Hallo!
@Neumond: Ich habe mir das Datum des Basar im Mai in Nabburg nicht gemerkt

Kannst du es mir nochmal geben? Wir könnten da wirklich gemeinsam hinfahren!
Das mit der Backe ist ja doof, das die jetzt außen Farbe kriegt!

Ich wünsche dir gute Besserung!
Was gibts neues bei deinen Mädels?
Bei uns ist es momentan echt schlimm, letzte Nacht war bis 4 Uhr morgens nicht an Schlafen zu denken, die beiden Mädels haben so schlecht Luft bekommen und so viel Husten müssen, das sie zum Schluß nur noch geweint haben nach jedem Husten, sie hatten wohl arge Schmerzen

Zudem plagte sie der viele Schleim, sie mußten sich öfter übergeben und ich habe sie ein paar Mal rumgetragen und getröstet, Tee gemacht, Nase geputzt und Bett neu überzogen, wenn es angekotzt war, Tropfen in die Nase und Schmerzzäpfchen gegeben. Männe und ich waren heute morgen total platt
doch um 7 Uhr war dann schon allgemeines Aufstehen, weil wir wegen des Baus in die Firma fahren mußten zu nem wichtigen Termin, der dann bis 11 Uhr dauerte und die Mädels dann auch total geplättet waren, keine Nacht und Vormittag dann volle Aktion.
Mittag dauerte die Ruhe dann nicht mal 1 Stunde, die Mädels waren grad eingeschlafen, da kam die Krankengymnastin. Ich hatte sie total vergessen

Stand nun da mit Augenringen und hatte die Hunde nicht weggesperrt, so das die so einen Radau gemacht haben, das beide Mädels aufwachten.
Magdalena war jedoch so grantig, das sie nichts machen wollte. Die arme KG!
Danach hatten wir dann den kleinen Unfall mit Valentina: Die kleine Krabbelmaus zog sich an unserem Buggy in der Küche hoch (den habe ich zum füttern da stehen) und rutschte aus und schlitterte am Gestänge entlang. Sie weinte nicht mal so schlimm, ich nahm sie hoch, tröstete sie und setzte sie hin, weil ich gerade Milch angemischt hatte für die Fütterung, erst mit der Zeit kam dann Blut hervor und ich sah, das sich die Wunde von der SChläfe abwärts über das ganze Auge bis unters Auge zog
Hier ein Bild (schon abends, da lachte sie sogar wieder)

Wir sind dann erst mal zu Fuß zur Apotheke (das Wetter war ja megaherrlich!

) und kauften Arnika-Kugerln, Rescue-Salbe und Octenisept.
Manno, das gefiel der kleinen Dame aber gar nciht

sie wehrte sich mit Händen und Füßen

Aber es half ja nix, sonst wäre es wohl noch entzunden.
Danach ging ich mit den Hunden und dann mußte ich noch wegen meinem Rücken zum Doc, da bin ich dann auch gleich zu Fuß hin und habe die Mädels in der Praxis im KiWa gefüttert. Hunde habe ich vorher noch Zuhause abgeliefert.
Der Husten und das Schleimen zogen sich über den ganzen Tag, die AUgen tränten. ICh habe ja vom KiA gestern Spasmo-Mucosolvan (hoffe das schreibt man so) bekommen, heute hat mir eine bekannte Mutti gesagt, das Zeug sei mit Vorsicht zu genießen, weil es die Kids "hyperaktiv" mache, damit sich der Schleim löst. Ja, das habe ich schon bemerkt, kaum gibt man den Saft, sind die beiden 2 Stunden aufgedreht, als hätten sie Wespen im Arsch

Aber wenns hilft, da muß ich halt durch! Ist echt anstrengend, was denen da alles an Dummheiten einfallt! Zwischendrin bekommen sie aber immer wieder einen Hustenanfall und teilweise keine Luft, alleine lassen kann ich sie keine Minute, ich nehme sie immer in den Raum mit, wo ich bin, mir ist das zu riskant, nciht das sie mir ersticken
So, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, ich bin echt platt heute, weiß nicht, ob ich morgen schreibe.
Grüße von Martina