Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Als erstes:

Vielen lieben Dank für das supersüße Geschenk!!!! Wir haben uns alle sehr gefreut!!!
Die Spieluhr ist wirklich schön und spielt vor allem mal eine nicht so gängige Melodie... :wink:
Julchen fährt jetzt schon total darauf ab!!! :wink:
Also vielen lieben Dank nochmal!!

Chrissi, ich höre auch oft den Satz: "oh du Arme...da mußt Du so oft aufstehen und kannst seit Wochen nicht mehr richtig schlafen..."

Stimmt, nur mit dem Unterschied, dass mir das überhaupt nichts ausmacht. Klar, ich bin total müde und geschlaucht. Aber jedes mal, wenn ich totmüde ins Kinderzimmer taper und Julchen aus dem Bett hole ist die Müdigkeit wie weggeblasen. Ich brauche die Kleine Maus nur anschauen und schon ist alles wieder gut.
Ich denke, wir sehen das eh anders als andere Mamas. Denn schließlich haben wir alle doch sehr lange den Wunsch nach einem Kind gehabt, so dass alles was dazu gehört einfach nur schön ist!!
Und schlafen kann ich irgendwann noch genug.

Das Leben ändert sich natürlich grundlegend. Aber auch das nehmen wir sehr gerne in Kauf. Ist schließlich eine superschöne Veränderung.

So, Schwiepapa kommt gerade...

Liebe Grüße
Alex

P.S. ups... ich sollte vielleicht nochmal unere Tabelle akualisieren.... Katrin, schreibst Du mir bitte nochma die Daten von Clara und Mathis auf??
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, sie schlafen (beide gleichzeitig, selten!), ich schreib mal eben.
Alex, stimmt, die Tabelle gibts auch noch. Also:
Clara 1430g, 41 cm
Mathis 1375g, 39 cm
geb 1.5.04 / 31+4 :P :P

Toll übrigens, wie du das mit den schlaflosen Nächten hinnimmst. Obwohl es bei uns ja schon viel besser ist (heute von 20.30 bis 5.30 gepennt! ist aber nicht immer so) bin ich oft ganz schön knatschig, dass ich aufstehen muss und tags so hundemüde bin. schäm mich ja auch schon, weil wir ja froh sein sollten usw. aber hat halt auch alles seine Schattenseiten. nächste Nacht werd ich an deine Worte denken. schlimmer find ich auhc, dass vor allem Mathis momentan so viel quengelt tagsüber, dass ich zu nix komme. Hoffe sehr auf den Osteopathen wiegesagt, die Physiotherapeutein meint, dass seine Muskelspannung vom Nacken kommt... :o
(ist gerade aufgewacht u fängt schon wieder an zu meckern, weckt hoffentlich Clärchen nicht auf :roll: )

Chrissi, vielleicht meinte deine Schwägerin das nicht so...aber du bist ja eh nicht so gut auf sie zu sprechen..ich empfinde ja wiegesagt den Schlafentzug auch als ziemlcih schlimm und würde das evtl auch sagen, aber eher aus Mitleid.. :wink:

so, dann werd ich mal sehen, ob ich noch das eine oder andere Teil bügeln kann...sieht nicht gut aus.... :x egal!

ein schönes WE euch
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

Alex: wie schön, dass Euch das Geschenk gefällt. Das hat Schmetti ausgesucht ;-)

Katrin, Du hast sicher Recht, dass meine Reaktion auch ein bißchen daran liegen könnte, dass ich eh nicht gut auf meine Schwägerin zu sprechen bin :wink: , aber ich find's halt auch sonst immer schade, wenn die erste Reaktion auf die Nachricht ein kleiner Mensch ist auf die Welt gekommen dieses "oh, Kinder sind so anstrengend" ist und nicht erstmal Freude und dann im weiteren Gespräch ein "naja, dann haben die beiden ja auch schlaflose Nächte vor sich". Ich find's völlig normal, dass man stöhnt und jammert, wenn man nicht mehr richtig zum Schlafen kommt. Aber ich hab halt auch viele Freunde, die auch zahlreiche schlaflose Nächte hinter sich haben und sich trotzdem erstmal freuen. Find ich irgendwie besser...
Abgesehen davon denke ich, dass Du Katrin erst Recht stöhnen darfst, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Zwillis eine echte Doppelbelastung im wahrsten Sinne des Wortes sind.

Naja, jetzt mach ich die Muttis hier erstmal ein bißchen neidisch. Aaaaalso: Julia und ich haben uns gestern Mini-Pia geschnappt und sind bei strahlendstem Sonnenschein an der Elbe anderthalb Stunden in eine Richtung gelaufen, haben da ein Würstchen gegessen. Pia hat die ganze Zeit geratzt. Dann sind wir zurück gegangen, zwischendurch blinzelte mal ein Auge von ihr, dann schmatzende Lippenbewegungen, angedockt, eine halbe Stunde gestillt, gleich wieder eingeratzt und erst wieder gerührt, als sie zu Huse gewickelt wurde. Wir zwei Großen waren von der ganzen Frischluft und dem laaaangen Spaziergang richtig fertig. Vier Stunden insgesamt und das süßeste, liebste Baby bei uns. Ich war abends total erschlagen und völlig glücklich.
Dann werf ich das Internet an und lese, dass wir wieder einen Platz nach oben geklettert sind. Das scheint jetzt Schlag auf Schlag zu sehen. Drückt mal die Daumen, dass das so bleibt...

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

ja Katrin, Du darfst wirklich jammern... :wink: Bei zweien ist das erlaubt. Wenn ich mir vorstelle, gleich zwei zu haben, die nach ihrer Milch schreien... :o
Steht Dein Mann dann immer mit auf oder wie macht ihr das? Mußt Du am Ende beide alleine füttern? :o :o

Chrissi, freut mich, dass ihr wieder einen Platz hoch gerutscht seit!!!! :dance: :dance:
Wäre Dein Mann Bundeskanzler, dann hättet ihr schon ein Kind... :wink: :wink:
Der Spaziergang war bestimmt herrlich, das glaube ich Dir... :wink: Aber Julchen ist genau so lieb. (nur heute nicht, da waren wir beim Kinderarzt...aber mehr dazu später... :wink: )

Wie findet ihr eigentlich die Sache mit der Adoption von Hr. Schröder???

Ja, Julia hatte heute ihren ersten Arzttermin nach dem Krankenhaus.
Wie gesagt, sie ist sonst immer total lieb und weint nur, wenn sie hunger hat.
Aber heute hat sie die ganze Arztpraxis zusammen gebrüllt.... :lol:
War auch blöd.... Ich habe, was den Hunger angeht, ein sehr pünktliches Kind.
Punkt vier Stunden (ich kann die Uhr danach stellen... :wink: ) seit dem letzten aufwachen, wird sie wach und hat hunger.
Nun fiel dieses "Hunger-wach-werden" genau Uhrzeit mäßig in den Arzttermin.
Und ich hatte nicht genug zu trinken mit..... :-? :-? Mal eben andocken kann ich ja leider nicht... :cry:
Nun war sie also wie am Spieß am schreien, vor Hunger, das arme Kind.
Alex, die Rabenmutter.... :x
Und dazu kam noch, dass sie einen RIESEN Haufen machte, als die Arztin ihr die Windel auszog.... :lol: Und Pipi obendrein.
Zum Glück hatte ich wenigstens eine Windel dabei.... :wink:
Es war alles in allem sehr aufregend und lehrreich. Beim nächsten mal rücke ich mit einem komplett ausgestatteten Wickelrucksack da an, das könnt ihr mir glauben... :wink:

Die Untersuchung war in Ordung. Julia ist top fitt , ist 48,5cm groß und wiegt jetzt 3300g. Sie hat sage und schreibe schon 1kg zugenommen.
Ich muß jetzt nur ein bißchen mit ihr üben: sie legt den Kopf immer auf eine "Lieblingsseite" beim schlafen. Und da der Kopf sich ja noch formt, ist diese Seite schon etwas "platter" als die andere.
Jetzt muß ich sie irgendwie dazu überreden, den Kopf auch mal auf die andere Seite zu drehen. Ich weiß zwar noch nicht wie, werde mich aber ganz doll anstrengen.

So, ich muß nun langsam mal die Flasche machen, denn Julchen kommt gleich...

Liebe Grüße an Euch alle

ALex
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu, erstmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG , ALEX!!!!!!

Alles Gute fürs neue Lebensjahr! :knuddel:

Das mit dem Plattkopf hat Mathis ja auch, bei ihm ist es aber etwas schlimmer, er hat da wohl ne richtige Blockade, ist davon total verspannt in den Armen u im Oberkörper, wir hoffen ja alle auf den Osteopathen... wenn es bei Julia "nur" die Lieblingsseite ist, verwächst sich das wohl wieder.

Hier ein Tipp zum Lagern: bastle einen Sandsack, denn mit Handtuchrolle usw funktioniert es zumindest bei Mathis nicht, er dreht sich immer wider raus. wir haben Vogelsand in eine Tüte gefüllt, das ganze in einen alten Socken... soll aussehen wie ne große Wurst. am besten noch einen kleinen Sack vor den Bauch legen. dann das Kind schräg auf den großen Sack legen u einkeilen... sieht erst schlimm aus, aber sie wird sich dran gewöhnen. die große Rolle soll über den Kopf hinaus ragen.

Beim Kinderarzt hatte ich beim ersten Mal die Pampers vergessen, und die hatten nur so große, doof!

Ich muss nachts in der Woche alleine füttern, der Herr braucht seinen Schlaf... :roll: aber mittlerweile geht es ganz gut, es ist ja auch jetzt schon eher morgens.
Muss jetzt fütter, melde mich später wieder
katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

erstmal alles Liebe zum Geburtstag, Alex!

und t´schuldigung, dass ich sooo lange nicht mehr geschrieben habe. Irgendwie schaffe ich im Moment nur gerade das Nötigste. Jetzt macht Sebastian sein Mittagschläfchen und neben mir sitzt ein Berg Bügelwäsche. Aber der wartet jetzt!

Freut mich, dass Euch das Geschenk für Julchen gefallen hat.

Katrin, das mit dem Zähne kriegen kann sich ganz schön lange hinziehen. Sebastian sabbert nun schon seit er 3 Monate alt ist und hat immer noch keinen Zahn. Er kaut ständig auf seinen Händen rum und hatte auch schon Schmerzen. Aber dafür gibts Dentinox-Gel oder Osanit Kügelchen. Kann ich nur empfehlen.
Wie gehts den beiden? Wie oft mußt du nachts füttern?
Vor kurzem wollte Sebastian alle zwei Stunden gestillt werden (Wachstumsschub). Jetzt ists 1 mal so gegen halb vier.

Das mit den Pickelchen im Gesicht hatte Sebastian auch; íst Baby-Akne und verschwindet irgendwann von selbst. Bloß keine Creme draufschmieren!
Alex, das mit dem Kinderarzt kann ich dir nachfühlen. Ich hab morgen U5 und das dritte Mal impfen. Das ist jedesmal total anstrengend. Bin mal gespannt, was er wiegt, ich denke so 7600 g und groß ist er ca. 68 cm.

Chrissi, super, dass es so schnell geht bei Eurer Plazierung. Wann rechnet ihr denn, dass es soweit ist? Oh schön, Elbespaziergang ist super. Haben wir auch total genossen damals.

Susi, was macht der Sohnemann? Find ich super, dass ihm sein Job so Spaß macht. Das ist echt bewundernswert, wenn er das sogar mal ohne Bezahlung macht.

Ich stell mal noch ein Bild von unserer ersten Mittags-Karotten-Fütterung ein. :-)

So, ich werd mich halt dann doch mal an meine Bügelwäsche machen. Puuh........

LG
Schmetti
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Maedels,

Alex Herzlichen Glueckwunsch :knuddel: zum Geburtstag und alles Liebe.

Uns geht es gut

Liebe Gruesse aus Zypern Anna :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:oops: :oops: :oops: ...auch noch schnell gratulieren .... :P :P :P

Liebe Alex ..alles alles Liebe zum Geburtstag ..... :knuddel: :knuddel:

Anna ....Zypern..oh schön ..ich will auch .... :P :P :P .....

Chrissi ... *dd* *dd* *dd* .....super wieder einen Platz höher ....

Iris ...werde jetzt erstmal kucken ..wie die Möhrenschlacht aussieht .... :P :P

Katrin ...doppelt Fütterungsstress ....da kann man ruhig stöhnen... :knuddel: :knuddel: ....

hhhmmm bei uns ist alles beim Alten ....

mein Sohn ist jetzt ..1,78 und wiegt 68 kg ... :wink: .....

unsere Wohnung wird verkauft ...jetzt suchen wir was größeres ....und am Besten Außerhalb... :P :P ....

ich wünsch Euch einen schönen Abend .... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!! :knuddel: :knuddel:
Der Geburtstag war dieses Jahr sehr ruhig. Mein Männe hatte leider Spätschicht... :( Und so habe ich mir mit Julia und Jack einen schönen Nachmittag gemacht... :wink:

Uns geht`s weiterhin gut. Julia wächst und gedeiht und verändert sich von Tag zu Tag... :wink:

Schmetti, die Fotos sind süß... :D Scheint ihm aber geschmeckt zu haben, was?
Bin mal gespannt, wenn Julchen mal soweit ist... aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit. :wink:
Habe jetzt einen Strampler (eine zu klein ausgefallene Größe 50), der jetzt mittlerweile wie angegossen paßt. Alles andere ist immer noch zu groß....

Muß auch leider wieder aufhören, denn die kleine Maus schreit nach dem Fläschchen... :wink:

Vielleicht bis später

Alex
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Alex: Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!!! Mein PC war/ist kaputt, deswegen kann ich nur von der Arbeit aus schreiben, sonst wären die Glückwünsche rechtzeitig gekommen...

Wir haben jetzt mehr als die halbe Schwangerschaft hinter uns und sind schon auf Platz 10!!!! Wenn das so weiter geht, wird das noch eine kleine Frühgeburt :D Wir sind einfach total happy, dass das alles momentan soooo schnell läuft. Wer weiß, vielleicht bekomme ich nächstes Jahr ja ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk...

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“