Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also, ich hab am montag einen termin bei einem neuen gyn und dann danach gleich den termin bei der homöo-ärztin. sie macht anscheinend alle möglichen arten von naturheilverfahren, auch tcm, etc. mal sehen.
ach ja, meine daten:
name: tina
kiwu seit nov. 2000
problem: endo
behandlung: 1.bs aug. 02 > endo-diagnose, endozysten an eierstöcken,
verwachsene eileiter
dez. 02 und jan 03: 2 stimu-versuche für ivf > abgebrochen, da nur
1 bzw. gar kein follikel
juni 03: 2. op, entfernung von 2 eierstockzysten, endoherden,
eileiter freipräpariert > augenscheinlich alles wieder
i.O.
aber, eierstockfunktion???
mann: 42, 1 sg im mai 02 >o.b.
na das hört sich ja gut an, so kurz nach der OP ist es bestimmt besser den Eierstöcken etwas Zeit zu geben und sie sanft anzuschubsen. Ich hab in einer Woche wieder TCM.
Sag mal, Du hast geschrieben, das Du Dir einen neuen FA ausgesucht hast. Weißt Du, ob das Probleme geben kann, wenn man in einem Quartal 2 FA´s aufsucht?
Sobald ich ein - hoffentlich positives - Ergebnis von der priv. Zusatzversicherung bekomme, möchte ich auch schnellstmöglich mal wieder einen Ultraschall und vielleicht Zyklusmonitoring. Mein FA ist da irgendwie unfähig!
Zyklusmonitoring, kann das auch ein FA, oder muß man da in eine KiWu-Klinik. Sorry, ich bin in dieser Hinsicht noch völlig unerfahren.
Liebe Renate,
ähm...Du schliesst ne Zusatzversicherung wegen mehr ambulanter Leistungen ab???Ich denke,Zyklusmonitoring funktioniert auch als Kassenpatient!
mein Sohn ist zwar jetzt schon 1 Jahr,
aber ich habe damals eine Pause eingelegt.
Nach 8 Versuchen und bin spontan schwanger geworden.
Es klappt.
Bei mir.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Du hast mich falsch verstanden.
Ja, ich will ne Zusatzversicherung, nee, nicht wegen Zyklusmonitoring.
Auf die Frage:
Ist eine ambulante oder stationäre Untersuchung bzw. Behandlung geplant oder angeraten?
habe ich NEIN geschrieben.
Wenn ich jetzt zum Doc gehe und der schickt mich irgendwohin, z.B in die KiWu-Sprechstunde, dann muß ich das der Versicherung melden, also nachreichen, so lange ich noch kein Ergebnis von der Vers. habe.
Mein jetziger FA ist sehr träge und hat noch nix in Punkto KiWu unternommen, sodaß ich auch diesbezüglich nix in meinen Antrag geschrieben habe, und das soll auch so bleiben.
Wenn die Versicherung ahnt, das sie vielleicht eventuell demnächst für Geburt oder so zahlen soll, dann wird das bestimmt nicht meine Changen verbessern da aufgenommen zu werden, verstehst Du?