Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

HuHU!!!
Die zwei letzten Eisbären sind doch tatsächlich beide aufgewacht und heute bei mir eingezogen!!!
Ich kann es gar nicht glauben, von den sieben Kryos hatten also ingesamt sechs überlebt bei drei Transferen!! Was für eine Rate..... drückt mir bitte die Daumen!!! Bin also wieder schein-schwanger.....

@madonner: unseren Hund haben wir schon zehn Jahre, er ist elf, heute hat er für seine Verhältnisse unglaublich viel gefressen. Es geht ihm soweit ganz gut, daß kann sich zwar von Tag zu Tag ändern, aber wir freuen uns über jeden Tag an dem er zumindest nach außen keine Schmerzen hat!

@madonner u Tabea:
Kiel macht nicht so umfangreiche Untersuchungen wie Stuttgart, deshalb würde ich wieder lieber die längere Wartezeit in Kauf nehmen und mir einen Termin in Stuttgart geben lassen....... danke für Eure Daumen!!

@Sandra: na dann bin ich mal gespannt was das Pröbchen so hergibt!! Wenn das Spermiogramm vorab gut ist, wird sicher erst an eine IVF gedacht. Ist/war bei uns auch so, bis auf einmal, an dem mein Schatzi zwei Tage vor Punktion Zigarre geraucht und ziemlich viel getrunken hatte..... das hat die Schwimmer zunichte gemacht und wir mussten kurzfristig auf ICSI umspringen. Davon sind auch noch die Kryos..... ich drück die Daumen!!

@guzel, pikish, und alle hier: auch liebe Grüße!!!

Eure zur Zeit glückliche Salsa mit zwei Krümeln an Bord
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Salsa: Das ist ja der Hammer !! Ich freue mich so für dich - habe dir auch megamäßig die Daumen gedrückt :) *dd*

Pass auf, das werden Zwillis ;) :baby: :baby: Wie geht es dir ? TF gut überstanden ?

Mein Mann raucht und trinkt nicht (aber einer muss ja die Laster bei uns haben *hihi*) - er hat "nur" Übergewicht - das Ergebnis kommt erst morgen.. ist eine "Mini-WS".

@to all: :knuddel:

Liebe GRüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Liebe Salsa ,

echt Wow sechs von sieben Eisbärchen haben das Auftaun überlebt , das ist ja wirklich spitze.
So ein Ergbeniss hätt ich auch mal gerne :) .
Ich überlege eh ob ich nicht in die Praxsis wechseln soll und lieber Blastos züchten lassen soll bei meinen wenigen Eiern damit war ja auch mein Versuch in Karsruhe erfolgreich.
Aber jetzt muss ich wohl doch erst die Immu-Ergebnisse arwarten , habe heute das Blut nach Stuttgart geschickt .Das heisst jetzt auch etrem Warteschleife für mich. :(

Ich drück dir ganz doll die Daumen das es diesmal endlich klappt und du den Anfang bei den hoffentlich bald vielen :schwanger: hier machst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

MÄNNER !!!! Boah bin ich geladen....

Mein Mann sollte heute um halb eins in der Praxis anrufen um sein Ergebnis abzuholen.. und was ist ??? Er hats vergessen ?!?!?!?! :argh: :argh: :argh: Ich kann kaum glauben.... jetzt kann er erst um vier anrufen...

Und als ich ihm das "sage" (war echt ganz lieb") - meinte er nur, dass ich nervöser sei als er - ja klar bin ich das.... Mensch... könnte gerade *grrrr* *mecker* *mecker*

Liebe GRüße
Sandra

@wie gehts denn euch ?? Salsa ?
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

So, jetzt bin ich schlauer... Männe hat endlich SMS aus der arbeit geschrieben - die Woche hat er ja auch noch Spätschicht.
Spermienzahl ok - Beweglichkeit vermindert - in vier Wochen nochmal (zitat aus der SMS :))
ich denke, wenn es so bleibt will ich nichts riskieren und wir machen eine ICSI statt IVF - was meint ihr ??

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Uii.............. Sandra, nicht das Du denkst Du bist hier (fast) alleine, hab einfach soviel zutun im Moment. Zwillinge bei mir? Wäre ein Traum, aber mit einem wäre ich absolut zufrieden! TF hab ich gut überstanden, ist ja eigentlich nix anderes wie eine Art "gyn. Untersuchung", mehr nicht.

Na das hört sich doch gut an mit Deinem Männe (außer das er Dich auf die Palme gebracht hat, aber so sind sie eben *grins*)... Wegen Entscheidung IVF/ICSI würd ich jetzt noch gar keine Entscheidung treffen, ihr solltet hier viell. auch auf die Erfahrung der Doc's mit diesem Ergebnis abwarten. Vor allem ist immer die "Tagesform" der Spermien entscheidend, also vorher kein Alkohol, kein Nikotin, gesunde Ernährung, usw. und so fort.... das klärt ihr sicher im Erstgespräch.

@madonner: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und liebe Grüße!

Hm, mir gehts "vom Kopf her" eigentlich gut, versuch mich abzulenken. Allerdings hatte ich heute leichten bräunlichen Ausfluss, sehe ich eher als kein gutes Zeichen bei Kryo-TF + 4. An Einnistungs-Blutungen (die manche bei sich vermuten) glaub ich leider nicht.... naja, weiter abwarten heißt die Devise. Und so gut es geht positiv denken!!

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

Salsa Fan Super das alles so gut geklappt hat! Ich freu mich riesig für Dich! Ich drück Dir fest die Daumen das es nun endlich POSITIV wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandra Das mit dem SG hört sich doch gut an!! Wartet ab was in vier Wochen bei der Untersuchung raus kommt! Die Ärzte werden Euch schon die richtige Methode empfehlen!! Meine Daumen sind gedrückt!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe nun immer fleissig meine Medis genommen und komme dem Transfer immer näher. Es wird wohl am Mittwoch oder am Freitag soweit sein. Muss am Mittwoch hin und da wird entschieden ob ich meine Krümel zurück bekomm oder ob ich bis Freitag warten muss und es Blastozysten sind.
Ich weiss nicht was das beste ist. Der eine sagt so, der andere so. Ich vertrau den Ärzten " denn sie wissen was sie tun"!
Nun habe ich mir auch noch Erkältung eingefangen und ich hoffe das es nicht so schlimm wird!

Machen die überhaupt nen Transfer wenn man angeschlagen ist?? :cry: :cry:

Alle anderen nicht genannten: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

LG Guzel
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

huhu,

melde mich aus dem Urlaub zurück! :hallo:
es war sehr schön, fast nur gutes Wetter, tolle Bedingungen, nach drei Tagen war auch der Muskelkater abgeklungen (die Tour am ersten Tag war mal wieder ein bisschen heftig, irgendwie haben wir da Talent für), und die Ausblicke auf die vielen Berge rundum waren einfach grandios.

Bei euch ist ja auch einiges passiert....
salsa, super Auftau- Quote! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich die beiden schön gemütlich machen!

guzel, alles Gute für dem Transfer! Weißt du schon, wieviele das Auftauen überlebt haben usw.?

Ich hab am Samstag meine Mens gekriegt und war deshalb heute gleich in der Praxis. Jetzt gehts los mit Progynova, nächste Woche dann wieder Ultraschall. Bin schon sehr gespannt, wie das mit dem Kryozyklus alles abläuft. Vor allem bin ich froh, dass es gleich weiter geht nach dem Urlaub - auf Arbeiten hab ich nämlich trotz guter Erholung überhaupt keinen Bock, da ist die Aussicht auf baldiges schwanger werden ein Lichtstreifen!

machts alle gut,

gruß osternest
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

melde mich morgen oder übermorgen wieder in Ruhe.

Aber Salsa mach mal piep wie geht es??
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels, auch von mir ein kurzer Gruß... :meld:
Männe ist schon wieder krank und muss schon wieder Antibiotika nehmen.. bestimmt sehr förderlich für das SG.. :argh:

sonst beruflich sehr im Stress - muss nächste Woche auf Messe und der Chef sitzt mir im Nacken :kreisch:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“