Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Auch einen Guten Morgen von mir!!!

Betty:
Für den Aufbau der GMS habe ich 3 X 2 Kugeln Utrogest pro Tag vaginal eingenommen, bzw. mache es bis zur 12. SSW.
Eine Woche nach Transfer habe ich noch eine Spritze Choragon (mit dem Hormon HCG) bekommen, weil MEIN Wert davon etwas niedrig war.
Seit dem SST bekomme ich zweimal pro Woche eine Spritze Progesteron (kann man als >Nahrung< für die Eizellen betrachten).

Asteria:
Schon eine Woche herum??? Wow!
Wann hast du denn genau SST??? (Falls du es schon geschrieben hattest, sorry, dass ich es vergessen habe :oops: )
Schreibe es mir dann aber auf meinen schlauen Kalender hier am PC, wo ich alle wichtigen Dinge notiere :D !
Wie fühlst du dich denn???

@all:

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!!!

Liebe Grüße, Susie!
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo zusammen,

ich habe Euch nicht vergessen. Leider hat mein Computer zu Hause eine kleine Macke.... :evil: :evil: :evil: :evil:

......auf Arbeit komm ich leider nicht dazu den Bericht weiter zuschreiben.... :wink:

Gehe am Montag 11:45h zu meiner Frauenärztin, ist zwar etwas zeitig aber sie hat dann 1 Woche Urlaub... :evil: :evil:

Ich grüße alle ganz lieb.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Moin-Moin!!! :D

Wünsche allen einen schönen Donnerstag!!!! :dance:

@Asteria:
Wie geht's dir???

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

hier ist nun endlich mein kleiner Bericht.

Wie Ihr ja noch alle wisst, ging unsere Reise am 19.04.04 los. Wir fuhren mit dem Zug um 8:01h von Dresden nach Olomouc. Gegen 9:00h war die erste Spritze an der Reihe. Ab auf die Toilette, puh… schon der Gedanke daran…..Hygiene wurde da ja nicht so groß geschrieben. Was soll ich sagen, so schnell hatte ich nie das Spritzen hinter mich gebracht. Es tat noch nicht einmal weh.
Gegen 14:30h kamen wir mit 10min. Verspätung an. Nun schnell ins Taxi und ab zu Doc. Sobek welcher uns schon erwartete. Untersuchung brachte 5 Eibläschen, immerhin…. Die Dosis von Puregon wurde erhöht. Nun hieß es 2 Ampullen früh, mittags und abends spritzen. Am 26.04.04 war es dann endlich soweit, die Punktion stand an. Mensch war ich aufgeregt. An diesem Tag waren vier Punktionen und ich durfte die erste sein. Der Narkosearzt scherzte noch etwas mit mir und weck war ich. Kann mich nur noch erinnern wie er meinen Namen rief und mich in mein Bett hievte. Dort bekam ich dann ganz schöne Unterleibsschmerzen… Ihr kennt das bestimmt auch. Nach einer Stunde durfte ich mich anziehen und mich noch einmal beim Arzt vorstellen. Er meint nun, ich habe bei Ihnen 8 Eibläschen punktieren können. Was; 8 Stück fragte ich! Ja, und alle um die 20mm. Na was will man den da mehr. Nun ging es ja mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut weiter und es folgten wieder einmal Spritzen. Die machten mir überhaupt nix aus, wir waren doch nun schon alte Profis…. :dance: :dance:
Am 28.04.04 hatten wir wieder einen Termin zur Untersuchung. Alles ist ok und es haben sich 5 Embryonen befruchten lassen. 3 sehr gute im 4-Zellstadium und 2 nicht so gute die sich aber auch noch nicht zum einfrieren eignen. Ganz vergessen zu erwähnen habe ich doch, dass auch „Assisted Hatching“ immer mit gemacht wird. Ist auch nicht schlecht, oder??? Wenn Sie wollen können wir um 12:00h den Transfer machen, meinte der Doc. Aber natürlich, sagte ich schnell.
Die Zeit raste und schwups war es 12:00h. Ich verabschiedete mich schnell von meinem Süßen und verschwunden war ich. 12:40h kam der Doc. und meine kleine süßen kamen zu Mami ist warme zurück…... *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Das ganze dauerte wohl 10min. eine dreiviertel Std. musste ich mit dem Po nach oben liegen. Genauer beschrieben musste ich in die Bettmitte mit dem Kopf rutschen. Meine Beine auf das Bettende stellen, der untere Teil des Bettes wurde in Höhe des Fußendes hochgefahren. Doofe Stellung, aber man konnte es aushalten. Nach dieser Zeit durfte ich langsam nach oben rutschen und das Fußende nach unten fahren. Nach 3 Std. musste ich ohne viel Bewegung wenn möglich so liegen bleiben. Da ich leider kalte Füße bekam trotz Decke dauerte es nicht lange und musste mal Pie, pie… Mensch die Zeit verging überhaupt nicht und ich wusste kaum noch wie lange ich das aushalten kann. Endlich, die Zeit war um und eine Schwester kam die gleich fragte, darf ich mal auf das „WC“. Ja, und ich wusste nicht ob lachen oder heulen sollte. Meine Blase platze fast…... *mecker* *mecker*
Die nächsten Tage gab es 2 Spritzen und unserer Heimreise am 30.04.04 stand nichts mehr im Wege. Zu Hause soll ich nun 3x1 Kapsel Utrogest vaginal nehmen. Es zwickt und zwackt überall mal ein wenig, die Brust tut weh, ich bin Müde aber sonst geht es mir prima.
Am Montag den 07.06.04 gehe ich mittags zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Ist zwar noch etwas zeitig, aber meine Ärztin geht dann für eine Woche in Urlaub. So kann Sie mal einen Blick auf meine Schleimhaut werfen ob sie sich gut entwickelt.
Was ich abschießend sagen möchte, wir waren rundum mit der Klinik und dem Personal um Doc. Sobek zufrieden. Sie bekommen von uns bis jetzt was alles gemacht wurde, ein „dickes Lob“. Nun liegt es an unseren 3 kleinen Krümmelchen, ob sie bei uns bleiben wollen. Bitte, bitte wenigstens eins… *dd* *dd* *dd*
Doc. Sobek verlangte für die komplette ICSI 1.800,00€. Für die Medikamente Utrogest (60 Kapseln) 15,00€, Medikamente zur Stimu 1.569,00€, 2-mal Ultraschall wegen der Zyste 10,00€ und 2-mal Bluttest 14,00€.
Ich denke jetzt habe ich alles und es kommen zusammen 3.408,00€ raus. Na gut es sind 408,00€ mehr als Doc. Sobek veranschlagt hatte…. :roll: :roll: :roll:

Da wünsche ich heute noch einen schönen Tag.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Knurzel
Rang1
Rang1

guck guck

Beitrag von Knurzel »

@alle :dance:

da bin ich wieder. Habe gestern um 10:30h meine DR. bekommen. Es ist eine Depospritze gewesen. Die habe ich in die rechte Pobacke bekommen. Dann habe ich mir ein Rezept für die Stimulation geben lassen >Gonal F>. 2 x 900 IE und einmal 450 IE.

Den Namen der Depospritze habe ich schon wieder vergessen :oops: kann auch nicht nachschauen, da ich in der Firma bin. Ich weiß nur noch, es waren 225 IE.

Am 10.06. müsste ich regulär meine Blutung bekommen. Sie sagten mir, dass in den nächsten 8 bis 18 Tagen meine Blutung einsetzen muß.
Ich wurde super und umfangreich aufgeklärt, dass ich die Hälfte schon wieder vor lauter Aufregung vergessen habe. :oops: *mecker* . ca 6 Std später habe ich meine Eierstöcke zwicken gemerkt. So, als wenn ich einen Eisprung hätte.
Das hat so etwa 2 Stunden angehalten....Bin ich jetzt Psycho :oops: oder ist das normal??? :help: :help: :help:

Hatte eigentlich vor, mich am Mittag bischen auszuruhen. Daraus wurde nix, da ich Kühe mit eintreiben musste, die von der Koppel abgehauen waren. Ich war 2 Stunden nur am rum rennen. *mecker* *mecker* *mecker* .

Das hört mir nach dem Transver auf, wenn es soweit kommen sollte... will mich aber auch nicht zu sehr reinsteigern... obwohl...im Unterbewustsein, macht man (Frau) es wahrscheinlich eh :wink:

Wir haben ja in unserem Köfferchen Zuwachs bekommen :D :D :D
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch an
Conny und Ralf. :knuddel:

@Betty: Schön, das auch Du wieder dabei bist und es mit Deinem Bericht doch noch geschafft hast. *rotfl* *rotfl*

So...muß jetzt wieder mal was schaffen!!!

Für alle ein dickes :knuddel: und viele SSViren :P :P :P

Bis später Knurzel :dance:
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo,

Susie, danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Abgesehen von der Tatsache das ich in einer Stunde mindestens 2mal zur Toilette laufe um zu gucken, ob meine Mens eintrudelt :oops: :oops:
Meine Arbeitskollegin hat mich schon gefragt ob ich Probleme mit meiner Blase habe :P . Aber da ich sonst keine vorherigen Anzeichen habe (abgesehen von Heißhungerattacken nach Süßigkeiten, 1-2 Tage vorher) bleibt mir nur diese Möglichkeit.

Beim 1.Versuch habe ich genau am Morgen vom SST meine Mens bekommen. :evil:
Da war die Enttäuschung natürlich groß :cry: Habe übrigens am 09. SST (falls ich soweit komme)

Knurzel dann wirst du ja auch bald ein Junkie :P
Ich bin auch so wie du. Je mehr ich höre, umso weniger behalte ich. Zu deinem Zwicken kann ich dir leider nichts sagen. Hatte ich beide Male nicht. Dafür aber tagelang Kopfschmerzen. Ist aber bestimmt bei jedem anders.

Habe im Moment nicht viel Zeit, daher wünsche ich allen(auch den Nichterwähnten) noch einen schönen Tag

vielleicht bis später

Asteria
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo an @lle!

Vielen Dank für die liebevolle Aufnhame in Eure Quatschrunde; erstmal allen die zur Zeit in der Spritz- oder Warteschleife hängen viel viel Glück; wir schicken gern einige SS-Vieren los und drücken ganz fest die Daumen und großen Zehen! *dd*
Ja Susie die Refertilisierungs-OP hhat sich gelohnt; auch schon aus dem Grund da -nach einer Durchgängigkeitsprüfung - die Krankenkasse die Kosten für die 4. IVF-'s übernommen hat; hat zwar nichts gebracht aber damals nach den niederschmetternden Infos zu Ralfs Spermienqualität war es doch gut. Damals haben die pro Versuch 4000 Euro genommen und das ist schon ein stolzer Preis!
Susi bei mir hat sie bisher nur Ultraschall durch die Scheide gemacht, gar nicht über den Bauch; keine Ahnung nach welchen Kriterien die Ärzte das machen??? Wir sind jetzt in der 7. +3 SSW; hoffen das alles gut geht und wünchen Dir natürlich auch viel Glück und einen schönen runden Babybauch!
Asteria, ja es war bestimmt ein Wunder, ein ganz ganz schönes; wir sind auch schon etwas älter; ich bin 41 und Ralf 42 Jahre; fühlen uns aber höchstens wie 30 grins; und jetzt erst recht!!!

Betty ich habe dann mal Eure HP angesehen und festgestellt, ich komme nicht so weit von Euch gebürtig weg; aus Görlitz; da hatte ich fast 10 Jahre an der Ing.-Schule für Elektronik und DV gearbeitet; ja ja die Welt ist klein; Ihr seit zur ICSI in die Tschechei gegangen richtig? Die Prozedur hört sich ja ziemlich schlimm an mit dem Beinen so lange in der Luft hängen; aber was nimmt man für einen eventuellen Erfolg nicht alles auf sich???!!!! :)

Auch an Dich Knurzel ein herzl Hallo! Bei uns wurde nach dem Transfer immer gesagt viel schonen!!! Mit Kühen Wettelaufen *grins* ist dann nicht mehr drin; hier gab es sogar Frauen die meinten wenn man Staubsaugt wäre das schon schädlich; aber wenn man garnichts zu Hause tun kann und nur grübelt hat es geklappt??? dann geht man nervlich zu grunde. Klar setzt man sichbewußt keinen Gefahren aus da die Spritzenkur ja nun wirklich kein Vergnügen ist mit allem was dazugehört.

LG Conny, Ralf und der unser klitzekleine Nachwuchs
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Conny!

Bei MIR wird der US auch vaginal gemacht!!!!
Meine Tochter ist AUCH schwanger und bei ihr wird >über Bauch< geschallt, weil sie es vaginal nicht möchte!!!
(Sie ist erst 14 und war vor der SS einmal beim Gyn! Für sie ist das alles DOPPELT und DREIFACH UNGEWOHNT...auch die SS musste sie erst einmal >verarbeiten<, hat sich aber letztendlich dazu entschieden, dass Kind zu bekommen. Ist zwar irgendwie eine blöde Situation - aber wir haben uns nun ALLE dazu entschlossen, das zu akzeptieren und werden sie unterstützen so gut wir eben können!!!)

LG, Susie.

PS: Auf die anderen Postings antworte ich später.... :wink:
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sini,

sorry das wußten wir nicht; aber wir finden das ganz toll von Euch das Ihr alle zusammen Deine Tochter so unterstützt; das ist ganz normal das sie völlig durcheinander und mit der Situation überfordert ist; nur es ist eben auch noch oft der Fall das Eltern Ihre Tochter dann einfach vor die Tür setzen! Und der Vater des Kindes oder dessen Eltern kümmern sich dann meist auch nicht.

LG auch an Deiner Tochter; sie kann stolz sein solche Eltern zu haben!

LG Conny und Ralf
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

N'abend zusammen!!!

Uff, bin irgendwie in zu vielen Ordnern unterwegs... :-?
Ich sitze relativ häufig am Rechner und komme trotzdem manchmal nicht mit :wink:
Heute Mittag war ich auch hier, schreibe einen meterlangen :wink: Text und der lässt sich dann nicht abschicken *mecker* !!!
Ja sowas aber auch!!! :?:
Also noch einmal:

Conny:
Danke für's positive Statement. :knuddel:
So etwas hilft mir sehr!!!
In den letzten Tagen >durfte< ich mir wegen der SS meiner Tochter schon so einiges anhören, was nicht gerade aufbauend war.... :( (aber hier im Klein-Putz war niemand dabei!!! Vielen Dank an alle an dieser Stelle :D ).

Habe auch über eine Refi nachgedacht, aber bei mir fehlt definitiv zu viel...
(Außerdem müsste ich mir dann ja auch wieder Gedanken über spätere Verhütung machen - so wie ihr dann nachher auch :wink:)

Wie geht's dir denn so SS-Technisch???

Asteria:
Das mit den häufige >Klogängen< ist wohl allen bekannt, die in der WS waren oder sind!
Nimmst du auch Utrogest vaginal????
Damit ist es ja gleich doppelt so schlimm, weil das Zeug sich auflöst und wieder herausfließt und man dann nicht weiß: Utrogest oder doch Mens????
Beim zweiten Versuch habe ich einfach TAMPONS benutzt, um mich zumindest nicht damit irre zu machen, wie eine Doofe auf meine Slipeinlage zu starren :o um evtl. vorhandenen Farbabweichungen zu erkennen!!! (Es gab aber noch genügend andere Gründe um WAHNSINNIG zu werden und doch dem WS-Koller zu erliegen :lol: ) Aber die Tampons haben gegen die Klorennerei echt geholfen!
Versuch dich abzulenken und mach' gerade jetzt Dinge, die dir Spass machen, dann geht die Zeit auch schneller herum!!!
Meine Daumen für euch sind in Dauerstellung gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*

Betty:
Klingt doch alles recht gut!!!
Das mit dem anschließenden Liegen nach ET hört sich aber gar nicht prickelnd an....
Hätte das kaum durchgehalten!!!
Dann wünsche ich euch, dass es direkt klappt!!! *dd* *dd* *dd*

Knurzel:
Das Zwacken ist wohl normal - liegt daran, dass unter der Behandlung das Körperempfinden der Frau um ein vielfaches höher ist, als unter normalen Umständen!
Aber PSYCHO wird man auch.... :lol: warum soll es dir da besser gehen als den anderen??? *rotfl* Warte mal ab - das wird noch besser *g* *g* *g*

So, ich wünsche allen im Ordner noch einen wunderschönen Abend und eine ebensolche Nacht!!!

Bis morgen,

Susie.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“