Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Bobby
dann hat es Euch doch arg mitgerissen.
Viel Erfolg beim Anwalt *dd*
Petra
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Petra,

für Montag alles Gute!

Eine kleine Geschichte am Rande: Mein Mann war heute morgen in der Stadt, da dort eine Oldtimer Rallye startete. Erstaunt stellte er fest, daß einer der Teilnehmer Stutti ist. Dabei hatten wir noch das Starterfeld in der Zeitung gelesen, aber bei 130 Teilnehmer seinen Namen überlesen. Er wurde fotografisch festgehalten. Mittagessen gibt es in Schafwinkel, im Jochenshof - nettes Haus, wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert. Ende der Ausfahrt ist in Jeddingen. Er fährt einen Bentley, Baujahr 1937, mein Mann sagt, nicht unter 100.000 Euro zu kaufen. Nun, da wollen wir ihm mal wünschen, daß es heute nicht regnet.

Komisch ist, daß wir uns dieses Wochenende den Mercedes SL (Cabrio) von meinem Ex-Seniorchef geliehen haben. Das Auto ist auch ein Oldtimer, aber nur etwas über 30 Jahre alt.

Schönes Wochenende ohne Regen wünscht Euch,

Minni
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Juhu!

@Petra man das ist ja spannend - Du musst dann gleich berichten, wie die IUI so war, damit ich für den nächsten Monat Bescheid weiss. Muss ja am Freitag noch zum Test, aber glaube nicht, dass da was dolles bei rauskommt. Drücke Euch auf jedenfall die Daumen und ein Positiv braucht dieser Ordner dringend mal wieder!

@Happy schön mal wieder was von Dir zu hören! Dann berichte mal, wenn Ihr die Werte habt! Sylivie und ich geben uns derzeit wohl gegenseitig viel Kraft und positive Energie. das Gute ist, dass ich mal weiss, wie sich ein Verursacher so fühlt. Männer bekommen da ja nie so die Klappe auf und Durch Sylvie weiss ich nun, wie furchtbar diese Situation eigentlich ist und das hilft mir, Dinge mit anderen Augen zu sehen. Unser klares Ziel ist es natürlich, nächstes Jahr gemeinsam Kinderwägen durch die Gegend zu schieben und im Sommer schön an der Schlachte sitzen und Kaffee trinken :D :D :D

@Minni jetzt hast Du also auch ein mal einen netten Termin mit Stutti gehabt - es geht tatsächlich! Vielleicht müssen wir uns alle erst sehr an ihn gewöhnen. Bin gespannt, was Dein Mann dann macht. Auf jeden Fall würde ich mir die Zeit vor dem nächsten Versuch nehmen, sonst hat das doch auch gar keinen Sinn.DieSpermis brauchen so lange Zeit, um ,sich zu bilden, da sind ein paar Wochen gar nichts. Lese derzeit ein Buch "Wie kommt der Mann zum Kind" - das ist klasse und da steht vieles drin, was ich nicht wusste, was es aber zu berücksichtigen gibt. Z.B. dass mein bei einem Mann nur 4x im Jahr medikamentös eingreifen kann, da die Spermien bis zu 84 Tage brauchen, um sich zu entwicklen...da ist es ja bei Frauen mit regelmäßigem Zyklus schon einfacher....Kauf Dir das Buch mal, solltet Ihr es noch nicht haben und lasst Euch auf jeden Fall beraten, ob Ihr den nächsten Versuch jetzt schon bald oder erst etwas später in Angriff nehmen solltet.

So, werde jetzt mal etwas meine Augen zu machen. Bin heute morgen um 5 Uhr hoch, weil wir einen Sonnenaufgangsriit mit anschliessendem Frühstück gemacht haben - war klasse, aber nun bin ich müde, weil cih auch erst um 1 Uhr geschlafen habe.

Bis dann mal,
Püppie
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Püppie, meine Termine bei Stutti laufen schon gut, seit ich ihm meine Meinung zu seinem Verhalten bei meinem ersten ICSI-Versuch im Januar gesagt habe. Gewöhnen muß man sich sicher an ihn, aber sein Verhalten und seine Kommentare waren auch ziemlich daneben. Nee, ich kann mich schon lange nicht mehr beschweren. So eine IUI ist übrigens ziemlich unspektakulär. Ich habe früher sehr viel geritten und auch einige Besamungen gesehen. Nun man darf nicht darüber nachdenken, aber es ist genau das gleiche. Du merkst nichts und darfst eine halbe Stunde auf so einem unbequemen Gyn-Stuhl verbringen, nicht leicht, es sich da bequem zu machen. Im OP-Raum im Untergeschoß gibt es nette Liegen, werden aber anscheinend nicht für IUI genutzt.

Liebe Grüße
Minni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

:knuddel: Hallo
@Minnie
mein Mann steht auch auf Oldtimer, würde auch mal gerne in solch eineme Wagen sitzen..
soll ich Dir mal was sagen, ich kenne Stutti nicht, wenn ich meine Termine hatte, war der Doc nicht da? :help: Nur eben Doktor Clasing hatte ich mal gesehen...

Und die IUI wird auf dem Gynakologischen Stuhl gemacht? Ich dachte auch, das wird unten gemacht im Liegen :-? und ne halbe Stunde liegen bleiben? Frau Doc hat nur etwas von fünf Minuten erzählt. Ach ja, eigentlich auch nur ne Stunde bis die Spermien aufbereitet werden sollen, nun sind es fast drei Stunden 8)
Irgendwie vertreiben wir uns dann die Zeit bis halb elf Uhr. Vielleicht gut frühstücken....

@Püppie
klar, schildere ich Dir dann alles genau.

@all
ihr seit doch alle, bis auf Daniela und meinerseits bei Stutti, oder?

Petra *dd*
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend!

Mensch, Chrissi, euch hat es ja ganz schön schlimm erwischt und das Auto auch :-? :-? :-?
Für den Anwaltstermin und die Akupunktur wünsche ich dir alles Gute. *dd* *dd* *dd* Wie bekommt dir die DR? Ich hoffe, du überstehst sie ohne Hitzewallungen und die anderen lästigen Begleiterscheinungen.
Ich muss dir ein Lob für die Tabelle aussprechen, ist echt klasse, wie du alles so schön aktualisierst und so niedliche Bildchen eingefügt hast.

Püppie, der Buchtipp klingt interessant.

Happy, *dd* *dd* *dd* für euren Termin in HH.

Mäuschen, klasse, dass alles wie geplant geklappt hat mit der Eireifung. Nun wünsche ich euch für Montag viel Erfolg !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Minni, da hast du ja echt einen Glücksgriff getan mit deinem neuen Arbeitgeber. Ist doch toll, wenn du im September vorarbeiten kannst und die Stunden später für die Arztermine abfeiern kannst. Kann es sein, dass Stutti in deiner Gegend wohnt? Danke für deine guten Wünsche, ich genieße die freie Zeit, hoffe aber noch auf besseres Wetter. Mit den Spritzen habe ich noch nicht angefangen.

Fetzer, von dir haben wir auch lange nichts mehr gelesen! Geht es dir gut?

Seid alle lieb gegrüßt!
Svenni
Zuletzt geändert von svenni67 am 23 Aug 2004 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Petra, ich weiß nicht, ob eine halbe Stunde normal ist. Ich mußte jedenfalls so lange da hocken, Stutti hatte nebenan noch Termine. Als er wieder reinkam fragte er auch ob ich noch da sei. Ich wollte allerdings gleich nach der IUI aufstehen und wurde sofort in den Stuhl zurück gedrückt.

Svenni, Stutti wohnt nicht in unserer Gegend. Seine Autos sind mit dem Kennzeichen OHZ ausgerüstet. Wir sind noch mit dem Oldtimer nach Jeddingen gefahren und haben mit ihm gesprochen. Er mußte erst einmal überlegen, wo er uns hinstecken sollte. Sein Beifahrer hatte abgesagt und er hat deshalb seinen Sohn mitgenommen, die Vaterschaft war nicht zu leugnen.

Chrissi, alles gute noch für euren Anwaltstermin. In solchen Fällen ist eine Rechtsschutzversicherung sicherlich nützlich. Wir haben keine, aber am Mittwoch ist dann mein Gerichtstermin wegen meiner Kündigung. Ich mache mir keine großen Hoffnungen, bin aber total neugierig, was dabei herauskommt.

Gute Nacht, ich mache endlich mal wieder das Licht hier aus.

Minni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallo guten morgen

@Minnie
ja, da lasse ich mich morgen mal überraschen, wie Frau Doc an der Sacher herangeht...
Hat Stutti denn vorher nicht gesagt, das Du danach noch liegen bleiben sollst? :roll:

Petra :knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Svennie danke für das Lob so langsam habe ich mich mit dem Anfertigen der Tabelle angefreündet und habe kniffe wie es am besten geht Mit dem HTML code.Aber da ich ja für 3 Ordner die Tabellen mache habe ich ja genug Übung!
Grins.Jetzt geht es recht fix.Das Problem macht ja eben das Forum weil man alle Leerzeichen zwischen >< diesen Zeichen weg machen muß sonst hat mal ne halbe Seite nur freien Platz vor der Tabelle.Hatte mir das von Chrischn dem Administrator erklären lassen.Nur wenn ich die Tabelle dann in dem Pogram bearbeite haut er mir wieder Leerzeichen rein.Da muß ich das immer im HTML cos ändern aber jetzt habe ich da schon einen guten Blick für und eben ein paar Tricks

Hitze habe ich schon gestern hat Olli so gefrohren und ich so mir ist heiß. Grins an sonsten die übliche Übelkeit die habe ich ja immer.Aber erbrochen habe ich davpon ja nie.Muß ich halt mit leben.Das wird mich dann wohl in den Wechseljahren auch begleiten grins.SDann weiß man schon mal bescheid lol

Svennei weiß du denn schon wann du anfangen mußt zu spritzen?

Also wir haben ja schon des öfteren die Rechtschutz in anspruch nehmen müssen.Aber ich als Berufskraftfahrerin sollte sowieso eine haben empfehlen sie auch immer von der Firma.Arbeitsmäßig habe ich die zwar noch nie gebraucht aber man weiß ja nie.das ist jetzt das 5x glaube ich in ca7 Jahren das wir di3 Rechtschutz brauchen.Die alte sache vom urlaub letztes Jahr läuft ja immer noch.Erinnert ihr euch noch an die Dänemark sache mit den Voll gepßten Betten.Das geht jetzt als Klage vor Gericht.Mal sehen wie Dancenter dann reagiert.
Sowas von unkulant.Wollen bis her immer noch nicht einen Cent zurück bezahlen! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Ich sag euch nie wieder Dancenter!!

Minni das war ja lustig das ihr Stutti da getroffen habt!

Also ich habe gehört bei IUI müssen die meißten Frauen so ca 10 Minuten liegen bleiben.

Bei der ICSI im Doako sollen wir so ca ne Stunde noch liegen .Aber die eine Schwester hat mal zu mir gesagt als ich nach 30 Minuten fürchterlich aufs Klo mußte ich könne ruhig gehen.das machen sie mit der Stunde hauptsächlich das man sich entspannen kann und kopfmäßig nicht gleich das gefühl hat die emrionen fallen jetzt wieder raus.
Komicher weiße liegen alle meißt mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken. Grins ich auch. Denke das ist nornal einfach vom kopf her.

Nun habe ich schon wieder die 4 Spritze hinter mir.Die Zeit raßt wieder einmal.

Und wir haben so ärger Privat mir ging es gestern dehalt so schlecht .habe nur geheult.Weil alle mit ihren Problemen bei uns ankomen und so ach ihr könnt ja mal und so.Mene Oma liegt ja im Kh wegen Künstlichem Hüfgelenk.Ihr geht es ja schon wieder besser.Sie hat ja auch Demnz.Nun hat sie sich vorgestern mit meinem OPa voll gstritten.Meine Mutter rief an das sie auch in eine anderes Zimmer verlegt wurde weil sioe wohl streit mit den Zimmergenossinen hatte.Und sie hätte kein Geld und so.Ich ale versuct meinen Opa anzurufen der hatte wohl den Hörter daneben gelegt.ich auf Station angerufen. Und die Schwester hat mir gesagt das man sie erstenam in den Aufwachraum gebrachthat übers WE geht das.Und sie geht mal eben rüber damit ich mit ihr sprechen kann sie würde sich bestimmt doll freuen. Ja das hat sie dann auch hat geweint. wegen dem Streit. Mußte alles aus der Nase ziehen was passiert war und warum.Sie wiollte dann das ich bei Opa anrtufe .Sie hat ja in dem Zimmer kein Telefon.Tja und ich dann den ganzen Tag versucht immer besetzt.Sie war so fertig sagte könnt ihr nicht mal eben ein bischen Geld vorbei bringen.Ich so nein Oma wir hatten doch den Unfall und das Auto ist noch in der Werkstatt und wir können auch nicht fahren und so shcnell haben wir auch keinen.Nun hat sie angst das mein OPa garnicht her komt und sie sitzen läßt was auch gut sein kann er ist ein totaler egoist und würde sie am leibsten in ein Plegeheim anschieben.Sie soll reha im KH Ost machen weil sie so tütelig ist.Und auch fast Blind ist.das hat er doch glatt zu ihr gesagt dann komste da auf die Bekloppten Staion. Nun habe ich erstmal versucht Oma zu beruhigen das sie dort nicht auf die Psychartier kommt sondern zur Reha und das das ein ganz normales Kh ist was auch eine Psychartire hat.Man habe ich mich aufgeregt.Könnt ihr euch ja vorstellen.
Und Olli war so sauer.Er hat dann gesagt warum können die uns nicht mal in ruhe lassen das war doch alles schon klar dad das so kommt.Oma hätte sich darmals schon von ihm trennen sollen.Und er hat jetzt total Angst das die ICSI nichte wird wegen dem Streß.
Ich ahbe jett zu ihm gesagt wenn es an die Strimu geht dfann sagen wir einfach wir fahren weg in Urlaub und sind nicht zu haus.Und dann gönnen wir uns ruhe Urlaub haben wir ja ab 13.9 und das WE vorher hae ich ja frei!
Heute geht es mir aber schon besser und ich denke es wird sich bestimmt ales wieder regeln und Omaund Opa werden sich bestimmt wieder vertragen! Es ist eben für meinen Opa nicht einfach.Meine Oma ist echt anstrengent und oft auch gemein.Das liegt an der erkrankung sie war früher nicht so.
Wir waren ja letzte sjahr mit ihr und meiner mutter im Harz für so ca eine Woche das war so mega anstrenegend.
Aber für ein Pflegeheim ist es noch viel zu früh
Und wenn dann möchte ich und meine Mutter das sie in diese Wohngemeinschaft für Demnzerkrankte kommt.
So nun genug gejammert.Also heute geht es mir wieder besser!
Danke fürs zu hören wollte mir das von der Seele schreiben
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend Mädels
bevor es bald zu Bett geht wollte ich mich nochmal melden...

@Bobbyweib
*dd*
Und das Deine Omi und Opi bald wieder :knuddel: sind....

Wir waren heute den ganzen Tag auf Achse. Das tat echt gut, etwas Ablenkung, um nicht immer an morgen früh denken zu müssen :wink:
Morgen müssen wir früh aufstehen. Stefan muss schon um viertel vor acht da sein. Mein Termin ist erst um halb elf. Wir werden in der Zwischenzeit dann etwas Frühstücken gehen...

So, bis morgen!!!
Petra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“