KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr Lieben!

Claudine, ich hab so für dich gehofft. Es muss schrecklich sein, wenn man dann nach so einer anstrengenden Stimu zu dem Ergebnis kommt, dass kein Tranfer stattfinden kann. Lass dich ganz fest umarmen!

Eva, toi toi toi für deine Punktion!

Endlich auch wieder eine gute Nachricht - ich freue mich, dass es Margit endlich geschafft hat. Ich hab im Netdoktor-Forum ab und zu ihre Geschichte mitverfolgt, und ich kann mich auch noch an sie beim KIWU-Treffen im Herbst erinnern. Das gibt euch doch wieder allen Mut, oder?

Von mir gibt es auch Neues zu berichten. Ich war mich gestern im Wilhelminenspital für die Entbindung anmelden, und heute war ich beim Feinultraschall. Alle Organe, Herz usw. sind normal entwickelt, es passt alles für Babys Alter. Das ist sehr beruhigend zu wissen. Kleines Detail am Rande: Wir wissen jetzt auch schon, was "es" wird. Das verrate ich euch aber erst später - erst müsst ihr noch eure Tipps abgeben. Ich selber war mir in den letzten Tagen ganz plötzlich vom Gefühl her sicher, dass es ein .... wird. Warum ich das gewusst habe, ist mir ein Rätsel, doch ich hatte Recht.
Alles Liebe und bis später
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr Lieben,

bin seit einigen Tagen im Stress. Wenn man mich aber sooooo nett ruft :wink: .....

Melde mich heute Nachmittag ausführlicher; groooßes Indianerehrenwort. Ich freu' mich schon drauf.

Liebe Grüße

Eure
Yvonne :smile:

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Oh Claudine, wie traurig, es tut mir so leid für euch. Immer diese Rückschläge. Wir Kinderwünschis müssen aber auch extrem dickhäutig werden. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser - nicht die Hoffnung verlieren.

Umso mehr freut es mich, dass Margit endlich schwanger ist, denn sie hat ja auch wirklich schon einen langen beschwerlichen Kinderwunschweg hinter sich. Das gibt mir echt Hoffnung, dass es auch bei Frauen die es schon of versucht haben doch noch klappen kann und der Durchschnitt nicht immer bei 4 Versuchen liegen muss. Hatte sie nicht auch vorher eine Immunologische Untersuchung. Eva weißt Du mehr?

Claudia, ich kann Dir leider gar nicht viel über diese Untersuchung berichten, da ich erst mehr erfahre, wenn ich die Befunde bekomme und sich daraus etwas störendes ableiten lässt *nichthoff*. Ob eine Immunisierung und eine Immunologische Untersuchung ein zu dasselbe ist - keine Ahnung bzw. glaube ich, erfolgt eine Immunisierung erst, wenn diese Untersuchung etwas ergibt. Weiß jemand Bescheid, hatte nicht sogar Margit so etwas im GK (Infusionen)?? Bei der Untersuchung wird ja nur geschaut, ob der Körper auf gewisse Faktoren abstoßend reagiert (oder so ähnlich) - so eine Art Über-Drüber-Immunsystem.

Eva, alle meine verfügbaren Daumen und Gedanken gehören morgen nur Dir und Deinem GG (immerhin hat er auch einen wichtigen Part zu übernehmen). Wer macht denn die PU?

Und die liebe Hedwig ist voll gemein und sagt uns nicht was es wird. Also, ich tippe ja mal auf ein Mäderl. Und wann erfolgt die Auflösung.... Sagst Du es uns beim nächsten Treffen??

WAS IST MIT DEM NÄCHSTEN TREFFEN???
Ich kann aber leider erst wieder ab dem 13. Mai, da jedoch jeden Tag außer Mittwoch. Gemma wieder gemeinsam essen????

So, hab massig Arbeit zu erledigen.

Veronika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo mädels,

also hedwig, ich tipp auch auf ein mäderl, bin gespannt was es wirklich wird???????!!!!!!!!!

liebe eva,
daumen sind gedrückt, warte auf das punktionsergebnis!

liebe veronika,
glaubst du schaffen wir es auch noch einmal?

Liebe Grüße
claudia

p.s. geht mir heute schlecht, höre ständig wer im bekanntenkreis (schon wieder) schwanger ist!!!!!
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Aber klar schaffen wir das ... noch in diesem Jahr - so oder so und außerdem haben wir ja starke Partner an unserer Seite und Mädels, die uns verstehen.
Bild
Nur nicht unterkriegen lassen ....

Veronika
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und einen schönen Nachmittag,

Nicht, dass Ihr denkt, ich hätte Euch vergessen....ich treulose Tomate, ich !!! :grin:
Nein, nein, ich denke STÄNDIG an Euch !!! :smile:

Zur Zeit ist in der Praxis sehr viel los: Umbau (Handwerker: grrrr :wink: ), neue Arzthelferin suchen, viele Patienten (zum Glück :wink: ) etc...

Na ja, vielleicht lenkt mich das ja wirklich momentan etwas von der Behandlung ab, die wir wieder vor uns haben. :smile:

Veronika, hast Du schonmal wieder die Türkei-Temperaturen "überprüft" ? und ? Schon etwas wärmer als 20 Grad ?
Erzähl uns mal ein bißchen was über deinen flotten Bikini, den Du Dir zugelegt hast. (Du hast doch sicherlich einen knappen, flotten "Pusher" gefunden, oder ? :grin: )

Hallöchen und ein herzliches Willkommen an "Claudia will" ! Ich will übrigens auch !!! :grin:

Claudine, ich habe sooo an Dich gedacht und es tut mir so wahnsinnig Leid für Euch. Ich denk' an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft !

Gertraud, ich wünsche Dir viel, viel Spaß . Genieße die Hochzeitsreise (Kenia, wow !) und auch Euren Tanzkurs (Wer "führt" bei Euch ?? :wink: .
Mich haben Deine Wort sehr berührt und ich habe großen Respekt davor, was Du alles schon mitgemacht hast. In meinen Augen der schönste Satz aus Deinem Posting: "Das Wichtigste ist doch, dass wir uns lieb haben und einander haben" !!! ALso, ich meine, DU und Dein Süßer ! :smile:

Claudia, ei-fa-bibsch ! Du brauchst nur noch zehn Minuten für Deine Linsen ! Wahnsinn ! :wink:
Nicht unterkriegen lassen, trotz Baby-Nachrichten. Versprochen ! :smile:

Lizzy, Dir wünsche ich alles Gute und vieeeeel Spaß in Wien.
Ja, wir haben den Behandlungsplan von Zech schon, ich habe gestern die Medis in der Apotheke bestellt und ich denke mal, dass ich sie Ende der Woche abholen kann. Wir beginnen Donnerstag in einer Woche mit der Down. :smile:

Anita, wohin geht's denn bei Dir in den Urlaub. :smile:

Tanja, ich kann mir gut vorstellen, dass Du nach dieser Nachricht ganz "aufgewüllt" warst. Das ist ja der Ober-Wahnsinn !!! Dein Mann kriegt noch ein Geschwisterchen. Also, irgendwie kann ich Deinen Mann verstehen, wenn's ihn -wie Du schreibst- "hart getroffen" hat. Er/Ihr wünscht Euch von ganzen Herzen ein Baby, und die Mutter wird nochmal schwanger... Auf der einen Seite ist es toll (besonders dann, wenn es bei Euch auch klappt), auf der anderen Seite ist Dein Mann sicherlich ziemlich deprimiert, oder ? Wie geht's ihm denn jetzt ? Kann er sich trotzdem ein klein wenig freuen ?
Das muß Rosi unbedingt in ihre nächste Story einbauen. :wink:

Eva, für Dich sind meine Daumen im Dauereinsatz gedrückt, und besonders am Mittwoch um 11.30 Uhr.
Aha, Du machst es Dir also während der Punktion gemütlich und schläfst. :grin:
Hihihi, apropos Auslösespritze: Bei unserer ersten Behandlung mußte ich mir die Auslösespritze auch erst um 00.30 Uhr geben. Bzw. Stefan hatte die Ehre, mir diese zu verabreichen.... Er stellte sich drei (!) Wecker, da er Angst hatte, dass wir verschlafen. Mein Süßer ist doch so ein genauer :grin: hihihi

Eva, dass Du ein bißchen grübelst und nervös bist, ist doch gaaaanz natürlich. Das geht doch allen von uns so. Mach Dir da mal keine Gedanken. So, wie Du das machst, ist es genau richtig. Den Versuch locker angehen...die Aufregung kommt dann von selbst. Wenn wir alles ganz cool sehen würden, würden wir sicherlich nicht um ein Kind kämpfen. Ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute ! Wir sind auf Deinen Bericht sehr gespannt. Vor allem natürlich wieviel Eierle es geworden sind (bei Dir) und wieviel Schoki-Eierle noch im Wartezimmer liegen. :smile:
UND: nicht vergessen: mit dem TAXI nach Hause fahren !!! :wink:
Du weißt, Veronika "petzt"....

Hedwig, ich habe auch das Gefühl, dass es ein Mädel wird. Und ???

Aaaaaaquaaaaaa !!! *blubb, blubb* :wink:

So, meine Lieben, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend. Mal sehen, was Mrs. Mulcher zu der ganzen Sache zu sagen hat.... :wink:

Liebe Grüße

Eure

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich doch noch das Geheimnis lüften (sonst platze ich nämlich, ich kann's ja eh nicht für mich behalten)!
Der Arzt meinte, das wird ein Bursche - ein Paul! Da musste ich ziemlich lachen. Wir haben nämlich in unserem Haus drei Familien mit Kleinkindern, und die heißen alle Paul mit Vornamen. Vielleicht waren meine Nachbarinnen auch alle bei meinem Arzt, und er schlägt immer Paul als Namen vor?! Ich werd sie mal fragen müssen.
Wir haben uns aber, wie ich euch eh schon erzählt habe, für den Namen Rafael entschieden. Das ist definitiv. Und wir freuen uns wirklich sehr. Mein Mann hat eigentlich immer mit einem Mäderl gerechnet. Ich am Anfang auch, aber seit ca. 1 Woche hatte ich das Gefühl, das wird ein Bub. Vielleicht weil er schon so kräftig strampelt?
Jedenfalls ist es ein ganz besonderes Gefühl, wenn man plötzlich das kleine Menschlein im Bauch mit Namen anreden kann!
Ich wünsche euch ja so sehr, dass ihr das auch alle bald erleben könnt!
Tja, ein Treffen wäre wirklich wieder mal angesagt! Gleich nach Veronikas Türkei-Urlaub? Veronika, bitte um genauen Terminvorschlag (oder gleich 2 oder 3 Alternativen), damit wir das alle rechtzeitig einplanen können. Ich würd euch wahnsinnig gern bald wieder sehen bzw. kennen lernen!
Liebe Grüße
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Liebe Mädels,

alsoooo, wir lagen alle falsch !!!

Liebe Hedwig, wir versprechen Dir hoch und heilig, dass wir keinen Ordner eröffnen werden mit dem Titel: "Rosi's-Baby-Rate-Runde: rosa oder hellblau ???". :grin:

Da sieht man's mal wieder: alle falsch getippt.Es wird ein süüüßer Rafael !!!! :smile:
Den Namen finde ich übrigens sehhr schön und auch selten. Toll ausgesucht !

Ich freue mich sehr für Euch !
Liebe Grüße

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo meine Lieben,

so jetzt hab ich endlich wieder mal ein bissi Zeit zum Schreiben.

Was gibt es neues bei mir?
Ich habe einen neuen Hexensaft bekommen. Unbeschreiblich grauslich! Wirklich, ich finde keine Wort dafür. Ich hab regelrecht einen Brechreiz beim trinken! Jetzt trink ich ihn ganz schnell und ess nachher irgendwas gutes damit ich den grauslichen Geschmack ganz schnell wieder vergesse. Ob ich das noch 2 Wochen durchstehe?? Mein einziges Highlight derzeit ist mein Lunayogakurs. Echt super. Danach geht es mir immer so was von gut.

Tja, wo geht es hin im Urlaub? Ins Waldviertel. Hab mich schon für 3 Golfturniere angemeldet und schaffe es hoffentlich bald ein Handicap zu erspielen.

@Hedwig – ich habe meinen Tipp nicht rechtzeitig abgeben können. Aber ich hätt eh auch auf ein Mäderl getippt.

@Claudine – es tut mir furchtbar leid. Mir fehlen echt die Worte. Wirklich, ich kann mir vorstellen wir es dir jetzt geht. Ich hatte zweimal ziemlich viele Eizellen und nur ganz wenige konnten befruchtet werden. Laß jetzt mal die Trauer zu und weißt eh, bald wird es dir wieder besser gehen. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Wir werden es auch noch schaffen. Die Zeit war wohl einfach noch nicht die richtige.

@Veronika – schönen Urlaub. Erhol dich gut. Ich könnte auch erst ab 13. Mai zu einem Treffen kommen. Würde mich sehr freuen. Da hab ich dann auch schon mein Erstgespräch im GK hinter mir. Obwohl ehrlich gesagt, ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich weitermachen will?? Versteh mich teilweise selber gar nicht.

@Eva – alles Gute für morgen und natürlich speziell die Tage danach. Blöd, ich bin morgen den letzten Tag online und dann auf Urlaub. Werde aber ganz fest die Daumen drücken und gespannt am 6.5. alles nachlesen.

@Claudia – SICHER SCHAFFEN WIR ES AUCH EINMAL!!!!!! Kopf hoch. Aber ich kenne diese Stimmungslagen ja auch selber zu gut. Schmarrn, ......
Berichtest eh von deinem Termin im GK, gell?

@Tanja – wie war dein US heute?? Bin schon neugierig!

Ganz liebe Grüße an alle hier im Ordner.

Anita

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen!!

Hedwig, super! einen Burschen Rafael finde ich sehr schön!!! mensch ich freue mich für dich, sag mal wann hast du ET! ich bin so vergesslich!!!

Anita, mein US ist ganz super verlaufen, Meine Eierstöcke arbeiten schon, und es sind schon viele kleine Follis auf jeder Seite zu sehen! doch die müßen sich ja erst mal entwickeln! Doch der Doc sagt sieht alles super aus und das erst am 2 Stimmutag, und stellt euch vor nächste Woche Donnerstag ist wahrscheindlich schon Punkion und am Sonntag dann Transfer, genau an unserem 1 Hochezeitstag, wenn das kein gutes Omen ist oder? aber das ist noch nicht sicher!!!

Heute haben wir beim Spritzen ziemliche Probleme gehabt, wir brachten die Nadel einfach nicht rein, ich mache ja a immer eine Falte und mein Bauch ist so hart und sehr und da tu ich mir schwer eine Falte zu werischen wenn ich liege, hat auch so weh getan heute, aua!! jetzt haben wir einfach ganz recht gespritz, ziemlihc auf der Seit, hoffentlihc haben wir nichts falsch gemacht, doch ich denke nicht oder?
Es zieht jetzt auch ziemlich und gebrannt hats heute auch, doch es geht schon wieder!
Am Freitag habe ich dann wieder US das ist dann der 5 stimmutag, und da werde ich dann am Abend die este Orgalutran 0,25 Spritze bekommen zur DR!
Achja und Blasots werden mir eingesetzt, wenn alles gut läuft!
Mensch ich bin so positiv eingestellt, das muß ja einfach klappen mit dem Baby!!!freu****

Veronica, nein wir waren noch nie in der KIWU Klinik den der doc hat ja inLInz eine Praxis und da habe ich immer US doch Wahrscheindlich Freitags werden wir zum US nach Wels fahren!!
Wie gehts dir? ist schon geklärt wann du den nächsten Versuch startest?

Claudia, das tut mir leid, warum ist kein Transfer, keine Befruchtung gewesen? habe da irgendwas verschietzt?

Marika, wie gehts dir denn so? melde dich wieder mal!

Wo ist nur lumi die ganze Zeit!!

Sagt mal Mädls, wer von euch ist von Salzburg? kann man in Salzburg schön Wandern gehen, Radlfahren schwimmen, fischen auf einen See, wir möchten ein paar Tage im Sommer in Salzburg Urlaub verbringen, dochkeine Ahnung wo genau!! bitte um Ratschläge Danke!!

Seit alle ganz lieb gegrüßt von mir bis später dann
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“