KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo!!

hedwig, was für eine positive überraschung, ich habe aufgrund der schmierblutungen nicht mehr daran geglaubt, aber ich bin auch sehr pessimistisch, du hast mich eines besseren belehrt, gott sei dank

super, toll, wunderbar
jetzt hoffe auch ich wieder....Bild

im gk war es sehr interessant, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch wechseln soll, da ich bei meinem wunderbaren arzt erst wieder im märz drankomme!

bin leider etwas im stress, melde mich später wieder
Liebe Grüße
claudia
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo alle miteinander,wo seid ihr denn? Bild

schaue samstag abend ins internet und muss entdecken, dass seit meiner gestrigen letzten nachricht, noch niemand geschrieben hat. seid ihr alle unterwegs, oder im winterschlaf?
ich bin zu hause, möchte mir aber nicht den gottschalk ansehen, deshalb habe ich zeit um ein bisschen im netz zu surfen.
mein mann kocht für morgen. Bild
wir bekommen morgen 10 freunde zu besuch, da gibt es 2 dicke fette gänse mit rot- und weisskraut mit erdäpfelknödel und kroketten, als vorspeise eine kürbiscremesuppe und als nachspeise pannacotta (weiss nicht ob man das so schreibt). jedenfalls wird das wieder herrlich werden *freu* Bild

im moment denke ich wieder viel über meinen kinderwunsch nach, komischerweise immer wenn ich nicht arbeite und zeit habe, wahrscheinlich ist es besser ich arbeite tag und nacht, dann habe ich nicht so viel zeit zum krübeln.

meine arbeitskollegin hat mir heute eine adresse einer guten pychotherapeutin gegeben. Sie macht gesprächstherapie und körpertherapie. vielleicht gehe ich im jänner einmal hin. irgendwie streube ich mich dagegen, weil ich glaube ich kann das alleine bewältigen, dann falle ich jedoch wieder in ein loch und mir wird bewusst, dass fremde hilfe vielleicht doch nicht so schlecht wäre.
Meine Kollegin hat mir einen sehr guten Denkanstoss gegeben, und zwar folgendes:
meine kollegin meinte, ich soll mir vorstellen, ich muss in einem zimmer mit 40 m² den parkettboden verlegen. Ich habe ein werkzeug dazu, mit dem ich auch umgehen kann, mit dem jedoch die arbeit sehr schwierig und aufwendig ist. freunde haben auch ein werkzeug, welches mir das parkettboden verlegen um einiges erleichtern würde, ich kann jedoch dieses werkzeug nicht bedienen. was sollte ich daher tun? Freunde,die sich auskennen, fragen ob sie mir bei meiner arbeit behilflich sind. und genauso ist es mit einer psychotherapeutin, sie hat des werkzeug und kann damit umgehen, ich brauche hilfe und sollte sie daher in anspruch nehmen.
die erklärung war etwas lang, ich hoffe ihr habt mich verstanden, ich habe es jedenfalls heute verstanden. vielleicht kann ich mich im jänner überwinden.

nachdem ihr so schreibfaul geworden seid, muss ich auch in anderen foren aktiv sein, was den vorteil hat, dass man sehr viel neues erfährt unter anderem liebe hedwig, habe ich unter tnet.at gelesen, dass eine schwanger wurde und eine woche nach dem test ist der hcg wert sehr stark angestiegen, so dass sie jetzt zwillinge bekommt. vielleicht ist es ja bei dir genauso und du trägt gleich zwei in dir. würde dich das stören oder hättest du gerne gleich zwei.
ich hätte gerne gleich zwei, dann wäre das thema kinderkriegen für mich erledigt. aber ich schaffe ja nicht einmal eines? Bild

glaubt ihr auch so wie ich, dass ihr zu denjenigen gehört, die nie schwanger werden, oder seid ihr viel optimistischer als ich?

jetzt habe ich noch eine woche schule und dann 14 tage ferien, davon sind wir wie ihr wisst eine woche in ägypten, herrlich ich freue mich schon auf das warme wetter.

leider muss ich für diese eine woche meinen geliebten hund rio zu meinen eltern bringen. jeder tag den wir getrennt sind, tut mir weh. wir denken dann auch täglich an ihn. für uns ist er wie unser kind.
jetzt sitzt er gerade neben mir und bettelt, da ich eine gute lindt-schokolade esse! Bild
betteln ist seine lieblingsbeschäftigung, eine zweite hat er auch noch: spazierengehen und eine dritte: schlafen!!

ja, das werde ich auch jetzt machen, in mein frisch gemachtes bett mich verdrücken und noch ein bisschen lesen
seid ihr auch leseratten? ich liebe bücher!
bis bald und gute nacht
claudia Bild

TanjaT.
Rang0
Rang0

Beitrag von TanjaT. »

Hallo Claudia!

Also den Vergleich mit dem Bodenverlegen find ich genial und ganz und gar zutreffend. Ich weiß das eine Therapeutische Behandlung während der ganzen Kinderwunschgeschichte sehr hilfreich ist, denn auch ich bin in Behandlung, versuchs einfach mal wirst sehen es hilft dir sicher.

Es ist immer so das wenn man viel Zeit hat das man da auch sehr viel nachdenkt, ich habe wegen dem Kinderwunsch aufgehört zu arbeiten und habe aber gemerkt das es nicht so gut war für mich weil ich viel zu viel Zeit hatte zum grübeln. Und deshalb fahre ich jetzt Vormittags Essen aus beim Roten Kreuz, man kann davon zwar nicht reich werden aber wenn ich die dankbaren, netten Leute sehen die sich freuen wenn ich mit dem Essen komme und ein bißchen mit Ihnen tratsche erfüllt mich das sehr!
Es ist Gott sei Dank nicht so das ich unbedingt mitarbeiten muß um Geld zu verdienen.

Eigentlich haben mein Schatz und ich nach dem 3. Versuch Anfang November gesagt wir wollen keine ICSI mehr machen da es für mich eine wirklich sehr schmerzhafte Angelegenheit ist, aber je mehr Zeit vergeht umso eher denke ich über einen 4. Versuch nach und ich denke den wird es auch geben, aber genaueres weiß man noch nicht.
Habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Therapeuten, schau ma mal was der sagt.

Ich lese auch für mein Leben gerne, alles wonach mir gerade ist, das letzte Buch war "Seitensprünge" von Ben Elton kennt Ihr das??
Ist ein Buch über ein Paar das auch keine Kinder kriegen kann,es liest sich wie eine Art Tagebuch einmal die Gedanken der weiblichen und einmal der männlichen Seite und ist stellenweise megakomisch.
Jetzt gerade lese ich ein Buch vom Kurt Tepperwein "Loslassen was nicht glücklich macht" bzw. "Krise als Chance"

Liebe Grüße an alle sendet Euch

TanjaT.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo tanja,

danke für deine aufbauenden worte. ich werde diese woche mit der therapeutin einen termin ausmachen für jänner. vielleicht hilft es mir, schaden kanns ja wohl auf keinen fall.

für mich ist die arbeit sehr wichtig, ich gehe täglich gerne in die schule, manchmal fluche ich zwar weil ich so viel arbeit habe, andererseits wenn ich dann die jugendlichen sehe, denke ich mir immer ich kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu sein. ausserdem bin ich dadurch sehr von meinem kiwu abelenkt, was ich unbegingt brauche, sonst würde ich ständig daran denken und irgendwann durchdrehen.

das buch "seitensprung" habe ich mir gekauft und ich werde es auf alle fälle in ägypten lesen. Von tepperwein kenne ich nur das säure-basen gleichgewicht, ich glaube es heisst so, bin mir nicht ganz sicher.

ich bin nach meinen zwei versuchen auch ganz schön am sand, aber trotzdem werde ich einen dritten versuch unternehmen. irgendwann muss es ja auch bei uns klappen! hoffentlich!

Liebe Grüße
CLAUDIA

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!

Ich hatte das ganze Wochenende über Weihnachtsfeiern, bin nicht ein einziges Mal zum Computer gekommen.

:grin: Liebe Claudia:

Ich finde nach 2 gescheiterten Versuchen ist doch noch nichts verloren. Ich meine okay, nach 8 Versuchen oder so, da würde ich mich mal fragen, soll ich noch weitermachen oder nicht, aber nach 2?!?! Immerhin besagt meine - ach so geliebte Statistik - doch 4 Versuche im Durchschnitt.

Ich habe mir fest vorgenommen am Mittwoch zu unserem Jugendamt zu fahren und mich mal bezüglich Pflegschaftsanträgen zu erkundigen. Du hast nämlich völlig recht - nur keine Zeit verlieren.

Nach unserem Besuch im GK würde ich auch am liebsten gleich wieder weitermachen, aber jetzt will ich ja mal zuerst die Osteophatin ausprobieren und der Termin im Feb. kommt mir wie 2 Mio Jahre vor *seufz*.

Ich bin übrigens auch eine extreme Leseratte. Im Moment habe ich meine alten "Herr der Ringe" Trilogien wieder ausgegraben und lese sie gleich noch einmal. Ob ich es mir im Kino anschauen werde, weiß ich noch nicht, ist auf jeden Fall bestimmt enttäuschend, wie jede Buch-Verfilmung. Aber andererseits bin ich neugierig, wie die es geschafft haben, solch einen Schmöker zu verfilmen.

:grin: Tanja T.:

Ich stehe auch vor meinem 4. Versuch. Da wir ja beim 1. Versuch Selbstzahler waren, hab ich jetzt immerhin noch 2 Möglichkeiten über den Fond. Ich habe mir gesagt, wenn es nach 5 Versuchen immer noch nicht geklappt hat, dann hören wir auf (aber ob ich so denke, wenn es dann soweit ist, keine Ahnung ?!?!?).

Wie muss man sich so eine Behandlung beim Therapeuten vorstellen?
Ich überlege auch manchmal, aber es ist komisch, zeitweise schaffe ich es vom extremen Kinderwunsch abzuschalten und dann kommen Tage, da keimt der wieder extrem auf. Ist wie in der Achterbahn - mal oben mal unten :wink:

:grin: Alle Anderen:

Ich hoffe, Euch geht's gut und ihr hattet einen schönen 3. Advent!!!Bild
Hedwig, alles Roger mit dem oder den Krümelchen?!?!?

Bis später

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

@Claudia: Die Schmierblutungen hab ich noch immer. In der Zwischenzeit hab ich mich aber natürlich schlau gemacht und habe erfahren, dass das bei jeder 5. Frau zu Beginn der Schwangerschaft so ist, also eigentlich nichts Ungewöhnliches.
Ich schäme mich jetzt ein bisschen, dass ich so pessimistisch war. Doch ihr wisst ja, wie das ist: Man möchte sich irgendwie selbst davor schützen, dass man bei zu hohen Erwartungen dann in ein ganz tiefes schwarzes Loch fällt. Zumindest war es bei mir so.

Ihr werdet mich jetzt vielleicht für blöd halten: Ich kauf mir heute nochmals einen SST und teste morgen Früh nocheinmal. Natürlich glaube ich daran, dass ich schwanger bin (obwohl man ja so gar nichts davon spürt). Aber: Ich will einmal in meinem Leben einen Test mit zwei Stricherln in der Hand halten!! Das strebe ich jetzt schon seit 2 ½ Jahren an und ist mir noch nie gelungen. Wer weiß, vielleicht ist es jetzt die einzige Gelegenheit in meinem Leben…

Ihr werdet euch denken, diese Probleme möchten wir auch haben. Bitte sagt mir, wenn euch solche Dinge irgendwie schmerzen oder verletzen oder ärgern – würde ich natürlich verstehen. Dann schreib ich solche Sachen nicht mehr.

Im GK war es wirklich interessant, und ich fand die Atmosphäre dort sehr herzlich, irgendwie familiär.

Claudia, das mit der Psychotherapie finde ich auch eine gute Idee. Ich war letzte Woche wirklich schon so weit, die Psychotherapeutin meines Instituts anzurufen. Ich habe mir gesagt, wenn der Test negativ ist, dann mach ich mir einen Termin mit ihr aus. Doch das ist ja jetzt hinfällig 

@TanjaT, Veronika: ich lese auch sehr gerne. Am liebsten Krimis. Kennst du Elizabeth George? Ich finde, die schreibt ganz besonders spannend.

@an alle: Ihr müsst unbedingt weitermachen. Ich weiß, dass ihr es auch schaffen werdet. Natürlich bin ich in Gedanken weiterhin bei euch. Bitte nicht aufgeben, irgendwann ist es auch bei euch so weit!!

Alles Liebe
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Guten Morgen, Mädels! Bild

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein gemütliches 3. Adventwochenende!
Am Freitag haben wir den Geburtstag meines Mannes mit Schwiegereltern und meiner Mutter gemeinsam beim Nobelitaliener gefeiert! Es wurde dann auch noch gleichzeitig ein Weihnachtsfest, denn die Schwie-Els und auch meine Mutter sind am 24.12. nicht im Lande und da haben wir das alles gleich in einem Aufwaschen erledigt :grin:

Am Samstag haben wir dann endlich unseren neuen Herd bestellt - Lieferung ist dann Anfang Jänner. Mein Backrohr hat sich sang- und klanglos verabschiedet und so konnte ich heuer leider keine Kekse backen.....so ein Pech aber auch Bild

Und gestern haben wir es uns bei diesen arktischen Temperaturen daheim gemütlich gemacht - ein bisschen aufgeräumt, Wäsche gewaschen und sonst nur faul auf der Couch rumgelegen Bild

Heute habe ich nun endlich den heiß erwarteten und lange ersehnten Anruf von der Humangenetik bekommen! Wir geben nur 100% intaktes Erbgut weiter :grin: :grin: ! Auch die 2. Untersuchung bei meinem Mann bzgl. der Azoospermie, welche ja auch auf einen Gendefekt im Y-Chromoson sein könnte, war ohne Befund!

Tja, und jetzt kann ich dann um 14.00 Uhr meine Ärztin anrufen und mit ihr den weiteren Ablauf besprechen. Wenn alles gut geht, dann können wir den Termin für die Hodenbiopsie so um den 07./08./09.01.2002 legen und ich kann dann wirklich Mitte/Ende Jänner mit der DR anfangen Bild ..... ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt!

Übrigens - ich bin auch eine Leseratte Bild und verschlinge so fast alles, was mir zwischen die Finger kommt! Im Moment bin ich eher auf der Krimiwelle - Henning Mankell mit seinem Kommissar Wallander haben es mir angetan :wink:

@ Hedwig:

Ich kann Dich verstehen....von wegen SST und so.....ich würde das auch machen :grin:
Also ich persönlich habe keine Probleme mit "Deinen" Problemen....schreib weiter...ich freu mich ja so für Dich, dass es geklaptt hat und ich denke - nein, ich weiß es - Du würdest mich ja sicher auch aufbauen, trösten und Dich mit mir freuen :wink:
Ich hoffe, es geht Dir und Krümelchen (x 2 evtl.) gut! Deine Nachricht war das einzig "positive" in den letzten Tagen!

Zuerst hat meine Freundin aus Wien ihre Tochter mit einem schweren Herzfehler per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und die Kleine liegt immer noch auf der Säuglings-Intensiv im AKH, und dann hat mich meine beste Freundin davon informiert, dass ein gemeinsamer sehr guter Bekannter im Sterben liegt und es da nur mehr um Tage geht!

Tja, da konnte ich eine solche Aufmunterung echt gut gebrauchen!

So, jetzt ran an die Arbeit, sonst wird das nix mit Urlaub nächste und übernächste Woche Bild

Ich schick Euch allen ein dickes Bild *schmatz*

Lumi
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Ach Lumi, du hattest ja wirklich unerfreuliche Nachrichten in letzter Zeit! Weißt du, wie es der Tochter deiner Freundin jetzt geht?
Und wenn man von guten Bekannten Abschied nehmen muss, ist das immer sehr traurig. Ich habe in diesem Jahr meine Oma verloren, an der ich sehr gehangen bin. Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen. Am schwersten ist es wohl immer, die engsten Verwandten zu trösten.
Wenigstens sind eure beiden Befunde so richtig zum Jubeln!! Ist es nicht schön, dass ihr endlich anfangen könnt?! Ich freu mich so für euch.

Ach ja, Henning Mankell lese ich auch sehr gerne. Ich hab schon fast alle Bände über Kommissar Wallander gelesen. „Die Brandmauer“, das zuletzt erschienene Buch, soll angeblich das letzte sein, das Mankell über Wallander schreibt. Schade!
Gottseidank gibt es noch jede Menge anderer guter Krimiautoren, z.B. Donna Leon, Andrea Camilleri, Elizabeth George. Genau das Richtige für lange Winterabende!
Doch ich werde jetzt wohl eher auf „Schwangerschaftsliteratur“ umsteigen und hab auch schon bei Amazon in der Rubrik Schwangerschaft gestöbert. Vielleicht geh ich aber doch lieber in eine Buchhandlung, denn bei der großen Auswahl tu ich mir schwer mit Internet-Bestellungen. Da ist es schon besser, auch wirklich in den Büchern blättern zu können. – Das mach ich aber erst nach Weihnachten, denn derzeit ist mir die Drängerei in Buchhandlungen zu groß!

Liebe Grüße
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

@ Hedwig:

Aaaaaaah, ich sehe - eine Kennerin des Genres :grin: :grin:

Ich habe von Donna Leon alle Bänder verschlungen und immer hufescharrend auf den nächsten Fall von Commissario Brunetti gewartet...und wenn man sich, so wie ich, einigermaßen in Venedig auskennt, ich es noch viel schöner.....denn dann weiß man, wo Brunetti sich rumtreibt :wink:

Mein absoluter Liebling unter den Krimihelden ist aber Commissario Salva Montalbano .... den find ich zum Bild Hast Du vielleicht die Verfilmung der ersten vier Bände im ZDF gesehen? Seine Freundin Livia spielte Christina Böhm (die Tochter unseres Kaisers Franz-Josef :smile: )

Übrigens - das ZDF bringt am 28./29. und 30.12. die Verfilmung von "Die falsche Fährte" - ein absoluter Pflichttermin für mich!

Und im Frühjahr 2002 folgt dann "Die fünfte Frau" - Gruselfaktor ist gewiss!

"Die Brandmauer" habe ich jetzt gelesen...schade, dass es der letzte Wallander-Fall ist :sad:
Leider habe ich die Bücher nicht immer der Reihenfolge nach gelesen....jetzt stecke ich grad mitten in "Der Mittsommermord"!

Ich glaube, da haben sich zwei "Krimifans" gefunden :wink:

Noch was...hast Du schon was von Minette Walters gelesen? Die Bücher find ich auch ganz toll - "Die Schandmaske", "Im Eishaus" und "Wellenbrecher" haben mir sehr gut gefallen!

So, jetzt werde ich dann mal schauen, ob ich meine Ärztin erreiche - bitte drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich es mir wünsche!!!!

Ich melde mich, sobald ich was weiß!

Tschüss,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Hedwig und Lumi!!!

Bin heute leider wieder mal im Stress.

Hedwig, schreib bitte ohne Hemmungen, denn ich glaube nicht, dass das hier jemanden traurig stimmt. Ganz im Gegenteil, nachdem wir hier alle bald mal Muttis werden, wissen wir wenigstens was uns so erwartet.

Übrigens Hedwig, gel das schwitzen hattest Du trotzdem, oder?!?! Möcht ich nur gerne wissen, damit ich beim nächsten Mal nicht gleich wieder ausflippe, wenn das anfangen sollte :wink:

Lumi, ihr werdet ja wirklich auf Herz und Nieren geprüft, toll! Ich kann mir vorstellen, dass ihr es gar nicht mehr erwarten könnt. Nachdem Du im Krankenhaus arbeitest, werden sie sich bei euch besonders bemühen, oder?!?! :wink:

Übrigens, an alle, wißt ihr, ob man die Rötel-Impfung auch über den Hausarzt machen kann?!? Ich hab sie nämlich immer noch nicht *schäm*

So, wieder ran an die Arbeit *wähhhhhh, heul - sie wird und wird nicht weniger*

Veronika

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“