°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°
Sorry,
nur ein kurzes Egopost:
hab grad erfahren, dass eine Freundin ss ist. Sie hat ein Kind und wollte eigentlich keine mehr.
Nun bekommt sie Zwillis! Boah - bin richtig geschockt! Hab gleich MÄnne angerufen und gesagt,
dass es ungerecht sei - dass manche ungewollt ss werden und wir soooo lange warten müssen!
Das ist immer wie ein Schlag ins Gesicht, oder?
so, muss nun leider schon wieder weg - bin auf dem Sprung.....
nur ein kurzes Egopost:
hab grad erfahren, dass eine Freundin ss ist. Sie hat ein Kind und wollte eigentlich keine mehr.
Nun bekommt sie Zwillis! Boah - bin richtig geschockt! Hab gleich MÄnne angerufen und gesagt,
dass es ungerecht sei - dass manche ungewollt ss werden und wir soooo lange warten müssen!
Das ist immer wie ein Schlag ins Gesicht, oder?
so, muss nun leider schon wieder weg - bin auf dem Sprung.....

1. IVF Mai 2008: positiv
Geschwisterchenversuche:
1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ
1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ
2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt
3. IVF August 2011: positiv

Hallo Tosi, ja das ist echt ein Schlag ins Gesicht, das Leben ist halt ungerecht. Deine Freundin hat eigentlich abgeschlossen mit Kindern und wir wollen eins.
Edi mir geht es so la, la. Ich hatte mit meinem Mann vorgestern noch eine Auseinandersetzung. Höre oder lese ich irgendwas im Netz, was mich berührt, dann bin ich schlecht drauf. Mich nimmt das halt alles manchmal sehr mit. Es vergeht fast kein Tag an dem ich dieses ... Thema nicht anspreche. Es belastet teilweise unser Familienleben und dann wird mir manchmal alles alles zu viel. Die Kurze hat zur Zeit manch schwierige Phase und ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen, damit ich wieder positiv nach vorne schaue, auch wenn es nicht mehr klappen sollte und das tut halt verdammt weh. Gestern und heute ging es dann aber besser. Habe mir jetzt immer Ziele gesteckt, auf die ich mich freue. Im Hinterkopf zähle ich aber schon die Tage bis zur Kryo, dabei ist das doch totaler Quatsch. Die Embryonen sind wahrscheinlich genauso ... wie die ICSI weil aus demselben Zyklus. Ich hatte das ja schon mal bei der 1. ICSI.
Bei uns ist es halt umgekehrt. Ich rede andauernd mit meinem Mann über das Thema, schon so das es ihn und mich total nervt.
aber wem sage ich das, ihr kennt das ja.
Edi mir geht es so la, la. Ich hatte mit meinem Mann vorgestern noch eine Auseinandersetzung. Höre oder lese ich irgendwas im Netz, was mich berührt, dann bin ich schlecht drauf. Mich nimmt das halt alles manchmal sehr mit. Es vergeht fast kein Tag an dem ich dieses ... Thema nicht anspreche. Es belastet teilweise unser Familienleben und dann wird mir manchmal alles alles zu viel. Die Kurze hat zur Zeit manch schwierige Phase und ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen, damit ich wieder positiv nach vorne schaue, auch wenn es nicht mehr klappen sollte und das tut halt verdammt weh. Gestern und heute ging es dann aber besser. Habe mir jetzt immer Ziele gesteckt, auf die ich mich freue. Im Hinterkopf zähle ich aber schon die Tage bis zur Kryo, dabei ist das doch totaler Quatsch. Die Embryonen sind wahrscheinlich genauso ... wie die ICSI weil aus demselben Zyklus. Ich hatte das ja schon mal bei der 1. ICSI.
Bei uns ist es halt umgekehrt. Ich rede andauernd mit meinem Mann über das Thema, schon so das es ihn und mich total nervt.
aber wem sage ich das, ihr kennt das ja.
Viktoria habe absolut keine Erfahrung mit Trockenwerden. Kurze hat null Interesse bis jezt geäußert. Ist ab und zu mal auf Ansprechen aufs Töpfchen gegangen, wenn sie Lust hat. Meldet sich teilweise auch nicht wenn sie groß gemacht hat obwohl sie genau weiß, wann sie das gemacht hat. Jetzt ist auch die Umstellung Kiga dazu. Ich mach mir da jetzt keinen Stress mit. Wird schon kommen, wenn der 1. Freund da ist, wird sie wohl trocken sein 
Edi diese Phasen, die du beschreibst habe ich mit unserer zur Zeit auch und dann frage ich mich selber wie das wird mit einem Zweiten. Ich genieße es dann total, wenn sie mal "ALLEINE" für ein paar Minuten auf dem Spielplatz spielt ohne das ich dabei sein kann.
Edi diese Phasen, die du beschreibst habe ich mit unserer zur Zeit auch und dann frage ich mich selber wie das wird mit einem Zweiten. Ich genieße es dann total, wenn sie mal "ALLEINE" für ein paar Minuten auf dem Spielplatz spielt ohne das ich dabei sein kann.
viktoria, beim trockenwerden schließe ich mich edi voll an! (wobei ich davon echt keine ahnung habe, bisher waren wir zu faul zum ernsthaften töpfchentraining und muck sagt auch noch nicht wirklich an...
)
aber aufs zimmer schicken würd' ich sie auf keinen fall, kann mir nicht vorstellen, dass sie das irgendwie absichtlich macht
bei längeren ausflügen windel um und gut...sie ist doch erst ganz frisch 3
das mit den blutungen ist ja echt doof. könnte doch echt mal ohne hindernisse verlaufen...
,dass es bald besser wird!!
tosi, woah, ja, das kenn ich natürlich auch
ätzend ist das.
edi, ich find die kommentare deines mannes vielversprechend! aber ich meine nach wie vor, lass' ihm noch ein bisschen zeit
aber aufs zimmer schicken würd' ich sie auf keinen fall, kann mir nicht vorstellen, dass sie das irgendwie absichtlich macht
das mit den blutungen ist ja echt doof. könnte doch echt mal ohne hindernisse verlaufen...
tosi, woah, ja, das kenn ich natürlich auch
edi, ich find die kommentare deines mannes vielversprechend! aber ich meine nach wie vor, lass' ihm noch ein bisschen zeit
Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.
Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst
(Bosse, So oder So)

-
Gast
@ Tosi: Finde ih auh echt ätzend....
.
Meine Mutter hat schon mehrmals versucht mich damit zu trösten, dass manche Leute 3 Kinder haben und eigentlich nur 1 oder 2 hätten haben wollen... und wie schrecklich das erst wäre!!!!!!
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich erst ungläubig geguckt und dann
geworden bin? Einen dusseligeren Vergleich gibt es ja wohl nicht.
Meine Mutter hat schon mehrmals versucht mich damit zu trösten, dass manche Leute 3 Kinder haben und eigentlich nur 1 oder 2 hätten haben wollen... und wie schrecklich das erst wäre!!!!!!
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich erst ungläubig geguckt und dann
Davinia – das mit dem Tage zählen kenn ich auch nur zu gut! Eigentlich idiotisch! Wir sollten nun unser Leben leben und dann schwups ist die Kryo da! ….muss mir das täglich einreden, dass ich nicht soviel darüber nachdenken soll und einfach das Leben momentan genießen. ….denn es ändert sich ja eh nix wenn ich mir Gedanken mach!
Wie alt ist deine Süße?
Viktoria – wann hast du mit dem Trockenwerden angefangen? Also ins Zimmer würd ich sie nicht sperren – sie macht es ja nicht absichtlich. Das würd ich evtl. machen wenn sie älter sind und es mit Absicht machen!
Was machen die Blutungen?
Wow – deine Mum bringt ja tolle Vergleiche – das wolltest du UNBEDINGT hören! Mensch, manchmal sollten sie lieber nix sagen oder vorher einfach mal nachdenken!
Edi – wieso traust du dich nicht mit deinem Mann zu sprechen. Ich mein, er macht ja auch Anspielungen auf das Thema! …ich würd es ansprechen…..
Wie alt ist deine Süße?
Viktoria – wann hast du mit dem Trockenwerden angefangen? Also ins Zimmer würd ich sie nicht sperren – sie macht es ja nicht absichtlich. Das würd ich evtl. machen wenn sie älter sind und es mit Absicht machen!
Was machen die Blutungen?
Wow – deine Mum bringt ja tolle Vergleiche – das wolltest du UNBEDINGT hören! Mensch, manchmal sollten sie lieber nix sagen oder vorher einfach mal nachdenken!
Edi – wieso traust du dich nicht mit deinem Mann zu sprechen. Ich mein, er macht ja auch Anspielungen auf das Thema! …ich würd es ansprechen…..

1. IVF Mai 2008: positiv
Geschwisterchenversuche:
1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ
1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ
2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt
3. IVF August 2011: positiv

-
Gast
Hallo Ihr Lieben!
@Davinia:
Ja, eben deshalb möchte ich mit meinem Mann nicht darüber reden. Im moment, da ich jetzt noch Hoffnung habe, gehe ich mit diesem Thema relativ positiv um. deshalb brauch ich in dem Sinne das gespräch nicht.
Ich möchte einfach wissen, und planen, wie es weitergeht, ob wir in Prag den Versuch machen, wie und wann. Das sind die Sachen, die ich sehr gerne wissen möchte.
Dann ab und an paar sätzte über diesen Thema, das würde mir reichen.
Und, falls es doch nicht klappt, und wir nur eine Sonnenschein haben sollen (was ich absolut nicht hoffe: Bitte bitte lieber Gott, lass es nochmal klappen!!!!!!!)
Aber wenn es nicht sein soll, werde ich mich auch von d. Vorum disstanzieren, oder mich sogar löschen lassen, damit ich mit diesem Thema so wenig wie Möglich in Berührung kommen muss....
Aber im Moment belastet mein Leben diese Thema nicht, sondern die Hoffnung bereichert mein Leben!!!
Ich hoffe, es soll bei Dir auch so langsam mal klappen, Du sollst jetzt an d. Reihe sein!!!!
(übrigens: Ich zähle die Tage auch....Obwohl ich noch garnichts weiss....Ich habe mal ein sporadischen Termin ausgesucht, eher am Ende des jJahres. Wenn es nun früher sein wird, umso besser!!!
@Tosi:
Das ist wirklich ungerecht, aber man kann ja nichts machen....
Ich könnte manchmal auch nur heulen, wenn ich sowas höre....
Wann möchtet Ihe eigentlich weitermachen?
@viktoria:
Was macht d. Stimmu und die Blutungen?
@Pitpat:
Wann fängt Ihr wieder an?
@All:
Also, ich traue mich nicht, meinen Mann anzusprechen.
Wie ich schon sagte:
Es gibt 2 Gründe:
Ich möchte Ihn nicht damit nerven, er wollte ja, das nicht alles um d. KiWu dreht. (wenn er wüsste, dass ich nur ein Gespräch bräuchte. Klar, ich werde mich mit Kiwu trotzdem öfters beschäftigen, aber das tue ich ja auch so....)
Das 2. Grund ist: Irgendwie habe ich mega Angst, dass er zu viele Bedingungen hat....Im moment geniesse ich, dass er ja gesagt hat, aber ich möchte doch realistische Chancen haben, um SS zu werden.....
Es wäre ein riesige Geschenk für mich von d. Leben, wenn ich diese Wunderschöne Sache, ein Kind zu bekommen, nochmal erleben könnte.
Es macht mir unheimlich spass, Sie aufwachsen zu sehen, und alle Aufgaben, was damit zusammenhängt!!!
Ja gut, es gibt momente, wie am Sa., aber ich bin sicher, dass ich/wir Mütter, das auch regeln können.
Ich habe in unserem Mutter Kind Kreis einige 3-Kinder-Mütter sogar. Die schaffen das ja auch!!!!
man hat manchmal sorgen, aber ein Lächeln, und alles ist vergessen!!!!
Lg.
Ps:
Ich träume davon, dass all diese Zeile bald eine Spannende Vergangenheit werden, und das wir es lesen können, ohne Traurig zu werden, nämlich mit unsere kleine Babys und denen grosse Geschwistern im Arm!
Ach, wenn ich Timea anschaue, dann könnte ich sogar 100000 davon haben!
Warum nicht wenigstens noch eine???????
BITTE!!!!
@Davinia:
Ja, eben deshalb möchte ich mit meinem Mann nicht darüber reden. Im moment, da ich jetzt noch Hoffnung habe, gehe ich mit diesem Thema relativ positiv um. deshalb brauch ich in dem Sinne das gespräch nicht.
Ich möchte einfach wissen, und planen, wie es weitergeht, ob wir in Prag den Versuch machen, wie und wann. Das sind die Sachen, die ich sehr gerne wissen möchte.
Dann ab und an paar sätzte über diesen Thema, das würde mir reichen.
Und, falls es doch nicht klappt, und wir nur eine Sonnenschein haben sollen (was ich absolut nicht hoffe: Bitte bitte lieber Gott, lass es nochmal klappen!!!!!!!)
Aber wenn es nicht sein soll, werde ich mich auch von d. Vorum disstanzieren, oder mich sogar löschen lassen, damit ich mit diesem Thema so wenig wie Möglich in Berührung kommen muss....
Aber im Moment belastet mein Leben diese Thema nicht, sondern die Hoffnung bereichert mein Leben!!!
Ich hoffe, es soll bei Dir auch so langsam mal klappen, Du sollst jetzt an d. Reihe sein!!!!
(übrigens: Ich zähle die Tage auch....Obwohl ich noch garnichts weiss....Ich habe mal ein sporadischen Termin ausgesucht, eher am Ende des jJahres. Wenn es nun früher sein wird, umso besser!!!
@Tosi:
Das ist wirklich ungerecht, aber man kann ja nichts machen....
Ich könnte manchmal auch nur heulen, wenn ich sowas höre....
Wann möchtet Ihe eigentlich weitermachen?
@viktoria:
Was macht d. Stimmu und die Blutungen?
@Pitpat:
Wann fängt Ihr wieder an?
@All:
Also, ich traue mich nicht, meinen Mann anzusprechen.
Wie ich schon sagte:
Es gibt 2 Gründe:
Ich möchte Ihn nicht damit nerven, er wollte ja, das nicht alles um d. KiWu dreht. (wenn er wüsste, dass ich nur ein Gespräch bräuchte. Klar, ich werde mich mit Kiwu trotzdem öfters beschäftigen, aber das tue ich ja auch so....)
Das 2. Grund ist: Irgendwie habe ich mega Angst, dass er zu viele Bedingungen hat....Im moment geniesse ich, dass er ja gesagt hat, aber ich möchte doch realistische Chancen haben, um SS zu werden.....
Es wäre ein riesige Geschenk für mich von d. Leben, wenn ich diese Wunderschöne Sache, ein Kind zu bekommen, nochmal erleben könnte.
Es macht mir unheimlich spass, Sie aufwachsen zu sehen, und alle Aufgaben, was damit zusammenhängt!!!
Ja gut, es gibt momente, wie am Sa., aber ich bin sicher, dass ich/wir Mütter, das auch regeln können.
Ich habe in unserem Mutter Kind Kreis einige 3-Kinder-Mütter sogar. Die schaffen das ja auch!!!!
man hat manchmal sorgen, aber ein Lächeln, und alles ist vergessen!!!!
Lg.
Ps:
Ich träume davon, dass all diese Zeile bald eine Spannende Vergangenheit werden, und das wir es lesen können, ohne Traurig zu werden, nämlich mit unsere kleine Babys und denen grosse Geschwistern im Arm!
Ach, wenn ich Timea anschaue, dann könnte ich sogar 100000 davon haben!
Warum nicht wenigstens noch eine???????
BITTE!!!!
-
Gast
Ich nochmal.... ich habe mit dem Trocken werden so im April angefangen... ich wollte bis zum Herbst durch sein. Mit Pipi geht es ja auch.....
Die leichte Blutung hat sich in eine Schmierblutung verwandelt. Das hatte ich öfters und erwies sich dann als unproblematisch.....
Seid nicht böse, wenn ich nicht auf euch eingehe. Es ist meine 5. ICSI für das Geschwisterchen und allzu viel Versuche werden wir nicht mehr machen. Bin halt auch ein bisschen traurig, dass mein größter Wunsch im Leben (eine Familie mit mehreren Kindern zu haben) wohl nicht in Erfüllung geht. Ob mein Mann EZP mitmacht, weiß ich nicht, da will ich ihn im Moment nicht drauf ansprechen.
Die leichte Blutung hat sich in eine Schmierblutung verwandelt. Das hatte ich öfters und erwies sich dann als unproblematisch.....
Seid nicht böse, wenn ich nicht auf euch eingehe. Es ist meine 5. ICSI für das Geschwisterchen und allzu viel Versuche werden wir nicht mehr machen. Bin halt auch ein bisschen traurig, dass mein größter Wunsch im Leben (eine Familie mit mehreren Kindern zu haben) wohl nicht in Erfüllung geht. Ob mein Mann EZP mitmacht, weiß ich nicht, da will ich ihn im Moment nicht drauf ansprechen.
Was sagen die Ärzte denn?
Bei uns heißt es respektive Chancen. Tolle Aussage, damit bekommt man ja auch kein Kind
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, damit es mal ein Ende hat.
Edi habe mir auch schon oft überlegt mich hier löschen zu lassen, damit ich mal Abstand bekomme. Hänge ja an dem Forum sehr aber wie will ich irgendwann mal abschließen, wenn ich wieder lese und lese und dann wieder durchhänge. Habe mich zeitweise hier überall sehr zurück gezogen und das hat geholfen. In manchen Ordnern schreibe ich nur noch sehr sporadisch oder gar nicht mehr obwohl die Mädels mir sehr ans Herz gewachsen sind, tut es einfach zu weh.
Tosi die kleine Große wird im Januar schon 3
-
Gast
@ davina: Die Ärzte meinen, ich hätte ganz gute Chancen. Das begründen sie mit meiner FG nach der 3. ICSI.... bei mir sei alles normal, ich hätte nur Pech gehabt. Hätte der Kleine keinen Herzfehler gehabt, hätte ich ja 2 Kinder... ein gesundes Mädchen und einen Jungen mit Down-Syndrom.
Nun, wir werden sehen....
Ich denke, ich werde aus sämtlichen Foren verschwinden, wenn ich den letzten Versuch negativ beendet habe.... und zumindest diese ICSI und meine sieben Eisbärchen werde ich noch machen. Und vielleicht EZSP... aber da will mein Mann ncoh nicht darüber reden.
Nun, wir werden sehen....
Ich denke, ich werde aus sämtlichen Foren verschwinden, wenn ich den letzten Versuch negativ beendet habe.... und zumindest diese ICSI und meine sieben Eisbärchen werde ich noch machen. Und vielleicht EZSP... aber da will mein Mann ncoh nicht darüber reden.