Einfach nur so!!!! - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

grins, iris, wenn ich dich mit deinen beruhigenden worten nicht hätte. ich war auch gerade kurz bei einer kollegin, die das ganze schon vor drei jahren hinter sich gebracht hat. die meinte auch, daß die praxen normalerweise kleine vorräte hätten. mein nasenspray muss bis dahin halt ausreichen. am besten nehme ich mal das auslösezeug gleich mit, falls die mir das vor ort gleich reinjubeln wollen. damit hast du auch meine nächste frage beantwortet, wie lange das von der spritze bis zur puntion dauert.

aber daß ich erst freitag wieder hin muss, hätte ich ja nicht gedacht. die machen es aber spannend. dabei finde ich meine eierchen jetzt schon prächtig. von mir aus könnten die donnerstag schon nachgucken. *breitgrins*

bis später
bussi
anja
:grin:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guuuten Moorgen alle zusammen,

guckt mal auf die Uhr, heute bin ich viel eher als sonst. Wollte einfach auch mal unter den ersten sein. Die erste kann man sie sein, das ist Anja vorbehalten. Vielleicht macht sie ja mal URLAUB, na Anja wie siehst aus? Vielleicht mal so eins zwei Tage nach dem Tranfer? Da haste bstimmt zu Hause ein PC und stehst noch früher auf, um uns hier zu ärgern. Was mir noch zu Buttermilch einfällt, damit sie Dir nicht aus den Ohren rauskommt, probier doch einfach mal Bumi mit Erdbeere oder Zitrone. Ist ne Alternative. Ich kann Dir ja mal ein paar winzige Tropfen von meiner mit ERdbeere rüberschicken, Du brauchst jetzt viele proteine. Was machen den Deine Blutwerte, muß Du schon eher deine Eierchen abgeben? Die Schleimhaut hat sich ja prächtig entwickelt, da wollen sich bestimmt Drillinge einnisten. Also schaffe schonmal Platz zu Hause und schaffe Dir Nerven wie Drahtseile an. *breitgrins*

Monika

Die Warterei in den Praxen ist manchmal fenominal. Aber ich sage mir, wenn sich der Arzt wirklich Zeit nimmt für einen, dann lohnt sich die Warterei. Wir haben auch schon einmal unsere KIWU Praxis gewechselt. Zum Glück war ich nur im Pillenzyklus, wollte dann meine Dartpfeile abholen, da lernten wir den Arzt kennen. Bis dahin hat uns eine sehr nette Ärztin betreut, die leider aufhörte. Der Arzt ist im Schweingalopp mit uns alles durchgegangen, wo wir überall unterschreiben sollten und zwar schnell, damit ICSI durchgeführt werden konnte, derweil sollten wir auf IVF behandelt werden. In solchen Fällen sollte man sich vielleicht ein bisschen mehr Zeit lassen, wenn man dem Patienten sagen muß, daß die Behandlung in Frage kommt, die die KK nicht bezahlt. Der hat uns ja richtig unter Druck gesetzt. Vielleicht war das ja auch ein Wink des Schicksals, denn in unserer jetzigen Praxis sind wir sehr zufrieden.
Dann sei jetzt schonmal als Fixer eillkommen. DAs Nasenspray nehme ich auch nicht, das ist ja schon eckelig, wenn Anja schreibt wie es dem Rachen runterläuft, und dann muß man es dreimal !!!! täglich nehmen. Nee, nee, da spiele ich auch DArt, da hat wenigstens mein Schnuffel Spaß dran. Irgendwie muß doch zum Arzt bei KIWU-Behandlung Vertrauen da sein, die Ärzte sind soch im weitesten Sinne die Erzeuger unserer Kinder. Aber wenn Silvia und 12 Kinder austrägt, und sie hier verteilt, brauchen wir ja garnicht mehr zum kiwudoc.

Claudia

ja ja die Engländer. Was mußt Du denn alles anstellen, um abends auf dEine Couch zu kommen. In Deutschland legt man sich einfach drauf. Wo mußt Du denn vorher alles ziehen, zupfen, pusten etc?

Noch was. weil Ihr im Ordner soviel über Hunde und Katzen schreibt, bin ich vor lauter Dunkelheit und noch Morgenmüdigkeit in de Hunde SCh... gelatscht. Die Müdigkeit hat Andrea verbreitet mit ihrem Utrogest *schämdich*. Wie geht es dir denn heute mit deinen Krümmelchen im Bauch?

Silvia

du schreibst ja Horrorgeschichten. Ich würde mich da auch mit allen Regeln der Kunst durchsetzen. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Wie wäre es denn, wenn ihr Euch einfach eine andere Wohnung sucht, da habt ihr doch auch weniger Ärger, oder ist dsas nicht so einfach? Ich würde dann bestimmt auch den Kontakt abbrechen, wenn ich eine andere Wohnung hätte. Der ist wohl nicht gescheit.

MIhr beide Iris und Du mit Eurer "UnechtschmuckAllergier". Meiner würde da nicht drauf reinfallen. Ich würde dann den strick um den Hals kriegen, der hat keine Metallteile. Seit ja dann schon teure Mädels.

ClaudiaF

geht es deiner Hand wieder besser?. Hast Du schon von Darten brummeln im Bauch. Bei mir hat es immer gebrummelt. Ich kam mir vor wie der Wolf bei Rotkäppchen mit den steinen im Bauch.

Iris

das muß doch bald mal ein Ende haben mit deiner Kotzeritis. Du fällst doch bald vom Fleisch, wenn Du so weitermachst. Gibbet da kein Gegenmittel? Gib es der Assotante. Schade nur, daß man die Welpen bei der nicht vor der Tür abladen kann, dann würden ja noch mehr Hunde rumstreunen. Hauptsache die muß den Unterhalt auch selber zahlen und kann das nicht ans Sozi weitergeben. Müßte von der Sozi abgezogen werden. Aber dann leiden die Kinder noch drunter. Die können ja schließlich auch nichts für ihre Mutter.

Also mit unserem Trocken-Bügel-indenschranklege automaten haben die uns übers Ohr gehauen. Jetzt steht er da unten, rührt sich nicht vom Fleck. Nochnichteinmal zum Bügelbrett. Denb tausche ich um. Wieder selbst hand anlegen *grrr* oder Mami Bescheid sagen :smile:

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag mit Deiner besseren Hälfte und ich wünsche Diur noch, daß Du auch alle Erledigungen schaffst, die Du Dir vorgenommen hast, damit Du morgen nicht schon wieder Wenigschreiber bist oder hier komplett mal sonen halben TAg ausfällst. . Einmal können wir das verkraften. Nun beschrei das hier nicht, daß Du 2 Jahre keinen Infekt mehr hattest. Ich kann dir ja mal was von meinen Schnupfenviren rüberschicken, dann weißt Du wenigstens wieder was ein Infekt ist *grins*
Das möchte doch sein, daß wir hier keine Nebenwirkungen haben in der Schwangerschaft. Andrea wird ja hier hoffentlich die erste sein, die schwanger wird, die blockt für uns schon die Nebenwirkungen mit ab. Lassen wir hier in diesen Ordner nicht rein.

Carolien

Du mußt aber bald schlau sein, wenn du soviel vorgelesen kriegst? Daß man danach k. o. ist, kann ich verstehen. Aber jeden Abend zählt die Ausrede nicht. Dqa muß Du dir einen Ruck gegen und mehr als 3 zeilen schreiben.

Ist wohl wieder mal viel geworden. Wir müssen die ja ärgern, die mit dem Lesen eh schon nicht hinterher kommen.

Einen schönen Tag. Jetzt muß ich auch mal wieder arbeiten.

Rebecca

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo rebecca,

ist ja wirklcih viel geworden. manchmal schaffe ich das gar nicht, alles zu lesen, weil hier zuviel trubel ist. aber heute ist es noch ruhig. hoffenltich bleibt es so. gestern ging mir mein chef mit seiner künstlichen hektisch tierisch auf den keks. und dann lese ich oft nur zwischen den zeilen bzw. das, was mich dann namentlich betrifft. deswegen weiß ich auch gar nicht, was genau bei sylvia los ist. ich hoffe, sie verzeiht es mir.

ey, du baust mich auch richtig auf, wenn du schreibst, das meine schleimhaut super ist. irgendwie klingt das schon komisch, womit andere im grunde wildfremde menschen sich hier befassen. mit MEINER schleimhaut *lach*. freitag erfahre ich dann mehr. ich bin ja mal gespannt. hoffentlich geht die woche schnell rum. aber wie das halt immer so ist, wenn man auf etwas wartet, dauert es ne ewigkeit und wenn etwas schön ist geht der moment schwups rum. gell?

ich glaube ich muss mir zu hause mal wieder eine beschäftigung suchen.z.b. handarbeiten oder irgendwas für halloween oder weihnachten basteln. ist ja auch nicht mehr so lange *lach*. aber erst einmal hat mein schnuffel geburtstag und wird 35. ich glaube, jetzt fängt er langsam an sich alt zu fühlen. wenn er mal kinder hat, wird er noch schneller altern *lach*. da sieht man dann, wie die jahre nur so verfliegen. übrigens freut der sich schon tierisch auf die aktion, die uns wahrscheinlich am wochenende bevorsteht. der kriegt das grinsen kaum noch aus dem gesicht. ich glaube, wenn der sst mal positiv ist, kann er sich kaum noch halten. der erzählt es bestimmt gleich weiter, was ich ihm aber "verboten" habe. ich will erstmal in ruhe abwarten, wie sich das alles so entwickelt. andererseits bin ich ja auch immer gerne sehr mitteilungsbedürftig. aber zum mitteilen gibts ja z.b. dieses forum. gell?

scheint bei euch eigentlich auch die sonne? ich dachte immer, daß das wetter schlechter werden soll. hoffentlich hält es noch ein paar tage.

liebe grüße
anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hey Anja,

das wird schon. Da mußt Du Dir bestimmt am Samstag die Spritze selber reinjagen und Montag zur Punktion erscheinen. Na da werden wir hier alles vollschreiben, und du kannst dich nicht wehren, weil du k.o. Mittel kriegst.
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal einen wunderschoenen guten Morgen an alle.

@Claudia: Wuensche Euch erst mal viel Erfolg beim Urologen und druecke Euch die Daumen, dass Ihr nachher nicht so viele verschiedene Diagnosen habt wie Aerzte, die Ihr zu Rate gezogen habt. Ich bin dann immer total verunsichert, schliesslich ist man ja nur Laie. Ist die Vorgehensweise in England aehnlich wie hier, oder ganz anders?
Ich war vor einigen Jahren bei meiner englischen Freundin zu Besuch und bin mal mitgefahren, als sie mit ihrem kleinen Sohn zum Arzt musste. War relativ erstaunt, scheint da ja irgendwie ganz anders organisiert zu sein, als bei uns. War so ein Gesundheitszentrum, oder wie immer sich das schimpfte, wo wohl auch die ganze Familie in Behandlung ist und dann hatten die da auch direkt so eine Art Apotheke mit drin, wo man die Medikamente sofort bekam. War schon irgendwie interessant, so ganz verstanden habe ich das mit dem Gesundheitswesen da aber dann doch nicht verstanden.

@Anja:
Mach Dir mal keinen Kopf wegen der Medikamente, wenn es wirklich knapp werden sollte, haben die in den Praxen immer Notreserven. Bei mir hatte der Doc auch mal freitags vergessen, mir ein Rezept fuer die Ausloesespritze zu geben, die dann am Sonntag in der Praxis gesetzt werden sollte. Als ich da dann sonntags ankam, waren sie etwas iritiert, dass ich kein Rezept bekommen hatte, haben dann aber in ihrem Kuehlschrank gekramt und mir die Spritze erst mal verabreicht. Das Rezept haben die dann anschliessend selbst bei der Apotheke eingeloest, um ihre Reserven wieder aufzustocken.
Und zu Deinem Erlebnis mit Deiner Katze kann ich nur sagen, finde ich echt bloed von der Tieraerztin, dass sie Dir das nicht direkt gesagt hat, und dass Du Deiner Katze den Stress antun musstest.
Unser erster Tierarztbesuch steht uns noch bevor. Habe auch zwei Praxen zur Auswahl und habe von beiden schon gutes und schlechtes gehoert. Ich denke mal, das muss ich jetzt einfach mal ausprobieren, hoffe aber, dass ich meinen beiden da irgendwelche schlechten Erfahrungen ersparen kann, aber da steckt man wohl nie so ganz drin.

@Iris:
Mach Dir heute noch einen schoenen Tag mit Deinem Maenne. Auch wenn das Wetter nicht so dolle ist, wird Euch da bestimmt schon was einfallen, oder?
Und wann es bei mir los geht: Also am 3.11. fange ich mit der Pille an und am 21.11. habe ich dann den ersten Termin zum US und Blutabnahme, da kriege ich dann meinen endgueltigen Behandlungsplan.
Und zum Nasenspray: Also ich habe das so verstanden, dass ich jetzt anstelle des Nasensprays mir ueber Wochen jeweils taeglich eine Spritze setzen darf und dann kommen da natuerlich dann noch irgendwann die Spritzen zur Stimmulation dazu. Habe mich fuer die Spritzen entschieden, weil meine Nasenschleimhaeute relativ empfindlich sind, neige bei Erkaeltungen z.B. gerne zu Nasenbluten und da ich nicht weiss, wie agressiv dieses Nasenspray ist, habe ich mich dann doch lieber fuer Loecher im Bauch entschieden.
Ist schon irgendwie ein komisches Gefuehl, jetzt den naechsten Schritt vor sich zu haben. IVF und ICSI waren fuer mich bisher immer noch Behandlungen, um die ich gehofft habe irgendwie drumherum zu kommen. So nach dem Motto IUI ist vielleicht noch ein bischen natuerlicher, aber diese Ungewissheit, ob es bei unseren bisherigen Versuchen ueberhaupt mal zu einer Befruchtung gekommen ist, ist doch ziemlich zermuerbend, da bringt uns die IVF denke ich schon ein ganzes Stueck weiter. Uebrigens hat mir der Ordner von Deinem Keks da auch sehr geholfen. Habe mich immer gefragt, wenn es bei uns mal zur IVF oder ICSI kommen sollte, was ich dann spaeter meinem Kind erzaehle, wie es gezeugt worden ist. Und der Kommentar Deiner Tochter dazu hat mir gezeigt, dass die Sichtweise von Kindern da eine ganz andere ist, und das ich das ruhig entspannter sehen kann.
Werde auf alle Faelle versuchen, das ganze so locker wie moeglich anzugehen, wird mir hoffentlich mit Hilfe dieses Ordners auch gelingen. Einzig bloede ist, dass der abschliessende SST wahrscheinlich um den 22.12. ist, bzw. wenn die Stimu laenger dauern sollte, vielleicht sogar erst nach Weihnachten. Das behagt mir nicht so ganz. Werde mir dann einfach vorher von Euch die Denk-positiv-Viren rueberschicken lassen, dann klappt das schon.

So und noch eine Frage an alle:
Wer von Euch hat schon einen Kryo-Versuch hinter sich bzw. noch Eskimos in Wartestellung liegen. Da muessen wir uns jetzt auch entscheiden, ob wir das wollen oder nicht. Bin da noch etwas skeptisch, weil mir die Kosten da doch recht hoch erscheinen. Zumal mir nicht klar war, dass der Behandlungszyklus, in dem Eskimos eingesetzt werden, auch aus eigener Tasche gezahlt werden muss und da ich ohne Stimmu bisher so gut wie keinen Eisprung hatte, koennte das auch nochmal teuer werden. Tendiere deshalb fast dazu, beim ersten Versuch noch kein Kryo zu machen, andererseits habe ich dann ein schlechtes Gewissen, vielleicht genau die Embryonen verworfen zu haben, die es vielleicht geschafft haetten. Was meint Ihr dazu?

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* also ich würde mir die spritze lieber am freitag schon reinjagen. dann muss ich mich nicht noch um "frisches" nasenspray kümmern. mein spray geht am donnerstag eigentlich schon zur neige. außerdem wäre es mir lieber *lach*, wenn man davon so reden kann, es am wochenende zu machen. dann fällt es nicht so auf, wenn ich einen tag krank bin. und dann kannste am montag was erleben *grübel* oder bin ich dann zum transfer? egal, ich hole alles nach. ich kann nämlich auch so "schnellchen-mäßig" schreiben, wie unser schnellchen. früher, als ich noch gechattet habe, kamen die leute nämlich auch nicht mehr mit beim lesen. das war klasse. ach waren das zeiten *schwärm*. da waren wir auch so eine richtige clique im internet. wir haben heute noch guten kontakt zueinander. aber eigentlich finde ich chatten viel zu anstrengend. man muss immer am bildschirm kleben. hier kann man sich in ruhe die beiträge bei jeder tages und nachtzeit nachlesen. die laufen ja nicht davon.

bis bald
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hach.. wir verschieben alles auf heute Nachmittag, damit mir hier keiner einen Vorwurf machen kann - gelle Rebecca :wink:

Hab über deinen Beitrag bezüglich England und Couch mächtig schmunzeln müssen.. Und dein Bügelautomat trocknet jetzt doch nicht die Wäsche??? Oder bügelt der Trockner nicht.. Also ich würde das Ding umtauschen!!!!!

Übrigens nicht nett - neinneinnein - was du da über den Strick am Hals geschrieben hast.. Ein Glück liest Männe nicht mit, so dass ich weiter den teuren Schmuck bekomme und keinen Strick.... :lol:

Übrigens .. mir ist nur Übel.. Die Keramikabteilung suche ich momentan nicht auf.. Auch heute wieder Übelkeit und zwar schubweise.. Muss ich wohl durch. Hab mir schon überlegt, dass ich einen Test machen lasse, wenn ich am 4.11. die Mens noch nicht habe.... Vielleicht hat es ja doch so geklappt.. Ich will die Hoffnung aber nicht zu hoch schrauben.

Tja.. Rebecca schieb ruhig VIren hier rüber.. Ich bin immun dagegen.. Ich durchstehe sogar jede Erkältung vom Keks, ohne dass ich mich anstecke.. Laufe hier aber trotzdem nich Michael-Jackson-Mässig rum (sich gerade überlegt, dass er bei Nasenspray wohl arge Probs hätte, da dieses wohl aus sämtlichen Nahtstellen wieder austreten würde *ggg*)

Tja.. Anja.. da kannst du mal sehen, wie gern wir über dein Innerstes Bescheid wissen wollen *ggg* Also.. seht Ihr auch darüber kann man hier schreiben.

Ich habe übrigens eben einen Kommentar bei den Sommerbabies abgegeben. Ist ja ätzend, wie die da auf sich gegenseitig losgehen.. Ich hoffe, die kriegen sich bald mal wieder ein.. Die machen da ja wirklich Krieg gegeneinander.. WIDERLICH!

Übrigens Anja.. du kannst dich doch zu Hause beschäftigen.. Schmeiss den PC an geh ins Internet und lies mal in Ruhe alles durch *ggg* Dann kannst du auch zu allem antworten und vor allem schneidest du dir dann beim Basteln nicht in die FInger.. Löcher im Bauch vom Dartspielen reichen doch eigentlich, oder???

Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen an Alle,

so, auf vielfachen Wunsch und Rat meiner Kummertante Iris melde ich mich auch mal in diesem Ordner zu Wort.
Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich schreiben soll, denn isch habe gar keine Katze und auch "nur" einen Rüden als Hund, daher kann ich bei diesem Thema nicht mitwirken.

Liebe Anja, hast Du Synarela Nasenspray ??
Ich habe nämlich noch meine angefangene Sprayflasche daheim. Soll ich sie Dir schicken ??(Du könntest sie ja mit Sagrotan desinfizieren, obwohl, wenn Du meine süße Nase sehen würdest, würdest Du dich glatt nicht ekeln !!) Nee, im Ernst, ich habe gerade mal nachgerechnet, wieviel Hübe ich gebraucht habe und mehr als 30 Hübe waren das nicht. Du brauchst nur kurz Bescheid zu sagen, dann werfe ich es heute mittag in die Post. Das ist doch ein Angebot, hä ? Bin ich nicht wieder selbstlos ??

Noch sooo viele Tage, die ich rumkriegen muß bis zum Test (30.10.) Ich glaube, so langsam wie die vergangenen neun Tage sind die Tage lange nicht vergangen für mich. Sonst denkt man immer: schon wieder ne Woche rum und jetzt: man zählt die Stunden einzeln.
Also eigentlich habe ich ja groß und breit geschrieben, daß ich Forum - Pause mache. Aber ich schaffe es einfach nicht. Mit meinem Mann kann ich diese Gefühle (mal Hoch, mal Tief) die ich im Moment habe, nicht austauschen. Männer (jedenfalls meiner und ich glaube er ist nicht der Einzige) kommen damit einfach nicht klar. Deshalb habe ich dann doch wieder dauernd hier gelesen und eigentlich bin ich ohne Forumlesen noch nervöser als mit. Ich schaue mir aber (da bin ich jetzt egoistisch) keine Beiträge mit Negativschlagzeile an. Das brauche ich im Moment nämlich garnicht.

So, jetzt habe ich Euch erstmal ein bißchen zugetextet, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich in diesen Tagen ab und zu Unsinn schreibe, das sind die Hormone, die schränken die Hirnfunktion ganz eindeutig ein !!

Bis dann

Constance Bild
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Bei uns regnet es wie wild. Iris hat bestimmt wieder Wäsche auf dem Balkon. Hol die Wäsche rein und schicke die Sonne vorbei.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi iris,

ich gehe oft zu hause nicht an den pc, weil es hier ja schon so lange dauert, bis endlich mal wieder einer was schreibt *breitgrins*

übrigens hat mein mann am 4.11. geburtstag. vielleicht bringt es dir ja glück. ich habe vom 1.-5.11. frei. ist das nicht toll? dann wird nur noch halb so viel geschrieben *lach*

hey, is lese gerade ein super angebot von constanze. um mich noch mehr zu beruhigen, werde ich das mal annehmen. constance ich schicke dir meine adresse mit priv. nachricht. *freu* und wenn ich es nicht brauche, bekommst du es wieder zurück, wenn du möchtest oder ich werde es weitervererben. *popelfrei!*

dumdeldidum. bis gleich ,hab mal wieder hunger. aber diesmal hole ich mir etwas aus der kantine!!! *schelmisch zu iris guck*

anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“