Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Tini, tut mir leid zu hören, daß sich deine Vermutung bestätigt hat, aber ich bewundere dich, wie du mit umgehst...
so langsam überwinde ich den Schlag, daß meine erste ICSI nicht geklappt hat u wir haben beschlossen, daß wir nicht aufgeben u einen weiteren Versuch auf jeden FAll noch wagen werden.
Ich bin meinem Mann für die liebevolle Unterstützung sehr dankbat, denn ohne ihn würde ich es nicht durchhalten u schaffen.
Auch bin ich froh, daß ich dieses Medium gefunden habe, auch wenn ich nicht so regelmäßig mitschreibe......schäm
Liebe Iris, ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine 3 Follis...ja die Medis sind echt teuer u ich bin beim ersten Mal in der Apotheke fast umgefallen........aber zum Glück hat meine KK recht schnell an uns überwiesen, denn 1700 DM kann ich auch nicht so lange vorstrecken.....
Lina auch an dich noch von mir ein herzlich willkommen
Riccarda, wie fühlst du dich???? alles okay????
allen anderen wünsche ich ein schönes WE
auf bald
Bea
Pietra: Gratulation zur Zusage der KK!!! Wenn ich mich richtig erinnere ist es das erste Mal, dass Du in vitro machst, oder? Auf Deine weiteren Berichte bin ich ja gespannt - wie wirst Du die ganze Prozedur erleben? - halte uns bitte auf dem Laufenden.
Informationen zu Progynon habe ich mal im Netz gesucht und anscheinend ist es eine "Pille" oder was steht auf dem Beipackzettel? Auf jeden Fall werde ich den Doc fragen, ob das etwas für die Schleimhaut bringen könnte. Oder hast Du ein anderes Medikament gemeint?
Riccarda: Deinen Tipp mit den Calium Carbonicum Globuli werde ich ausprobieren - Danke.
AndreaTr: Wo bist Du, was machst Du, geht es Dir gut (Zyste grüsst Zyste)? Melde Dich doch wieder einmal!
Liebe Oldies,
natürlich auch Euch alles Gute, drücke allen die Daumen, die es nötig haben (Claude, Iris ...)!
Hier nun ein Zwischenbericht von mir:
Ich musste ja die letzte Stimu abbrechen, weil ich schon in der 2. Zyklushälfte war. Wenn vor der Stimulation das Progesteron bestimmt worden wäre, hatte man wahrscheinlich gesehen, dass ich da schon in der 2 Hälfte war und hätte nicht mit der Stimulation begonnen. Der ganze Durcheinander hätte vermeiden werden können, aber Progesteron wird anfangs Stimulation nicht bestimmt. Dass nach einer totalen Downregulierung der Zyklus so schnell wieder in Gang komme wie bei mir, sei total selten, deshalb werde Progesteron nicht bestimmt - nützt mir viel. oder? (Ich merke gerade, dass ich den Ärzten die Schuld gebe, aber zur Zeit bin ich sehr traurig, mutlos und weiss nicht mehr, was ich machen soll und jemand muss doch schuld sein! Sonst halte ich das nicht aus. Es würde ja definitiv heissen, dass mein Körper unfähig ist!)
Ich sollte mich doch am 2 oder 3. Zyklustag melden. Vor einer Woche ging's los und deshalb war US am letzen Montag. Der jetzige Stand der Dinge ist: Die meisten Blutwerte sind so, wie sie am Zyklusanfang sein sollten, nur das E2 ist viel zu hoch. US: Rechts 1 Zyste 33 mm, links 1 alter Follikel 18 mm und in der Gebärmutter ist irgend etwas, es ist aber total unklar, was zu sehen ist (Myom, restl. Blutung oder was könnte es sonst sein - der Doc weiss es nicht). Wann ich mit einer nächsten Stimulation anfangen kann, steht in den Sternen, mein Zyklus ist total unsynchron (gemacht worden).
Nun muss ich die Pille nehmen, damit der Zyklus wieder einigermassen synchron wird und am 3.12. wieder zur Klinik (bis vor der letzen Downregulierung mit anschliessender abgebrochener Stimulation hatte ich nie Probleme damit, mein Zyklus war wie ein Uhrwerk und nun haben sie fertig gebracht, dass das auch nicht mehr funktioniert).
Trotz Bedenken nehme ich nun die Pille. Ich war wirklich versucht zu sagen, ich lass meinen Körper nun endlich in Ruhe. Vor allem widerstand es mir und widersteht es immer noch, ein Medikament zu nehmen, das zur Verhütung erfunden wurde!
In gut einer Wochen weiss ich ev. mehr, bin ja gespannt, wie das weitergehen soll!
Liebe Grüsse
Irene
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Irene am 2001-11-24 11:53 ]</font>
Liebe Claude,
du hast ja echt tolle Besucher: Bringen das Essen mit, also so etwas lobe ich mir!! Nun bist du sicher gerade am Schwitzen, was deine heutigen Kochpflichten angeht! Was gibt es denn? Ich lasse mich immer gerne inspirieren! Mit der Sendung im ZDF über Wunschkinder hast du übrigens nicht viel verpasst. Es war ein Aneinandergeschnippel von Beiträgen über 3 Paare, eines noch ganz am Anfang der Behandlung ( "er" war mir total unsympatisch, hat sich wohl als toller Hecht gefühlt und gleich stolz verkündet, dass "es" nicht an ihm liege, dann haben sie später festgestellt, dass er gar keine Spermies hatte, also das ist zwar hart, aber an dieser Nuss wird diese Type noch zu knabbern haben, haha!), dann eines, das noch im Stadium "Insemination" ist ( der Typ konnte dieses Wort nicht einmal fehlerfrei aussprechen, außerdem hat sich das Paar bei fast allen unbeliebt gemacht, weil sie verkündet haben, die Katzen abzuschaffen, wenn es mit dem Nachwuchs klappt) und schließlich ein Paar mit dem was weiß ich wievielten Versuch der künstl. extrakorporalen Befruchtung( ob Icsi oder IVF kam nicht klar raus), das sich dadurch hervorgetan hat, dass "er", nachdem er seinen "Beitrag" abgeliefert hatte, seine arme Frau nach der Punktion einfach alleine hat liegen lassen mit der Bemerkung, er müsse arbeiten gehen (beide sind Zahnärzte, nagen also mit Sicherheit nicht am Hungertuch!). Also, als ich mir diese "Ehegatten" so betrachtet habe, war ich heilfroh über den Meinigen und dass ich nicht solch eine Type erwischt habe!! Aber letztlich muss ich den Mut dieser Paare bewundern, sie haben beispielsweise die Insemination und die Punktion gezeigt, also das fand ich schon sehr intim!
Liebe Iris, für Montag drücke ich dir die Daumen! Ich könnte fast wetten, dass du dann schon auslösen kannst und am Mittwoch Punktion hast! Ich komme nur drauf, weil ein US in so kurzem Abstand das doch nur bedeuten kann, oder?
Liebe Beamaus, vielen Dank für deine Nachfrage. In genau einer Woche kommt es zum "Schwur", und allmählich zerrt die Wartezeit an den Nerven. Ich habe einen Blähbauch und ein Brustspannen, was ich beim 1. Mal auch hatte, ohne dass es geklappt hätte. Beim 2. Mal habe ich gar nix gespürt, und das Ergebnis war auch wieder negativ. Allerdings bin ich bei beiden Versuchen gar nicht erst bis zum SST gekommen, weil die Mens genau 2 Wochen nach Punktion kam. Nun zittere ich erst einmal dem Mittwoch entgegen, der genau 2 Wo. nach Pu. wäre. Insgeamt habe ich allerdings nicht mehr so viel positive Gedanken. Ich hatte ja einen ziemlich blutigen Transfer, und ein Doc hat meine Zweifel im Grunde genommen bestätigt, dass sich nämlich die Embryos in einer blutigen Umgebung nicht gerade gerne einnisten! Deswegen bin ich auch stinkesauer auf "meinen" Doc, dass er mir Hoffnungen gemacht hat! Na ja, abwarten und Tee trinken heißt jetzt die Devise. Zum Glück ist nächste Woche sowohl beruflich als auch privat viel los, da bin ich hoffentlich einigermaßen abgelenkt. Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst und weitermachst. Es wird schon noch klappen, da bin ich sicher! Du bist doch außerdem noch jung! Alls Gute für dich!
Liebe Irene, schade, dass du so einen vermaledeiten Zyklus hattest! Aber ich denke mal, dass du mit der Pille am ehesten wieder einen steuerbaren Rhytmus hinbekommst! Mir wurde ob meiner Ungeduld auch immer eingehämmert, dass der menschliche Körper keine Maschine ist und man ihn eben nur bedingt beeinflussen kann. Da die Geduld nicht gerade eine meiner herausragenden Eigenschaften ist, wäre ich dem Doc bei diesem Spruch am liebsten ins Gesicht gesprungen! Aber er hat wohl recht! Also, auf ein Neues bei dir- ich drücke die Daumen!
Liebe Pietra, wie sieht es denn bei dir aus? Musst du immer noch die Pille nehmen oder fängst du schon mit der Stimu an?
Liebe Katia, was macht bei dir die Spritzenkunst? Alles o.k.? Habt ihr eigentlich auch Unwetterstürme gehabt auf eurer Insel? Hier ist es scheußlich, du hast hier echt nichts verpasst!
Liebe Grüße, auch an die anderen Oldies, von Riccarda
Hallo Riccarda,
ja, die Warterei ist schon unangenehm. Übrigens kann ich wohl auch am Mittwich einen SST machen - wenn ich die Courage dafür habe. Mal sehen. Optimistisch bin ich nicht. Aber dir scheint es nicht anders zu gehen.
Um dir mal das Wasser im Mund zum Zusammenlaufen zu bringen: heute abend gab es einen gefüllten Fasan mit Grüner-Pfeffer-Sauce, frischen Spätzle und Broccoli.
Nun hoffe ich, dass ich mein Schlaf-Defizit mal ausgleíchen kann. Diese Woche war etwas hektisch.
Die Berichte über die ZDF-Serie waren ja echt durchaus zwiespältig. Immerhin finde ich positiv, dass über unsere Probleme überhaupt mal berichtet wird und zwar aus der Sicht der Betroffenen. Wenn ich sonst Zeitungsartikel aus der deutschen Presse zu Gesicht bekomme, kriege ich meistens einen Anfall. Aber darüber ist hier ja auch schon öfter berichtet worden.
Liebe Iris, dir alles gute für Montag. Wir werden dann sicher voneinander hören.
Liebe Irene,
lieb, dass du dich noch mal meldest. Du hast wirklich kein Glück. Ich hoffe nur, dass du den Mut nicht verlierst. Jedenfalls schicke ich dir auf diesem Weg eine feste Umarmung.
Allen anderen auch liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Claude
Liebe Claude,
das mit dem Wasser-im-Munde-Zusammenlaufen trifft den Nagel auf den Kopf! So was Tolles habe ich noch nie gekocht! Also Fasan, da habe ich mich noch nie drangetraut! Und dann noch Spätzle ( die ich heiß und innig liebe, kenne ich noch aus meiner Freiburger Zeit!) und Broccoli, den ich auch gerne esse-- ein wirkliches Festmenü! Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt!
Ich bin zur Zeit nicht sehr geduldig mit dem Kochen- möglichst schnell soll es gehen! Wir kochen allerdings immer nur am Wochenende, da wir unter der Woche jeweils in eine Kantine gehen können.
Ich weiß ja, dass es für andere nervig sein kann, das immer wieder zu hören- aber die Wartezeit zerrt doch heftig an den Nerven!!!! Ich dachte immer, je mehr Erfahrung man hat, desto "cooler" würde es beim nächsten Mal zugehen. Von wegen! Ich werde immer hibbeliger, achte auf jede körperliche Veränderung und kann mich, was am schlimmsten ist, auf der Arbeit kaum konzentrieren. Hoffentlich geht die Woche schnell vorbei!
Dir drücke ich für Mittwoch die Daumen für den Test- mach ihn, dann hast du Gewissheit! Ich werde am Mittwoch wahrscheinlich ständig auf der Toilette danach schauen, ob die Mens im Anmarsch ist! Das wäre genau 2 Wochen nach Punktion, und da habe ich vorher immer die rote Pest gekriegt! Aber vielleicht verschiebt sie sich ja wegen der Progesteronspritzen- leider konnte mir da bislang niemand eine Auskunft geben.
ich kann mir gut vorstellen, was in deinem Kopf jetzt vorgeht - Nix da, je öfter man das macht, desto cooler wird frau.. Das kann glaube ich wirklich keine schaffen - auch du nicht...
Ich wünsche dir so sehr, dass dein kleiner Speedy es schafft. Und ich werde sämtliche Mens-Viren, die auf dem Wege zu dir sein sollten abfangen (bei Claude natürlich genau so!!!!). Viel aufmunternde Worte kann ich dir während deiner Warteschleife leider nicht geben - nur dass ich viel an dich denken muss und ganz doll hoffe, dass es klappt. Ich sitze hier und verfolge deine und natürlich auch Claudes Berichte und denke immer wieder an Euch beiden und hoffe sehr für Euch!!!!
Stimmt schon, was du schriebst bezgl. meines US-Termines morgen. Ich schätze auch, dass ich entweder morgen oder übermorgen auslösen darf. Tja.. dann kommt PU und dann die Befruchtung (hoffentlich) und der Transfer.. Tja und danach brauche ich dann halt auch meine ganze Kraft für die Warteschleife, die für mich schon beim letzten Mal der reinste Horror sind. Nicht die Spritzerei macht mich fertig, sondern diese (bei mir) 16 Tage Warten auf den SST... Von daher kann ich jetzt schon fühlen, wie es dir geht und auch jeder anderen hier, die auf den SST wartet.
Also - Ihr beiden Lieben - nicht nur meine Daumen sind gedrückt (mein Mann liest hier ja auch immer mit) - sondern seine auch!!!! Wenn das nichts hilft???
nachdem mein Rechnern nun wieder läuft, kann ich auch endlich das Ergebnis des US von heute posten.
Also - die GMS liegt jetzt bei stolzen 9,6 mm... Nur die Kleinen haben für den Doc noch nicht die erhoffte Größe - (momentan zwischen 10 und 14 mm und er WILL 18 mm). So heißt es weiterzüchten - sprich heute und morgen wieder spritzen und dann Mittwoch wieder US (das ist dann schon der 18. Spritzentag). Ich hoffe, dass ich dann endlich erfahre, wann Punktion ist.... Das Spritzenmädel fragte mich heute auch schon, wie lange ich noch spritzen will.. Naja - der Doc wird schon wissen, was er tut... Habe da vollstes Vertrauen.. Obwohl ich schon einige Male gelesen habe Punktion bei 11 bis 14 mm großen Follies.
Nun habe ich seit Rückkehr ziemlich starke Schmerzen auf der rechten Seite (da sitzen ja die drei) und auf der linken Seite leichte (da hat sich noch einer gebildet). Ich denke mal, mein Körper konzentriert sich jetzt nach dem Aufbau der GMS auf den Aufbau der Follies.. Der Doc wollte sogar die Dosis Gonal F nochmals erhöhen von 600 auf 750.. Hat er aber dann doch gelassen (evtl. kommt noch was anderes in der Hormonsprechstunde raus???). Aber ein neues Paket habe ich mitbekommen und liege jetzt bei 15.300,00 Märker - wenn ich das alles selbst hätte zahlen müssen - dann gute Nacht Marie.. Deswegen ja auch mein Beitrag seinerzeit im Medi-Ordner....
Danke Euch fürs Daumendrücken - leider seit Ihr noch nicht erlöst.... Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Liebe Iris,
hinsichtlich der Folli-Größe habe ich dir schon in deinem Extra-Ordner geantwortet. Zufällig fand ich diese Antwort zu der Zeit, als auch bei mir die Folli-Größe ein Thema war. Ich denke also, dass dein Doc recht daran tut, dir noch etwas "Zunder" zu geben!
Übrigens fand ich es ganz lieb von dir, dass du Verständnis für das Genöhle in der Warteschleife gezeigt hast. Alle wissen es, dass es nervig ist, und trotzdem scheint die Welt unterzugehen, wenn frau selbst drinsteckt. Aus Erfahrung wird frau allerdings bestimmt nicht klug, im Gegenteil! Also, die Spannung hält an!
Dir drücke ich aber zunächst mal die Daumen, dass es mit den Follies weitergeht! Die GS ist ja super aufgebaut bei dir, also dürfte das Andocken der lieben Kleinen ja kein Problem werden!
Dir und allen anderen einen schönen Abend,
ciao Riccarda
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riccarda am 2001-11-26 18:09 ]</font>
Heute habe ich noch mal einen Beitrag zum Thema Landeskunde. Ich habe den Verdacht, mir möglicherweise einen Pilz eingefangen zu haben. Sicher bin ich nicht. Nun – um mir Klarheit zu verschaffen, habe ich eben bei meiner Hausärztin angerufen, um eine Empfehlung für einen FA zu bekommen. Nun also – da sagt die mir doch glatt, es würde sie wundern, wenn ich vor zwei Monaten Wartezeit einen Termin bekäme. Aber ich könnte auch zu ihr kommen (hat bei mir schon jede Menge Fehldiagnosen gestellt – einziger Vorteil: ist direkt in der Nachbarschaft und somit wenigstens für einen Schnupfen zu gebrauchen). Als ich einwandte, dazu müsse man doch eine Untersuchung machen (Abstrich) meinte sie, eigentlich nicht ... oder Verordnung fürs Labor (grrrr....). Jedenfalls habe ich dann doch einen Gyn angerufen und wollte gern einen Termin für morgen früh – eben um auf Nummer sicher zu gehen. Also, es war ja schon eine Unverschämtheit meinerseits wegen so einer Lappalie anzurufen. „Da gehen Sie doch in die Apotheke und holen Sie sich Medikament X“, zur Zeit sei keine Terminvergabe möglich. Also es ist unglaublich, was man hier so manchmal erlebt. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Einen Termin bekomme ich bei einem FA wohl nicht so schnell. Irgendwelche Medikamente ist wohl auch schwierig, da ich ja Utrogest nehme. So bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich werde wohl morgen früh mal meinen Doc in Deutschland belästigen und um Rat fragen. Manchmal ist das hier echt merkwürdig. In Deutschland käme ich nie auf die Idee, in dem Falle zum Hausarzt zu gehen und bin sicher, sofort einen Termin beim Gyn zu bekommen.
Habt ihr eine Idee? Ich denke, ich werde ansonsten den Pippitest am Mittwoch abwarten und dann – nach Telefonat mit meinem Doc in D – weitersehen.
Übrigens kam eben in den frz. Nachrichten die Meldung, dass es in den USA gelungen sei, einen menschlichen Embryo aus einer Hautzelle zu gewinnen. Das ist sicher für unsere Sache alles andere als gut, wenn nicht kontraproduktiv! Wurde darüber auch in D berichtet?
Liebe Iris,
ich kann dir nur sagen: abwarten. 18 mm sind unbedingt erforderlich, soweit ich weiß. Da das Wochenende ja noch nicht in Sicht ist, wird deine Praxis ja wohl auch nichts überstürzen.
So, das wars erst mal für heute.
Liebe Grüße an alle hier
Claude
Hallo Riccarda,
ich drücke dir die Daumen, daß die Einnistung trotz blutiger Umgebung klappt.......irgendwie ist man den Doc´s immer ausgeliefert. Ich fühle mich da manchmal schon sehr alleine gelassen; zum Glück habe ich inzwischen einen neten FA gefunden, der mich wirklich gut betreut u auch den Menschen sieht......das kommt leider im Klinikum zu kurz - irgendwie eine Maschenerie.....
Riccarda, deine "Gefühlsschwankungen" kann ich gut nachvollziehen, bei mir geht´s immer noch ein wenig auf u ab.......aber so groß zum Grübeln komme ich durch den berufl. Streß nicht u das ist auch ganz gut so. u alles Gute - ich bin so sehr gespannt - auch bei dir Iris
Irene, du hast ja wirklich einen verkorksten Zyklus. Vielleicht kommt mit der Pille wriklich eine Regelmäßigkeit rein - man nimmt die Pille wirklich mit gemischten Gefühlen ein.....schon komisch eigentlich will man nicht verhüten......
an alle anderen liebe Grüße u einen schönen Abend
Bea