heute die 5. Insemination

MarkusS.
Rang1
Rang1

Tatjana

Beitrag von MarkusS. »

Hallo Tatjana wie geht es dir? Hab dir neulich in einem anderen Ordner schon mal geschrieben um dir zu zeigen das ich immer noch reinschaue (manchmal) hatten in letzter Zeit viel Streß auf der Arbeit ist aber bei dem Wetter kein Wunder.

Viel Glück weiterhin

Markus
Despo
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Despo »

@hallo Markus: :knuddel: Ja habe gesehen das du dich gemeldet hast. Lieb von dir mal wieder ein Zeichen zu hören. Bei uns ist es jetzt so, das wir über ICSI weiter machen werden. Hatten eigentlich den Oktober vorgesehen, aber ich merke irgendwie das wir jetzt weitermachen wollen. Habe jetzt heute erst mal Termin in WÜ und dann sehen wir mal was die sagen. Ist ja etwas aufwendiger als IUI. Bin schon ganz gespannt darauf. Außerdem sind wir am überlegen ob wir uns bei der ICSI-Behandlung von einem Kamereateam begleiten lassen wollen. :o

Liebe Grüße Tatjana
:D
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

Bild

Bild

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tati: :o WOW von einem Kamerateam begleiten Hut ab, ganz schön mutig :o darf ich fragen kommt dabei was rum, so etwa das die Euch den Versuch bezahlen oder so. Auf jedenfall hast Du eine Gewissheit :D dass die Kiwu Praxis sich dann verdammte Mühe geben wird, damit es klappt.
Damit möchte ich nicht sagen, dass sich die Praxen sonst keine Mühe geben, aber so mit nem Kamerateam ist schon doch etwas mehr Erwartungshaltung da, dass kann Dir aber nur lieb sein Tati :D ich drück schonmal kräftig die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
lieben Gruß, roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Despo
Rang3
Rang3

Beitrag von Despo »

@Roundy. Natürlich springt dabei etwas raus. Umsonst machen tun wir das ja auch nicht. Die bezahlen uns entweder diese ICSI ganz, oder wenn es nicht klappt die anderen Versuche. Ja wir haben uns die entscheidung darüber nicht leicht gemacht. Wollten es ja erstmal von heute abhängig machen. Aber wir werden es machen!!!!!!!!!! :help: :o :D :dance:
Jetzt muss ich den erstmal morgen anrufen und einen Termin ausmachen zum beschnuppern. Vieleicht sind die uns ja auch total unsympatisch. Und dann mal das ganze mit WÜ abklären.

Zu WÜ ist vieleicht nervenaufregend so eine ICSI. Das hört sich alles so unnatürlich an. Obwohl es das ja gar nicht ist. Man hilft halt der natur einfach einbischen nach. Wenn alles gut läuft und ich endlich mal meine Mens bekommen. (die schon 2Wochen drüber ist) dann fange ich am 26.08. mit dem Nasenspray an. Da haben wir dann wieder einen Termin in WÜ zum Gengespäch und soweiter.
Mal schauen.

Liebe Grüße Tatjana
*knuddel* :knuddel: :D

5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Konfuzius

Bild

Bild

roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Ja, da wird einem ganz anders, wenn man den Versuchsplan in Händen hält :o aber was solls das stehen wir auch noch durch, wir wissen ja wofür :D und klasse das was rum kommt, bei dem Kamera Team, na dann können wir Dich ja bald im TV sehen, wo ist nochmal Deine Praxis WÜ ?
Ist ja auch Werbung für die :D dann klappt es bestimmt bald *dd* *dd* *dd* schönen Gruß, roundy :hallo:

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Hallo Mädels,

ich habe ja Montag mit 2 Menogon und 1 Bravelle angefangen und hatte heute meinen ersten US. ich war so aufgeregt, ob die Eierstöcke denn auch ansprechen... Bisher sieht es ganz gut aus. Ich habe auf jeder Seite 7 Follis, zwar noch klein, aber immerhin. Mittwoch muss ich wieder in die WÜ-Praxis.

Tatjana, alle Achtung, dass ihr das mit Kamerabegleitung machen wollt. Da gehört viel Mut dazu. ich habe von einer, die das auch hat machen lasen, mal ein Buch zu dem Thema gelesen. Kann ich Dir enpfehlen: Birgit Schork "Alles für ein Kind", ISBN 3-404-61561-1, 7,90 Euro.
Ich kann Dir ja berichten, wie es bei uns mit PU etc. in WÜ ablief, dann weißt Du schon ein bißchen mehr für Ende August?

Roundy, die SD-Werte habe ich prüfen lassen, der eine Wert lag bei 1,25 (Normbereich war glaube ich 0,4 bis 4,0). Der Endokrinologe meinte, es wäre o.k. mit meinen L-Thyroxin Tabletten. Habe natürlich vergessen, die Befunde heute mit in die KiWu-Praxis zu nehmen...naja am Mittwoch dann. Ich denke, die wissen besser, welcher Wert für eine SS o,k, ist.

So, muss los, wir wollen noch mit Freunden grillen!

Ganz liebe Grüße, FlipFlop :knuddel:
Despo
Rang3
Rang3

Hallo Leute

Beitrag von Despo »

Hy alle zusammen. Na habt ihr auch so tolles Wetter? :cry:
Da war mir doch die Sonne lieber.

@FlipFlop: Drücke dir feste die *dd* *dd* *dd* *dd* das es klappt.
Hoffe auch das du keine Überstimmulation bekommst wie eine Freundin von mir. Da bekomme ich das ja alles hautnah mit. Der geht es gar nicht gut. sollte eigentlich gestern die Eizellen zurück bekommen. Aber daraus wurde nichts. Sie war sogar im Krankhaus, weil sie Wasser in der Gebärmutter hat. Mir wird jetzt schon angst und bange. Wisst ihr schon ob ihr Eizellen einfrieren laßt? Ich hab da noch keinen blassen Schimmer. Ist schon ne ganz schöne Entscheidung.

@Roundy: Ich glaube bis das im Fernsehen ausgestrahlt wird dauert es noch etwas. Kann ich euch ja dann aber noch mal schreiben. Und nicht das ihr denkt ich mache das nur damit ich ins Fernsehen komme und wir die ICSI bezaht bekommen. :wink:
Nee, damit andere sehen so gehen wir damit um und erhalten Infos die sie brauchen können. Und damit man vieleicht auch etwas lockere damit umgeht. Bis jetzt ist das ja noch so ein TabuThema. Aber erstmal abwarten ob WÜ sein Einverständnis gibt. :o Wann fängst du eigentlich an? Habe ich aber bestimmt schon mal gefragt und wieder vergessen? :oops:

So dann noch nen halbwegs schönen Tag euch allen.
*knuddel* :D

Konfuzius

Bild

Bild

roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo Flip und Tati ich sehe gerade ihr seid beide in WÜ in der Praxis, da könnt ihr ja mal zusammen nen Kaffee trinken gehen :knuddel:

Flip: Ist doch toll :dance: auf jeder Seite 7 Follis und die SD Werte ok :D aber was lese ich da Du nimmst L-Thyroxin, bitte lasse immer schön die Werte kontrollieren auch in der Stimu und dann in der SS, dass die Dosis schön angepasst wird, gegen die Überstimulation hilft wohl trinken trinken trinken und zwar keinen Weißwein :D sondern Wasser, Schorle oder Tee, das hilft dagegen, aber Du machst dass schon *dd* *dd* *dd* berichte bitte weiter ist spannend für mich, dass kommt ja hoffentlich irgendwann mal in diesem Leben auch auf mich zu

Tati: Das denke ich nicht, ich finde es sehr mutig von Euch, glaube mal es haben viel mehr Menschen Probleme mit der Fruchtbarkeit als es zugeben, diese Art von Reportagen wird wohl mehr zunehmen und damit vielleicht dem einen oder anderen Poltiker ein Licht aufgehen ( die Hoffnung stirbt zuletzt ich weiß :roll: ) und dass die Euch dann die Behandlung bezahlen ist doch wohl das Mindeste :D :D :D

Na wann wir beginnen, steht noch in den Sternen, ich glaube ich kann froh sein, wenn es noch dieses Jahr ist, das wäre schon mein (Wunsch)Ziel

Alles Gute *dd* *dd* *dd* und wo ist der Rest hier :schlaege:

Gruß, roundy

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Hallo,

Tatjana, das mit deiner Freundin tut mir leid. Das ist ja total frustierend nach der ganzen Aktion, den Transfer abzubrechen :( . Bei mir kommt es wohl nicht zu einer Überstimu, da leider nicht alle 14 Follis herangereift sind...dabei hatte ich so gehofft, eine "reiche Ausbeute" zu machen, um noch welche einfrieren zu können *mecker* .

Roundy, ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion. Muss man eigentlich nur bei Kinderwunsche behandeln, deshalb das L-Thyroxin. Weißt Du schon, wann ihr mit IVF etc. startet?

Seit dem US bin ich heute irgendwie nicht gut drauf. Die Schleimhaut ist nur bei 6,8 ganz langsam aufgebaut, die Follis rechts ziemlich klein, links ein paar Leitfollikel, aufgeklärt wurde ich über den Ablauf der PU auch nicht. Die PU soll Samstag oder Montag, je nach den Hormonwerten, die morgen erfragen soll, stattfinden. Montag wäre mir lieber. dann könnte die GSH noch wachsen und ein paar weitere Follis heranreifen :roll: . Muss ich an dem Tag nüchtern sein (galube schon, oder?). Bei mir dreht sich das Gedankenkarussell...

Hoffe, wir hibbeln bald zusammen!

Liebe Knuddelgrüße :knuddel: , Flip
Despo
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Despo »

@FlipFlop: Nu warte doch erst mal ab. Wieviele Follis rangereift sind weißt du auch nicht, oder? Bei meiner Freundin kam das dann auch nach 3 weiteren Tagen. :wink:
Und sie mußte den Versuch nicht abbrechen, sondern die waren am Montag in WÜ zum Transfer. Das würde nichts ausmachen am einnisten. Denke das wird schon klappen. Bei dir auch, du wirst sehen. Bei der Entnahme mußte sie nüchtern sein, weil sie ja ne Vollnarkose hatte. Wie macht ihr das? Ich würde auch gerne anfangen, aber meine Mens ist immer noch nichts da und auch nichts in Aussicht.
Kopf hoch das wird schon, Positiv denken :knuddel: :D *dd*

@Roundy: Danke für den Tip mit der SD. Meine Werte sind ok. TSH lag bei 0,64 also unter 1. und der Rest lag auch im Normbereich. :wink:

Du FlipFlop, Roundy hat recht, wann trinken wir Kaffee? :D

Schönen Abend noch allen

tatjana

Konfuzius

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“