hallo alle miteinander,wo seid ihr denn?
schaue samstag abend ins internet und muss entdecken, dass seit meiner gestrigen letzten nachricht, noch niemand geschrieben hat. seid ihr alle unterwegs, oder im winterschlaf?
ich bin zu hause, möchte mir aber nicht den gottschalk ansehen, deshalb habe ich zeit um ein bisschen im netz zu surfen.
mein mann kocht für morgen.

wir bekommen morgen 10 freunde zu besuch, da gibt es 2 dicke fette gänse mit rot- und weisskraut mit erdäpfelknödel und kroketten, als vorspeise eine kürbiscremesuppe und als nachspeise pannacotta (weiss nicht ob man das so schreibt). jedenfalls wird das wieder herrlich werden
im moment denke ich wieder viel über meinen kinderwunsch nach, komischerweise immer wenn ich nicht arbeite und zeit habe, wahrscheinlich ist es besser ich arbeite tag und nacht, dann habe ich nicht so viel zeit zum krübeln.
meine arbeitskollegin hat mir heute eine adresse einer guten pychotherapeutin gegeben. Sie macht gesprächstherapie und körpertherapie. vielleicht gehe ich im jänner einmal hin. irgendwie streube ich mich dagegen, weil ich glaube ich kann das alleine bewältigen, dann falle ich jedoch wieder in ein loch und mir wird bewusst, dass fremde hilfe vielleicht doch nicht so schlecht wäre.
Meine Kollegin hat mir einen sehr guten Denkanstoss gegeben, und zwar folgendes:
meine kollegin meinte, ich soll mir vorstellen, ich muss in einem zimmer mit 40 m² den parkettboden verlegen. Ich habe ein werkzeug dazu, mit dem ich auch umgehen kann, mit dem jedoch die arbeit sehr schwierig und aufwendig ist. freunde haben auch ein werkzeug, welches mir das parkettboden verlegen um einiges erleichtern würde, ich kann jedoch dieses werkzeug nicht bedienen. was sollte ich daher tun? Freunde,die sich auskennen, fragen ob sie mir bei meiner arbeit behilflich sind. und genauso ist es mit einer psychotherapeutin, sie hat des werkzeug und kann damit umgehen, ich brauche hilfe und sollte sie daher in anspruch nehmen.
die erklärung war etwas lang, ich hoffe ihr habt mich verstanden, ich habe es jedenfalls heute verstanden. vielleicht kann ich mich im jänner überwinden.
nachdem ihr so schreibfaul geworden seid, muss ich auch in anderen foren aktiv sein, was den vorteil hat, dass man sehr viel neues erfährt unter anderem liebe hedwig, habe ich unter tnet.at gelesen, dass eine schwanger wurde und eine woche nach dem test ist der hcg wert sehr stark angestiegen, so dass sie jetzt zwillinge bekommt. vielleicht ist es ja bei dir genauso und du trägt gleich zwei in dir. würde dich das stören oder hättest du gerne gleich zwei.
ich hätte gerne gleich zwei, dann wäre das thema kinderkriegen für mich erledigt. aber ich schaffe ja nicht einmal eines?
glaubt ihr auch so wie ich, dass ihr zu denjenigen gehört, die nie schwanger werden, oder seid ihr viel optimistischer als ich?
jetzt habe ich noch eine woche schule und dann 14 tage ferien, davon sind wir wie ihr wisst eine woche in ägypten, herrlich ich freue mich schon auf das warme wetter.
leider muss ich für diese eine woche meinen geliebten hund rio zu meinen eltern bringen. jeder tag den wir getrennt sind, tut mir weh. wir denken dann auch täglich an ihn. für uns ist er wie unser kind.
jetzt sitzt er gerade neben mir und bettelt, da ich eine gute lindt-schokolade esse!
betteln ist seine lieblingsbeschäftigung, eine zweite hat er auch noch: spazierengehen und eine dritte: schlafen!!
ja, das werde ich auch jetzt machen, in mein frisch gemachtes bett mich verdrücken und noch ein bisschen lesen
seid ihr auch leseratten? ich liebe bücher!
bis bald und gute nacht
claudia