Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Susa,

und während ich schreibe, hast Du schon gepostet. Nene, mit der KK ist noch nichts, wir telefonieren mal, ja?
Ja, jetzt mußt Du aber wirklich mal ran an die Fotoalben. Ich will doch auch mal schmunzeln.....

Da bin ich aber froh, er kann einen wirklich gut beruhigen, gell?

Donnerstag habe ich einen Termin be der LBS, Vorschläge für Bausparverträge anhören. Habt Ihr einen guten Tipp für uns? Irgendeine gute Bank die was nettes hat? Müssen doch unsere Eigenheimzulage gut anlegen.

Bis später.

@Susa,
nur noch zwei Wochen bis zu en neuen Folgen Sex an The City.

LG H.
Werbeslider mit Buttons
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Danke für eure lieben Worte! Schön, dass ihr da seid und mir meine Fragen beantworten könnt.
Tja, wenn ich bei meinem Chef morgens mit einem Arzttermin um die Ecke komme, dann sagt der wohl nur: "Sie haben doch auch nachmittags Zeit!" und er hat Recht damit. Zudem habe ich in den Ferien nun wirklich genug Zeit, Termine, die Ärzte nur vormittags vergeben, wahrzunehmen. Bin schon etwas in der Zwickmühle. Bei diesem ersten Versuch kommen mir aber wohl die Herbstferien seeeehr gelegen. Habe heute noch mit einer Freundin gesprochen, die auch beim Doc in Behandlung war, und die ist mit mir den Kalender durchgegangen. Da stellte sich heraus, dass sie Stimulation, PU etc. genau in die Herbstferien fallen. Finde ich extrem gut. Mal sehen, was dann noch so kommt.

Karo, ich hoffe, meine Euphorie nervt dich nicht zu sehr. :knuddel: ! Denke an dich!

Danke für die Daumendrücker! Werde morgen Abend berichten.

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Guten Morgen!!

Erstmal *dd* für Ameise, dass der US nur gutes zeigt. Sei nur nicht zu fest davon überzeugt, dass es auch mit den Herbstferien klappt. Manchmal kommt es nämlich anders als man denkt. Nur so als kleiner Tip. Bei mir war es fast nie - datumsmäßig - so, wie ich es geplant hatte. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es terminlich hinkommt, denn das ist echt ätzend, wenn frau sich wieder was ausdenken muss.

Hibiscus, mit Bausparverträgen kann ich Dir nur sagen, dass wir unsere Eigenheimzulage in einen bestehenden Vertrag einzahlen, damit wir am Ende der 10-jährigen Laufzeit der Hypothek, eine größere Summe zusammenhaben. Aber zinsmäßig ist da ja im Moment nicht viel :( .

Susa, wie sieht es aus????

Ihr braucht Euch nicht zurückhalten mit Euren Gefühlen, denn Ihr könnt ja nichts dafür, dass es bei mir wohl nicht klappen wird. Ich komme immer mehr mit dem Gedanken zurecht, mein weiteres Leben weiterhin ohne Kind zu leben. Ich meine, mit fast 42 wäre es vielleicht wirklich ein bisschen spät. Obwohl ich nix dafür kann, dass ich so lange krank war und man danach erst wußte, was mit meinem Mann los ist. Wir werden sehen ....

So, muss gleich arbeiten und wollte vorher noch ein bisschen bügeln und einkaufen.
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo nur einen schnellen Morgengruß, heute ist Markttag, da will ich hin!

Bis später

H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... und von mir ein Mittagsgruß! :wink: :lol:

Vor Transfer war ich eher optimistisch, nach Transfer super-pessimistisch und ich glaube, ich werde wieder langsam optimistisch! :roll: HILFEEE, das will ich aber gar nicht. Karo, darf ich etwas meines Optimismus bei Dir abgeben und Du gibst mir etwas Pessimismus? :help: Ich glaube, dann geht´s uns beiden besser?! :wink: *g* Denkst Du auch noch an Deine Mobil-Nummer, sonst mußt Du bis nach dem Urlaub warten! *g*

Hibsiscus, na, ist der Markt leergekauft? :lol: Übrigens habe ich noch gestern Abend die Fotoalben rausgekramt und von den Fotos Fotos gemacht. Aber ich hab´ sie noch nicht auf den PC geladen. :roll: Mal sehen, ob ich das heute Abend schaffe?! :o Habe leider nur ein einziges Einschulungsbild, dass auch irgendwie nicht besonders scharf ist. Naja, Ihr werdet es ja sehen. Als Entschädigung könnte ich dann noch ein anderes Bild mit einstellen. :wink: :lol: Habe mich gestern echt schlapp gelacht, als mir die alten Fotos angesehen habe. Ich könnte hier hundert Bilder einstellen! *rotfl* *pfeif* *rotfl*

Ameise, ja, ich muss Karo recht geben. Immer schön flexibel bleiben! :wink: ... aber grob wird es sicherlich in den Herbstferien klappen. Wann sind die überhaupt? Daumen dafür sind gedrückt *dd* . ... und wie war der US? Hast Du scho die erste Pille intus? Erzähl´ uns alles - aber wirklich ALLES! :wink: 8)

Karo, man ist so alt, wie man sich fühlt und nicht so alt, wie man wirklich ist! :knuddel: Beim Gespräch nach Transfer meinte der Doc, er hätte sich jetzt nochmal vergewissert, wie jung ich doch wirklich sei. *rotfl* Naja, wenn man das aus seiner Perspektive sieht ... *g* Bin heute wieder frech. ... die Pferde ... .

So, ich pflege meine dicken Bauch noch etwas, denn ich habe heute mittag einfach zu viel gegessen ... und vielleicht ist da ja auch noch was anderes??? :wink: :roll:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

So, endlich zu Hause!
Nur ganz kurz, morgen mehr: Erste Pille drin, sieht soweit alles normal aus. Herbstferien: Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass alle Termine da rein passen, wäre auch ein Wunder, aber zum (größeren?) Teil wird es wahrscheinlich so sein. Außerdem ist diese Zeit dann doch ziemlich stressfrei.

Ja Susa, morgen erzähle ich ALLES! (war aber gar nicht so viel)

Gute Nacht!

Ameise
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Dann schreibe ich mir eben selbst! :wink:

Ja gestern... Bin, obwohl ich dazwischengeschoben war, relativ schnell drangekommen. Als er dann kam hat er sich waaahhhnsinnig viel Zeit beim Aktenstudium gelassen (aber das kennt ihr ja wahrscheinlich), um dann an der Basalanalyse meines Gyn herumzunörgeln. Die hatte er aber vor zwei Monaten schon vorliegen und da fand er sie o.k.. Es ging ihm wohl um den Tag der Blutabnahme. War damals aber irgendwie ums Wochenende herum und ging nicht anders.
Zum US hat er sich gar nicht groß geäußert, er rechnete nur den Tag aus, an dem die DR beginnt. Ist ein Samstag (und da sage noch einer, das das Timing nicht perfekt ist). Dann bekam ich mein Rezept und durfte gehen.

Dann war ich noch ein wenig bummeln und auf ging´s nach Hause.

So Susa, o.k.?

Jetzt auf an den Schreibtisch, habe heute Elternabend und muss den noch ordentlich vorbereiten.

Bis später! Ameise
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Ameise,
ne brauchst Dir nicht selber schreiben, wir haben alle wahrscheinlich nur auf Deinen Bericht gewartet und dabei noch das schöne Wetter genossen. :lol:

Da hast Du nur das übliche Prozedere mitbekommen, mach Dir keinen Kopf. Ist halt sehr gründlich der Doc.

Na und bei dem ersten US bist Du mit einem Samstag auch gut bedient, drück Dir feste die Daumen, das die anderen Termine auch das eine oder andere mal "gut" fallen.

Ich teste morgen mal einen neuen Gyn hier bei mir um die Ecke. Nachdem ich bei der letzten Pech hatte, hoffe ich diesmal mal wieder mit mehr Glück. Ich werde berichten!!!

Gerade war die Cousine meines Mannes nebst Mann und Kind da, so schnuckelig der Kleine, 4 Monate alt. Nur dann hat ihn die Müdigkeit so fertig gemacht, das er nur noch geschluchzt hat, also Zeit für einen schnellen Aufbruch der drei. Schön, war es trotzdem.

Susa,
wie sieht es mit der Geduld aus? Ich glaube, ich muß noch einen Monat warten :(
Läßt sich alles nicht so prima an.
Übermorgen ist ja schon Samstag.....

BBBUUULLLLYYYYYYYY jetzt wirds aber mal wieder Zeit für eine Meldung, wir machen uns hier sonst noch Sorgen.

Karo,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis morgen Ihr Lieben.

H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Einen guten Abend, Ihr Mitstreiterinnen! 8)

Hibiscus, Geduld??? Was ist das??? *g* :lol: Nee, aber im Ernst, ich hab´ sie im Moment noch! :wink: Habe soooo viel Arbeit, dass ich gar keine Zeit habe, mir Gedanken zu machen! :o
Noch ein Monat bei Dir? Das ist ja blöd! Biste denn irgendwie weitergekommen mit der KK??? Ich glaube, wir müssen doch mal telefonieren. :wink:

Ameise, ja, jetzt bin ich zufrieden! *g* Als Du das mit dem Tag ausrechnen geschrieben hast, da musste ich so lachen *rotfl* ... er hat das bestimmt an seinen Fingern abgezählt, oder? *rotfl* Ich seh´ ihn so vor mir! :lol: Ja, und das Aktenstudium betreibt er auch immer sehr ausführlich, damit ihm auch nichts durchgeht. Es ist zwar manchmal seltsam, dass er soooooo wenig sagt, aber dafür denkt er ganz intensiv über Deine "Geschichte" nach und da wollen wir uns ja nicht wirklich beschweren, oder? :wink: Musst Du wieder am 2.10. hin? ... und wann sind jetzt Schulferien? Habe da echt keinen blassen Schimmer. :o

Karo, ... bald bist Du in Urlaub und dann wirst Du mir fehlen! :knuddel: Wie lang bist Du eigentlich weg? Zwei Wochen? :o ... bin ja schon neidisch! Urlaub könnte ich sofort wieder machen! :wink:

Bully, ja wirklich, wo steckst Du denn. So die Schn... voll??? :knuddel:

Ihr Mädels, ich merke nichts, ich weiß nichts und ich will auch gar nichts wissen. Wir warten jetzt den Samstag ab und dann sind wir alle schlauer. ODER???

Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

MOGÄÄÄÄN,

ein kurzer Gruß in die Runde, denn gleich werde ich anfangen zu packen, dann habe ich noch den Frauenarzt Termin um 11.30 Uhr, Männe kommt um 13 Uhr zum essen und dann zu Ende packen .... *puh* Urlaub ist manchmal auch ein bisschen Streß.

Susa, Daumen sind weiter gedrückt! Hast Du meine PN bekommen???

Wir kommen am 02.10. wieder zurück und ich finde 2 Wochen echt lang. Aber ich freu mich jetzt auch.

Ihr Lieben, haltet die Ohren steif :knuddel: .

Vielleicht melde ich mich von dort mal kurz.
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“