ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

Claudelinchen: Ds is aber jetzt echt ein Schenkelklopper!!!!HAHAHAHAHAHA
Darf das wahr sein ? MAnchmal kommt frau sich aber wirklich verarscht vor.
Nun also zum Hausarzt für Schildkrötenwerte! NA Gut!

Ich habe gerade schön eine Std. haja gemacht und versuche wieder für den Resttag fit zu werden!
Meint ihr , es gibt Ende nächster Woche noch ein Zimmer für eine Nacht in Bregenz ? Ihr schreibt alle, es wäre so schwierig ein Zimmer zu finden -aber auch nur für eine NAcht? :o :o

BRITTA:???????????????????? :o

Bibibini: Ich wäre froh , hätte ich meine Dosis erhöhen dürfen- Nein , ich bin bei 3 Menogon geblieben. Wo machst Du US IN HD? Auch am Montag? :oops:

Sqirell? Hast Du heute Hitzefrei? Wo bist Du? 8)

Honny: Und wo bist Du? :)

Ach, noch eine Frage: Laßt ihr Euch nach der PU krankschreiben? Und wenn ja , wie lange und wer schreibt Euch krank? Zechi oder eurer Frauenarzt/in?

Gruß Patty
Zuletzt geändert von Leander am 21 Jun 2003 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Ihr Lieben
die KK hat natürlich abgelehnt, weitere Versuche zu zahlen. Begründung: es muß sich um eine erfolgreiche SS handeln ( was auch immer die darunter verstehen ), die mit einer Geburt geendet hat.
Aber: ich gebe nicht auf ! Ich habe auch lange um den Zech-Versuch gekämpft. Wär ja gelacht, wenn ich nach der ersten Absage schon aufgeben würde !!!!!!
Quaddel
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Huhu, Patty, hier bin ich - da ist man mal weniger als 24 Stunden abgetaucht (mein Mann hat heute Geburtstag, außerdem wollten wir den Hochzeitstag nachholen und sind zum Shoppen nach Stuttgart gefahren; Schweiz ist sooo teuer, da werde ich halt kriminell und schmuggle Klamotten), schon gibt es eine Vermißtenanzeige :wink:

So, ich erzähle also dolle Geschichten, da hätte ich noch eine zu bieten, wieder mit Blut und mit Spritzen. Also, mein Mann hat mich heute wieder gespritzt, wieder links wie bei der Sprechstundenhilfe, ich sage noch, oh, jetzt hast Du wieder nicht aspiriert oder wie das heißt, er zieht danach die Spritze raus, erst mal nichts... und dann ein 50cm langer Schwall Blut, der quer über den Boden spritzt. Oops!!! Da hat er wohl ein Gefäß getroffen (ich habe da anscheinend sehr viele Blutbahnen auf der linken Seite und der Puls- oder Herzschlag oder was auch immer hat das wohl rausspritzen lassen). Zum Glück haben wir keinen Teppichboden kann ich nur sagen!!! Ich hoffe, jetzt ist keinem schlecht geworden?

Was wollte ich noch sagen: Honorarnote, ach ja, Claudelinchen hat danach gefragt. Also, wir sind ja Selbstzahler, da in der Schweiz generell künstliche Befruchtungen nicht übernommen werden. Läuft also wahrscheinlich etwas anders als bei den Patientinnen aus Deutschland. Eigentlich hätten wir wohl das Geld bereits überweisen sollen und ich den Beleg bei der US vorlegen müssen, wußten wir aber nicht, hatten ja keine Rechnung (= Honorarnote) erhalten. Darum müssen wir jetzt halt direkt bar zahlen. So haben wir es uns zusammengereimt.

Was noch? Ach ja: US und GBS und Termin Punktion: also mir wäre eine zweite US-Kontrolle ehrlich gesagt lieber gewesen. Ich glaube auch nicht, dass ich viel mehr oder viel größere Eichen habe als ihr, die 10-12 waren von mir geschätzt, und es waren auch einige um die 8 oder 9 mm. Das ging alles so schnell, habe ich alles gar nicht im Detail mitbekommen. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass es die Sache nach der PU oft ganz anders aussieht als es vorher schien! Und mit der GBS, die kommt mir auch sehr hoch vor, ich nehme an, die Zahl ist schon gedoppelt (habe doch hier irgendwann mal gelesen, das sei so üblich bei Zech), das wären dann also bei mir auch nur 6,5 mm.

E1, schön von Tina zu hören! Ganz viele Grüße ins Krankenhaus, wir wollen auch weiterhin nur gute Nachrichten, sonst werden bei uns, die gerade in der Stimu sind, vor Schreck die Eier platzen!

Patty, Staubsaugervertreter kenne ich leider keinen, vielleicht solle ich unseren Briefträger nehmen? Ne, lieber doch nicht, nachher ähnelt ihm das Kind hinterher noch, oh schreck! Ich stelle meine Mann einfach vor die Wahl, dann kann er das ja entscheiden :)

Bibibini, nicht, dass ich will, dass es Dir schlecht geht, aber es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die Nebenwirkunge spürt. Außerdem sollen Geräte nicht so toll sein in fortgeschrittener Stimu wegen vergrößerten Eierstöcken (Gefahr sie zu verdrehen) - so take care! Ausdauertraining ist aber bestimmt super, wenn Du es weitermachst (auch wegen der Durchblutung der Gebärmutter).

Ich musste meine erste Punktion mit (nicht wirksamen) Schmerzmitteln aushalten (war leider die erste, an der sie ausprobiert wurden, auch die letzte, nach den Erfahrungen, die man bei mir gemacht hat), darum bin ich schon über so eine leichte Dämmernarkose (wie bei Magenspiegelung) dankbar. Eine Vollnarkose wäre aber auch fein. Werde am Montag nochmal bei Zech anrufen und diesbezüglich nachfragen.

Wieso kann ich mich eigentlich nie kurz fassen? Jetzt muss ich mich sputen, wir gehen heute abend nämlich noch lecker essen! Dafür gibt es heute zumindest keine farbig markierten Namen.

Honey

PS: Quaddel, also ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand mir mal erzählt hat, dass die Schwangerschaft an sich ausschlaggebend ist für weitere Versuche und nciht, ob sie tatsächlich mit einer Geburt endete. Nicht von den Krankenkassen verulken oder einschüchtern lassen!
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

guten morgen, mädels! na, schlaft ihr noch?

honey, das klingt ja wirklich schrecklich! ich tu mich mit der spritzerei auch schwer, vor allem mit diesen fetten ,langen nadeln. meine eine hüfte ist schon ganz zerstochen und tut weh. ich werde morgen nochmal fragen, ob es wirklich keine alternative gibt.

ansonsten bin ich ziemlich hibbelig, diese warterei macht mich echt wahnsinnig. erst US, ob genügend EZ da sind, dann PU, sind auch alle reif? dann, wieviele lassen sich befruchten? dann: entwickeln sich hoffentlich auch welche weiter, transfer und die warterei geht nun erst richtig los. gehts euch auch so?
ich habe so angst, daß morgen vielleicht schon alles aus ist.
gestern war ich auf einer geburtstagsfeier, das hat mich super abgelenkt.

leander und bibibini, ihr müßt doch morgen auch zum US? ich werde im zug nach bregenz an euch denken und ganz doll die daumen drücken.

quaddel, mit der KK muß man, glaube ich einen langen atem haben. wir haben bisher eine ablehnung und jetzt widerspruch eingelegt. mal sehen, was weiter passiert.

tina und britta, geht es euch gut? ihr geht uns ab!!!

ach, nochwas, kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit den smilies geht?bin ein technisches"genie".

schönen sonntag und liebe grüße, olga.
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

Guten Morgen Olga und alle anderen,

nö, ich schlafe nicht mehr!
Wie denn auch, muß ja spritzen. Macht ihr das auch jeden Tag um etwa die gleiche Uhrzeit?
JA, liebe Olga morgen ist wieder US. Ich bin sehr gespannt und habe im Moment auch ähnliche empfindungen wie Du! Hoffentlich ist morgen nicht alles aus, groß genug (durfte ja nicht mehr spritzen), GB hoch genug etc,.
Am Liebsten würde ich schon heute US haben!!!

Was ist jetzt mit Krankmeldung? Meldet ihr Euch krank oda net?????? :o

Olga: Du mußt nur mit der Maus den Smilie anklicken und schon erscheint er als Text neben Deinem Text. Vaschteschte?Denke morgen o. übermorgen an Dich!!! Feste!!!!

Was ist mit BRITTA ?????

Sqirell: Machste auch Urlaub von uns?? :lol:

Jetzt hopp steht schon auf und meldet Euch...... ach ne, schönes Wedda , da geht ihr alle sicher baden d,h. die die noch dürfen!
HAhahahahaha! Na, das wird was.
Gruß und schöööööööönen Tag
Patty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Guten Morgen ihr Lieben,

Leander,
soweit ich weiß gibt Zech keine Vollnarkosen. Ich habe jedenfalls beide Male nur ein ganz starkes Beruhigungsmittel gespritzt bekommen. Zwar kann ich mich nur noch ganz nebulös an die PU erinnern, aber meine Schenkel muss ich dennoch ziemlich stark zusammengepresst haben, so dass dadurch laut Zech sogar einige Eierchen kaputtgegangen sein sollen. :evil: Meine Ausbeute war daher auch beide Male nicht so dolle (6-8 von 12-14 Follies). Aber möglicherweise hat Zech ja auf Vollnarkose umgestellt. Wäre jedenfalls wünschenswert! Ansonsten hatte ich aber keine Probleme nach der PU. Bin einmal direkt am nächsten Tag sogar wieder Ski gelaufen, habe allerdings dann doch die schwarzen Buckelpisten gemieden, auch wenn's schwer fiel :wink: .

@ Britta
Hoffe, Dir und den Krümelchen geht's gut. Hast Dich ja nun schon länger nicht mehr blicken lassen.
Die Frage mit dem Metformin hat sich erledigt. Ich habe in Bregenz angerufen, und da ich weder PCO noch Übergewicht habe, kommt dieses Mittelchen wohl nicht für mich in Betracht.

@ Peuwle
Ich habe Deinen Ordner (80 % Chancen...) gesehen und kann Dich diesbzgl. nur warnen. Zech ist kein Wunderheiler und kocht auch nur mit Wasser. Unsere ersten beiden ICSIs waren nicht von Erfolg gekrönt - einmal sogar keine Befruchtung, und dass, obwohl wir eigentlich rel. gute Voraussetzungen haben, also nicht unbedingt zu den "harten Problemfällen" zählen. Ich bin einige Monate danach sogar auf natürlichem Wege schwanger geworden, hatte leider jedoch eine FG in der 9. Woche.
Ich verfolge den Zechianerinnen-Ordner nun mittlerweile bestimmt seit anderthalb Jahren (mal mehr, mal weniger), und ich denke, eine 50%-Chance ist realistisch, und nur damit wirbt Zech.
Übrigens kann ich für meinen Teil sagen, dass wir mit der Praxis sehr zufrieden sind. Die von vielen dem Zech unterstellte Arroganz kann ich persönlich nicht bestätigen. Da haben wir in Köln weitaus heftigere Dinge erleben müssen. Okay, er ist häufig recht kurz angebunden, was jedoch i.d.R. auf seinen Stress zurückzuführen ist. Im übrigen finde ich gut, dass Zech nicht auf die m.E. viel zu häufigen Blutabnahmen besteht, sondern alles über US kontrolliert. In unserer Praxis in D. mussten wir für jeden noch so kleinen Scheiss erst mal Blut lassen, was auch nicht gerade förderlich für eine Ss ist. Aber jede Butentnahme bringt natürlich wieder Kohle.... Das zum Thema Geldmacherei, was Zech ja auch vorgeworfen wird. Als würden die Praxen in D. auch purem Altruismus und Nächstenliebe die Patient(inn)en behandeln. Hahaha... Die ganze Sache ist halt ein (noch?) sehr lukratives Geschäft, vor allem in D., wo das EmbrSchG ja die häufigeren Versuche geradezu provoziert.
Das einzige, was mich etwas verunsichter, ist die Tatsache, dass wir jetzt nur einen US-Termin vor der PU haben. Ist das nicht ein bisschen wenig?

@ Alle
Wieviel US-Termine hattet/habt Ihr eigentlich vor der PU?

Ich habe nämlich jetzt nur den Termin für den 27.6. Zch hat auch nichts von einem zusätzlichen Termin in D. gesagt. Bei meiner ersten ICSI war ich noch zwischendurch in meiner alten Praxis in D. (war aber nicht so einfach, da die wohl ziemlich angesickt waren, dass ich den Versuch im Ausland habe machen lassen) . Bei der zweiten ICSI meinte Zech, ich bräuchte keinen zusätzlichen US. Leider kam es in diesem Versuch zu keiner Befruchtung, so dass ich mir manchmal überlege, ob die Eier vielleicht noch gar nicht reif waren bzw. vielleicht sogar schon "überreif"?

Wie handhabt Ihr das? In welchen Ettappen habt Ihr die weiteren US-Termine?

Ansonsten gibt's bei nichts Neues zu berichten, außer, dass mein Männe mir gestern die erste A...Spritze (Menogon HP und Gonal F) i.m. gespritzt hat und dass ich irgendwie dieses Mal ziemlich unter den Hitzewallungen bedingt durch Deca leide, vor allem nachts...Aber alles Kleinigkeiten.

Wir sind immer noch am Überlegen, ob wir die Zeit zwischen PU und ET unten bleiben sollten oder nicht. Das Blöde ist, dass wir ja immer noch nicht den definitiven Termin wissen, so dass wir nichts festes buchen können.

Irgend jemand von Euch schrieb etwas über einen Bauernhof. Hast Du jemand vielleicht die Tel.Nr.?

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Susa
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Patty,

ich habe mich immer krank schreiben lassen, weil es mir auch nicht gut ging. Da ich aber irgendwelche Spekulationen von Seiten meines Arbeitgebers verhindern wollte habe ich mir die Krankmeldung von meinem Hausarzt geben lassen, und ihm auch gesagt warum. Du kannst Dir ja eine Krankmeldung von Zech geben lassen, dann sieht Dein HA daß Du nicht nur so krank geschrieben werden willst. Dieses Problem hab ich jetzt glücklicherweise nicht mehr, ich bin ja arbetislos....
Ich lasse meinen US bei Dr. Heide machen, der hat ein sehr gutes US-Gerät und sieht da sehr viel. Ich bin am Montag um 9.30 Uhr dort. Telefon 401796.

Honneybunny,

das mit dem Blutrauslaufen ist meinem Mann auch passiert, obwohl er 2 mal aspiriert hat, ganz zu Anfang und zwischendrin. Wahrscheinlich hat er halt mit der Nadel irgendwo ein Gefäß durchstochen. Das war bei uns auch eine ganz schöne Sauerei und es gab einen kleinen Bluterguß an der Stelle. Da hat er dann gestern wieder reingestochen (nach 2 Tagen) und das tat noch ganz schön weh.....
Leider schaff ich das mit dem Ausdauertraining auch nicht mehr, dabei werden die Eierstöcke halt auch immer bewegt wenn ich Rad fahre oder auf einem Langlauftrainer laufe. Naja, muß halt so gehen....
Gib uns doch bitte Bescheid was die bei Zech sagen wegen der Narkose, vielleicht kannst Du ja mit einem Arzt sprechen, weil ich von der Helferin schon gehört hab daß es eine Sedierung ist und Dr. Sander meinte sie geben ein starkes Schlafmittel. Daher denke ich ist es besser sich noch ein Schmerzmittel dazu geben zu lassen. Lt. Dr. Sander machen die keine richtige Narkose aber vielleicht fragst Du ja nochmal???

Quaddel

nicht aufgeben, Du findest bei Andreas sicher Hilfe was Du noch schreiben kannst.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen daß es noch einen Versuch gibt.

Claudi,

ich mußte die Dosis ja auch erhöhen, nehme jetzt 3 Menogon HP, und hoffe daß sie fleissig wachsen, dem Gefühl nach tun sie es....Wegen der Schilddrüsenwerte brauchst Du Dir doch keine Gedanken zu machen wegen der Bekannten, ich glaub nicht daß die sofort an KIWU denkt bzw. an künstliche Befruchtung. Kann ja auch auf normalem Wege daran scheitern. Also mach Dir keine Gedanken.

Euch allen noch einen schönen erholsamen Sonnensonntag
liebe Grüße
bibibini
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Kleiner Nachtrag noch an Peuwle:

Die Behauptung, dass die KK in D. Audlandsbehandlungen zu zahlen haben ist so nicht richtig. Zwar existiert neuerdings das EuGH-Urteil, jedoch bedarf jede EU-Richtlinie einer innerdeutschen Umsetzung, damit diese unmittelbare Rechtswirkungen entfalten kann, und eine solche ist bisher noch nicht erfolgt und wird sicher noch eine ganze Weile dauern. Fakt bleibt aber, dass die Embryonenselektion in D. verboten ist und damit die KK'en auch nicht zur Zahlung einer solchen Behandlung verpflichtet sind.

Dass Ihr die Zusage Eurer KK erhalten habt, ist pures Glück (oder ein unheimlich netter und menschlicher Sachbeabeiter oder möglicherweise auch ein Sachbearbeiter, der nicht richtig informiert ist?). Ich meine, wir hatten ja auch dieses Glück, drei Versuche im letzten Jahr genehmigt bekommen zu haben, auch wenn der neue Sachbarbeiter uns die Zusage für diese ICSI zunächst wieder entziehen wollte (was aber glücklicherweise nicht geklappt hat). Es ist aber nicht die Regel, und einen Rechtsanspruch darauf hat man schon gar nicht . Und wenn man sich die Situationen der Kassen anschaut, denke ich nicht, dass die mit solchen Zusagen um sich schmeißen (die PrivatKK mal außen vor gelassen).

Gruß und hoffentlich bleibt das Glück Euch hold!
Susa
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz aus einem tollen, sonnigen Urlaub zurückmelden. Es war wunderschön und mit unserer kleinen Maus hat auch alles prima geklappt.

Hier hat sich so viel getan, ich konnte noch gar nicht alles nachlesen.

Bin natürlich furchtbar traurig, dass es bei der lieben Quaddel nicht geklappt hat. Dabei haben wir doch alle so mitgehofft und die Daumen gedrückt. Warum nur??? Das ist so ungerecht.

Allen, die gerade in der Behandlung stecken, wünsche ich ganz viel Glück und alles Gute.

Weiß jemand etwas von Britta? Hoffentlich ist alles in Ordnung, ich mache mir Sorgen. Nicht, dass sie im Krankenhaus ist...

Viele liebe Grüße an alle
debi
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hi!

Susa bei mir ist es ja auch nur ein US (war am Freitag, dort wurde der PU-Termin für Donnerstag festgelegt), bin da auch nicht soo glücklich drüber, ist ja doch ein langer Zeitraum. Wir haben diskutiert, ob ich nochmal hier zur FÄ soll, aber was dann? Kann sie es überhaupt beurteilen? Was, wenn sie sagt, sie würde schon eher punktieren, soll ich dann Bregenz sagen, was sie wann zu tun haben? Geht wohl auch nicht so richtig. Also vertraue ich ihnen halt einfach...

Patty habe gerade wieder eine PN für Dich verfasst, hängt leider mal wieder im Postausgang fest (Uschi, falls Du noch mitliest, ich habe es auch an Dich ein paar Mal noch versucht, die Mail ist komplett verschwunden, also auch nicht bei den gesendeten Mails). Kann mir jemand helfen, der das Problem kennt oder muss ich doch den Admin kontaktieren? Habe ich versehentlich was verstellt, oder gibt es einen Geheimtrick oder so was? Ich drücke auf Abschicken, dann werde ich gefragt, wohin ich als nächstes möchte und dann sehe ich im Postausgang, dass die Mail dort drinhängt...

Was die Narkose angeht, so habe ich inzwischen nicht mehr viel Hoffnung, Bibibini, nach dem, was ich hier so gelesen habe. Aber das Glück hatte ich beim ersten Mal ja auch nicht. Ich hoffe nur, die sind nicht so grob wie bei der Voruntersuchung (meine Gebärmutter liegt etwas doof, und eigentlich wollten sie sie vorher vermessen, um die Blastis genau platzieren zu können, das hat leider nicht so richtig geklappt) und beim US. Klar, dass man dann verkrampft und die Schenkel zusammenpresst!

Heute habe ich übrigens NICHT geblutet beim Spritzen (war ja auch auf der rechten Seite). Und morgen ist die letzte Stimuspritze :dance: Dafür Di dann Auslösespritze und ab Mittwoch Progesteron - hätte gerne doch mal einen spritzenfreien Tag gehabt! Di setze ich auch die letzte Decapspritze, obwohl Do erst PU, ist das so richtig? Bitte um Euere Erfahrungen!

Liebe Grüße

Honey
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“