Wer ist auch "übriggeblieben" ? Und versucht noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen7
Rang3
Rang3

Beitrag von Glöckchen7 »

Hallo ihr Lieben :hallo: ,

Conny, naaaaa wie war die Probefahrt??? Gibts jetzt ein Cabrio? :nanana:
Und ihr habt euch schon wieder für den Ski-Urlaub ausgestattet ... ohhhh bin ich gaaanz neidisch :jaja: ... obwohl ich das Bild gar nicht kann und Skifahren sieht auch eigentlich ein wenig so bei mir aus Bild ... aber ich machs trotzdem seeehr gern!

Urmeli, schön das die OP gut gelaufen ist und du uns jetzt wieder riechen kannst :wink: ... aber das mit dem Nase aussaugen stell ich mir gar nicht nett vor Bild *liebernicht*.

Snoopy, hey suuuuuper mit den Tickets auch wenn das wieder mal so ne nervenaufreibende Sache ist mit dem Internet ... aber Hauptsache es hat geklappt und das gleich doppelt :prima:
Deinen Umzugsstress kann ich mir gut vorstellen :roll: das ist echt soooooooooo nervig mit der Packerei und hin- und herräumen und dann noch überlegen, ob's mit soll oder doch besser weg damit :ohnmacht:. Lass dich mal :knuddel: ... wenn wir dir irgendwie helfen können, hab bitte keine Hemmungen und meld dich einfach, ja? Manchmal gibt es ja so Situationen da braucht man einfach mal zwei oder vier helfende Hände und findet keinen der Zeit hat ... denk dann einfach an uns!!! :knuddel:

Tanja, was ist denn "MC"? :?: Hab ich schon wieder nicht aufgepasst? :oops:

Kieselchen, was machst du denn momentan so?

Marina, wie gehts dir?

Moni, Mori und den restlichen Übriggebliebenen auch mal nen :knuddel:

Wir haben uns übrigens gestern gegen die "normale" Grippe impfen lassen und unser Doc hat nochmal gesagt, er wäre momentan immer noch gegen die Schweine-Impfung. Wenn wir das wollten könnten wir das natürlich machen lassen, aber ER würde sie uns nicht geben, dafür wäre er sich (und ja auch eigentlich die meisten anderen) viel zu unsicher wegen der Nebenwirkungen und auch sonstigen Auswirkungen. Und da ja sowieso mindestens drei Wochen zwischen den beiden Impfungen liegen muss, sind wir da jetzt ganz entspannt und warten ab was sich in den nächsten Wochen und Monaten noch alles so tut.
LG Glöckchen
Bild

Bild
==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW Bild
2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW Bild
4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider BildBild in der 11. SSW und unsere STELLA - still geboren in der 17. SSW Bild
4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW Bild
6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF

Bild Bild BildBild Bild
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Glöckchen, schön, von Dir zu lesen :juhu: und vielen, lieben Dank für Dein Angebot!!! Werde es im Hinterkopf behalten, aber momentan komme ich noch alleine klar, dann weiß ich auch hinterher, was in welchem Karton steckt...

Mein Doc hat mir auch schon vor Monaten von der Schweinegrippeimpfung abgeraten und hält das Ganze mehr für Panikmache von der Pharmaindustrie... Schön, eine Spritze "gespart", obwohl ich seit den ICSIs ja echt meine Spritzenphobie überwunden habe, also wenigstens etwas Gutes...
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

snoopy, als mein mann anfing, hatte er eigentlich nach den ersten versuchen direkt aufgeben wollen. aber wir haben ihn solange bequatscht bis er weiter gemacht hat und er ist damit jetzt total glücklich.
ich bekam damals eine einweisung von einem freund, das dauert max. eine halbe stunde.
durch das skifahren hat man schon ein bisschen das gefühl für den richtigen einsatz der kanten, so dass du eigentlich schon gleich den berg runter"rutschen" kannst auf der kante.
du übst zuerst die hinterkante (rücken zum berg), dann die vorderkante (rücken zum tal).
wenn das gut klappt (das ging wirklich recht schnell), dann kannst du mit den kurven anfangen zu üben.
im letzten urlaub (6 tage) habe ich das ganz gut zum schluß hinbekommen. im steileren habe ich natürlich noch probleme und das will ich in diesem urlaub angehen. ich mach mir meistens zu viel kopf und blockier mich selbst.
aber grundsätzlich fällt es skifahrern einfacher als kompletten schnee-anfängern.
probier es doch aus?

bei uns gibt es einen burton-shop, der immer reisen und tagestouren anbietet. da kriegst du gleich professionelle ausrüstung und die richtige anleitung. bei uns haben die ein "learn-to-ride"-board, welches für die ersten zwei oder drei tage eingesetzt wird. das ist ein brett, bei dem du viel weniger hinfällst und wenn du das feeling bekommen hast, dann gehst du auf ein "richtiges" board.

aber wie gesagt, du kannst auch gleich mit einem "richtigen" anfangen.
Gast

Beitrag von Gast »

glöckchen, jaaaaa, wir haben vorhin den vertrag unterschrieben und bekommen es am 24.11., also in 14 tagen, ich freu mich soo.... :juhu:
wir haben das dach sogar aufgemacht und wieder geschlossen. aber an dem tag hat es so furchtbar geregnet, dass wir extra eine brücke gesucht haben um das dach zu testen *rotfl*

für den schnee urlaub haben wir uns wohl ausgestattet *seufz*, mensch, dass immer alles so teuer sein muss :roll:
und außerdem haben wir immer das händchen für die teuren sachen. das, was uns gefällt, kostet einen haufen geld.
ist das bei euch auch immer so?

aber egal wie dein skifahren aussieht, glöckchen, hauptsache es macht dir spass! 8)
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Conny, danke für die Einweisung *rotfl* Sollten wir mal wieder in Richtung Süden fahren, was von HH aus ja dann nicht gerade um die Ecke ist, werde ich mich auf jeden Fall mal auf's Board stellen. Ich dachte allerdings immer, daß es einfacher ist, wenn man vorher nie auf Skiern gestanden hat :?: Bei mir klappt nämlich normalerweise alles auf 2 Brettern (Inline Skaten, Schlittschuhlaufen, Wasserskilaufen, Skilaufen), und ich weiß nicht, wie das ist, wenn beide Füße auf EINEM Brett festgeschnallt sind...
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

die selben bedenken hatte ich auch. aber das hat sich nach drei vier minuten sofort erledigt. ;) wirst sehen, aber wenn du mal drauf gestanden bist, willst du nicht mehr so schnell runter :)
ich glaube, schlepplift fahren ist nicht so einfach. das weiß ich aber nicht, ich habe es nämlich noch nie getestet.
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Conny22277 hat geschrieben:ich glaube, schlepplift fahren ist nicht so einfach. das weiß ich aber nicht, ich habe es nämlich noch nie getestet.
also mein Männchen fährt auch Snowboard und ist froh wenn er keinen Schlepper fahren muß :roll:
ich als Skifahrer mag das auch nicht so gerne lieber Sessellift

Das stimmt kann ich dir zustimmen die Sachen sind wirklich teuer dafür, greife komischerweise uach immer zu den teuren Sachen.
Wir werden erst am 06.01 10 starten und dann nach Saalbach /Hinterglemm gehen
wohnen aber in Viehhofen

Snoopy da hat sich ja das sitzen am PC gelohnt wenn du nur für 44 € zu deinem Schatzi fährst was szahlst du denn sonst.

Glöckchen MC ist der Morbus Crohn den ich schon seit 8 Jahren habe.
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Tanja, wenn ich so kurzfristig buche wie jetzt, kostet ein Ticket so um die 90,- Euro, wenn ich 3 (!) Monate im voraus buche, um die 60,- Euro.
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

tanja, saalbach kenn ich nur vom namen her. ist das ein größeres gebiet?
schlepper mit den ski fand ich nicht so schlimm. ich erfriere nur meistens auf dem sessellift, was aber eindeutig die bequemere variante ist.

außerdem liebe ich am snowboard die boots und nicht die furchtbaren skistiefel-panzer :roll:
Glöckchen7
Rang3
Rang3

Beitrag von Glöckchen7 »

Conny22277 hat geschrieben:... wir gehen über silvester nach österreich und vorher ein paar mal auf den feldberg (schwarzwald) um uns "einzufahren".
Da war ich auch schoooon Bild.
Und ich mag auch viiiiiiiel lieber den Sessellift oder die Gondel ... beim Schlepper hab ich immer etwas Panik und find sie auch unbequem :roll:

Anstandshalber jetzt aber auch erst mal MORGEN MÄDELS Bild,

Snoopy jetzt brauchst du doch bestimmt auch nur noch die beiden WE-Tickets, oder? Dann ist doch schon bald der Umzug :nanana: ... machst du denn mit deinen Freundinnen bzw. Familie noch ein "Abschiedsfest"?

Mensch Tanja, Morbus Crohn :o ... du hast aber auch was "anzubieten" *liebernicht* ... musst du dafür dauerhaft Medis nehmen? :?: Lass dich mal gaaaaanz feste :knuddel: und ich fands schön das du Blumen bekommen hast ... ich hoffe doch von deinem Mann :wink: *g*?

Marina wo steckst du??? Wie wars beim US??? Wie gehts dir???

Urmeli wie klappts mit den Nasenspülungen? :roll:

Ich hab momentan eigentlich nix zu erzählen ... schlag mich so durch :-?
LG Glöckchen
Bild

Bild
==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW Bild
2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW Bild
4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider BildBild in der 11. SSW und unsere STELLA - still geboren in der 17. SSW Bild
4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW Bild
6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF

Bild Bild BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“