7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

bin vom SKi-Fahren zurück. Es war schön, aber irre kalt.

@christl: solche Angst vorm Schwangerwerden habe ich auch manchmal. Ich denke dann immer, ich kann noch nicht, andererseits habe ich die Gedanken, daß mir die Zeit davonrennt. Und das belastet dosch schon ganz schöne und ich glaube, daß das manchmal auch der Grund ist, warum sich bei mir nichts einnisten will.
Mach das, was du für richtig hältst und was dich glücklich macht, ob eigenes oder Ado-Kind :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@mohu: Hatte die Kasse dir schon mal Versuche bezahlt oder ist das deine erste Anfrage???. Wir haben ja jetzt auch für einen weiteren Versuch angefragt, bin mal auf die Antwort gespannt.

@kamipop: Ich muß auch mit Dr. Noss wegen des SG direkt sprechen. Ich dachte, die Arzthelferinnen dürfen grundsätzlich das Ergebnis nicht sagen und habe mir auch keine weiteren Gedanken gemacht. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann das auch heißen, daß es nicht gut war ....

@linda: Vertraue nicht auf Schwangerschaftstest, siehe Lalelu :knuddel: :knuddel:

@lalelu: ich hoffe, deiner Hand geht es besser. Und ich hoffe, die Übelkeit läßt bald nach.

Allen einen schönen Tag
LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo Mädels,

ihr seit ja echt wahnsinnig! ich habe nun 1 1/2 Std versucht alles nachzulesen! Mal sehen ob ich mir alles merken konnte!

Lalelu
Was machst du denn für Sachen, Mädel! Hat dir denn keiner gesagt, daß man Stunts nur mit Sicherung macht? ;-) Hatte auch schon mal einen Mittelhandknochen gebrochen und fühle mit dir! Daß sich dein Mäuschen von diesem Schreck erst mal erholen muß ist ja wohl klar! Drücke dir weiterhin fest die Daumen!

Sully
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! Und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Gissi
Gute Besserung vom Krankenlager ans Krankenlager!

Kami
Mensch, legst du ein Tempo vor! Da überholst du mich ja noch! Habe übrigens auch einen Termin bei Dr. Müller im April. Hast du zufällig auch am 08.04. deinen Termin?

Tine
Hexerl ist meistens ein braves Kind, das hast du richtig erkannt! Ich habe allerdings noch Eisbärchen und schließlich werde ich auch nicht jünger! Die 38 kommt immer näher auf mich zu!

Wer war das mit dem EKG zur Vorbereitung?
Ich mußte auch bei meinem HA eine Narkosevorbereitung mit Blutabnahme, EKG und etc. machen lassen.

Thema Spermiogramm:
Ein SG ist eine reine Momentaufnahme und kann JEDEN Tag anders sein. Es hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Streß, Rauchen, Alkohol, Sauna usw. Wer noch näheres zu diesem Thema wissen möchte dem lasse ich gerne ein paar Links zukommen!

Bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe. Stillblöde Frauen haben echt Probleme mit dem Gedächtnis, das ist keine Verarsche!

LG an alle
Bild
Bild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Meine Penti hab ich natürlich nicht vergessen!

Süße, ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das allerbeste! Das kann ja nur DEIN Glücksmonat sein wenn es schon so gut anfängt. Viele Daumendrücker von den Hexen für dich!
Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@cindy, nein die Krankenkasse hat noch keinen Versuch bezahlt – ist also meine erste Anfrage.
@penti, habe gerade gesehen, dass dein Ticker auf 0 steht. Auf das der März dein Glücksmonat ist und auf ein dickes Positiv! *dd* *dd*

:dance: Mädels übrigens heute ist der Welt-Frauen-Tag, da sollten wir es uns doch allen gut gehen lassen.

mohu
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Ich steig hier immer noch nich durch :roll: SORRY!!

Also, das SG ist "schlecht genug für ICSI", aber wir hatten wohl schon schlechtere SGs, aber Bolli meinte, wir bekommen die ICSI problemlos durch. Also warten wir mal ab. Hab gestern die Anträge weggeschickt.

woidhex,
nee, nee... sooo eilig haben wir's nu nicht, aber ich schlaf einfach ruhiger, wenn ich weiß, ich KÖNNTE bei der nächsten Mens loslegen. Zumal ich gerne so bald wie möglich die Rezepte hätte, damit mein Kumpel in Frankreich ggf. die Medis besorgen kann. Mei Termin ist leider erst am 15. April bei Dr. Müller.

So, dann gedenke ich mal dem Welt-Frauen-Tag und hau mich wieder auf die Couch. *endlichmalwiederdurchschnaufen*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
Ja so frueh wieder anzufangen waere ja recht frueh Kami, meine Schwester ist wieder SS geworden als ihr erster noch so 7-8 Monate alt war. Jetzt hat sie 2 Jungs und alle haende voll zu tun. Der aelteste hat schon kapiert, dass Mama beschaeftigt ist wenn sie Stillt, und findet es dann ganz toll alles zu amchen was er nicht darf.
Achja Kami stillst du? Wenn nicht, hast du dich ueber Metformin informiert?
@all
Mir gehts heute Bescheiden, richtig uebelf ast den ganzen tag und das ist zwar durchs metformin nichts neues, aber soo lange wie heute, das kenne ich nicht. Klar denkt man sich, vielleicht vielleicht vielleicht, aber anderseits, die Psyche kann einem ganz schoene Streiche spielen.

Und noch ne Frage. Wurdet ihr (noch) Kinderlose unter euch in einem DHH einziehen wo die vermieterin die ind er andere Haelfte wohnt klein Kidner nicht mag? Wir wollen eine DHH zum mieten besichtigen und man hat uns erzaehlt,d ass die Vermieterin keine kleine Kinder duldet. Ich habe dann halt bedenken,d ass falls es mit uns und SS werden klappt, wird sie uns das Leben schwer machen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

linda:

ich würd mal die vermieterin direkt darauf ansprechen. ich mein wieso benötigt man sonst ein großes haus, na um da kinderchen zu haben. wenn die vermieterin dann sagt das sie das nicht möchte, dann würde ich da auch nicht einziehen. wir wohnen ja auch in einem gemieteten dhh und zum glück sind unsere vermieter total kinderlieb. die waren gleich ganz traurig das wir noch keine haben.

lalelu:

hoffe es geht dir wieder besser.

kann leider nicht zum treffen kommen, meine schwiegermutti hat an dem tag geburtstagsfeier.

all:

zweiter tag arbeit überstanden und es läuft echt gut, aber es schlaucht mich noch ganz schön,nach 2 wochen nichts tun.

bis dann liebe grüße doris ando
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

jetzt muß ich noch mal von vorne anfangen *krise* , mein ganzes Posting hat sich verabschiedet.

@mohu,

*mecker* da könnte ich gleich mit sauer werden. Wie lange nach ihrer Meinung solltet ihr es denn noch so versuchen.

@tine,

meine Däumchen hast du *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Jetzt mußt du es mir aber vormachen.

@Christl,

Sonnenschein du wirst doch nicht in Depri verfallen oder? Bild

@Julia Mama,

du hast echt eine gute Kondition. Ich währe da tot umgefallen.
Wegen der Pille würde ich mal deinen Gyn fragen.

@Tina,

schön wieder was von dir zu lesen, vorallem das du wieder vorwärts siehst.

@Kami,
Noch ne Frage zu den Anträgen: hab hier jetzt 3 Zettel liegen. Spermaaufbereitung, ICSI und Patientenerklärung zu den Leistungen. Seh ich das richtig, das ICSI an meine GKV muss, Spermaaufbereitung an seine GKV und die Erklärung wiederum an meine?? Alles sehr verwirrend. *seufz*
Also die 2 Anträge an die KK schicken und wenn sie genehmigt sind mit der Patientenerklärung unterschrieben bei BBN abgeben.

Schön das das Spermieogramm von Männe so schlecht war.

@Gissi,

hoffe das es Marie bald wieder besser geht.
Wie geht es dir denn?

@Lalelu,

sicher ist sicher, bleib schön daheim.
Das telefonat hat mir auch gut getan, füllte mich auch gleich besser danach.

@ando,

hey super das alles gut war gestern. Aber deine Kollegin würde ich im Auge behalten.

@tini,

na Hoffendlich kommst du bald wieder zur Ruhe.

@Konny,

gut geschlafen?

@Cindy,

ach ganz neidisch bin, will auch mal wieder Skifahren. *seufz*

@Woidhex,

wie war den Wellness mit Hexerl?
Danke für die Daumen.

@Linda,

mach doch einen Bluttest, das ist das sicherste.
Und wegen dem Haus würde ich lieber mit der Vermieterin reden, sonst wird das Traumhaus zum Albtraum

So heute bei US gewesen, Bolli hat es gemacht. Der meinte ja schaut ja nicht so doll aus ich soll noch mal am Samstag kommen und ich gibt es den keine BS? Nein das brauchen wir nicht und ich "Bin immer sehr pünktlich und letztesmal war der ES doch auch am 12 Tag". Dann durfte ich doch noch BS. So Werte sind schon ganz gut, muß morgen nochmal vorbei zum BS.
Dann war ich heute noch bei Leisti zu Akku und da hat die noch was neues gemacht mit Wärmenadeln, war ganz angenehm.

So morgen mehr.

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ich konnte das mit dem testen ja nicht sein lassen. Zuerst eine ovulations test von adexpert als Orakel und aufeinmal, eine schwache 2 Linie (zum ersten mal). Ich habe mich wie bloed gefreut und kurz darauf, bisschen blutiges schleim auf dem Toi Papier. Dann habe ich mir mein fruehtest genommen, war negativ. Ich denke, meine Tage kommen denn und im naechsten Zyklus mache ich nicht mehr so verrueckt.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

Ein planmäßiges Leben ist – wie das Wort schon sagt – flach und mäßig...

Alexander Eilers
dt. Aphoristiker, geb. 1976

Hab grad wenig Zeit, weil ich gleich Termine habe.
Ich versuch bald auf alle einzugehen.

Vielen Dank erstmal für eure mutmachenden Postings.

Obs eine Depression ist ? Hm ich glaube nicht, ich kann noch arbeiten und denke nicht immer nach................das war schon mal alles schlimmer.

Nun hab ich für kommenden Dienstag einen Termin bei meinem Lieblingsgyn. Dann werden wir die Spülung durchsprechen, wann und wo .......................

Am ersten Adoseminartag fiel dass Wort "AMBIVALENZ" sehr oft.
Wir haben alle festgestellt, dass es sehr verrückt ist, was man oft alles gleichzeitig denken und nicht denken , fühlen und nichtfühlen, wissen und nichtwissen, sagen und nichtsagen etc. darf und nicht darf---------------> alles sehr ambivalent :roll:

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
eure
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“