DORTMUNDER ORDNER TEIL 16 :-)))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laurin01
Rang0
Rang0

Beitrag von Laurin01 »

Kuckuck........bin auch wieder mal da....

Habe mich eben über die letzte Woche Mailings sozusagen wieder "up to date" gebracht - merke gerade das man echt aufgeschmissen ist, wenn man nur so schluffig mal reinschaut wie ich. Habe so viel um die Ohren...nenene könnte eigentlich mal wieder Urlaub brauchen :cool:

Haben gestern mit der Behandlung angefangen. Nehme jetzt erst einmal Clomifen und soll am Mittwoch noch mal reinschauen, dann erklärt mir "Euer Schnuffelchen" ( oder wie war noch der Name ? hö ) alles weitere. Was mich nur gewundert hat war, das Jörg seine KK-Karte auch abgeben musste, nur weil er mit mir rein zum Doc wollte....merkwürdisch! Warum machen die das? Hm. Als wir in der Apotheke waren, packe uns die gute Frau gleich ein paar Nadeln etc. mit in die Tasche - würg, mir wurde etwas schwummerig.....abba da müssen wa getz durch ne.

Schade das wir nicht beim Treffen sein konnten, aber ich hoffe das wir das nächste mitbekommen. Habe gehört das es auf den 09/02/02 vorgezogen werden soll? Aaah, da könnten wir sogar....wir würden uns echt freuen.

@Troja: Was für ein Schlammbericht? Hört sich ja mächtig spannend an.

@Anja: Wie war die Mitternachtsgeburtstagsgratulierorgie?
Ich kenne das auch, das man Mitternacht gratuliert - ist nur brutal wenn man am nächsten Morgen früh raus muss und man dann nach Mitternacht wieder hellwach ist. :cool:

@Micha: Das mit dem kleinen Kater ist sehr traurig. Wir haben ja auch eine, schon ziemlich alte, Miezekatze und wenn sie nicht mehr da wäre.....das wäre wirklich schlimm für uns. Darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Habe gerade etwas von Fresskörben gelesen? Kriege gerade mächtig Hunger!!!! Schleiche gleich mal in die Küche und mopse mir einen Schoki-Pudding von Jörg.....höhöhö.

So, ich verspreche Besserung und hoffe, das ich jetzt öfter mal vorbeischauen kann als einmal pro Woche - ich verpasse ja das Wichtigste immer hier!!!

Daniela
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

N´Abend,

Sabine, es ist zwar nicht schön mit dem ganzem Durcheinander bei Uwe aber wenigstens wißt Ihr ja jetzt die Ursache und das ist doch sehr beruhigend,oder?
Danke für die Glückwünsche an Steffi.Sie bedankt sich gerade auch :smile:

Batty und Conny,alles klar bei Euch? Die Daumen sind weiterhin feste für Euch gedrückert :grin:

Micha,ich kann mir auch nicht vorstellen,das Moritz das so einfach wegsteckt.Mein Bruder hat sich damals auch 2 Kathäuser gekauft.Die eine ist nach kurzer Zeit gestorben :smile:
Bei Idefix war es ähnlich.Sie war 3 Jahre alt als Snoopy dazu kam.Natürlich hat sie ihr gezeigt,wer das sagen hatte aber die beiden spielen heute echt klasse zusammen.Idefix mußte Snoopy die Rangordnung beibringen obwohl ich manchmal denke,das Snoopy an erster Stelle steht :smile:

Wir waren eben Essen.Steffi hatte uns eingeladen :smile: *freufreu*
Wir waren Auf´m Kamp.Aber diesesmal hat es uns garnicht gefallen :sad:
Lange auf die Speisekarte,auf die Getränke und aufs Essen gewartet.Im Nebenzimmer wurden ganz laut Tische zusammengestellt das man dachte man sei auf einer Kegelbahn. :grin: waren schon enttäuscht und das gerade auf Steffis Birthday :grin:

So Mädels,jetzt bin ich völlig müde und gehe in die Heia :wink:
Und morgen schlafen wir erstmal richtig aus damit wir fit sind wenn Chrischn und Bine da sind.Die erscheinen nämlich morgen bei uns :grin: :grin: :grin:

Also,schönen Abend Euch allen noch und bis morgen :wink:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin Mädels :smile:
Daniela: Das die Karte von Deinem Mann auch gebraucht wird ist völlig korrekt :smile: Schließlich wir ja von ihm auch was "Behandelt" oder besser aufbereitet :wink: Und das wird dann wohl bei seiner KK Abgerechnet.

Oh Anja, das war dann ja ein echt besch.. Abend dort :grin:

Juhuuu! Ich habe mein Auto wieder :grin: War für 2 Tage bei sonem Typen der uns die Tür ausgebeult hat und neu Lackiert. Wollten ja erst einen neue Tür reinmachen, aber wenn man sich das Geld von der Vrsicherung sparen kann :grin: Ich hätte die Versicherung von diesem Renter eh erschießen können :roll: Reingedonnert ist er und am 24. Dezember. Gemeldet hat sich die Versicherung wegen des Fragebogens das erste Mal vor einer Woche :roll:

Billi: Na Deine Kollgin scheint ja auch so ein Früchtchen zu sein :smile:

Ich glaub das wird wieder so ein richtiges Gammel-WE :roll: bei dem Wetter....
Tschüsskes
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Habe mir die Haare zusammen gebunden und mich mal wieder an den Compi gewagt.
Sabine: Kann verstehen, dass Du erst sauer auf Uwe warst. Aber ist doch schön, dass man jetzt die Ursache gefunden hat. Vielleicht wären diese Photohypophyson L-Tropfen, die Karsten ja jetzt auch nimmt, auch was für Uwe. Sollen die Hormone ankurbeln. Übrigens werde ich meinen FA nächstes Mal auf die Tbl. anhauen. Mal schauen, was er sagt.
Conny, Bianca: Wir benötigen einen Zwischenbericht, wie es Euch geht....
Micha: Wir haben früher bei meinen Eltern auch immer Katzen gehabt. Und immer, wenn eine gestorben ist, habe ich total gelitten. Man hängt eben an den Tieren.
Babs: Wann fängst Du eigentlich jetzt wieder an?
Billie: Ich würde einfach mal bei der Kasse nachfragen. Die schieben zwar alles auf den medizinischen Dienst, aber fragen kostet ja bekanntlich nix.
Antje: Na, was machen die Murmeln. Kann mir vorstellen, dass das ganz schön unangenehm ist. Aber vielleicht geht es ja in 1, 2 Wochen besser, wenn Du über die 12. SSW bist. Wann hast Du US?
Jessi: Wo bist Du?
Danny: Clomi geht ja noch. Wie mußt Du sie nehmen? 5. - 9. ZT? 1 oder mehr? Berichte, wie der US war.
Anja: Du bist wohl auch nur noch am essen, was?
Troja: Du scheinst in Arbeit zu ersticken. Relaxe mal ein wenig....
So, habe ich alle? Wenn nicht, nicht böse sein...
Habe übrigens das bestellte Buch bekommen. Dort werden alle Aspekte rund um Kinderlosigkeit beschrieben (organisch wie psychisch (das interessiert mich vor allem) und die verschiedenen Methoden zur Abhilfe. Schulmedizin, Homoöpathie, Ayevera (schreibt man das so?).
Ich habe mir heute einen Tee in der Apotheke mixen lassen. Soll man 4 - 5 Wochen trinken zur Stärkung der Sexualorgane.
Wen es interessiert:
zu gleichen Teilen (ich habe 20 g genommen)
Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Scharfgarbe, Frauenmantel
1 Eßlöffel auf 3/4 l heißes Wasser. 10 min ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Habe 4,30 Eur bezahlt.
Wenn ich weiter gelesen habe, werde ich Euch die brauchbaren Tipps berichten.
Gruß!
Ina
Torsten ist schon wieder arbeiten. Schönes Wochenende!!!
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Mahlzeit :smile:

wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt :smile:
Leider haben wir unter der Woche ja keine Zeit dafür oder wir müssten alle um 6.00 Uhr aufstehen :grin:

Antje,sei froh das Dir "nur" die Murmeln weh tun, meiner Chefin (9.SSW)geht es garnicht gut.Übelkeit und Kreislauf etc. Sie fährt aber trotzdem noch mit und sie sagt immer das sie ja weiß wofür das ist :smile: und das das ja irgendwann auch wieder aufhört :wink:

Dani,Karsten mußte bei der IUI auch immer seine Karte vorlegen,das ist aber noch normal. Alles Abrechnungstechnisch. :smile:
Meld eDich mal öfters und schmeiß Deinen Schatz auch mal vom PC weg :grin:

Ina,ich stelle mir Dich gerade vor mit langen Haaren :grin:
Wenn Du noch mehr Tips hast dann immer her damit,es kann ja nicht schaden :smile:

Jetzt ist bald Kaffeezeit.Wir haben noch Kuchen von gestern und dabei werde ich mir einen dicken,fetten Kakao reinziehen :wink:
Aber das schöne daran ist,das die Pfunde anfangen,solangsam hängen zubleiben :smile: Erst an der Brust und am Bauch und den anderen Rest werde ich wohl auch noch gefüllt kriegen :smile:

Sollen wir uns jetzt am 09.02. oder am 16.02. im Rosengarten treffen ? Da müßten wir uns wieder mal langsam entscheiden
also wie jeden Monat :grin:

Allen noch ein schönes WE (wir werden ein bisschen relaxen) bei dem Wetter kann man ja eh nichts machen.

bis denn

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Haloooooooooo MÄDELS , Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu , ich hab die Zusage für den 5. Versuch . Stellt Euch vor , wir dürfen sogar ICSI machen *jubel*
Uns ist ein ganz riesieger Strein vom Herzen geflogen , wenn ich ehrlich bin hatten wir keine hoffnung mehr auf eine Zusage. Ach was bin ich happy , wenn es dann nicht klappt , haben wir halt Pech gehabt . Aber daran wollen wir jetzt garnicht denken. Jetzt heisst es wieder nach vorn schauen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin:
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE , machts gut , bis abld
Tschöööööööööööööö
Eure happy billi32
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi,

Billy
Das sind ja endlich mal gute Nachrichten :dance: :dance: :dance: :dance:
Und das es nicht klappen könnte, daran dürft Ihr jetzt garnicht denken
:smile: :smile: Wann startest Du denn dann :dance: :dance:

@Anja
Tja, das mit dem Essen war natürlich scheiße :grin:

Habe hier gestern oder vorgestern den Doc mal nach seiner Meinung wegen den Hormonen gefragt :smile: Er konnte mir leider nicht helfen :smile: Oder vielleicht auch der Biologe :smile: Oh man, ich hatte mich soooo gefreut, das wir das Problem gefunden haben und nun das :sad:

Gehe jetzt ein bißchen auf die Couch. Mir ist heute nicht soooo gut :sad: Ein wenig Übelkeit :sad: Habe bestimmt zuviel Kaffee heute morgen getrunken :lol:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß
Sabine
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend :smile:
BILLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :smile: Wie Du schon schriebest: nach vorne schauen :wink:

Gerade rief mein Lästerschwein :smile: Oh Wunder, sie hat sich nach meinem Befinden erkundigt :roll: Na das sind ja aufbauend Prognosen :roll:

Ina: Schmeckt der Tee :smile:

Uns ist es völlig wurscht wann wir uns treffen. Enthalten uns der Mehrheit :smile:

Ist ja echt ein dolles Wetter :roll: Sitze hier im Schlafzimmer vor`m Rechner und der Regen prasselt total auf die Scheibe :roll: Wird die Nacht wieder toll, wenn ich nach einen von meinen zig Toilettengängen nicht weiterschlafen kann :roll: Rekord liegt bei 6x pro Nacht :wink:

Wünsch Euch trotzdem einen kuscheligen Abend noch :smile:
Antje
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen...

@Billi: Klasse!!!! Ich freu mich soooo für Euch!! Aber sagt mal, ist es nicht so, daß, wenn Ihr jetzt ICSI macht, Euch sogar vier Versuche zustehen?? (Oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

@Anja: Viel Spaß heute und grüßt Chrischn und Bine von uns!! Sie sind wirklich furchtbar nett...
(Deinen Anhang in der Mail konnte ich leider nicht öffnen???)

@Antje: Da drückt der kleine Wurm wohl schön auf Deine Blase, was!? Wird bestimmt auch vorbeigehen, oder? :grin:

@Batty und @Conny: Schön weiter brüten!!! Däumchen sind weiter gedrückt!!

@Sabine: Fragt am besten Eure Ärzte nochmal danach. Die müssen es doch eigentlich am besten wissen, oder?!

So von uns gibts auch mal (endlich nach langer Zeit :lol:) wieder was neues. Wir haben jetzt für den 11.03. (!) ein Beratungsgespräch in Gelsenkirchen. Oh mann, daß ist so lange hin. Wenn wir jetzt im März erst einen Termin für Beratung haben, dann geht es bei uns ja erst im April oder Mai los...(dann ist unsere Pause ja fast ein ganzes Jahr gewesen!) Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so lange warten... Was sollen wir machen? Doch in Dortmund bleiben (dann könnte ich Montag anrufen, da ich heute meinen Mist bekommen habe) oder doch noch länger warten?? Ich bin irgendwie hin und hergerissen...Was sagt Ihr dazu??

Ansonsten gibts nichts besonderes neues...

Uns ist es im übrigen auch egal, ob am 09. oder 16.02.02. Wir schließen uns auch der Mehrheit an.

Schönes Wochenende noch (gleich gehen wir Essen und anschließend seit langem mal wieder in die Disse!)

An alle liebe Grüße
Anita + Günni
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen :wink:
@ Anita , wir hatten ja schon 4 IVF und normaler Wiese genehmigt die kk ja auch nur vier versuche , ich bin aber froh das wir nun noch eine ICSi machen dürfen . Wir hatten ja schon keine Hoffnung mehr .
nun wollen wir aber trotzdem noch ein halbes Jahr pausieren und nichts übers Knie brechen . Ich schätze mal es ist nur gut für meinen Körper wenn ich ne Pause einlege , ich werde zwar auch nicht jünger , aber was solls . Dann brauche ich mir auch keinen Strass mehr an zu tun , wenn wir den Vewrsuch in unserem Urlaub machen .
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE. hier stürmt und schüttet es wie aus kübeln . eben gabs sogar ein Gewitter . Wuff hat sich ganz schnell verkrochen . Hoffentlich kommt schnell der Frühling . Endlich mal wieder Sonne pur , das wäre doch was , oder?
Machts gut ihr lieben . Fühlt Euch :knuddel:
Tschöööö, Eure billi 32
P.S. Anja , bestell der bine viele Grüße von mir
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“