Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Hallihallo,
war gestern den ganzen Tag in der Halle, meine Mädels hatten A-Jugendturnier!!!
Sind Zweiter geworden.Gut, gelle????????????????
Mit Glühweintrinken war da nix drin, :cry: , kommt aber noch :lol: !!!!!!!!!
Ach Mädels, für mich ist die Weihnachtszeit immer etwas schwierig.
Ich liebe sie über alles, hab aber immer das Gefühl, es fehlt etwas u. werde sooooo schnell traurig, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wie ich all die Familien beneide, die Kinder haben.....!!!!!!!!!!
Sorry, bin wohl etwas sentimental heute, hatte eben aber auch nen kleinen Streit mit meiner Mama, *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Wünsche Euch allen noch ne tolle Woche!!!!!!!!!!!!!!!
@kamei:Wie gehts Dir denn??????????????
Hoffe gaaaaaaaaaaanz fest, dass Du trotz der sentimentalen Weihnachtszeit bald wieder nach vorne schauen kannst, :knuddel:
Bis bald,
Euer Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@brunobaer, Herzlichen Glückwunsch für den Zeiten Platz Bild
Hey und Kopf hoch OK ! :wink: Ich weiß dass es verdammt schwierig ist aber es geht und wenn man nur traurig durch die Gegend läuft dann ist es nur noch schlimmer oder ?

Schick euch jetzt mal den Bild vorbei, denn ich glaube ihr seid alle brav gewesen dieses Jahr :wink: Bild

@all, im Flüsterton kommt mal ganz nah an den Bildschirm ranBild: Hab morgen einen Termin in der Kiwu-Praxis,wenn ich wieder da bin verrat ich euch mehr :wink:

@waeselmaus, hoffe bei dir ist auch alles OK ? Bild
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo, ihr lieben Immus,

ich gehöre eigentlich nicht hierher, habe aber trotzdem mal ne Frage an euch.

Also, wir haben im Nov Blut nach Stuttgart geschickt und die KZ sind Gott sei Dank nicht erhöht. Aber das ist schon fast alles, was bei mir im grünen Bereich liegt, kam dabei heraus. Die Blutunseruchung in Stuttgart hat bei mir noch ein paar Zufallsbefunde ergeben. Also, meine schon bekannte und zurzeit inaktive Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) ist jetzt doch wieder aktiv :o . Und dann kam noch eine weitere Erkrankung ans Tageslicht *mecker* : ein unspezifische Kollagenose (eine rheumatische Autoimmunerkrankung). Neben Zöliakie und noch so etwas anderem Obskuren muss ich mich jetzt mit insgesamt 4 Autoimmunerkrankungen herumschlagen. Natürlich alles für immer chronisch :evil: .
Mich würde jetzt mal interessieren, ob es anderen, die so ein großes Blutbild machen lassen, auch so geht, dass bei ihnen auch "Läuse und Flöhe" gefunden werden. Also, dass das sozusagen "normal" ist oder ob ich da ein Ausnahmefall bin, der eben gesundheitstechnisch etwas Pech hat.

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße,

Moorhuhn
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Moorhuhn !Bild

Klar gehörst du hierher :wink:

Weiß du , ich denk halt immer "Kein Mensch ist perfekt" und du wirst nie einen finden bei dem alles 100 % in Ordnung ist. Um so mehr man sucht um so mehr findet man auch...dass war schon immer so und wird immer so bleiben.Bild

Je mehr Untersuchungen man macht um so mehr kommen "kleine Defekte"
ans Tageslicht (und hinterher ärgert man sich, dass man es hat überhaupt untersuchen lassen :oops: ).

Ich hab die Natürlichen Killerzellen mitgenommen und so eine MTHFR-Gen-Mutation Bild, Schildrüsenwerte waren auch nicht so prall .......

Und ob dass alles wirklich der Grund ist warum es bei uns nicht klappt ????
Keine Ahnung....

Meine Schwägerin hat auch eine Autoimmunerkrankung, ich weiß leider nicht welche. Sie war lange im KH gelegen und hat auch hochdosiert Cortison bekommen und "Bums :wink: " genau war sie trotz dieser Krankheit schwanger und die Kleine ist jetzt schon 2 Jahre alt.

Was sagt den Dr.Reichel zu deinem Befund bzw. was kann man dagegen bzw. dafür tun ?

Bin mal gespannt was bei den anderen so für "Defekte" Bildraus kommen wenn sie in ihren Unterlagen nachsehen
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo !

Bin heute ein bischen traurig Bild.

War heute zum ersten US (ZT 14) um zu sehen wie hoch sich die GMS schon aufgebaut hat. Ich nehme seit ZT 3 Progynova dafür.
Es gibt jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Also die Gute: Die Schleimhaut ist deutlich erkennbar in drei schöne Schichten aufgebaut :dance:

Die Schlechte: Schleimhauthöhe 6,7mm :cry: :cry: :cry: :cry:

Mein Doc will die Hormonwerte abwarten (kommen heute Mittag) und wenn die OK sind findet er keinen Grund wieso wir den Versuch abbrechen sollten da sich ein Embryo lt. Lehrbuch bereits ab 6mm einnisten "kann".
In zwei Tagen wäre dann eventl. bereits der Transfer.

Ich find aber die 6,7mm total Scheiße *mecker* *mecker*

Meint ihr in den "fast" 3 Tagen kann sich an der Höhe noch was ändern ?
Ich bin jetzt doch etwas verunsichert.......obwohl ich es echt klasse finde das der "Aufbau" zumindest in Ordnung ist mit den drei Schichten, konnte es deutlich auf dem US sehen :wink:

Naja jetzt warte ich bzw. mein Mann mal den Rückruf ab wie es weitergeht.
Muss heute Mittag zu einem Vorstellungsgespräch und kann deswegen den Anruf nicht entgegen nehmen. Mein Mann ist leider auch in einer Sitzung nimmt aber sein Handy mit ......hoffentlich versteht der auch alles richtig :-?
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Aber Joe, das ist doch keine schlechte Nachricht!!! Es sind doch alles nur generalisierte Erfahrungswerte, das heißt doch nicht, dass es bei Dir um 0.7 mm scheitern wird!

Ich drücke Dir alle Daumen für den weiteren Verlauf!!!!

Ich werde diese KiWu Praxis höchstwahrscheinlich nicht mehr aufsuchen. Es kann doch nicht sein, dass mir alle versichern, ich könnte jederzeit schwanger werden und mir dann zu IVF raten. Entweder passt alles oder nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass die Befruchtung klappt, weil ich seit 6 Jahren etwa 4 Mal im Jahr ein Brustvergrößerung gegen Zyklusende erfahre, verbunden mit Übelkeit etc. Hat aber noch nicht einmal meine Mens (= schweizer Uhrwerk) verschoben. Das wird aber immer abgetan mit "das haben viele Frauen". Mag sein, aber ich bin keine 17 mehr und ich hatte das bis 31 nicht. Ich kenne meinen Körper doch auch ein wenig.

Erst 3 IVF Versuche selbst zu bezahlen, kommt für mich so nicht in Frage. Zu teuer, zu viel Zeitaufwand und eine nervliche Anspannung, der ich im Freundeskreis schon 1 Scheidung zu verdanken habe.

Ich hoffe, dass Dr. Reichel etwas findet, mit dem ich etwas anfangen kann. Dann will ich mir überlegen, welche Schritte ich bereit bin zu gehen. Aber nicht einfach auf gut Glück eine IVF probieren, wenn gar nicht klar ist, an was es liegen kann.

Am Nervigsten finde ich die "tollen" Ratschläge von Freunden:

Geh doch mal an die frische Luft (mehr als 2 Stunden mit Hund schaffe ich nicht)
Denk nicht dran! Aber beachte den richtigen Zeitpunkt (ja, was nun?)
Fahrt doch mal entspannt in den Urlaub (bevor wir das Haus kauften, etwa 4 Mal im Jahr. ist jetzt wg. Haus unmöglich)
Du hast die "Pille im Kopf" und willst gar nicht wirklich (einfach gelogen und eine billige Erklärung von Leuten, die permanent einfach schwanger werden. weder problematisiere ich, noch bin ich übertrieben mütterlich. Kinder gehörten für mich immer einfach dazu!)
Top 1 auf der Ratschlagliste finde ich aber: Versuche es doch mit einem anderen Mann, dann klappt es sofort. Klar, da habe ich endlich den Partner, den ich will, dann betrüge ich ihn mit irgendjemandem und zeuge ein Kind und schiebe ihm das unter. Sicher. Sonst noch was?

Also, ich verspreche mir von Dr. Reichel einen Erkenntnisgewinn, der mich in den zukünftigen Entscheidungen leiten wird.

Auf Grund eines Todesfalls war ich diese Woche zeitlich zu eingespannt, nächste Woche ist Elternsprechtag und Probezeitkonferenz und und und. Wahrscheinlich kann ich erst nächstes Jahr aktiv werden.

Entschuldigt den langen Sermon, das musste ich heute wohl los werden.

Joe, alles Liebe Dir und allen anderen.

Nellifer
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

@Joe:
Na, wie siehts aus?????
Ich habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt, dass Du diesen Versuch doch noch beenden kannst.
Ich würde mir wegen der GBS nicht so viele Sorgen machen, erstens kann sie noch wachsen u. zweitens sind das alles nur Richtwerte.
Ich drück Dir gaaaanz arg die Daumen, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!!!!!!
Eine postive Nachricht wäre echt mal wieder schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab im Moment grad den totalen Durchhänger.
Habe gestern noch erfahren, dass die Frau meines Cousins ss ist u. das schon im 6ten!!!!!!!Monat, keiner wollte es mmir sagen.Toll, oder????
Jetzt kann ich unterm Tannenbaum noch nen Kugelbauch anschauen.
Freu mich schon..., :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
@all:Auch an unsere "Neue" ein gaaaaaaaaaaanz herzliches Willkommen!!!!!!!!!!
Ich denke immer ganz fest an Euch alle!!!!!!!!!!!
:knuddel:
Euer Brunobaer
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

@Nellifer:Hatte ich im ersten Posting vergessen, :oops:
Von guten Ratschläge hab ich auch die Schauze voll!!!!!!!!!!
Es ist unglaublich, was man sich alles anhören muss!!!!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank haben wir uns, gelle???????
Liebe Grüssle
Brunober
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@brunobärchen, komm lass dich mal ganz doll Bild hab´s schon bei wunschkinder gelesen. Find´s ja ein bischen gemein dass es dir niemand gesagt hat, so hättest du dich wenigstens etwas länger darauf vorbereiten können *mecker*
Ist schon ne harte Nuss so ne Schwangere mit am Tisch unterm Weihnachtsbaum, aber du schaffst dass OK ! *dd* Sie kann ja auch nix dafür und es ist sicherlich auch nicht leicht wenn Sie weiß , dass du dir so sehr ein Baby wünschst und jetzt hat sie den Kugelbauch , vielleicht ist es ihr auch sehr unangenehm :-?

Ich hab mir heute vorgenommen die Weihnachtsgeschenke für die Kids meiner Schwester zu kaufen (Junge 10J., Mädchen 3J.) oh ich hasse dass auch in den Spielzeug-Geschäften und all die schönen Babysachen :oops: :cry: Naja irgendwann muss ich es ja machen.

Gesten hat die Praxis bei mir angerufen ich soll heute mit dem Utrogest anfangen und am Freitag werden die kleinen "Monchhichis" aufgetaut und wenn es hoffentlich wenigstens einer überlebt ist am Samstag Transfer :wink:

Drückt ihr mir ein bischen die Daumen für Morgen ? :oops: Dass es mit dem Auftauen klappt....wir lassen zwei aus dem Eis holen.

@An die Lehrerinnen unter uns, ich hoffe ihr unterrichtet nicht in deutsch ?
Ich hau bestimmt immer voll die Fehler hier in die Tasten *peinlich* :lol:
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

@ Brunobaer:

Schau Dir doch mal die Beziehung Deiner Cousine an und den Rest der Umstände. Als meine Schwägerin schwanger wurde (große Familienfreude :cry: ) war ich auch erst ganz fertig. Inzwischen ist mein Neffe 10 Monate alt. Soll ich ehrlich sein? So ein hässliches Kind!!! :würg: Und sie hockt todunglücklich allein in ihrer 65qm Wohnung herum (mein Bruder arbeitet lang und viel und verdient nicht besonders). Jetzt feindet sie mich dauernd an.

Also: nur Kind alleine ist es nicht, dazu gehören meiner Meinung nach eine gute Beziehung, Freunde, ein gutes Umfeld und ein Beruf, der Spaß macht! Mich tröstet das ehrlich gesagt jedes Mal, wenn sie wieder meint, mich blöd anquatschen zu müssen. Zum Glück weiß sie nichts von unserem Kinderwunsch und wählt Themen, die mir echt am Popo vorbei gehen. Sie denkt wir seien nur schön, reich und erfolgreich (alles das, was sie nicht ist. wie böse von mir).

Lass Dich nicht frustrieren, sondern denke an die Dinge, die Dich besonders machen.

@ Joe: Thumbs up for breeding time!!!! *dd* Du wirst schon sehen, alles wird top laufen!!!! Sie werden sich kuschelnd bei Dir einschmiegen und endlich wieder zuhause sein!!!! :schwanger: Und Du wirst ein Leben lang Zeit haben, dieses Wunder zu bestaunen!!

Meine Fächer sind Deutsch und Englisch, aber ich habe echt genügend Korrekturen auf dem Tisch, in meiner Freizeit interessiert mich das alles nicht. Auch ich mache ausreichend Fehler, wenn ich nicht darauf achte. Also lest bloß meine Texte nicht mit Rotstift! :oops:

Zu meinen Werten werde ich erst im Januar (frühestens) etwas beitragen können, darf ich trotzdem bei Euch bleiben? Ich lerne soviel!

Liebe Grüße an alle

Nellifer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“