Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Bella,
also da muss ich ja mal einwerfen, dass mein Schatzi auch immer die Waesche macht - und meist buegelt er seine Hemden selber (hurra)
Aber in der Tat bleibt dann auch bei mir meist das Rasen maehen haengen - aber seit wir einen eigenen garten haben, bin ich eh' zum Gartenfreak mutiert - keine Ahnung, wie das passieren konnte *ggg*, aber ich find's total entspanned....
Iris,
traeum weiter
Na dann wuensch ich doch Euch allen schonmal einen schoenen Feierabend (*NEIDwillauchjetztschonnachHauseGrrr*). Naja, ein Stuendchen noch fuer mich hier...
Ich muß schon sagen, Ihr wart hier sehr aktiv in den letzten Tagen, und ich Arme "schnief" muß voll in die Tasten hauen. Es gibt viel zu tun, wenn ein neuer Chef kommt, es macht aber Riesenspaß. Ich nehme aufgrund der Masse an Berichten erst Stellung ab dem Beitrag von Iris vom 15.10. um 22.59 Uhr. Sonst komme ich ja nie mit, also nicht böse sein, wenn ich zum manchen Personen oder Themen nichts schreibe. Aber komme auch erst gerade von der Arbeit, und dies kann schon lange sein, wenn man morgens um kurz vor 7.00 Uhr das Haus verlässt.
Liebe Iris (wuscheliger Widderkopf),
ich kann Dich völlig verstehen, dass auch Du Dich verabschiedet hast, mir geht es seit dieser Zeit glänzend. Ich bin ja auch nicht ganz aus der Welt und schaue noch ab und zu in den Ordner, wie es denn Mädels dort ergeht. Ich finde es immer wieder toll, auch mal andere Themen zu lesen, als nur den Kinderwunsch. Aber bitte schreib uns auch etwas dazu wenn Du mit Deiner Therapie anfängst. Dies ist auch ein Teil, den ich gerne bei Dir mitverfolgen möchte. Ich meine damit - hoffentlich drücke ich mich jetzt nicht konfus aus - einfach mal schreiben, wie das Spritzen so klappt, wann Punktion und Transfer ist, auch mal Frust über die Therapie loswerden. Nebenher, so wie ich Dich kenne, wirst Du sicherlich noch ein viele Anekdoten für uns auf Lager haben. Ja Du hast Recht, dieser Ordner hier ist einfach nur klasse, man nimmt so auch am Leben der jeweiligen Person teil, ob es nun Kochrezepte sind, die Arbeit, die Gedanken, oder einfach nur witzige Dinge. Auch Dein letzter Satz hat gezeigt, dass wir gleich empfinden, Du fühlst Dich jetzt auch befreit, so wie es mir auch beim Abschied aus dem Ordner Grevenbroich erging. Ja Iris, dass mit der Nachtschicht kenne ich noch von meiner Mutter, die hat dann auch immer sehr schlecht geschlafen, war morgens total kaputt als sie dann arbeiten ging. Irgendwie Sch.., dass der Körper eines Menschen immer so aus dem Rhythmus gebracht wird. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mein Vater in den ersten beiden Nächten gelitten hat. Zur Lindenstraßen-Else, super, Du triffst irgendwie immer den richtigen Punkt. Iris, klärst Du mich mal auf was für Tabletten Du nehmen musst, und wieso ist es Dir dann übel, so ein Mist, noch? Auch Dir danke ich, dass Du immer für mich da warst, Du und viele andere hier, tun mir einfach gut. Grüße auch Deinen Mann von mir und Deinen Keks (hier im Rheinland ist der Begriff Keks eigentlich eher die bessere Hälfte, seltsam nicht wahr?
Liebe Anja,
zum Freuen: ich habe mich anfangs auch gefreut, da ich endlich wusste, es geht weiter. Man ist so zwiegespalten (auch wieder konfus was ich hier schreibe, ich weiß es aber nicht anders zu beschreiben), einerseits ist man froh, dass es weiter geht, andererseits kennt man die Ängste, die man durchlebt: Jede Spritze "Augen zu und durch", die Narkose, der Transfer (bei mir immer sehr schmerzhaft wegen dem Knick), dann die blöde Wartezeit. Irgendwie war ich immer hin- und hergerissen. Bei meinem dritten Versuch war dies noch schlimmer, es dominierte dann mehr die Angst, gefreut habe ich mich eigentlich nicht mehr, dass ich anfangen konnte. Dies ist mir erst im Nachhinein klar geworden. Ich bin jetzt froh, auch wenn ich schon zu den alten Tanten gehöre, dass ich ein halbes Jahr Pause machen kann. Dies brauche ich einfach, jetzt nicht wegen meiner Seele, sondern aus körperlichen Gründen. Ich bin immer noch chronisch müde, 3 ICSI's in 9 Monaten, so sagte meine Frauenärztin am Donnerstag, ist schon heftig. Ja mit dem Abfinden dies ist so eine Sache, wir wollen auf jeden Fall ein Kind, ich weiß nicht, ob ich dies hier schon kundgetan habe, aber wir waren ja auch schon beim Jugendamt. Vielleicht sehe ich deswegen alles jetzt so locker. Liebe Anja, ich wünsche Dir wahnsinnig viele Eizellchen, Kryo ist wirklich viel angenehmer, die Behandlung lief bei mir so nebenher. (Allerdings hatte ich ja nur einmal das Glück!). Ich verstehe nicht, was hat es mit Düsseldorf auf sich? Habe ich da etwas verpasst? Der Satz mit den negativen Erfahrungen ist echt gut, ich finde auch immer einen Grund, um zu sagen, hat auch was Positives. Ach Anja, herrlich, wenn Du Kölsch schreibst. Olle Vaginalzäppsche lachlachlach, ich krieg mich nicht mehr ein.
Liebe Bella,
herzlich willkommen in diesem Ordner.
Liebe Rebecca,
manno man Dein Beitrag sprengt die Seite. Zu meinem Chef, ist ein ganz, ganz Lieber. Leider ist es so, dass er gar nicht zur Pause kommt, wir haben Arbeit ohne Ende. Er ist so nett, dass ich denke in einem halben Jahr, wenn ich wieder durchstarte, werde ich auf jeden Fall offen mit ihm sprechen. Zu den Spontanitäten kann ich nur sagen, ist dies alles gut und schön, aber manchmal ist es doch besser, erst einmal abzuwägen, was könnte den einen oder anderen verletzen. Ich bin ja auch bereits, auch wenn es so manch einer vielleicht nicht so gemeint hat, menschlich sehr verletzt worden. Noch mehr Verletzungen seitens des Forums möchte ich nicht mehr haben. So zu meiner Lola- Katze: Sie ist wieder soweit o. k., sie hatte ja laufend seit Juli immer wieder Halsentzündungen und wurde scheinbar nicht ausreichend mit Antibiotika abgedeckt. Jetzt heißt es erst einmal vier Wochen abwarten, wenn es dann wiederkommt, muß die Arme am Kehlkopf aufgeschnitten werden, kann sein, dass dort etwas winzig Kleines hängen geblieben ist. Um ihr dies aber zu ersparen, haben wir jetzt höchste Dosis gefahren, und sie bekommt auch jetzt noch 4 Wochen hömöopathisches Medikament.
Übrigens Rebecca, es gibt nichts besseres im Leben als einen Trockner. Da Bügeln kannst Du Dir bei vielen Sachen, wenn die Wäsche noch warm ist, wirklich sparen. Direkt schön zusammenfalten, und schwupp in den Schrank, paß mal auf, dieses Teil willst Du nicht mehr missen.
Ich lese schon wieder etwas von einem Treffen, ich glaube ich habe etwas verpasst.
Hallo ClaudiaF,
ich habe Dir ja bereits eine private Nachricht geschrieben, werde Dir am Wochenende ausführlich schreiben. Ist doch Deine erste KiWu-Behandlung, oder? Ich denke dies ist völlig normal, dass man dann sehr intensiv darüber nachdenkt. Du weißt ja auch noch nicht so ganz, was da auf Dich zukommt. Wir haben übrigens eins gemeinsam, ich bin auch immer supersparsam was Klamotten angeht. Ist für mich ein Hobby superbillig einkaufen, und dann von den Leuten zu hören "super, wo hast Du das denn gekauft". Zu den Katzen, die hatte ich auch schon vor meinem Kinderwunsch, ich bin quasi damit großgeworden. Meine Mutter hat auch drei Stück, sie wollte mir damals meine Katze, als ich auszog nicht mitgeben, so habe ich mir dann meine eigenen Damen zugelegt.
Liebe Claudia (England),
hast Recht mit dem Weiterüben. Ich finde auch mit 30 bist Du auf keinen Fall zu alt. Wir Leben ja auch nicht mehr im Mittelalter, oder? Übrigens was machen wir denn da mit mir, wenn Du so Sehnsucht nach Quark und so etwas hast, vielleicht mal ein Überlebenspaket schicken?
Liebe Sweety,
ich kann Dich verstehen, schau mal oben was ich Anja dazu geschrieben habe, sonst kommt es zur Wiederholung. Dir viel Erfolg bei Deiner Behandlung.
Liebe Elke,
herzlich willkommen, hast ja gelesen, ich hatte meine Katzen schon vor dem Kinderwunsch, und ich möchte sie auch auf keinen Fall missen.
So Ihr Lieben Euch allen einen schönen Abend, wenn ich einen vergessen habe, so sei derjenige/diejenige natürlich auch gegrüßt.
Erstmal möchte ich eine Vermisstenanzeige starten:
Sabine - Sweety - habe ich dich jetzt vergrätzt??? Klar kannst du weiter hier posten.. Vielleicht haben wir uns ja missverstanden. Mensch.. wir haben schon so viel durchgemacht mit dir - dein Arm, Wien... Also.. nichts für ungut...
Und mit deinem Arm, das ist natürlich wirklich ätzend, dass es nicht besser wird.. Gibt es denn schon eine neue Diagnose???
So.. nun zum Thema Haushalt und Männer:
Wie Ihr wisst, bin ich mit meinem Mann erst zwei Jahre zusammen. Davor hatte er eine Freundin (ich war übrigens nicht der Trennungsgrund), die den Haushalt wohl komplett allein geschmissen hat. Als es vorbei war, zog er zu Muttern (und Ihr kennt ja Mütter, oder). Also wieder nix mit Haushalt machen.. Ich muss sagen, als ich noch gearbeitet habe, da ab es schon ganz gut Stress hier, weil ich vielleicht auch manchmal etwas viel von ihm erwartet habe.. Bügeln und Waschen kann er leider überhaupt nicht und weigert sich auch strikt es zu lernen.
Dafür hat er mir einige handwerkliche Fähigkeiten beigebracht. So kann ich jetzt unfallfrei Löcher in die Wand bohren und - man höre und stauen - sogar fehlerfrei Ikea-Kommoden zusammenbauen und zwar ganz allein.
Er genießt es natürlich, dass ich zu Hause bin, denn so hat er ja mit dem Haushalt nix mehr zu tun. Ist ja auch richtig so.. Aber wenn ich wirklich Zwillies kriegen sollte, dann Gnade ihm Gott *ggg* Was er allerdings kann, ist unverschämt gut kochen... Aber das kann ich auch. Vor allem macht es Spaß, wenn jemand gerne und mit Genuß ist.. Leider setzt es bei ihm nicht an - im Gegensatz zu mir...
@Claudia:
Menno.. und ich dachte immer, wenn andere Sport treiben, dann werde ich schlanker.. Hmmmmmmmmm da muss ich mir wohl eine andere Möglichkeit aussuchen.. Ich habe übrigens gehört, beim Sex würde man jede Menge Kalorien verbrauchen.. Das wärs doch.. Aber eigentlich müsste ich dann recht schlank sein *sfg*
@Silvia
Ich freue mich total, dass es dir so gut gefällt mit deinem neuen Chef, auch wenn es jetzt erstmal mit sehr viel Stress verbunden ist.. Ich hoffe sehr für dich, dass du, wenn du dann weitermachst, auch mit ihm darüber reden kannst.. Baue also dein Superverhältnis weiter auf, auch wenn es mit dem Stress verbunden ist, dass du erst abends hier mit langen Texten antworten kannst.. Meine Daumen sind gedrückt, dass dir die Zusammenarbeit weiter so gut gefällt.. Denn dann macht die Arbeit auch wirklich Spaß!!!!!!!!!!!
Was nun meine KiWu-Behandlung betrifft, so werde ich natürlich Euch Bescheid geben, wenn ich mit dem Spritzen starte, wann ich Punktion und Transfer habe und auch wann ich zum SST muss.. Ist doch wohl Ehrensache... Es gehört ja auch mit in diesen Ordner.. Aber es wird für mich nicht das Hauptthema sein...
Tja.. und wenn du dann so auf diese kleinen Anekdoten stehst, so habe ich hier noch eine:
Bei meiner letzten ICSI habe ich nach einigen Tagen meine Finger tapen müssen... Ihr kennt ja auch diese kleinen Kanülen - richtig.. Tja und beim Abbrechen habe ich mir dann generell immer, aber auch wirklich immer in den Finger geschnitten.. Tja und beim Spitzenwechseln dann auch ab und an mal in den Finger gestochen.. Übrigens tun nach meinem Empfinden die Spritzen im Finger wesentlich mehr weh als im Bauch . Tja.. und mit dem Tapen habe ich dann so manche Verletzungsgefahr aus dem Weg geräumt....
Uihhhh - das ist nun schon wieder ein längerer Text geworden. Der Vorteil ist, heute abend kann mir keine dazwischen funken und ich muss nicht andauernd nachlesen, ob ich noch was vergessen habe..
Vielleicht sollte ich mir morgen den Wecker stellen und dann stündlich hier nachlesen, damit ich nichts verpasse
Na mal gucken.. Für diejenigen, die hier noch lesen - schönen Abend noch und für die arbeitende Bevölkerung einen möglichst stressfreien Tag morgen (oder soll ich lieber Stress wünschen, damit Silvia und auch Carolien, die ja morgen wieder kommt, abends nicht so viel zu lesen habe )
P.S.
Hab noch was vergessen.. Die Tabletten musste ich nach der OP nehmen, 28 Tage lang. Sind so Hormontabletten gewesen, die beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen sollten.. Haben sie hoffentlich auch. Und eine der Nebenwirkungen war eben diese blöde "Keramik-Abteilung-Aufsucherei". Ich hoffe, dass das jetzt vorbei ist..
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-10-16 22:31 ]</font>
*lach* hey iris, genau so hat sich deine stimme ja auch angehört *breitgrins* echt süß!
also nun zum spritzen! mein mann hat mir gestern abend die erste spritze verpaßt und es war die erste spritze in meinem leben, die ich absolut nicht gespürt habe. ich mußte weggucken, sonst wäre ich wirklich noch von der couch gesprungen. und weil ich nichts gespürt habe, habe ich dann übernommen und mir die jodelhormone selbst reingejubelt, aber gaaaaanz langsam. ich habe das zeug jodelhormone getauft, weil wir doch mal einen echten bayer auf die welt bringen wollen.
ich habe heute schulung, falls mich jemand vermisst. ich kann nicht versprechen, wann und ob ich nochmal reinschauen kann. bitte schreibt nicht soviel *grins*
so, und nun hab ich zeit für dich iris: ooooooooh du arme. gehts jetzt wieder besser? diese blöde kotzerei gell? obwohl *grübel* hast du evtl. etwas abnehmen können. du hast doch gesagt, daß du durch die op und medis zugenommen hast. dann hätte es wenigstens einen kleinen positiven nebeneffekt gehabt gell?
streichel über den wuschelkopf
ciao ihr lieben
anja
mir ist noch etwas eingefallen. die kk hat schon meine medis erstattet, aber auch nicht den vollen preis. ich zahle ca. 38,-. das ist mir aber wurscht. ich belasse es einfach dabei. was mich nur gestört hat war, daß sie im brief schreiben, sie würden im einzelnen darauf eingehen, und es steht nichts drin. da steht der ursprungsbetrag und dann der betrag den ich bekomme. das ist ne tolle aufschüsselung. aber egal. ich habe keine lust dort jetzt anzurufen und mich unbeliebt zu machen. ich will ja evtl. noch mehr versuche.
hoffentlich bin ich nicht angewiesen. soll ja schließlich alles auf anhieb klappen und den rest friere ich für später ein. so!
> Noch eines - Werner - ich weiß nicht wer es geschrieben hatte.. Werner ist momentan im Urlaub.. Und er kommt immer mal sporadisch hier vorbei und hinterläßt seine Kommentare..
Hallo Leute,
hier bin ich wieder. Eigentlich war der Urlaub schon am Samstagabend wieder vorbei. Natürlich habe ich mich am Sonntag gleich an den PC gesetzt und wollte lesen, was ihr hier so getrieben habt. Ich dachte, ich seh' nicht richtig: Der vierte Ordner war ganz weit hinter gerutscht, und der fünfte hatte schon tausende von Seiten. Da ist der Mann eine Woche aus dem Haus, und schon geht das Geplapper los?
Naja, seitdem habe ich von Tag zu Tag versucht, mich im Forum voranzuarbeiten, mehr als "überfliegen" war aber nicht drin. Außerdem gibt's noch zwei andere (nicht KIWU-)Foren, bei denen ich mich auch auf den neuesten Stand bringen mußte. Und die Arbeit natürlich... Die Heinzelmännchen, die während dem Urlaub alles aufarbeiten, haben sich bei mir immer noch nicht gemeldet.
Für alle, die's interessiert: Wir waren eine Woche am Gardasee. Toll war's, super Wetter, zweimal habe ich sogar noch im See gebadet. Nun gut, das Wasser war schon ziemlich frisch. Aber als Mann ist man Held und muß es sich beweisen. Ich bin allerdings nicht so weit gegangen wie ein anderer Hotelgast. Während er im Wasser paddelte, mußte ihn seine Frau mit der Videokamera filmen. Dann ist er schnell wieder raus. Soviel zum Thema Dokumentation des Heldentums.
Einen Tag haben wir uns Venedig angeschaut. Im Parkhaus sind wir Schleppern in die Hände gefallen, die uns für 25 Mark pro Nase mit ihren kleinen Booten in die Stadt gefahren haben. Die Rückfahrt war nicht inbegriffen. Eine Tageskarte für die offiziellen Bootslinien hätte 18 DM gekostet.
Natürlich waren wir auch in Verona, und zwei Tage haben wir wandernd verbracht. Wie gesagt, ein wunderschöner Urlaub. Leider war das Hotel etwas hellhörig. Die Straße konnte man deutlich hören, und noch deutlicher das Pärchen im Nachbarzimmer. Die haben offensichtlich täglich an ihrem Kinderwunsch gearbeitet. Aber das muß nicht unbedingt störend sein, es kann auch inspirieren...
Also, jetzt ist wieder Schluß, mal schauen, was auf meinem Schreibtisch so alles rumliegt.
Mensch jetzt mußte ich aber grinsen, bin im Büro, kann nicht viel Kommentare abgeben, und krieg einen Lachanfall, nach dem anderen. Am besten ich bin mal eben für 5 Minuten auf Toilette, damit der Lachanfall aufhört.
gut geschlafen? Eine tolle Nachricht habe ich. Der 2. Versuch wird überwiesen und die KK schrieb, falls wir noch weitere Versuche planen sollten, so sollen wir uns an sie wenden. Isses nicht nett?
Also Anja hat die Spritze gut überstanden mit Jodelhormonen, Süß? Welche Hormone sind denn im Rheinland drin. Ich hoffe doch nicht zu viele jecke, es soll ja kein Karnevallsprinz werden, aber ein Prinz darf es werden, *grins*
Männer und Haushalt. Da habe ich meinen gut im Griff. Aber jetzt nicht neidisch werden. Er kann sogar Knöpfe annähen, das mache ich doch nicht gerne. Das Bügeln übernimmt meine Mami, sie kommt einmal in der Woche und bügelt. Ist das nicht toll? Wenn die im Urlaub sind macht das auch Menne, aber manchmal muß ich auch selber ran Jetzt denkt aber bitte nicht ich liege nur auf der Couch. Ich mache doch fast alles drin. Sogar die Fenster putze ich. Wir teilen uns das gut auf, machen so gut es geht alles in der Woche weg, damit Wochenende viel Freizeit und Kuschelzeit bleibt.
Iris
Leider haben wir mit Bügelautomatik nicht gefunden. Hatte den VErkäufer (war nch gbanz jung) gefragt, er konnte nicht so richtig darüber lachen. Der war noch schüchtern und unbedarft. Eigentlich müßtest Du wirklich so ein paar Pfunde runter haben, wenn Du immer zu Deinem Porzellan rennst?
Ich hatte vom Spritzen auch schon richtig blaue große Flecken. Da habe ich mich noch nicht einmal in die Sauna getraut, sonst denkt noch jemand ich werde geschlagen.
Silvia
Du hast ja auch schon einiges durch. Mach wirklich mal eine Pause. Die Medis sind echte Hämmer. Mein Körper kommt davon auch durcheinander. Ich mache auch eine Pause im Moment. Tut mir gut. Obwohl das Warten SCh... ist, weil man ja endlich wissen will woran man ist. Aber eine Adoption kommt für uns glaube ich nicht in Frage. Was wir nicht selbst schaffen, dann bleibst eben. Trotzdem wäre es eine Schande. Mein Mann kann so lieb mit Kindern umgehen, daß es echt Sch.. wäre, wenn ihm dieses nicht gegönnt wäre. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Im Moment konzentrieren wir uns auf 1000 Dinge, so daß der KIWU-Gedanke wirklich im Moment hinten ansteht. Wann willst Du weitermachen. Vielleicht auch im Januar, da könnten wir zusammen picksen. Du kommst auch aus dem Rheinland? Dann hast Du ja die gleichen Hormone in der Spritze wie ich, cih hoffe nicht, daß diese auch zu jodeln anfangen. Wohnst Du in der Nähe von Düdorf? Mit deiner Katze ist ja doof. Ich liebe auch Katzen. Leider sind wir den ganzen Tag aushäusig (tolles Wort, nicht?) Das wollen wir so einem Wollknäuel nicht zumuten. Wenn wir mehr Zeit haben, so kriegen wir auch einen vierbeinigen Gesellen. Mal sehen ob er bellt oder mauzt.
Übrigens Iris, wenn Du ein Haushaltwunder haben willst, so schicke ihn zu meiner Schwiegerma, die hat das ihren zwei Söhnen beigebracht. Wahrscheinlich sollten das mal Mädels werden. Ich könnte mir auch so ein Halbtagsjob vorstellen und lieber schon alles zu Hause fertig haben, wenn Schatzi kommt, so ist der Abend nicht immer so kaputt.
Heute hat mein Schatzi seinen großen Tag. Röntgenuntersuchung seines Rückens. Hoffentlich nur Entzündung. Stellt Euch vor der darf sein Sport nicht mehr machen, so hätte ich ein Häufchen Elend zu Hause sitzen.
Ich wollte gerade in den Scharlatanordner den Iris wieder nach oben geholt hat und siehe da wer hat sich da eingeschlichen der WERNER!!
Grüß Dich und herzlich willkommen aus dem Urlaub. Ich hoffe ihr konntet auch an Eurem KIWU arbeiten, obwohl das Pärchen im Nachbarzimmer Euch immer übertönt hat.