Huhu, Patty, hier bin ich - da ist man mal weniger als 24 Stunden abgetaucht (mein Mann hat heute Geburtstag, außerdem wollten wir den Hochzeitstag nachholen und sind zum Shoppen nach Stuttgart gefahren; Schweiz ist sooo teuer, da werde ich halt kriminell und schmuggle Klamotten), schon gibt es eine Vermißtenanzeige
So, ich erzähle also dolle Geschichten, da hätte ich noch eine zu bieten, wieder mit Blut und mit Spritzen. Also, mein Mann hat mich heute wieder gespritzt, wieder links wie bei der Sprechstundenhilfe, ich sage noch, oh, jetzt hast Du wieder nicht aspiriert oder wie das heißt, er zieht danach die Spritze raus, erst mal nichts... und dann ein 50cm langer Schwall Blut, der quer über den Boden spritzt. Oops!!! Da hat er wohl ein Gefäß getroffen (ich habe da anscheinend sehr viele Blutbahnen auf der linken Seite und der Puls- oder Herzschlag oder was auch immer hat das wohl rausspritzen lassen). Zum Glück haben wir keinen Teppichboden kann ich nur sagen!!! Ich hoffe, jetzt ist keinem schlecht geworden?
Was wollte ich noch sagen: Honorarnote, ach ja, Claudelinchen hat danach gefragt. Also, wir sind ja Selbstzahler, da in der Schweiz generell künstliche Befruchtungen nicht übernommen werden. Läuft also wahrscheinlich etwas anders als bei den Patientinnen aus Deutschland. Eigentlich hätten wir wohl das Geld bereits überweisen sollen und ich den Beleg bei der US vorlegen müssen, wußten wir aber nicht, hatten ja keine Rechnung (= Honorarnote) erhalten. Darum müssen wir jetzt halt direkt bar zahlen. So haben wir es uns zusammengereimt.
Was noch? Ach ja: US und GBS und Termin Punktion: also mir wäre eine zweite US-Kontrolle ehrlich gesagt lieber gewesen. Ich glaube auch nicht, dass ich viel mehr oder viel größere Eichen habe als ihr, die 10-12 waren von mir geschätzt, und es waren auch einige um die 8 oder 9 mm. Das ging alles so schnell, habe ich alles gar nicht im Detail mitbekommen. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass es die Sache nach der PU oft ganz anders aussieht als es vorher schien! Und mit der GBS, die kommt mir auch sehr hoch vor, ich nehme an, die Zahl ist schon gedoppelt (habe doch hier irgendwann mal gelesen, das sei so üblich bei Zech), das wären dann also bei mir auch nur 6,5 mm.
E1, schön von Tina zu hören! Ganz viele Grüße ins Krankenhaus, wir wollen auch weiterhin nur gute Nachrichten, sonst werden bei uns, die gerade in der Stimu sind, vor Schreck die Eier platzen!
Patty, Staubsaugervertreter kenne ich leider keinen, vielleicht solle ich unseren Briefträger nehmen? Ne, lieber doch nicht, nachher ähnelt ihm das Kind hinterher noch, oh schreck! Ich stelle meine Mann einfach vor die Wahl, dann kann er das ja entscheiden
Bibibini, nicht, dass ich will, dass es Dir schlecht geht, aber es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die Nebenwirkunge spürt. Außerdem sollen Geräte nicht so toll sein in fortgeschrittener Stimu wegen vergrößerten Eierstöcken (Gefahr sie zu verdrehen) - so take care! Ausdauertraining ist aber bestimmt super, wenn Du es weitermachst (auch wegen der Durchblutung der Gebärmutter).
Ich musste meine erste Punktion mit (nicht wirksamen) Schmerzmitteln aushalten (war leider die erste, an der sie ausprobiert wurden, auch die letzte, nach den Erfahrungen, die man bei mir gemacht hat), darum bin ich schon über so eine leichte Dämmernarkose (wie bei Magenspiegelung) dankbar. Eine Vollnarkose wäre aber auch fein. Werde am Montag nochmal bei Zech anrufen und diesbezüglich nachfragen.
Wieso kann ich mich eigentlich nie kurz fassen? Jetzt muss ich mich sputen, wir gehen heute abend nämlich noch lecker essen! Dafür gibt es heute zumindest keine farbig markierten Namen.
Honey
PS: Quaddel, also ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand mir mal erzählt hat, dass die Schwangerschaft an sich ausschlaggebend ist für weitere Versuche und nciht, ob sie tatsächlich mit einer Geburt endete. Nicht von den Krankenkassen verulken oder einschüchtern lassen!