BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Silvie
ach so, und der Claasing macht ja keine künstliche Befruchtung oder so? :help: ich bin da echt unsicher. Anrufen werde ich...
Aber ich glaube, das hat wenig Erfolg :roll:
Petra
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@Mäuschen

Ne Classing ist ein normaler Gyn - ich glaube IUI macht er noch aber sonst nichts.

Haben die Dir das in der Praxis nicht gesagt das erst ab dem 2.8. wieder jemand da ist und Stutti ab dem 9.8.`???? :-? In der Zeit finden auch keine Behandlungen statt - Püppi und ich müssen ja auch deswegen Pause machen ... ich fang in zwei Wochen wieder an zu spritzen - zum ersten US ist dann wieder jemand da... die Rezepte hab ich mir letzte Woche geben lassen.

LG, Sylvie
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallo Mädels
Minnie, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Hört sich ja richtig gut an.

Silvie, geht´s wieder besser? Wir können gerne zusammen fahren. Fährt deine bessere Hälfte mit? Meiner kann leider nicht, Spätschicht. Du hattest doch letztes Mal den Vorschlag gemacht uns beim Johnny.... zu treffen. Wollen wir das dabei belassen?

Mäuschen, habe ich das jetzt richtig verstanden? Stutti ist in Urlaub und du stimmuliertst trotzdem? Kommt mir komisch vor.

Ich habe mich heute auf die Nase gelegt. Wir sind heute in Wedel Marathon geskatet und so ein Idiot hat sich bei mir verhakt. Ich habe einen filmreifen Stunt in die Wiese gemacht, und das bei 25km/h. Zum Glück war die Wiese da únd ich hatte einen Helm auf. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe mich nur tierisch geärgert. Ich war heute so gut in Form, ich wäre persönliche Bestzeit gefahren. Wir hatten zum Glück kein Regen, aber dafür viel Wind.

Ich wollte euch noch das Spermiogramm von Michael mitteilen.

Motilität:
lebhaft beweglich: 8%
mäßig beweglich: 19%
unbeweglich: 73%

Rundzellen: 3,1 Mio/ml

Morphologie: 3% normal, 97 pathologisch

Beurteilung von der Klinik:
Das Spermiogramm zeigt stärkere Einschränkungen aller relevanten Parameter gegenüber der Norm. Weitere Diagnostik erforderlich.Durchführung einer FISH (fluorescence in situ hybridization) assays. Vorher muß noch eine Antibiotika Behandlung erfolgen mit Unacid PD 375.

Morgen werde ich erstmal in der Klinik anrufen und mir alles erklären lassen.

Ao nun noch einwenig auf die Coach. Morgen wieder früh raus.

Tschau Tschau
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Moin!

@Petra, die Praxis ist noch besetzt, allerdings sind nur die Helferinnen da. Ich war erst heute morgen dort zum Blut abnehmen.

Lieben Gruß

Daniela
Yanna
Rang0
Rang0

Untersuchung gleich in Kinderwunschzentrum?

Beitrag von Yanna »

Hallo zusammen!
Endlich habe ich es geschafft, mich hier auf dieser Seite einzuloggen. :) Eure Beiträge habe ich schon öfter gelesen, doch leider konnte ich nie etwas dazu schreiben.
Bei mir wurde im letzten Monat die Hormonwerte untersucht und festgestellt, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch in Ordnung. Jetzt soll eine Bauchspiegelung in der Sonneberger Tagesklinik stattfinden. Meine Überlegung ist jetzt, ob ich da nicht besser gleich in ein Kinderwunschzentrum gehe (Diako oder Stutt.)? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich soll mich heute um einen Termin kümmern und bei meiner Frauenärztin anrufen, daher würde ich mich über schnelle Antworten freuen. Vielen Dank Yanna[/i]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo Yanna,

herzlich willkommen hier!

Zum Thema Bauchspiegelung kann ich Dir leider gar nichts sagen, aber ich glaube einige hier haben Erfahrungen damit gemacht.

Ich bin bei Stutti in Behandlung und eigentlich ganz zufrieden. Mir wurde Stutti empfohlen, weil er wohl sehr gute Zahlen im Bundesdurchschnitt haben soll. Es sind dort auch alle sehr nett und freundlich. Zu Dr. Drost, im Diako kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe auch von ihm schon viel Positives gelesen.

Lieben Gruß

Daniela
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi,

habe gerade das Ergebnis meiner Blutuntersuchung von heute morgen erfahren und bin eigentlich genauso schlau wie vorher.
Gebärmutterschleimhaut liegt im mittleren Bereich. Was sagt mir das jetzt? Und jetzt NOCH eine Woche warten.
Stutti hat mir nach dem Transfer letzte Woche den Tipp gegeben, ich solle die nächsten zwei Wochen einfach vergessen, dass ich zum Transfer dort gewesen wäre. Wer soll das schaffen?! Schon allein die 5 Pfund Medis, die man täglich einwirft, erinnern einen doch daran. Dann noch die Schmerzen letzte Woche.
Ich hab' das Gefühl, als wäre alles schiefgegangen.

LG
Daniela
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Yanna also ich kann die nur was vom Diako und Doc Drost berichten war auch erst vor ein paar Wochen zur Bauchspiegelung im Diako.War das 3x Bauchspeigelung das 2x im Diako.Ich würde immer wieder ins Diako gehen.Fühel mich dort gut aufgehoben.Auch bei Doc Drost fühle ich mich sehr wohl.ist ein ganz líeber.
Da ich auch jedes mal Probeleme mit Überstimulation hatte bin ich dann auch damit ins Diako und Drost macht dann selbst Visite.So bleibt alles in einer Hand.Das finde ich bei mir besser weil ich auch einige andere Vorerkrankungen habe.So sind die Akten gleich immer da!

Daiela das ist ja wieder ein toller Spruch gewesen wie soll man denn vergessen das man Transfer hatte.Halt die Ohren steif hörst du! Nimmst du nichts zum Aufbauen der Gebärmutterschleimhaut (Progesteron/Utrogest) oder so was?
Wieso mustest du zwischen drin noch mal zur Blutabnahme? Ich muß erst immer hin wenn Tage ausbleiben und Test ist.Aber ich muste auch außer Utrogest nix mehr an Medisnehmen wegen der ÜS.Vieleicht liegt es daran!

Mensc Happy was machst du für Sachen? Ja da sieht man ein helm ist wichtig das sage ich immer wieder!Ich fahre auch nur mit Helm!
Sag mal wie machst du das mit deinen Lagern wenn du mal im Regen fahrst die gehen doch davon kaputt. da es so viel regnet und immer dann wenn ich mal Zeit hätte zu fahren bin ich dieses Jahr noch garnicht recht gefahren.Das nervt mich.Gibt es da ne Möglichkeit mit den Lagern? hatte mich schon bei Karstadt Sporthaus erkundigt aber so wirklich die absolute Lösung haben die auch nicht sagen nur bei Regen leiber nicht.Habe zwar so Speziele Lager aber die sind denke ich auch geldschneiderrei.

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hi Chrissie

Wir vermeiden das Skaten bei Regen. Wenn es doch mal passiert, werden die Lager zu Hause sofort ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Wir haben da ein speziellen Reiniger und eine Reinigungsgerät. Danach sofort wieder ölen. Wir fahren mit halb offenen Lagern, d.h. die sind auch sehr empfindlich gegen Schmutz. Dafür ist die Reibung gering und Sie fahren schneller. Zudem sind die noch mit Öl geschmiert und nicht mit Fett, wie sonst die meisten.

Ich habe heute in Eppendorf angerufen (ach übrigens Chrissie, hab mich noch garnicht für den Tip bedankt).
Michael muß erstmal 5Tage ein Antibiotika nehmen, da er Keime im Sperma hat. Die schicken uns das Rezept zu. 4 Wochen später fahren wir wieder hin. Es wird erneut eine Spermiogramm gemacht und eine Blutabnahme. Zudem wird noch eine Chromosomenanalyse gemacht. Dadurch stellen die fest inwieweit die Spermiengene defekt sind. Auslöser ist ja, das letztesmal keine einzige Eizelle von 6 befruchtet wurde. Zudem ist der pathologische Wert sehr hoch (97%) Nun heißt es mal wieder abwarten.

Ich werde jetzt ins Bett gehen. Michael hat Spätschicht und gestern war doch ganz schön anstrengend.

Tschüßßiii :wink:
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Chrissi,

in der Praxis, wo ich bin ist es wohl so Usus, dass man nach einer Woche nochmal zur Blutabnahme hingeht, um zu sehen, wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Ich habe gestern auch nochmal eine Ampulle Proluton zur Aufrechterhaltung des Gelbkörpers bekommen. Morgens nehme ich Crinone Gel (Progesteron), dann noch Metformin (wegen PCO), ASS100, Folsäure und Magnesium.

@Caerell Heute ist doch Dein SST oder? Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

LG

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“