Hallo, Ihr Alle!
Maela: Ich kenn das auch, dass man denkt: "Also, so werde ich das bei meinem Kind später aber nicht machen..." Ohjeohje... Aber mit meinem Mann rede ich auch ganz oft darüber, wie unsere Kinder später mal sein werden! (die haben selbstverständlich nur liebenswerte Eigenschaften...

)
Lola: Achje, das ist wahrhaftig keine einfache Entscheidung, die Ihr da zu treffen habt! Wenn ich daran denke, wie schwer ich mich schon mit meiner BS getan habe. Die war ja ein Klacks gegen Deine OP... Hmm, weiß auch nicht, was ich machen würde, aber ich denke, so eine Entscheidung kann man sowieso nur dann fällen, wenn man in der entsprechenden Situation ist. Können die Ärzte nicht mal einen "Tipp" geben? Oder sagen die alle was anderes (wie damals bei mir mit der BS - der eine hält es für sinnvoll - der andere für überflüssig...

) Manchmal wäre es einfacher, wenn man keine Entscheidungsfreiheit hätte, sondern gesagt bekommt, was man tun soll...
Anja: Herzlichen Glückwunsch zur PKV-Genehmigung! Das ist ja super! Kannst Du mir erklären, was es mit der Immu auf sich hat? Wofür und wie funktioniert das??? Und wann könnte die nächste ICSI dann ungefähr starten?
Ich habe gestern auch Kuchen gebacken. Nachmittags waren wir bei meiner Oma eingeladen. Bärtiger ist Veganer und sie ist mit ihren Vegan-Kreationen immer so unzufrieden, deshalb hab ich jetzt einfach mal einen Kuchen mitgebracht. Und der war sogar lecker (kriege sonst nichtmal ne Backmischung hin...

)
Nessi: Das kann ich voll und ganz verstehen, dass Du lieber Kinderwagen & Co. aussuchen möchtest, als zu lernen. Hab mir auch schon "Sorgen" gemacht, ob ich dann überhaupt noch in der Lage sein werde, mich auf die Uni zu konzentrieren. Wahrscheinlich werde ich meine Zeit nur noch in Baby-Geschäften verbringen...
Suse: Fensterputzen??? Jaaajaaa - habe ich auch schon wieder seit längerem vor. Bis zur Adventszeit mach ich das auch noch!
Kirsten: Na, schon grüne Punkte hinter den Ohren???
Was bei uns gerade im Freundeskreis los ist, weiß ich auch nicht. Schwangere, Drillinge und jetzt hatte eine andere Freundin von mir eine EL-SS

Pille abgesetzt - 1. Übungszyklus - SS-Test positiv. Tja, aber wie gesagt, leider eine EL-SS. Musste ausgeschabt werden, aber wie es aussieht, ist es "den Umständen entsprechend" "gut" verlaufen. Also, keine Folgeschäden. Natürlich sind die beiden sehr traurig. Aber wenn ich gaaaaanz ehrlich bin: immerhin wissen sie, dass es auf normalem Weg klappen KANN. Das ist jetzt natürlich ein schwacher Trost in der Situation, aber das ist mir nach dem ersten Schreck so als nächstes eingefallen...

Hättet Ihr das auch so gedacht?
So, muss noch ein wenig arbeiten!
Bitte Daumen-weiterdrücken!
LG + schönen Abend von Jenny!