Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Liebe Iris!

Seit ich heute morgen Deine Nachricht gelesen habe, überlege ich, was ich dazu jetzt sagen soll...die richtigen Worte gibt es wohl eh nicht. Es ist einfach total traurig...aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung...wer warte mal ab, was die Ärzte sagen.
Ich denke, es ist der richtige Weg, sich über Alternativen zu informieren. Hatte Dir ja bereits im anderen Ordner geschrieben, daß mir das sehr geholfen hat. Vielleicht wäre ja ein Dauerpflegekind auch eine Alternative für Euch. Schau doch einfach mal auf die Homepage von Eurem Jugendamt...dort steht bestimmt auch was über Dauerpflegekinder (diese gehen nicht zurück in die Herkunftsfamilie).

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß dieses Ergebnis noch nicht das endgültige Aus ist!
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo meine Lieben,

danke für Eure tröstenden Worte und auch für die Aufmunterungen.. Dir auch Shala für dieses wirklich schöne Gedicht.. Auch, wenn es momentan nicht allzu viel hilft, so ist es doch tröstend, wenn man weiß, dass Ihr mit uns fühlt..

Vom Doc habe ich leider noch keine Antwort.. Dafür habe ich heute aber ein langes Gespräch mit Micha gehabt.... Also für ihn kommt weder ein Pflegekind noch die Adoption in Frage. Er möchte in dem Kind etwas von sich und mir wiederfinden, was bei einem "fremden" Kind leider nur schwer möglich ist.. Auch ist die Angst, dass das Kind irgendwann wieder "weggenommen" wird zu groß. Das ist für mich zwar nur sehr schwer zu verkraften, aber ich muss seine Einstellung in dieser Beziehung akzeptieren... Und zwingen kann und darf ich ihn nicht zu einer Pro-Entscheidung, da wir beide damit nicht glücklich werden würden.

Auch über den FSH-Wert haben wir nochmals ausführlich diskutiert.. Laut Tabellen, die mir zugegangen sind, ist dieser Wert wirklich so, dass es sich um die Wechseljahre handeln könnte. Ich möchte hier aber nicht vorgreifen, weil ich ja noch auf die Antwort vom Doc warte. Wenn er bis morgen Mittag nicht geantwortet haben sollte, werde ich in der Praxis anrufen und auf Rückruf drängen.. Ich will schließlich wissen, woran ich bin.

Auf alle Fälle haben wir beiden jetzt die Entscheidung getroffen, wie es weitergeht. Ich werde jetzt diese Wechseljahrespille weiter nehmen. (Elke auch vorher war es eine Wechseljahrespille - dieses für dich zur Info, ich weiß nicht, ob diese wirklich den Eisprung unterdrück? auf alle Fälle kann man mit ihr schwanger werden, von daher glaube ich eher nicht...) Dann fahren wir am 2. ZT wieder nach Hannover US und Blutabnahme und wenn der Wert immer noch in diesem Bereich ist bzw. der Doc sagt, ich müsse noch einen Monat weiter die Pille nehmen, dann verabschieden wir uns beide vom Kinderwunsch. Micha und auch ich wollen mir dann nichts weiter mehr zumuten..

Der Rückschlag, den ich dieses Mal erhalten habe, ist so schlimm, dass ich seit gestern Mittag ohne jede Power udn Kraft bin. Selbst Kleinigkeiten lassen mich total aus der Fassung geraten. Ich fühle mich nur noch leer. Es sind jetzt noch 4 Wochen, die uns von der endgültigen Entscheidung trennen und ich muss euch sagen, dass ich froh bin, wenn diese 4 Wochen um sind..

Die Monate seit dem ich zu Hause bin (es sind jetzt 8 Monate) haben mich psychisch total verändert. Ich bin so antriebslos geworden und habe manchmal im Gefühl, dass nur die Leute aus dem Forum mich noch wirklich verstehen.. Dafür danke ich Euch auch und sicher geht es Euch oftmals genau so...

Trotzdem nochmals meine Bitte an Euch alle: Ich weiß, dass Euch diese Nachrichten von mir einen Schlag in die Magengrube versetzt haben und mir würde es, wenn es bei einer von Euch passieren würde, sicher nicht anders gehen.. Aber bitte lasst Euch nicht runterziehen.. Bei Euch kann alles ganz anders verlaufen...

Und wie Kücken mir heute und auch gestern schon so schön schrieb: Ich habe schließlich eine Tochter, auf die ich auch sehr stolz sein kann, und die auch meine Kraft braucht.. Auch sie knabbert arg an dem, was mir passiert ist jetzt und in der Vergangenheit.. Sie hat mich nicht damit belasten wollen, da sie merkte, wie schwer das alles für mich ist. Und auch das stimmt mich traurig.. Also - geht Ihr bitte mit gutem Beispiel voran.. Ich brauche auch Eure Fröhlichkeit.. Wir haben jetzt miteinander gelitten.. - okay???

Ich danke Euch für Euer Dasein!!!!

Lieber Knuddler an alle hier
Iris

P.S.
Constance - du hattest nachgefragt wegen des Treffens, ob auch andere aus dem FFM-Raum dazu kommen sollten.. Sei mir nicht böse, aber ich denke es sollte bei einem Treffen von den Leuten hier bleiben... oder wie ist Eure Meinung dazu???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-01-10 22:32 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo und guten morgen,

constance, ich habe ein super rezept für dich und den geb. deines mannes. du kennst doch bestimmt die käsesuppe oder? die mit gehacktes, lauch, schmelzkäse etc. also wenn dich das interessiert, sag bescheid. und was mein nächster versuch angeht, ist noch alles offen. ich habe mir noch keinen termin gesetzt und noch nichts unternommen. bin noch nicht soweit.

iris, das dein mann so reagiert hat, wundert mich nicht (soll kein vorwurf sein). für meinen kommt das nämlich auch nicht in frage. ich in meiner ersten verzweifelung, als wir damals erfahren haben, daß er unfruchtbar ist, habe auch alles mögliche in betracht gezogen und mir wäre fast alles recht gewesen, um ein kind zu haben. aber er hat genauso argumentiert und ich konnte es erst nicht verstehen. mittlerweile verstehe ich ihn, obwohl ich erst dachte, die welt geht unter und er blockt alles ab und ich habe absolut keine chance.

claudia, du geburtstagskind du: happy birthday to you, happy birthday to you *sing träller* usw.

alles gute zum geburtstag und viel glück für die zukunft und gesundheit vor allen dingen!!!!!!

und was das treffen in ffm angeht. ich lerne gerne neue leute kennen. ich passe mich der mehrheit an. wenn jetzt nicht alle ffm-ler aus dem forum dazukommen und es "nur" 1-2 oder so sind, bleibt es ja noch ganz übersichtlich. aber wie gesagt, ich bin da ganz offen.

jetzt muss ich erstmal abtauchen. bis später
tami
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten Morgen ihr Lieben,

Iris, schön, dass du wieder ein kleine Fünckchen Hoffnung hast. Ihr seid eine richtige kleine Familie, deine Sassi ist ein so starkes Kind, sie und dein Micha und Du ihr werdet das schon schaffen.
Was die Einstellung von Micha betrifft, die kann ich in manchen Punkten nachvollziehen. Auch uns ging es damals vor unserem eigentlich letzten Versuch so, zu entscheiden was machen wir wenn es nicht klappt. WIr hätten damals glaube ich auch entschieden unser Leben ohne Kinder zu meistern, so schwer es auch gewesen wäre. Und dass Micha auch etwas "von sich selber" weitergeben und in einem Kind sehen will ist in meinen Augen nur nachzuvollziehen. Ich drücke euch die Daumen, dass das mit der Behandlung doch noch klappt. Wartet ab, was die Ärzte sagen und dann entscheidet in Ruhe, obihr diesen Weg gehen wollt.

Liebe Claudia, einen herzlichen GLückwunsch zum Geburtstag wünsche auch ich dir. Ich hoffe, dass du trotz des ganzen Stresses, den du in den letzten Tagen und trotz der Erkältung schön feierst.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Liebe Claudia,

happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, happy birthday, happy birthday tooooooo youuuuuuuuu ! Ach wäre das schön, wenn ich das jetzt noch mit Musik hätte unterlegen können. Bei meiner „geölten“ Stimme *grins*
Also Kücken, laß Dich lieben von Deinen Lieben dort oben im hohen England verwöhnen und mach Dir einen wunderschönen Tag.

An Euch Anderen:
Habe noch nix gelesen, nur schnell diese Nachricht in Word geschrieben und hier reingestellt. Denke, dass ich mich mal so gegen 12.00 h hier melden werden (Mittagspause).
Also bis später.

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ups, Clara (Andrea) Dich auch noch mal extra heute morgen. Daumen sind ganz dolle gedrückt. Aber nur einer, nicht das sich der eine auf den anderen verlässt *lach*. Also melde Dich soweit Du was weißt.

Claudia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

Claudia :dance:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück und immer nur sonnentage in diesem Jahr. Feier heute und das ganze We schön mit deiner Familie und deiner besten Freundin. Viel Spaß!!!

Iris

ich drücke Euch auch so die Daumen, daß die Nachricht wegen des FSH-Wertes doch noch nicht den entgültigen Abschied vom KIWU bedeutet.

Constance

Was das Treffen anbelangt, ich würde es vorziehen, daß nur die "Einfach-noch-so-ler" kommen, da wir uns fast alle auch noch nicht persönlich kennen, haben wir schon "genug zu tun", um uns zu beschnüffeln.

Was meine Behandlung angeht, ich weiß auch noch nicht genau wann ich starte. Es kann märz werden oder auch erst der Mai. Im Moment bin ich noch nicht fit dafür.

Hab auch mal eine Frage, die du mir vor geraumer Zeit nicht beantwortet hattest. DEine beiden Kinder sind das auch ICSI-Kinder, oder sind diese vielleicht aus erster Ehe?

Shala

auch wenn das Gedicht "nicht für uns" gedacht war, habe ich es trotzdem gelesen und fand es wunderschön und so treffend auf das Leben. Weiter so!!!

Ich werde jetzt erst mal wieder was tun. Bis später!!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claudia,

auch von uns einen ganz ganz lieben Gruß zu deinem Geburtstag... Feiere schön und habe einen Supi-Tag mit möglichst wenig Stress.. Ich hoffe, deinem Männe geht es besser??? Und ich hoffe, Ihr könnte Euch heute einen schönen Tag bzw. Nachmittag und Abend machen..

Alles alles Liebe von uns
Iris, Micha und Saskia
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,
Bild
LIEBE CLAUDIA, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG UND EINEN SUPERSCHÖNEN TAG MIT DEINEN LIEBEN WÜNSCHE ICH DIR !! Bild
UND NATÜRLICH, DASS A L L E DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN Bild!!
BildBildBildBildBildBildBildBild

Iris, ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das es nicht das entgültige Aus bedeutet. Ich habe die Hoffnung für Dich noch nicht aufgegeben !!!

Hi Rebecca, meine Kinder sind "einfach nur so" entstanden, alle beide.
Allerdings war ich damals 26 bzw. 28 als ich ss wurde. Und beim ersten hat es über ein Jahr gedauert, bis ich nach Absetzen der Pille ss wurde, bei meiner Tochter war es dann ein knappes Jahr, so dass die beiden nur 20 Monate auseinander liegen. Wer hätte da gedacht, daß es für uns nur noch ICSI gibt, als ich mir im April 97 die Spirale habe ziehen lassen ?? Ich hatte ja die Gewissheit, dass ich ss werden kann und habe es deshalb einfach schon aufs Alter (damals 35 ) geschoben und dachte, dass es eben länger dauert mit 35. Naja, und jetzt bin ich 39 und es ist auch für mich höchste Eisenbahn !!
Meine Kinder sind inzwischen 11 und bald 13 und schon ziemlich frech. Aber im Grunde genommen sind sie in Ordnung, man kann sie halt nur nicht mehr knuddeln. Der Große lässt doch keine Mutter mehr an sich ran (wäre ja auch seltsam, wenn doch !), dass wäre ja OBERPEINLICH.
Die "Kleine" knuddel ich noch ab und zu aber sicher ist das auch bald vorbei, wenn sie sich zu einem pubertierendem Zicklein entwickelt.....
Hätte alles geklappt wie geplant wäre Nr. drei jetzt schon fast drei Jahre alt ! Tja, so gehts......

Anja, ich bin sehr interessiert an Deinem Rezept, habe nämlich noch immer keinen Plan für den Geburtstag. Wäre nett, wenn Du es mir schickst.

Wenn ich es mir so überlege, hast Du recht Rebecca. Da wir uns alle noch nicht persönlich kennen, haben wir wirklich genug mit uns zu tun:
Ich werde mich zusätzlich bei den Frankfurter Mädels einklinken und wenn dort ein Treffen organisiert wird, dann gehe ich da mal hin. Oder gibts noch andere Meinungen ??

So, das wars erstmal. Cheffi ist mit dem Jahresabschluss beschäftigt (das habe ich gleich schamlos ausgenutzt), er wird mich aber gleich rufen.......

Bis dann Ihr Süßen

Constance :smile:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo constance,

ich schreibe es mal hier rein, vielleicht hat jemand anders auch noch interesse:

zutaten für 10 pers:
1 pfd. gehacktes mit
4 zwiebeln anbraten
5 stangen lauch kleinschneiden und dazugeben
2 l brühe dazugeben
4 x 200g schmelzkäse, verschiedene sorten, dazugeben und schmelzen lassen.

abschmecken mit:
cognac o.ä., soja-sauce, worcester-sauce, paprika, sahne, creme fraiche (je nach geschmack, ich habe einiges auch weggelassen oder z.b. sherry genommen)

ich hatte noch brezn vom aldi, die schmecken superlecker, wenn man sie frisch aufbackt und sie sind nicht so teuer. dann würde ich z.b. einen nudelsalat machen. der geht auch schnell und macht nicth soooo viel arbeit. frikadellchen sind natürlich auch lecker, aber aufwendig. wie wäre es mit spargel-schinken-röllchen? hmmm, für 20 mann muss man sich echt etwas einfaches überlegen. du könntest ja neben der suppe, wenn du zwei große töpfe hast, chili con carne anbieten.

aber vielleicht hat hier noch jemand eine idee, wie man ohne viel aufwand 20 mann verpflegen kann.

bis später
tami
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“