Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1

Beitrag von Clelia »

:D N'Abend Ihr LIeben,

Salsa: oh je, das hört sich wirklich dramatisch an, aber solange das Herzchen schlägt... ich habe schon von Frauen gehört, die wochenlang Blutungen hatten. Ich hoffe, Du bist ein wenig beruhigt... ach mann, das hört wirklich nie auf.. :knuddel: :knuddel: Aber liegen liegen liegen das beste. Nimmst Du Aspirin? Das würde ich sofort absetzen... denk an Dich!! *dd* *dd*

Monni: dank Dir vielmals für die Anregungen!!! Habe es mir gleich notiert. Hast Du Dich selbst so schlau gemacht oder bist Du durch die Medizinmühle gelaufen :wink: :) . Hut ab!
Folsäure nehme ich ja sowieso viel mehr als die 0,8 mg. Mindestens das 3-4 fache.
Ich habe es immer so verstanden, dass man bei EZS sowieso bis mindestens zur 12. Woche Östrogen und Progesteron nehmen muß, da mein Körper das nicht selbst produziert. Später übernimmt die Plazenta dann die Produktion.... ab morgen bin ich 8+0, und noch keine nennenswerten Probleme *aufholzklopf*, bis auf Müdigkeit und Freßgelüste *g*
Übrigens: ich bin eine bekennende Tatort-Partisanin und habe ein Programm hier, dass es mir gestattet, jeden in D laufenden Film aus dem TV aufzunehmen und runterzuladen. Gerade lade ich den Tatort von heute.... um ihn sozusagen in Echtzeit (USA) zu sehen. Das hat mir hier die Eingewöhnung sehr erleichtert.

Mandy: keine Sorge, Weißwürste sind so fett nicht, ist ja Kalbsfleisch, und es wird in heißem Wasser pochiert, nicht gebraten oder so :lol: Mußte heute einfach sein.... ansonsten ist bei mir aber eher Grünzeug und Fisch und v.a. viel Obst angesagt. Aber manchmal... :?: :oops:
Ja, man muß irgendwann aufhören, im Netz zu wirbeln. Ich habe heute eine Story gelesen, die mich hat erstarren lassen (Moorhuhn, Roundy, Itzchen: ab HIER NICHT weiterlesen!!!!!!!!!!!). Eine Frau die ihr 2 Kind aus EZS erwartete erlebt eine normale SS, kommt ins Krankenhaus 37. Woche, alles ok bis auf Kleinigkeiten, Mumu öffnet sich aber nicht, keine Wehen, aber alles sonst normal. Und in der Nacht löst sich die Plazenta, Kind nicht mehr versorgt und, ja, stirbt.... ich stand total neben mir.

Silke: bist Du auch beim US morgen??? *dd* *dd* *dd* Alles Gute!!!

Moorhuhn :knuddel: :knuddel: ach je Du Arme, das tut mir Leid mit Deiner Migräne, blöd. kenn mich damit garnicht aus - vielleicht unbewußt ein Flattern vor der Geburt?? Hoffentlich hat Deine Vertretung nun 100% ig die Arbeit übernommen. Wünsche Dir, dass der Anfall schnell vorbeigeht.

Schlaft alle gut weiter! Und einen guten Start in die neue Woche (meine 9. *g* ).
Best. Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Werbeslider mit Buttons
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

Clelia,

hier noch meine Gedanken:
Folsäure einfach einwerfen. Wer keine Ahnung von MTHFR hat, wird nie zu 5 mg raten :) Zuviel ist das in keinem Fall.
In D werden folgende Sachen noch am Anfang der SS getestet, siehe MuPa (keine Ahnung, ob davon schon was bei Dir gecheckt wurde??):

- Chlamydien (Abstrich)
- Blutgruppe (vor allem, wenn Rhesus-Faktor unbekannt wichtig)
- Röteln (sofern erste SS)
- Antikörper-Suchtest (ich habe leider keine Ahnung, welche, wer kann aufklären???)
- LSR (Bahnhof??)
- und optional HIV

Kleines Blutbild ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Hb und Ery werden mit Pieks am Finger eigentlich immer mit gemacht.

Wow, schon 9. SSW, time flies... Meine Kugel ist auch schon ganz ordentlich.

Hope that helps??
Haben heute den halben OshKosh leer gekauft, der ganze Laden 70% off, wer kann da schon nein sagen???

So, Ihr Lieben alle zu Hause, bei Euch ist es schon mitten in der Nacht, wünsche also wohl geruht zu haben :-)

Liebe Grüße,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
monni reuter
Rang0
Rang0

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Guten Morgen alle zusammen,

so, jetzt geht es gleich zu Herrn Wucherpfennig, bin ja doch mal gespannt, was er so sagt. Habe mal alle Unterlagen zusammengesammelt,meine Güte, da kommt ganz schön was zuammen. Und einige Dokumente fehlen auch noch. Drückt mir mal die Daumen, daß er bei meiner PKV noch 2 Versuche raushaut ( sind ja bis jetzt reine Selbstzahler ) ....

Salsa:
Hoffe, daß die Blutungen ganz schnell aufhören, schnell noch ein paar

*dd* *dd*

Silke2:
Dir ebenfalls ganz dicke Daumen für den US. Hoffe so sehr, daß man etwas sieht !!!! Bei Dir fiebere ich total mit, nicht nur wegen Deiner langen Vorgeschichte ( Respekt, das muß man erst mal durchhalten), sondern auch weil ich ja wie Du zu Doc Reichels Granocyte-Fraktion gehört habe. Denke fest an Dich !!

Mandy + Clelia:
Ja, ich komme beruflich schon aus dem medizinischen Bereich, allerdings weder Gyn noch Repro , da bin ich einfach nur Pat. wie alle hier
:?: :?:
Clelia, vergesse irgendwie immer wieder, daß Du ja EZS gemacht hast. Klar, dann hast Du ja keine Gelbkörper, die jetzt ordentlich produzieren, von daher solltest Du das Utro garantiert weiternehmen, Östrogen wohl eher nach Wert....
Bin auch bekennender Tatort junkee, gebe zu, Sonntag abend ist immer mein Tatort + Bügelabend ( herrje, soweit ist es schon gekommen :roll: ). Klasse, daß Du dann die Folge quasi live sehen konntest - schon ein heikles Thema, oder ?

Itzchen:
Danke für die Info aus dem MuPa..... sch.... da werde ich wieder ganz sentimental, weil ich so etwas auch mal in HÄnden halten möchte :cry: :cry: :cry: :cry:
Habe LSR jetzt nicht nachgesehen, aber so spontan fällt mir dazu auch nichts ein.
Antikörper beziehen sich auf mögliche Antikörper die bei möglichen Bluttransfusionen Probleme machen können, finden sie bei der Blutgruppenbestimmung heraus . Man bekommt dann den Hinweis " irreguläre AKs" und die werden dann weiter aufgeführt, damit man im Falle einer Transfusion nur ganz bestimte Konserven rauskramt. Ist aber eher selten - wenn man nicht in der Vorgeschichte schon 100 Transfusionen bekommen hat ....

So, jetzt muß ich mal langsam los, allen noch einen schönen Tag, oder auch Restnacht

lg Monni :hallo:
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Morgen

zu den Untersuchungen LSR ist Lues ist Syphilis ob Erreger im Körper sind, können wohl vorzeitige Wehen machen und dann würde ich wenn damit Probleme sind die Schilddrüsenwerte TSH, FT3, FT4 auch bestimmen lassen, sonst wurde alles schon genannt :P

Moorhuhn: Blöde Migräne :knuddel: vielleicht Wetterumschwung :?:

Grüßle roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

hallo ihr lieben, :hallo:

bin wieder aus unserem Urlaub zurück. Haben uns 10 Tage super gut auf Menorca erholt. .....aber kaum ist man wieder da, hat einen die Realität schnell wieder. :-?

mensch habt ihr viel geschrieben. :kreisch: kam noch nicht dazu alles nachzulesen......

trotzdem bräuchte ich schon mal wieder eure hilfe!!!!

hatte anfang september ja die blutuntersuchung bei prof. heilmann und da kamen erhöhte NK-Zellen mit 22 % raus. im befund steht
NK-Zellen CD3-CD56+CD 16+.

um die killerzellen mal zu vergleichen war ich kurz vor unserem urlaub bei meinem gyn, der im labor nochmal die killerzellen bestimmen lassen sollte. Heute habe ich das Ergebnis erhalten, was mich völlig verwirrt. In dem Labor vom Gyn steht im Befund Nat. Killerzellen CD3-/CD16+ 16 % . dieser wert liegt im normbereich von 5-26%. :?: verstehe jetzt nur bahnhof und keiner kann mir wirklich weiterhelfen. kann ich die beiden werte überhaupt vergleichen? was sagt cd 56 aus? der fehlt bei dem heutigen befund ja?!

da sieht man mal wieder, dass ich trotz aller möglichen recherche im netz doch noch ziemlich unwissend im immu-bereich bin. ich hoffe, ihr könnte mir ein bissel weiterhelfen.

und ich werde in den nächsten tagen fleißig eure beiträge nachlesen

danke schon mal.

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Moorhuhn, hoffe die Migräne wird besser, bei dem komischen Wetter wundert einen ja gar nichts mehr...
@Salsa, alles, alles gute für heute Abend beim US *dd* *dd* *dd*
@Monni, wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du mal von dem Ergebnis nach dem Besuch bei Herrn Wucherpfennig berichten?
Ich habe mit ihm mal telefonsch gesprochen, er riet mir dazu, erst eine 4 ICSI zu machen und dann danach wenn die PKV sich weigert, ihn einzuschalten. Generell meinte er, es wäre wohl kein Problem, da wenn die KIWU 15%Chance bescheinigt, sie zahlen müssen. Die PKV´s stellen jedoch wohl unterschiedliche Bedingungen, manche schalten einen Gutachter ein, anderen reicht das schreiben der Kiwu....viel Glück!
Grüße an alle,
piksih
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Salsa
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Blutungen schnell wieder aufhören. *dd*

Mich hat der Orthopäde heute für 2 Wochen noch wegen dem fuß aus dem Verkehr gezogen. Morgen muß ich dann zum Gyn. Bin schon gespannt. Letztes Mal hatte ich die ersten Blutungen Abends an am Tag wo meine Mens hätte einsetzen müssen. Bin schon etwas angespannt, daß es hoffentlich nicht wieder so ein böses Erwachen gibt.

Sorry gehe auf die anderen beim nächsten Mal wieder ein. Muß jetzt noch ein Schreiben an die Bank aufsetzen. Habe die PIN zu gut weggeräumt. Finde sie nicht und brauche das Geld, weil die Abbuchung von der Klinik in den nächsten Tagen kommt.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kiki08
Rang0
Rang0

Beitrag von kiki08 »

Hallo ihr,
(noch 10 tage bis DR endlich beginnt- habe mich noch nie so auf die Stimu gefreut...)

Ich habe versucht, mich wg meiner AMH (1,4) und FSH (10,4) Werte zu infomieren: dabei kam alles raus, von normal- bis kritisch.

Wir hatten uns ja nach Brünn mit neg. EZS im Kryoversuch zu einer weiteren ICSI mit Ivigs mit eigenen EZ entschieden. Nur zur PKD kann ich mich nicht entscheiden.
Ich hatte alle 3 FG genetisch untersuchen lassen, sie waren alle ok. Laut genet. Bericht, habe ich zwar ein "gonosomales Mosaik", jedoch lt Kiwu Prof nix ungewöhnliches.
Da meine PKV aber die nä Icsi (8.) nur mit PKD bezahlen will (völlig idiotisch, aber es ist so, mein Kiwu Prof. hat viele Fälle, wo PKD angezeigt ist, aber die PKV sich weigern....) werde ich in den saueren Apfel beissen und es ohne versuchen.
Die Gefahr, als Lowie dann von max 6-8 EZ alle zu zerstören, ist mir zu groß. Hier im Forum war genau dieser Fall nochmals, stimmts?

Dafür zähle ich ganz stark auf die IVIGs.
Ich habe zwar einmal am TF Tag bereits Granozyte bekommen und einmal Leukonorm - aber da ich mit dn NKs bei ca. 18% am unteren Ende der Skala stehe, rät Prof. Heilmann unbdingt zu Sandoglobuline/Octagam - habt ihr eigentlich auch Prednisolon genommen?

Und ich habe eventuell vor, die ICSI wieder bei Prof.Würfel machen zu lassen, aber er will die IVIGS erst NACH Transfer geben und sieht die NK Situation als unproblematisch und da Prof. Heilmann sehr zu den IVIGS rät, mache ich die bei ihm (falls das geht - ? habt ihr das immer auch beim KIWU Doc bekommen?)

Liebe Grüße an die glücklich grinsenden und die, die grinsen werden
Kiki
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

erstmal nur ganz kurz, bin nämlich gerade erst aufgestanden...

Monni und piksih....ihr seid beide in der PKV. Mein Mann und ich auch. Wir haben an unsere PKV das Gerichtsurteil geschickt, aus dem hervorgeht, dass sie zahlen müssen, solange noch 15% Chance auf eine ss besteht. Diese ist erst nach 6-7 Versuchen nicht mehr gegeben. So haben wir unsere ICSI im Juni genehmigt bekommen. Auf die Entscheidung für die nächste ICSI warte ich noch. Habe aber in dem Antrag gleich wieder auf das Gerichtsurteil hingewiesen.

all, melde mich später nochmal.

LG MAndy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Wow, noch nicht mal ein Tag, weiß nicht ob ich noch alle zusammenkriege.....

An alle, die mir die Daumen drücken: danke!!! Heute noch kein Blut in Sicht, hoffe das bleibt so, und dem Krümel geht es gut. Heparin bzw. ASS setz ich nicht ab, wegen meiner Blutgerinnungsstörung, will nicht wieder eine Mini-Thrombose bekommen, gerade noch das Liegen dazu.... meine Gyn hat heut morgen auch nochmal mit Heidelberg telefoniert, keine Veränderungen bzw. Termin bleibt später wie er ist.

@Mandy: das kenn ich zu gut, zu viel im Internet lesen kann auch das Falsche sein. Aber da bin ich wie Du, sauge jegliche info's auf - und viele haben mir weitergeholfen!

@Moorhuhn: Wie geht es Dir heut, Migräne besser? Bin ich auch leider immer geplagt.... nein, für IVIG's besteht bei mir kein Grund, es ist ja auch kein Hämatom, sondern das Blut fließt ab. Hm, Plazenta wird doch gerade erst gebildet, noch gibt es ja den Dottersack... mal sehen wie es nachher aussieht.

@shorty: schön daß Du wieder erholt aus dem URlaub zurück bist!

@Monni: viele Daumen für das Gespräch mit Herrn Wucherpfennig! (Der Name ist echt hart..... :-) )

@Silke2: viele Daumen für Deinen Termin heute!

@Clelia: Hmmmmmmmmm......... Weißwürste könnt ich jetzt auch essen! Stimmt, die sind gar nicht so fett. Ui Du hast doch heute Deinen Termin, oder? Ich drück die Daumen!!!

Wünsch Euch allen was,
liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“