ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hallo zusammen :dance:

kurz vor dem Wochenende möchte ich mich nochmal melden. Ab nächster Woche geht es leider nach 3 Wo. Urlaub wieder los mit der Arbeit.

Claudi und Meryl: Ich habe das Gefühl, dass von Tag zu Tag meine Brüste schon größer werden. Sie spannen auch nicht, sondern sie krabbeln ganz schön, meist morgens und abends.
Claudi, mit Eierweck weiß ich nun, was du meinst, das heißt bei uns Eierplätzchen und ist bei kleinen Kindern sehr beliebt. Aber besser, als wenn du gar nichts essen köntest und die Multitabletten gleichen schon etws aus.
Meryl: Schön zu hören, dass es dir ebenso geht mit der Verstimmung. Ich dachte ebenfalls immer, wenn man weiß, dass man ss ist, dass man dann nur noch glücklich ist, aber vielleicht legt sich das ja nach 3 Monaten wieder.
Sag mal, was ist denn Utrogest? Sind das Zäpfchen, weil Claudi mal meinte, dass sie die sich einführt? Aber gut zu hören, dass Gestone erstmal effektiver ist, ich dachte schon, es kann was passieren, wenn man HA feststellt und dies dann weiter spritzt. Bei mir gibt es schon gar keine weiche Stelle mehr zum Spritzen und manchmal ist das Sitzen recht unangenehm. Naja, am Mo wird Bregenz dann sagen, wie es weiter geht.

Nisi: Die Fahrt hat meinen Schatz eigentlich nicht groß gestreßt. Wir sind die lange Strecke nach Hause direkt nach dem Transfer gefahren und haben immer mal Pause gemacht, weil man ja Angst hatte wegen den Blastos. Und zwischen PU und Transfer haben wir ja Zwischenstop bei meiner Schwägerin gemacht, du hast recht, da fühlt man sich schon wohler, als im Hotel oder Ferienwohnung.

Sterntaler: Wegen der KÜ. Die PKV hat die Kosten der ICSI bei uns auch voll übernommen, aber auch erst nachdem wir nach 3 Ablehnungen einen Anwalt eingeschalten haben. Bei uns ist der Fall, dass die Ursache bei meinem freund liegt (er PKV) und bei mir alles i.O. ist (ich GKV). Wenn der Fall so gelagert ist, muß die PKV die vollen Kosten übernehmen. Die PKV drückt sich gern um die KÜ, da die Rechtslage nirgends so richtig eindeutig geregelt ist. Aber es gibt da schon einige Urteile von den OLG´s. Wenn also die Kosten voll übernommen werden, kann es sich eigentlich nur um die PKV handeln. Den GKV´s sind per Gesetz in vielen Sachen die Hände gebunden und wir wissen ja alle, dass sich seit diesem Jahr viele Änderungen bzgl, der KÜ ergeben haben. Das ist sehr traurig, denn so richtig wird einem ds erst bewußt, wenn man selber in diese Lage kommt. Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

So, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

GLG Antepo

[/u]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nisi,

ja, Stress ist das auf jeden FAll für die Männlein! Aber wir machen ja zur PU zwei Übernachtungen. Fahren einen Tag vorher hin, am nächsten Tag PU, und am nächsten Tag wieder zurück! Das geht ganz gut, denke ich! Zum Transfer übernachten wir nur einmal und nach dem Transfer direkt zurück!

Wir kommen aus Ost-Westfalen, und ihr?

GGLG

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ihr alle,

ich muss mal wieder etwas ganz genau wissen......

Habe gerade in den allgemeinen Unterlagen von Bregenz gelesen, dass man das Menogon vormittags spritzen soll. Macht ihr das???????? Hab das Gonal immer abends gespritzt! Muss ich jetzt Menogon vormittags??????

Und noch ne Frage: Muss man das Gestone genauso pünktlich spritzen wie die Stimu-Hormone, oder kommts auf ein Stündchen früher oder später nicht an?? Hab das letzte Mal immer pingelig drauf geachtet, ohne zu wissen, ob ich muss.... :oops:

Danke schonmal! :knuddel:

GGLG

Sandra
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen!

Habt Ihr alle auch gut geschlafen? Also ich komme von tag zu Tag schlechter aus den Federn... Langsam beginnt glaube ich der Winterschlaf wie??? :oops:

Sandra - Wir kommen vom Niederrhein. Da haben wir ja so ziemlich die gleiche Streche zu Zech!

Jetzt zu Deinen Fragen: ich hatte extra bei Zech nachgefragt ob man das Menogon unbedingt morgens spritzen muss. Mir hat man gesagt dass ich es auch abends spritzen kann. Nur sollte ich es auf jeden Fall in den Po spritzen und nicht in den Bauch (das habe ich hier in D so gemacht)! Ich habe das Deca + das Menogon (und nachher auch das Gestone) abends dann zusammen gespritzt und die Tabletten genommen und immer so ca. um die gleiche Zeit. Auf ein paar Minuten oder auch mal eine Stunde kommt es da nicht an aber es sollte schon so einigermaßen die Zeit eingehalten werden.

So habe ich es gemacht, ich hoffe das war nicht verkehrt :-? Dass man das Menogon auch abends spritzen kann ist aber die Aussage von Zech, das muss also richtig sein.

Wenn jemand andere Informatinen hat, bin ich genauso dankbar für jeden Hinweis, wie Sandra!

So, ich sage erst mal bis später Bild
Nisi
Zuletzt geändert von Nisi am 16 Jan 2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
kalimero
Rang0
Rang0

Beitrag von kalimero »

Hallo,

bin seit einiger Zeit stille Mitleserin bei Euch und dieses Forum macht echt süchtig.

Kurz zu uns:
Unser Kinderwunsch besteht nun seit zwei Jahren aber leider ohne Erfolg. Hatten in D schon mehrer erfolglose Behandlung und haben uns jetzt entschlossen zu Zech zu gehen.

Die Stimu beginnt nächste Woche am 2.9.
Jetzt geht es mir genauso wie genetics44 - Muss man Menogon am Vormittag spritzen? :help:
Oh Gott bin schon ganz aufgeregt wegen der Spritzerei.

Viele Grüße an alle.
kalimero
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo miteinander :dance:

kalimero Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich beginne auch am 2.9. mit der Stimu.

Antepo Ich will das nicht wissen von der KK. Das hat sich hier im Forum leider etwas hochgeschauckelt. Mich betrifft das leider nicht mehr. Wir sind Selbstzahler.Wünsche dir alles Gute und dass du hoffentlich bald nicht mehr spritzen musst *dd*

Mädels Ihr schreibt hier von wegen Menogon morgens. WO STEHT DAS DENN ? ich habe keine Merkblatt bekommen wo das steht. Vorallem hab ich auch nix bekommen wie man i.M spritzt. *mecker*
Also das mit morgens wäre echt ein Problem ich werde abends gespritzt, weils meine Mann machen muss. Ich hoffe nur er schafft das sonst hab ich echt ein großes Problem. Unser HA ist erst ab Montag wieder aus dem Urlaub, dann müssen wir da hin und uns das zeigen lassen.

Noch kurz zu mir. Musste gestern doch noch zum ZA- war bei der Vertretung
Zahn ist raus :cry: :cry: der konnte nicht mehr gerettet werden.
Jetzt habe ich wengistens keine Schmerzen mehr- war gestern krankgeschrieben aber heute gehts wieder- nur noch Wange geschwollen und leichter Druckschmerz.

So muss Schluss machen bis bald

LG Sterntaler

Ps: wenn ich meine Bekannte sehe oder mit Ihr telefoniere, dann frage ich nochmals wie die das genau mit Ihrer KK war wegen der KÜ. Also ich gebe Euch dann nochmals bescheid ok
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Noch eine Frage

Sagt mal ist der Pomuskel eigentlich die einzige Stelle wo man das viele viele Zeugs spritzt oder gibt es noch andere Stellen?
Oberarm z.b.
Also ich weiss nicht aber einige Ärzte halten da wohl nicht so viel von wie Zech das will. - Ich weiss nicht ob Ihr schon mal im Wunschkinderforum gelesen habt- aber Doc Breitbach ist von der Zech Methode nicht gerade begeistert.

Ich musste mir beim letzten Versuch im Dezember auch Heparin spritzen bis zum SST - alles nur in den Bauch - aber ich sag Euch - er war zum Schluss nur noch ein Blauer Luftballon.
Und wenn ich jetzt schon daran denke alles in den PO dann wird mir schlecht :cry: :cry: :cry:

Ich muss mir echt überlegen ob ichs nicht doch sein lassen soll mit Selberspritzten vom Mann- vielleicht geh ich doch zum Profi- aber da ist auch nicht sichergestellt dass nicht irgendwann alles zerstochen ist - :cry: :(

Sorry für die Negativeinstellung- aber mich verunsichert das hier langsam was Ihr so schreibt Sorry :(

Sterntaler
Gast

Beitrag von Gast »

Moin zusammen!!!!

@Nisi: Ja, da haben wir fast die gleiche Strecke. Ist total easy zu fahren von uns aus. Wir fahren die A44 bis Kassel, dann auf die A7. Beim Autobahnkreuz Memmingen gehts dann auf die A96 und dann ist man schon fast da...

Denke schon, das es ok ist, das Menogon abends zu spritzen, wo sollte auch groß der Unterschied sein, außer dass man vielleicht nen halben Tag später ist in der EZ-Entwicklung! Aber ausgelöst wird ja eh erst wenns soweit ist... Werde es auch abends machen, da hab ich mehr Ruhe! Danke Dir für die INFO!

@sterntaler: Lass dich net verrückt machen, das wird schon! Wirst sehen, nach den ersten Spritzen ists schon bald Routine! Uns hatte man zwar gesagt, dass das Medikament i.m. muss, aber gezeigt hat es uns auch niemand. Mein Mann war echt froh, dass ich da Profi bin und es selbst mache! :wink:

Man kann es aber nur in den Po-Muskel (musculus gluteus medius) spritzen, weil es für Oberarm oder Oberschenkel zu viele ml sind. Außerdem verlaufen die Nerven und Gefäße an den Armen und Beinen ungünstiger, da ist man am Po schon auf der sichereren Seite! Das Gestone ist dann ja noch dazu eine ölige Substanz, die im Muskel ziemlich viel Platz beansprucht, weil sie sich sehr schlecht verteilt. Aber so schlimm ist es nicht. Das Menogon merkt man am nächsten Tag schon nicht mehr und das Gestone fühlt sich ein bißchen an wie Muskelkater (man kann schlecht auf der Seite liegen). Aber man weiß, das Ende ist absehbar und es ist für einen guten Zweck... :knuddel:

Bei uns war das Infoblatt hinten an den Vertrag getackert, den hast bestimmt auch bekommen! Schön, dass wenigstens die Zahnschmerzen weg sind!

Drücke Euch die Daumen!

GGLG

Sandra
kalimero
Rang0
Rang0

Beitrag von kalimero »

Hallo zusammen,

@sterntaler: Dann sind wir ja genau zeitgleich mit der Stimu.
Das Merkblatt wurde mir auch mit den ganzen Unterlagen zugeschickt. Es ist aber nur einmal kurz erwähnt, dass mann morgens spritzen soll.
Bei mir wäre es abends auch besser da es mein Mann macht und es zeitlich besser passt.
Wie man das allerdings i.m. macht ??? Da war bei den Unterlagen nichts dabei. Gehe aber mit meinem Mann nächste Woche zum HA und da lassen wir es uns zeigen.

@genetics44: Danke für die Info's.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Kalimero
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Ich noch mal...

Sandra - Da wir ja etwas westlicher wohnen, fahren wir die A61 bis Ludwigshafen und dann Die A8, A7 und zum guten Schluss die A96. Aber die Strecke ist gut frei bis auf bei Stuttgart. Da kann es schon mal zu Stau kommen.

Kalimero - HERZLICH WILLKOMMEN!!! Bild

Sterntaler - Sei nicht traurig um Deinen Zahn! :knuddel: Es ist zwar nicht schön aber wenigst hast Du jetzt keine Schmerzen mehr und musst vor allem auch keine Schmerzmittel mehr nehmen! Ich kann Dich gut verstehen, ich bekomme schon schwitzige Hände wenn ich nur weiss, dass ich in den nächsten Tagen zum zahnarzt muss! Und nach jedem Zahnarztbesuch brauche ich erst mal eine Dusche!!!

Alle - mal eine (vielleicht dumme) Frage: was heisst eigentlich "i.m." ? Es geht ums spritzen aber was genau das bedeutet weiss ich nicht :-?

Nisi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“