Hallo, ihr Lieben,
Lilly, wir hatten auch in zwei von der drei ICSIs bewegliche Spermis, aber das heißt nicht wirklich, dass die Befruchtungsrate dadurch besser wird (wir hatten einmal 1 von 4 und einmal 4 von 6). Mit den unbeweglichen beim 3. Versuch war es auch nicht schlechter (1 von 3). Das Einfrieren schadet eben doch den Spermis etwas, das weiß man z.B. auch von den HIs, die früher viel bessere Chancen hatten, als man noch nicht 6 Monate eingefroren lagern musste (muss man inzwischen wegen AIDS-Gefahr).
Wie geht man damit um

? Wir machen einfach weiter und wissen, dass es vielleicht viel Kraft und Zeit (und Geld) kosten wird, bis wir am Ziel sind. Zwischendurch

ist auch erlaubt. Beim letzten Versuch war ich auch total fertig, weil wieder nur ein Einzelkämpfer... Wir nehmen uns ausserdem immer etwas Schönes vor, für den Fall, dass es nicht klappt, irgendwas, was ich nicht machen könnte, wenn ich SS wäre (z.B. Snowboard-Fahren). Das macht es etwas leichter.
Es tut mir leid mit der FG und dass Du keinen TF hattest beim letzten Versuch

. Wisst ihr, warum es zur FG kam? Habt ihr schon Gerinnung untersucht, denn daran liegt es manchmal?
Irgendwie kann man nicht viel machen, außer alles abklären und auf das Glück hoffen...
Anja, schönes Foto

. Ich will aber gar keinen Sonnenaufgang auf Arbeit sehen, da ware ich wohl nur

.
Nach dem Auftauen müssen die Spermis übrigens nicht unbeweglich sein, auch wenn das bei vielen TESE-Paaren der Fall ist

.
Konny, ist bei mir ähnlich mit dem Büro

und der Karriere

. Manchmal denke ich, es hat schon irgendwie einen Sinn, dass es bei mir noch nicht geklappt hat, sonst wäre ich wohl heute nicht so weit. Trotzallem hoffe ich für Dich und mich, dass es bald klappt mit dem Kind

!
Ich hätte auch gern den Link.
Jenny, tut mir leid

. Aber doch gut, dass ihr die BS gemacht habt, da wisst ihr wenigstens, auf welcher Seite der Folli sich bilden muss. Damit es beim nächsten Mal die richtige Seite ist

.
Kirsten, Weihnachten welches Jahr

? Ich mache doch wahrscheinlich in diesem Jahr keinen Versuch mehr

. Damit es bei Dir und allen anderen, die jetzt einen Versuch planen, dieses Jahr schon der Fall ist

! Und für alle wünsche ich, dass spätestens im nächsten Jahr ein Baby unterm Christbaum liegt

!!!
Kiki, ich sehe kein Bild von Choki

.
Nessi, für den Fein-US

.
Petra, so teuer

? Könnt ihr kein gebrauchtes Getriebe nehmen? Dann ist es doch viel günstiger...
Lola, echt ohne Worte... Ich kenne das Theater aber auch wegen meines Myoms: einer sagt, es stört nicht, der nächste, dass man es rausnehmen sollte. Ich werde es aber auch nicht operieren lassen, solange es nicht wächst, die Angst vor einem GM-Schaden ist einfach zu groß. Lieber geringere Chancen, als ohne GM keine Chancen mehr...
Liebe Grüße, Atonne