute.
all, durch den Feiertag waren meine letzten Nachtschichten richtig ruhig. Was mich dazu verleitet stundenlang im Internet zu lesen, was nicht unbedingt zum Vorteil ist. Je mehr Informationen man bekommt, desto verwirrter ist man anschließend. Muss unbedingt damit aufhören, wird man ja total irre.
an alle ss, alle nicht ss, alle genannten, alle nicht genannten...
wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
LG Mandy
-
monni reuter
- Rang0

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.
Guten Abend !
Salsa:
Meine Güte, das sind ja wieder Aufregungen!!!! Hoffe, Du bist jetzt etwas beruhigt, nachdem Du den Krümel gesund im US gesehen hast, aber die Panik kann ich mir schon gut vorstellen .... na, denn mach es Dir bloß mal auf dem Sofa bequem. Ich tippe mal, daß Du Heparin reduzierten oder ganz absetzen mußtest, oder ?
Clelia:
Wow, das ist ja jetzt schon fast 8. Woche, unglaublich wie die Zeit rennt. Zum Thema Toxoplasmose kann ich Dir nicht wirklich viel sagen, aber ich würde sicherlich jetzt mal Eisen und auch Ferritin kontrollieren lassen.
Bei NMHs, sprich Clexane, Fraxiparin, Fragmin und Co kommt es rel. selten zu HITs, würde aber trotzdem einmal ein Blutbild machen lassen, nicht nur zur Plättchen-, sondern auch zur Hb-Kontrolle.
Ca kann man ja rel. einfach auch mitprüfen lassen, würde da aber (noch) keine großen Abweichungen erwarten.
Folsäure kann man auch bestimmen lassen, man sollte dann aber Folsäure im Erthrozyten und nicht im Serum bestimmen lassen - ist deutlich sensitiver !! Dann erfährst Du auf jeden Fall, ob die 0,8 g ausreichend sind.
Über die Dauer der Progesteron- und Östrogeneinnahmen kann man glaube ich nächtelang diskutieren, da reichen die Empfehlungen ja von sofortigem Absetzen bis volles Programm bis 12. Woche. Bin darin kein freak, weiß nur, daß unsere KiWu immer Einnahme bis zur 12. Woche empfiehlt, ob das so stimmt?? Ich denke es kann ja nicht schaden, mal E2 und Progesteron zu kontrollieren, vielleicht kann man dann ja zumindst mal reduzieren. Verlängerte Progesteron-Einnahmen sollen ja zu vermehrter Hypospadie vor allem bei den Jungs führen; Teile übrigens Deine Meinung, daß es ja wohl selten dämlich ist, Utrogest rosa einzufärben.
Ansonsten hoffe ich , daß die oder der Krümel die Weißwürste gut verdaut haben..... Bin ja mal gespannt, wieviele Manfreds Du da an Bord hast
all:
( gilt natürlich nicht für unsere Auslands-Mädels)
Habt ihr gerade den Tatort gesehen ??? Habe total losgeheult als die Kleine gestorben ist, trauriges Thema, allerdings genial gespielt ( fand ich )
Mußte ja doch grübeln, als die Diskussion um den "Sterbetourismus" losging - finde, es gibt in Deutschland inzwischen sowohl einen Sterbe- als auch einen "Lebenstourismus" - dank unseres genialen EmbSchg. Wollte eigentlich eine entsprechende mail an die ARD schicken, aber sie haben diesmal kein Diskussionsforum aufgemacht - schade. War sicherlich eine Episode über die man viel nachdenken kann..... Auf jeden Fall ist mir klar geworden, daß eine FG, gerade eine späte, schon ein schreckliches Erblebnis ist. Aber eine solche Erkrankung...... ich möchte gar nicht daran denken. Habe mir aber überlegt, daß ich mich und meinen Partner doch mal auf Mukoviszidose testen lasse ....
So, jetzt werde ich mal noch alle Papiere zusammenkramen, habe morgen einen Termin bei Hr. Wucherpfennig, um meiner PKV mal juristisch in den Hintern zu treten. Bin ja mal gespannt....
Alles Gute und gute Nacht,
Monni
Salsa:
Meine Güte, das sind ja wieder Aufregungen!!!! Hoffe, Du bist jetzt etwas beruhigt, nachdem Du den Krümel gesund im US gesehen hast, aber die Panik kann ich mir schon gut vorstellen .... na, denn mach es Dir bloß mal auf dem Sofa bequem. Ich tippe mal, daß Du Heparin reduzierten oder ganz absetzen mußtest, oder ?
Clelia:
Wow, das ist ja jetzt schon fast 8. Woche, unglaublich wie die Zeit rennt. Zum Thema Toxoplasmose kann ich Dir nicht wirklich viel sagen, aber ich würde sicherlich jetzt mal Eisen und auch Ferritin kontrollieren lassen.
Bei NMHs, sprich Clexane, Fraxiparin, Fragmin und Co kommt es rel. selten zu HITs, würde aber trotzdem einmal ein Blutbild machen lassen, nicht nur zur Plättchen-, sondern auch zur Hb-Kontrolle.
Ca kann man ja rel. einfach auch mitprüfen lassen, würde da aber (noch) keine großen Abweichungen erwarten.
Folsäure kann man auch bestimmen lassen, man sollte dann aber Folsäure im Erthrozyten und nicht im Serum bestimmen lassen - ist deutlich sensitiver !! Dann erfährst Du auf jeden Fall, ob die 0,8 g ausreichend sind.
Über die Dauer der Progesteron- und Östrogeneinnahmen kann man glaube ich nächtelang diskutieren, da reichen die Empfehlungen ja von sofortigem Absetzen bis volles Programm bis 12. Woche. Bin darin kein freak, weiß nur, daß unsere KiWu immer Einnahme bis zur 12. Woche empfiehlt, ob das so stimmt?? Ich denke es kann ja nicht schaden, mal E2 und Progesteron zu kontrollieren, vielleicht kann man dann ja zumindst mal reduzieren. Verlängerte Progesteron-Einnahmen sollen ja zu vermehrter Hypospadie vor allem bei den Jungs führen; Teile übrigens Deine Meinung, daß es ja wohl selten dämlich ist, Utrogest rosa einzufärben.
Ansonsten hoffe ich , daß die oder der Krümel die Weißwürste gut verdaut haben..... Bin ja mal gespannt, wieviele Manfreds Du da an Bord hast
all:
( gilt natürlich nicht für unsere Auslands-Mädels)
Habt ihr gerade den Tatort gesehen ??? Habe total losgeheult als die Kleine gestorben ist, trauriges Thema, allerdings genial gespielt ( fand ich )
Mußte ja doch grübeln, als die Diskussion um den "Sterbetourismus" losging - finde, es gibt in Deutschland inzwischen sowohl einen Sterbe- als auch einen "Lebenstourismus" - dank unseres genialen EmbSchg. Wollte eigentlich eine entsprechende mail an die ARD schicken, aber sie haben diesmal kein Diskussionsforum aufgemacht - schade. War sicherlich eine Episode über die man viel nachdenken kann..... Auf jeden Fall ist mir klar geworden, daß eine FG, gerade eine späte, schon ein schreckliches Erblebnis ist. Aber eine solche Erkrankung...... ich möchte gar nicht daran denken. Habe mir aber überlegt, daß ich mich und meinen Partner doch mal auf Mukoviszidose testen lasse ....
So, jetzt werde ich mal noch alle Papiere zusammenkramen, habe morgen einen Termin bei Hr. Wucherpfennig, um meiner PKV mal juristisch in den Hintern zu treten. Bin ja mal gespannt....
Alles Gute und gute Nacht,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS
04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS
04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Wow, Monni...du scheinst wirklich viel Ahnung zu haben. Das kann nur zu unserem Vorteil sein. Vielen Dank.
Clelia, was ich noch schreiben wollte....3 Weißwürste ???? Willst du etwa ein kleines fettgefressenes Hortkind produzieren? Denk dran, der oder die Krümel müssen auch irgendwie raus. Naja, ich glaub, Weißwürste sind nicht so groß, oder? Ich könnt die Dinger nicht essen....kleine Leixxenpixxel...igitt igitt igitt
wie die schon aussehen.
Mahlzeit.
Mädels, ich hab mir für die Nachtschicht meinen Kiwu-Ordner mitgenommen. Werd mir nochmal die Laborergebnisse von Frau RF vorknöpfen.
LG Mandy
Clelia, was ich noch schreiben wollte....3 Weißwürste ???? Willst du etwa ein kleines fettgefressenes Hortkind produzieren? Denk dran, der oder die Krümel müssen auch irgendwie raus. Naja, ich glaub, Weißwürste sind nicht so groß, oder? Ich könnt die Dinger nicht essen....kleine Leixxenpixxel...igitt igitt igitt
wie die schon aussehen.
Mahlzeit.
Mädels, ich hab mir für die Nachtschicht meinen Kiwu-Ordner mitgenommen. Werd mir nochmal die Laborergebnisse von Frau RF vorknöpfen.
LG Mandy
Salsa:
Als es bei mir zu bluten anfing, musste ich das Heparin absetzen. Ich weiß nicht, ob das für dich auch gilt
Frag doch mal RF oder einen anderen Spezialisten.
Was heißt denn am Rande der Gebärmutter? Die Quelle liegt also definitiv nicht an der Plazenta? Das würde ich mir auch mal genauer sagen lassen. Belommst du IVIGs? Mir wurde damals gesagt, dass die auch bei Hämatom helfen sollen.
Liegen, Magnesium und eigentlich kein Heparin wäre jetzt meine Devise, aber wie gesagt, ich bin auch nur Laie.
All: Ich melde mich demnext ausführlicher, muss mich noch von der letzten Nacht, in der mich ne fette Migräne heimgesucht hat, erholen. War die letzten 9 Monate migränefrei, jetzt hatte ich schon 2 Attacken binnen 4 Tagen, weiß nicht was das soll.
LG,
Moorhuhn
Was heißt denn am Rande der Gebärmutter? Die Quelle liegt also definitiv nicht an der Plazenta? Das würde ich mir auch mal genauer sagen lassen. Belommst du IVIGs? Mir wurde damals gesagt, dass die auch bei Hämatom helfen sollen.
All: Ich melde mich demnext ausführlicher, muss mich noch von der letzten Nacht, in der mich ne fette Migräne heimgesucht hat, erholen. War die letzten 9 Monate migränefrei, jetzt hatte ich schon 2 Attacken binnen 4 Tagen, weiß nicht was das soll.
LG,