Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Morgen früh bei zeiten gehts los. Nein wir fahren nach Olomouc liegt in Richtung Brno also nach Prag. www.Fertimed.cz
Bin ganz aufgeregt und der viele Schnee hoffentlich kommen wir pünktlich an.
Kurz und knapp:
Noch keine Unterschrift, da Mann ja erst morgens nach Hause kam und gestern Nachmittag war er tatsächlich wieder fleißig für seinen Aushilfsjob am arbeiten (bis heute morgen 6.00 Uhr. Da bin ich aufgestanden und er ist ins Bett gegangen. Gleich bin ich weg mit einer Freundin ins Kino + Anhang. Habe mit der Anwältin noch einmal gesprochen und warte jetzt noch auf eine korrigierte Abschrift meiner Schreiben, damit rechtlich alles in trockenen Tüchern ist. Habe ich aber bis jetzt noch nicht.
Gibt auch so noch mehr zu erzählen. Vielleicht schaffe ich es morgen Abend mehr dazu zu erzählen. Habe jetzt keine Zeit mehr.
Schönen Abend noch euch allen.
Silke
Der Film "Nemo" war einfach toll. Nach einem Sch...tag ist das genau das richtige. Mit herrlich frechen Sprüchen. Nicht nur für Kinder geeignet.
Zuletzt geändert von Silke2 am 16 Dez 2003 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Betty, Dir noch mal eine gute Fahrt, von Dresden ist es doch gar nicht mehr so weit, oder?
Stella, dass ist ja blöd. In der Praxis in der ich war, machen sie Weihnachten durch. Die Ärztin meinte, es wäre ja ziemlich daneben, eine Weihnachtspause zu machen und dann zu sagen: So, jetzt müssen Sie aber die Hälfte selbst bezahlen.
Maja, dann ist bei Dir ja jetzt auch erst mal eine Pause angesagt, aber bis März vergeht die Zeit so schnell.
@Gaby, ich geh auch gleich in die Wanne, wollte nur kurz reinschauen. Nee, so richtig erholt bin ich noch nicht ... aber auf dem Wege dazu!!! Gut, dass Du schon für die Wiesn übst - also einmal wöchentlich in die Brauerei gehen .......
@Silke, viel Spaß - Du klingst richtig aufgekratzt, find ich super. Bin gespannt, was Du uns noch alles zu erzählen hast. Laß es Dir gutgehen.
@Guinevere, das klingt aber sehr vielversprechend. Da ist bestimmt "etwas Schnuckeliges" dabei ........ mußte lachen über Deine Worte: "eingepflanzt worden", aber eigentlich stimmts ja .........
Mach Dir mal keine Gedanken wegen der ICSI-Spätfolgen - ich glaube eigentlich eher, dass diese Theorien mittlerweile überholt sind. Trinke viel gegen Deine ÜS !!!
@Maja
ich hoffe, dass Euer Versuch im März erfolgversprechender ist. Laß Dich nicht unterkriegen ..... Gute Besserung an Deinen Mann und viel Spaß morgen abend mit den Gästen .....
@Susan
wie gehts dem Blähbauch?
@Stella
na dann schau mal, dass Du 2005 nicht pleite bist - aber wahrscheinlich sind wir bis dahin alle pleite !!! Dann gibts keine Geburtstagsfeiern mehr ........
Da habt Ihr aber eine komische Praxis, machen einfach zu, obwohl die Reform ansteht. Klingt mir ein bißchen nach "bewußter Geldschneiderei" ......
@Katerle
was ist los mit Dir? - Ich hoffe nicht, dass etwas schiefgegangen ist oder Dich etwas belastet. Meistens schreibst Du nicht mehr, wenn was "daneben" ging. Bitte melde Dich bald - Du gehst uns ab ........
@Mondschaf
Du kuschelst bestimmt schon in Deinem Hotel ............
@Betty
Gute Fahrt ....... und viel Erfolg. Hoffe auf einen baldigen Bericht !!!!
So, jetzt gehts aber in die Wanne, danach stecke ich meinen Schatz auch noch rein, der hatte heute anscheinend seine "Schweiß-Schuhe" an, die Füße müffeln bis zu mir rüber ........ die Schuhe müssen weg !!!!
Es waren 2 EZ (leider 1 Zyste, 1 leer und einer konnte aus Risikogründen einfach nicht punktiert werden) die sich beide befruchtet haben und hoffentlich morgen noch beide am Leben sind. Dabei wollte ich mir doch so viele wie mgl. einsetzten lassen....
Um 10:40 ist Transfer.
Habe jetzt leider nicht mitgelesen, außerdem hat mich mal wieder was hier aus der Bahn gehauen.....
Immunoglobuline habe ich gut vertragen.
lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hallo Katerle,
kann den Frust gut verstehen, da ich bei meiner Masseneizellenproduktion ja auch denke, da müßten doch mal Kryos "rausspringen", aber dann nur zwei bzw. dieses Mal drei übrigblieben. Vermutlich müssen wir einfach Realisten sein und uns sagen, solange soviel übrig bleibt, ist noch nicht aller Tage Abend. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass die richtige EZ dabei ist! Wenn ich mich nicht täusche, hats ja Lina mit zweien zu einer Zwillingsschwangerschaft geschafft! (Ich will Dir nicht Sand in die Augen streuen, natürlich wissen wir, was gespielt wird. Und manches sag ich mir selber zum Trost. Aber man sieht, es geht immer mal wieder - trotz aller üblen Vorgeschichten!!!)
Hallo Trixi, ich weiß schon, ich hab manchmal trockene Formulierungen (es gibt Schüler, die es lieben, wenn ich schimpfe, weil ich da scheints manchmal besonderen Humor entwickle) - aber sagt man denn nicht sogar "einpflanzen"? Und woher stammen Deine ICSI - Kenntnisse- würde mich mal gerne näher damit auseinandersetzen - jetzt wohl notgedrungen .... Man unterschreibt aber tatsächlich einen Wisch (nach der ICSI und dem Transfer!!!!!), dass man über alles aufgeklärt wurde und man Spätfolgen nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann. Da wirds einem echt mulmig, wenn man sich grad ein paar Krümelis geholt hat und sich freut ....
Betty, gute Fahrt durchs Sächsische und Tschechische - bin die Strecke mit Schülern glaub ich auch schon ein paar Mal gefahren (Dresden - Prag?), und sie war ganz schön lang .....
Allen anderen vielen vielen Dank fürs Daumendrücken! Ich glaube, die ÜSt geht zurück, jedenfalls passen ein paar Hosen wieder besser, und ich fürchte, das ist ja eher ein nicht so gutes Zeichen. Ach, dieses blöde In - Sich - Hineinhorchen!
Maja, im März wäre ich dann auch wieder dran .... (Haben wohl den gleichen Rythmus...)
Gute Nacht! Eure Guinevere
Guinevere, hast Recht mit der Augenwischerei, aber trotzdem bitte nicht pessimistisch werden
Trixi, was ist los, hattest Du heute nicht sturmfreie Bude???
Ich schwächel im Moment ein wenig. Wollte eigentlich zum Sport und konnte mich schon wieder nicht aufraffen. Und dabei muß ich echt was tun, sonst komme ich Ende Januar nicht mehr den Berg runter.
2 mal 1A Qualität ein 8 Zeller ein 12 zeller und die GS bei 11mm also sieht es sehr sehr gut aus.
Hoffe es war wirklich mein Immunsystem.
Ich werde mich diesesmal in der WS etwas rar machen und versuchen mehr Abstand zu gewinnen und meine "Light Schwangerschaft" zu genießen. Immerhin heuer Weihnachten ist Hoffnung angesagt, nicht wie die Jahre zuvor Verzweiflung.
Es war diesesmal alles alles anders. US geführter Transfer, gemessene Gebärmutter, (wußte gar nicht dass man sowas machen kann) statt utrogest Progynon und Proluton, kurze Stimu, Immunoglobuline heute noch eine Spritze Leukonorm, Cortison und Heparin.
Ich schaue sicher zeitweise rein aber bitte nicht wundern wenn es weniger ist
SST ist dann am 29.12.
lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
@Gaby, jaja klar hab ich heut sturmfreie Bude, mußte aber auch noch arbeiten, hab mich ja eh so beeilt, kaum heimgekommen, gleich den Compi angeschmissen ...... was wollt Ihr denn jetzt noch in der Stadt?
@Guinevere
also ich mußte bei meiner ICSI damals nichts unterschreiben danach (auch nicht so die feine Art bei Deiner Praxis!), sondern wir wurden schon bei IVF auf evtl. Risiken hingewiesen. Ich weiß es nicht mehr, vielleicht betraf dieses Formblatt auch beide Techniken, frag mich nicht mehr. Meine "ICSI-Kenntnisse" habe ich vom Surfen, habe damals alles intensiv darüber nachgelesen und es steht überall geschrieben, dass die Risiken nicht höher sind als bei IVF. Ich glaub jedenfalls dran ..... ich bin auch eher ein ICSI-Freund, da ich es dabei von 7 entnommenen Follikeln wenigstens zu 3 brauchbaren Eierchen schaffte, bei meiner IVF befruchtete sich von 14 !! Eizellen nur 1 !!!! (das war aber dann auch die, die wenigstens 7 Wochen bei mir blieb !!!)
Wie fühlst Du Dich? *horch**horch*......
@Katerle, ich kann ja verstehen, dass Du etwas enttäuscht bist, aber doch besser 2 als gar nichts. Viel Glück morgen beim Transfer, ich denke ganz fest an Dich !!! Und übrigens: "Laß Dich nicht aus der Bahn hauen", gib nichts auf Geschwätz .....
Schau nachher bestimmt nochmal rein, will doch wissen, was Gaby in der Stadt gemacht hat? -(Vielleicht macht sie ja wieder einen Abstecher zur Brauerei, um für die Wiesn zu üben!!!). Guinevere, Gaby kommt nämlich nächstes Jahr zur Wiesn, da will sie ja schließlich mit uns "mithalten" können .......