Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,

gestern hat mein Mann auf den Tisch gehauen *g*. Versuch Nr.4 wird in Wiesbaden gemacht! Er hofft, dass die Immu den gewünschten Erfolg bringt. Außerdem meint er, dass wir noch steigerungsfähig sein müssten, falls Nr. 4 wieder nicht klappt.

Wir hätten dann noch im Angebot: ET von 3 Embryonen, Unterstützung mit Leuconorm (alternativ zur Immu), platzierter ET, massive Unterstützung der Gelbkörperphase, Behandlung des erhöhten Prolaktinwertes, Blastozystentransfer im Ausland.....(mir fällt dann bestimmt noch mehr ein *fg*)
Wenn wir jeweils nur eine 'Verbesserungsmaßnahme' ergreifen würden, wären es noch 6 Versuche *g*. Nein, das haben wir bestimmt NICHT vor!!

@Constance,
wie du gelesen hast, kenne ich das "zwischen den Stühlen sitzen". Eigentlich bin ich ganz froh, dass mein Mann jetzt entschieden hat( ab und an darf er auch etwas entscheiden *fg*). Er meint genau wie du, dass die Wiesbadener einfach die Erfahrensten seien.

Was mir an Frankfurt missfällt ist das manuelle hatchen. (Bei mir wurde schon 2 mal gehatched.) Es ist meines Erachtens eine Ausrede, dass das manuelle hatchen besser sei. Es liegt wohl eher daran, dass die Anschaffung eines Laser unglaublich teuer ist. In der Beschreibung von Darmstadt steht explizit, dass das Laserverfahren die sicherste Methode ist, da der Diodenlaser ohne weiter Hilfsmittel (der Embryo muss nicht festgehalten werden)eine zielgenaue Bearbeitung der Zona pellucida ermöglicht.
Die mechanische (manuelles hatchen) und die chemische (Zona drilling)Methode brauchen sehr viel Geschick und Übung der Biologen/Laboranten. Außerdem werden spezielle Halte- und Arbeitskapillaren benötigt, die den Embryo verletzen könnten.

@Iman,
da ich mir so sehr ein, zwei, drei Kinder wünsche, ist es für mich der richtige Weg, die Behandlungen zu machen. Ich kann aber jede/n verstehen, der davor zurückschreckt. Ich habe auch das große Glück, dass sich die Behandlung bei mir völlig komplikationslos abspielt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bei den Medikamenten und auch das große Glück, mit einer recht geringen Dosis an Hormonen zu guten Ergebnissen zu kommen. Eine ÜS habe ich mitgemacht, die aber nicht so schwerwiegend war, dass ich in KH musste. Bei mir haben Antithrombosemittel und häufige Blutkontrollen ausgereicht, da sich mein HK-Wert nicht so verschlechtert hat.

@Nicole,
dann beginnt morgen für dich die erste und hoffentlich (vorläufig)letzte Runde. Ich wünsche dir ganz viel Glück und werde dir die Daumen drücken.

@Joschi,
es ist noch nicht sicher, wann ich mit Nr. 4 beginnen werde. Die 'Sache' mit den nicht gemachten Hormonuntersuchungen nach dem ET stören mich auch. Es ist allerdings angeblich noch nicht nachgewiesen, dass z.B. der Progesteronwert eine bestimmt Höhe haben muss. Zum HCG sagte mir Dr. Schorsch mal, mehr als den Tank voll machen können wir nicht. Dann läuft er über -> die HCG-Spritzen beim Et und 4 Tage später sind ausreichend.
Mich stört mehr, dass keine Gespräche entweder vor einem neuen Versuch oder nach einem misslungenen Versuch stattfinden. Man kommt zur DR und bekommt ein Päckchen mit den Medis und das wars.
Ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich die Medikamente mit einem kurzen Gespräch von einem Arzt überreicht bekäme.

Das ist also mein derzeitiger Stand. Allerdings habe ich Mittwoch noch ein letztes Gespräch im Nordwest Krankenhaus in Frankfurt. Ich bin gespannt, ob sie noch weiter Varianten für mich auf Lager haben *g*.

Liebe Grüße und an alle eine schöne Adventszeit:-)
Grete
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo an alle,

tja die tage plätschern so dahin, alles ist trist und grau und ich hoffe schon wieder auf den frühling. bei uns tut sich leider immer noch nichts. habe die sprechstundenhilfe meines fa zufällig getroffen und die meinte er versuche momentan 3 frauen schnellstens in wiesbaden unter zu kriegen. wie dass bloss gehen soll? bin auch mal gespannt wie das an sich weitergehen soll. bei mir wurde ja am 20.11. eine hühnerei grosse eierstockzyste festgestellt. bekam primosiston, die sollte ich 10 tage nehmen, dabei sollte die zyste irgendwie zum platzen kommen. nun ich hatte das schon früher mal und glaubt mir ich hätte es bemerkt wenn es passiert wäre. freitag war nun der letzte tag der medi einnahme und angeblich soll 1-4 tage danach die mens auftauchen. 2 sind nun schon fast um und ich bemerke keinerlei anzeichen dafür. kann es sein dass die blöde zyste dran schuld ist? ich hoffe ich bin dieses ding los, denn ich habe keine lust eine bs machen zu lassen, um dieses monster aufstechen zu lassen, befürchte aber gegenteiliges, denn es zwickt immer noch. ausserdem blockiert es mir ja eine mögliche behandlung. shit, shit, shit.

Naja, ich hoffe euch anderen geht es soweit gut und ihr vertreibt euch auch mit besuchen diverser weihnachtsmärkte die zeit. oder seit ihr gar alle dem backrausch verfallen????

es grüsst euch herzlichst

sabi
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sabi :smile:
Das ist ja Mist mit deiner Zyste. :sad:
Aber der Arzt kann doch bestimmt per Ultraschall feststellen, ob die doofe Zyste nun weg ist oder nicht :???:
Ja, irgendwie wartet man ständig nur auf irgendwas :sad:
Ich wünsche dir ganz dolle, das wieder alles ok. ist.
Also, ich musste drei mOnate auf den Termin warten. Ich hoffe, dass die Verbindungen deines Arztes so gut sind, dass es schneller geht :smile:

Hallo Grete :smile:
Schön, dass dein Mann auch eine Entscheidung treffen durfte :grin:
Da hatte er ja einen richtigen Glückstag, was ? :grin:
Manchmal ist es aber auch hilfreich, wenn man die Entscheidung einfach abgenommen bekommt :grin:
Und wir hoffen narürlich alle, dass ihr dann keine weiteren Versuche benötigt :grin:
Der berüchtigte 4. Versuch soll doch dann endlich zum Erfolg führen :smile:

Hallo Joschi :smile:
Fotos einkleben, dass ist ja auch eine schöne Beschäftigung. Am Anfang macht es immer noch Spaß, aber dann......
Jetzt hast du ja schon ein paar Tage rum :grin:
Wie lange musst du denn jetzt noch warten ??????????

Wünsche euch allen eine schöne Woche
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo nicole,

ich sollte mich so 14 nach der diagnose nochmal zum us melden. fällt aber recnnerisch zusammen mit der mens auf einen termin. die wollte ich halt noch abwarten. ist bei mir eh keine grosse sache, max 4 tage, und du musst schon fast suchen um was zu finden. war als teenager um welten schlimmer, dank pille dann besser und seit ich unsere tochter bekam fast nicht mehr vorhanden. die damit verbundenen schmerzen ebenso. ja ist gibt halt auch noch andere positive aspekte, die damit verbunden sind.
ich weiss jetzt gar nicht so genau, ob ich das schreiben soll. ich habe im juni dieses jahres wieder mit sport angefangen. ausgerechnet karate (mein mann ist nicht ganz unschuldig, der fing nach 18 jahren pause nämlich wieder damit an und hat mich mitgezogen). macht aber echt spass, hält den körper fit und das köpfchen auch. brauch man nämlich für die koordination. man würde sonst nur wild (wie windmühlen) um sich schlagen. endlich kann ich wieder in den keller und zurück ins 1. Og laufen ohne anschliessende sauerstofftherapie.nun kam mein trainer (bei uns heisst das sensei) auf die glorreiche idee ich solle auch an der vereinsmeisterschaft teilnehmen. nun was soll ich sagen, ich habe noch nicht mal die gürtelprüfung für den weissen gürtel gemacht, ausserdem leide ich unter totaler prüfungsangst. aber mitmachen ist alles!!! also ich trotz schlotterknie nix wie hin, wie ich die vielen leute da sitzen sah, wäre ich am liebsten wieder rückwärts raus gelaufen. ging aber nicht, und so musste ich antreten. von 5 frauen, trat eine aus eben diesem grunde (schiss) nicht an, und was soll ich sagen, ich habe gewonnen. boah, die erste sportliche auszeichnung meines lebens *irgendwieschonstolzaufmichbin*, und da mussten immerhin 35 lenze ins land ziehen. und mein schatzi strahlte mich an, der sagte schon vorher letzte wirst du eh nicht. die zuversicht hätte ich vorher schon gerne gehabt. ich habe mich dadurch aber in eine missliche lage gebracht. ich bekam einen schönen wanderpokal, der aber nächstes jahr wieder verteidigt werden will!!! ich denke aber, mal abwarten, was nächstes jahr um diese zeit so los ist bei uns *ggggg*

also das waren die sportnews!!

nun werde ich unsere kleine aus dem bett holen, heute ist wieder kiga tag.

dir noch einen schönen tag,

Liebe Grüße sabi
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sabi und alle Anderen :grin:

Sabi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner sportlichen Leistung. Na, da kannst du aber auch stolz drauf sein :smile:
Während ich die Pille genommen hatte, hatte ich auch absolut keine Probleme mit der Mens. Auch nur so ca. 4 Tage.
Als ich sie dann abgesetzt hatte, fing es dann an, dass ich immer schon zwei Tage vorher leichte Schmierblutungen hatte. Total doof, so kann ich immer gar nicht genau sagen, welcher denn nun der 1. Zyklustag ist :???:
Aber Schmerzen habe ich zum Glück auch keine. Da gibt es ja wirklich viele, die sich richtig rumquälen :sad:

So, dann will ich euch mal von unserem tollen Tag erzählen:
Wir heute morgen um 7 uhr losgefahren. Dann ständig Stau auf der Autobahn. Haben drei Stunden bis nach Wiesbaden gerbaucht, und waren natürlich total zu spät :sad:
Und dort war ja echt die Hölle los. Nicht mal genug Sitzplätze im Warteraum :grin:
Also mir tun da schon alle Angestellten ganz schön leid. Die haben wirklich viel Arbeit :sad:
Naja, auf jeden Fall habe ich dann meine DR-Spritze bekommen. In den PO, das hättet ihrmir ja auch mal verraten können :smile:
Und seit dem tut mir der Hintern und der Rücken weh. Kann natürlich aber auch Einbildung sein :grin: Weil irgendwie warte ich jetzt ja darauf, dass ich irgendwas merke :grin:
Hm, Ja während der Stimmu. bekomme ich wohl nur niedrig dosierte Medis.
Oje, jetzt gibt es kein zurück mehr. Ist schon ein komisches Gefühl.

Naja, wir dann wieder weggefahren, zu meinen Schwiegereltern.
Und da am Anfang des Ortes gibt unser Auto den Geist auf. Getriebe kaputt.
Unser Auto wurde direkt auf den nächsten Schrottplatz gefahren. Jetzt heißt es schnell ein neues Auto kaufen :sad:

Und so sind wir jetzt seit heute morgen jetzt erst nach Hause gekommen :smile:
Aber die Depot-Spritze scheint noch nicht zu wirken, sonst hätte ich bestimmt heute schon losgeheult :grin:

Jetzt warte ich erstmal wieder auf die Mens.

Viele Grüße an Alle
nicole
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo nicole,

oje, du arme maus, das war wirklich kein guter tag. naja, vielleicht springt ja jetzt ein schneller flitzer raus (dann bist du in der hälfte der zeit in wiesbaden *ggg*) oder es gibt vielleicht doch schon eine familienkutsche??? man kann nie früh genug planen!!! ja da bist du nun am point of no return angelangt, hat aber auch sein gutes, man steckt so im fahrwasser drin, dass man sich wohl die erste zeit keine anderen gedanken mehr machen braucht. deinem po die besten genesungswünsche und auch weiterhin alles gute für dich.
übrigens wurde der sieg heute abend ordentlich mit einer (oder zwei) flaschen sekt begossen. tschüss bis bald

Liebe Grüße sabi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr lieben,
ich bin momentan ziemlich durcheinander und fertig....:cry:haben gerade erfahren, dass es bei uns nur mit IVF klappen wird. Wir sollen uns ganz dringend einen Termin in der Uni in FFM ausmachen. Wiesbaden hätte so schnell eh keine Termine frei (bin momentan in der Downregulation zur OP, deswegen die Eile) Ich weiß, dass das der wiesbaden-Ordner ist, aber könnt ihr mir ein bisschen Infos über Wiesbaden geben, was euch gefällt, was euch stört und vielleicht kennt ja auch jemand Frankfurt? Würde mir riesig helfen..
Vielen Dank,
Claire
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Claire,
ich kann über Wiesbaden folgendes sagen:
Hab schon 2 x ICSI dort gemacht und bin eigentlich zufrieden dort! Klar, dort ist das Wartezimmer voll, die Helferinnen ab und zu gestresst! Aber man muss sich einen harten Panzer anschaffen - und das nicht bloß in Wiesbaden, oder? Das Telefon dort ist eine Katastrophe aber man kann hinfaxen und wird auch zurückgerufen!
Die Ärzte dort finde ich nett! Ich mach mir für jeden Termin immer einen Spickzettel mit meinen Fragen, den ich dann abfrage! Bis jetzt wurden all meine Fragen immer beantwortet! Angenehm finde ich die Betreuung während der Punktion und des Transfers! Ich fühl mich immer gut aufgehoben dort!
Wiesbaden macht auch Assistend Hatching und auch schon Transfer von Blastos! Ich kenne keine Vergleiche zu anderen Kliniken, aber Wiesbaden ist schon o.k.! Und erfolgreich sind sie auch! Wenn man von sich aus immer viel fragt und hartnäckig "am Ball bleibt", dann bekommt man auch die gewünschten Infos! Das hört sich nun etwas negativ an - aber ich denke mal bei dem Andrang in Wiesbaden kann man es den Docs und den Helfern nicht für übel nehmen...

Ich würde an deiner Stelle beide Kliniken anfaxen und abwarten, wer was antwortet!

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!

Silvi
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Warteschleife beendet - Blutung ist da
Wie sollte es dann auch anders sein. Selbst die letzte Woch im KH hat nichts gebracht...

an alle von einer aufgewühlten sun
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Liebe Sun,
ich drück dich mal ganz doll! Ich weiß, niemand und nichts kann einem da ein wenig trösten! Hoffe du findest erneut Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“