Dani, Nicole,
ihr beide seid gestern ja noch richtig fleißige Schreiberchen gewesen

Nicole,
was ich gemerkt habe? Ich war mir 100%-ig sicher, dass meine Mens kommen würde. Ca. eine Woche nach Transfer (da muss dann ungefähr die Einnistung wohl gewesen sein) hat das Ziehen im Unterleib angefangen. Und ich war total down.
Mein Mann hat mir immer wieder Mut zugesprochen und gemeint, dass es doch geklappt hätte. Aber ich war mir vollkommen sicher, dass kein Krümel mehr da sei!
Das Ziehen ist dann von Tag zu Tag stärker geworden (vermutlich als sich der Zwerg so richtig in die Schleimhaut reingemummelt hat). Und nach dem Schwangerschaftstest ist es zwei bis drei Wochen so stark gewesen, dass ich halbstündlich auf Toilette gerannt bin, um zu gucken, ob doch noch Blutungen eingesetzt haben.
Und es war haargenau das gleiche Gefühl wie vor der Mens bzw. die ersten zwei Tage der Mens.
Im Nachhinein aufgefallen ist mir, dass ich ein paar Tage vor dem Schwangerschaftstest Schwindelanfälle bekommen habe. Und diese Kreislaufprobleme haben auch bis nach der 13. SSW angehalten.
Und -wenn ich das mal so unter uns sagen darf- das "sicherste" Anzeichen waren wohl ungewohnte Blähungen....

Lass Dich nicht verrückt machen! Du weißt es erst sicher, wenn Du den HCG-Wert Deines Blutes gesagt bekommst!
Und bis dahin kannst Du aber wirklich rein gar nichts deuten! (Danach übrigens auch nicht, da musst Du warten, bis sich Dein Kind in ca. 16 Wochen anfängt, so richtig schön zu bewegen)
Ich wollte auch vor dem Bluttest einen Pippi-Test machen. Mein Mann war aber dagegen, schon wegen der vielen falschen Ergebnisse.
Wenn Du testest, denke daran, dass Du mindestens eine Woche kein HCG mehr gespritzt haben darfst. Auf den meisten Test steht, dass Du frühestens am 2. Tag nach Ausbleiben Deiner Regel testen sollst. D.h. also für Dich, 16 Tage nach Eisprung (der war ja am Dienstag, d.h. also am Donnerstag).
Wegen eines einzigen Tages würde ich mir das Geld lieber für einen schönen Strampler sparen, den Du garantiert brauchen wirst!

Elke,
was machst Du denn für Sachen! Dich erwischt es dieses Jahr aber auch am laufenden Band

Guck, dass Du Dich bis zum Samstag noch einigermaßen erholt und auskuriert hast, damit Du Euren letzten Urlaub zu zweit (

Klar, ich würde gerade diese Krankheiten auch auf Stress zurückführen. Gerade nachdem, was Du so in letzter Zeit erlebt hast - vor allen Dingen im Büro.
Wow, am 6.6. regulierst Du dann also schon down!

Dani,
"kugelfreie Zone" - da hab' ich wirklich grinsen müssen! Wenn ich so auf meinen Bauch gucke, denke ich auch, dass da 'ne Kugel eingebaut sein muss...

Was macht die Kratzerei? Ist es besser geworden? Das gibt sich bestimmt in ein paar Tagen wieder!
Hast Du eigentlich meine private Nachricht erhalten, oder ist die im neuen Forum noch untergegangen?
Hey, nur noch einen Tag auf Deinem alten Posten! Und dann geht's los! Schön, dass Du Deine "liebe" Kollegin jetzt nicht mehr ertragen musst. Ich hoffe, Du hast Deine Spione gut instruiert, damit Du die "Highlights" auch immer direkt berichtet bekommst

So, so, Deine neuen Kollegen haben schon Angst, dass es nur ein kurzes Gastspiel von Dir sein könnte... Da sollen sie mal schön weiter im Unklaren schlummern

Apropos nerven: Hast Du Deine Schwiegermutter jetzt schon gesehen oder ist das erst am Wochenende?

Ihr Lieben,
draußen ist fantastisches Wetter! Ich würde mich ja gerne in die Sonne legen, habe aber ein bisschen Angst, dass ich dann den Zwerg "kochen" könnte. Und der Rücken würde eh weiß bleiben, weil ich mich ja nicht mehr auf den Bauch legen kann...
Heute oder morgen bekomme ich meinen Schwangerschafts-Badeanzug geschickt. Den habe ich auch bei ebay ersteigert. Hoffe, er passt. Dann kann ich wenigstens dem Rat der Hebamme nachkommen und ab und zu mal schwimmen gehen