@anja: ich hab ja auch beides genommen und wegen der FG und Plazenta-Versorgung sollte ich laut Prof W das ASS bis 32.SSW nehmen, Heparin durfte ich nach der 24.SSW absetzen WENN der Doppler gute Werte zeigte, was die Versorgung der Plazenta anging. Und ja, die beiden Sachen kann man nicht vergleichen, wirken völlig anders. Beim Heparin kommt es auf die Diagnose an: ne Bekannte hat Faktor V Leiden und sie muss auch bis 6 Wochen nach der Geburt.
Wenn man Heparin spritzt, soll man auf seinen Calciumspiegel achten - daher hab ich ebenfalls auf Anraten von Prof. W 1000mg tägl. genommen
permanente Übelkeit klingt gut und nachts wach liegen hat grad ne ss Freundin von mir auch das Problem - klingt also, als wärst du schön schwanger
@schmunzi: oh wie schön, mal wieder was von dir zu lesen und Glückwunsch zum Doppelpack nochmal
@quinn: du hast alles Recht der Welt hier zu sein

herzlich willkommen in unserer Runde
Die AB-Therapie, die du jetzt machst, ist super wichtig um die chron. Chlamydien in den Griff zu kriegen. Die leicht erhöhten Cardiolipin und Glycoprotein Werte sprechen für APS (Antiphospholipidsyndrom, was ich auch habe und anscheinend erst nach der 1. SS entwickelt habe) Daher ist es gut, dass du Heparin spritzt und auch wegen PAI
Dass dein ANA Titer berhöht ist, zeigt, dass da Autoimmun-Krankheiten zu Werke sind, meist ist es Rheuma - was deine Gelenkschmerzen erklären würde. Und wenn dein Körper den Emby sofort abstößt, kann es sicher auch einen Rheuma-Schub oder Neurodermitis bewirken, weil das Immunsystem beinträchtigt wird.
Seid ihr, du und dein Mann auch auf ein HLA-Sharing untersucht worden? Wenn ihr zuviele gleiche Gene habt, was vorkommen kann, dann erkennt dein Immunsystem die SS nicht, weil der Emby quasi nicht "fremd" genug ist, was widerum eine Anstoßung zur Folge hat - aber wenn ihr eine aktive Immu hinter euch habt, sollte das getestet worden sein, denn wenn man sich zu ähnlich ist, wird sie eigentlich nicht gemacht um den Abstoßungsprozess nicht noch mehr anzuheizen und das Immunsystem in die falsche Richtung zu "trainieren"
Cortison bei erhöhtem ANA macht auch Sinn, da bleiben dann wohl nur noch die IVIG als letzte Möglichkeit, dein Immunsystem zu überlisten.
Bei mir hat Intralipid gereicht und Cortison brauchte ich auch nicht, da ANA usw. negativ waren.
Ich finde schon, dass all deine Symptome ernst zu nehmen sind, die kommen ja nicht von ungefähr - andererseits können das auch alles SS-Symptome sein, denn du hattest ja immer Blastos und die nisten sich ja quasi sofort oder spätestens 1-2 Tage später ein - vielleicht reagiert dein Körper heftig auf HCG? Wurde evtl. mal ganz zeitig getestet um zu sehen, ob da was ist? Vielleicht war es kurz da und und du hattest Symptome und dann waren die Symptome wieder weg, weil der Emby wieder weg war.
Es könnte also sein, dass es beim nächsten Mal ein gutes Zeichen ist, wenn die Symptome bleiben oder aber gar nicht erst auftreten. Schwer zu sagen. Aber RF weiß eigentlich was sie tut und bei ihr bist du gut aufgehoben. Ich

ganz dolle, dass es mit den richtigen Medis doch klappt.
@living: toi toi toi für die nächste ICSI

LG Richy