kurz vor dem Wochenende möchte ich mich nochmal melden. Ab nächster Woche geht es leider nach 3 Wo. Urlaub wieder los mit der Arbeit.
Claudi und Meryl: Ich habe das Gefühl, dass von Tag zu Tag meine Brüste schon größer werden. Sie spannen auch nicht, sondern sie krabbeln ganz schön, meist morgens und abends.
Claudi, mit Eierweck weiß ich nun, was du meinst, das heißt bei uns Eierplätzchen und ist bei kleinen Kindern sehr beliebt. Aber besser, als wenn du gar nichts essen köntest und die Multitabletten gleichen schon etws aus.
Meryl: Schön zu hören, dass es dir ebenso geht mit der Verstimmung. Ich dachte ebenfalls immer, wenn man weiß, dass man ss ist, dass man dann nur noch glücklich ist, aber vielleicht legt sich das ja nach 3 Monaten wieder.
Sag mal, was ist denn Utrogest? Sind das Zäpfchen, weil Claudi mal meinte, dass sie die sich einführt? Aber gut zu hören, dass Gestone erstmal effektiver ist, ich dachte schon, es kann was passieren, wenn man HA feststellt und dies dann weiter spritzt. Bei mir gibt es schon gar keine weiche Stelle mehr zum Spritzen und manchmal ist das Sitzen recht unangenehm. Naja, am Mo wird Bregenz dann sagen, wie es weiter geht.
Nisi: Die Fahrt hat meinen Schatz eigentlich nicht groß gestreßt. Wir sind die lange Strecke nach Hause direkt nach dem Transfer gefahren und haben immer mal Pause gemacht, weil man ja Angst hatte wegen den Blastos. Und zwischen PU und Transfer haben wir ja Zwischenstop bei meiner Schwägerin gemacht, du hast recht, da fühlt man sich schon wohler, als im Hotel oder Ferienwohnung.
Sterntaler: Wegen der KÜ. Die PKV hat die Kosten der ICSI bei uns auch voll übernommen, aber auch erst nachdem wir nach 3 Ablehnungen einen Anwalt eingeschalten haben. Bei uns ist der Fall, dass die Ursache bei meinem freund liegt (er PKV) und bei mir alles i.O. ist (ich GKV). Wenn der Fall so gelagert ist, muß die PKV die vollen Kosten übernehmen. Die PKV drückt sich gern um die KÜ, da die Rechtslage nirgends so richtig eindeutig geregelt ist. Aber es gibt da schon einige Urteile von den OLG´s. Wenn also die Kosten voll übernommen werden, kann es sich eigentlich nur um die PKV handeln. Den GKV´s sind per Gesetz in vielen Sachen die Hände gebunden und wir wissen ja alle, dass sich seit diesem Jahr viele Änderungen bzgl, der KÜ ergeben haben. Das ist sehr traurig, denn so richtig wird einem ds erst bewußt, wenn man selber in diese Lage kommt. Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
So, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
GLG Antepo
[/u]