Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Dani, Nicole,
ihr beide seid gestern ja noch richtig fleißige Schreiberchen gewesen :)

Nicole,
was ich gemerkt habe? Ich war mir 100%-ig sicher, dass meine Mens kommen würde. Ca. eine Woche nach Transfer (da muss dann ungefähr die Einnistung wohl gewesen sein) hat das Ziehen im Unterleib angefangen. Und ich war total down.
Mein Mann hat mir immer wieder Mut zugesprochen und gemeint, dass es doch geklappt hätte. Aber ich war mir vollkommen sicher, dass kein Krümel mehr da sei!
Das Ziehen ist dann von Tag zu Tag stärker geworden (vermutlich als sich der Zwerg so richtig in die Schleimhaut reingemummelt hat). Und nach dem Schwangerschaftstest ist es zwei bis drei Wochen so stark gewesen, dass ich halbstündlich auf Toilette gerannt bin, um zu gucken, ob doch noch Blutungen eingesetzt haben.
Und es war haargenau das gleiche Gefühl wie vor der Mens bzw. die ersten zwei Tage der Mens.
Im Nachhinein aufgefallen ist mir, dass ich ein paar Tage vor dem Schwangerschaftstest Schwindelanfälle bekommen habe. Und diese Kreislaufprobleme haben auch bis nach der 13. SSW angehalten.
Und -wenn ich das mal so unter uns sagen darf- das "sicherste" Anzeichen waren wohl ungewohnte Blähungen.... :wink: Nee, wirklich!

Lass Dich nicht verrückt machen! Du weißt es erst sicher, wenn Du den HCG-Wert Deines Blutes gesagt bekommst!
Und bis dahin kannst Du aber wirklich rein gar nichts deuten! (Danach übrigens auch nicht, da musst Du warten, bis sich Dein Kind in ca. 16 Wochen anfängt, so richtig schön zu bewegen)

Ich wollte auch vor dem Bluttest einen Pippi-Test machen. Mein Mann war aber dagegen, schon wegen der vielen falschen Ergebnisse.
Wenn Du testest, denke daran, dass Du mindestens eine Woche kein HCG mehr gespritzt haben darfst. Auf den meisten Test steht, dass Du frühestens am 2. Tag nach Ausbleiben Deiner Regel testen sollst. D.h. also für Dich, 16 Tage nach Eisprung (der war ja am Dienstag, d.h. also am Donnerstag).
Wegen eines einzigen Tages würde ich mir das Geld lieber für einen schönen Strampler sparen, den Du garantiert brauchen wirst! :D

Elke,
was machst Du denn für Sachen! Dich erwischt es dieses Jahr aber auch am laufenden Band :cry: :cry: :cry:
Guck, dass Du Dich bis zum Samstag noch einigermaßen erholt und auskuriert hast, damit Du Euren letzten Urlaub zu zweit ( :wink: ) auch richtig genießen kannst!
Klar, ich würde gerade diese Krankheiten auch auf Stress zurückführen. Gerade nachdem, was Du so in letzter Zeit erlebt hast - vor allen Dingen im Büro.
Wow, am 6.6. regulierst Du dann also schon down! :D Das geht ja alles ruck zuck :-) Da muss ich Dir ja jetzt nur die Daumen drücken, dass die Mens auch wirklich pünktlich kommt und Dich nicht warten lässt. Schone Dich auf jeden Fall: Krank und Mens ist schon anstrengend genug! :cry: Aber ich gehe mal davon aus, dass Du zur Zeit krank geschrieben bist!

Dani,
"kugelfreie Zone" - da hab' ich wirklich grinsen müssen! Wenn ich so auf meinen Bauch gucke, denke ich auch, dass da 'ne Kugel eingebaut sein muss... :wink: :D
Was macht die Kratzerei? Ist es besser geworden? Das gibt sich bestimmt in ein paar Tagen wieder!
Hast Du eigentlich meine private Nachricht erhalten, oder ist die im neuen Forum noch untergegangen?
Hey, nur noch einen Tag auf Deinem alten Posten! Und dann geht's los! Schön, dass Du Deine "liebe" Kollegin jetzt nicht mehr ertragen musst. Ich hoffe, Du hast Deine Spione gut instruiert, damit Du die "Highlights" auch immer direkt berichtet bekommst :P Ich will aber dann auch mitlachen - wenn's geht :P :D
So, so, Deine neuen Kollegen haben schon Angst, dass es nur ein kurzes Gastspiel von Dir sein könnte... Da sollen sie mal schön weiter im Unklaren schlummern :wink: Das geht die ja nicht im Geringsten was an! Ist aber bestimmt gut, eher "so" eingestellte Kollegen zu haben: Dann wirst Du auch nicht ständig mit dämlichen Fragen wie "Und, wann ist es denn bei Dir soweit?" genervt!
Apropos nerven: Hast Du Deine Schwiegermutter jetzt schon gesehen oder ist das erst am Wochenende? :wink: :D

Ihr Lieben,
draußen ist fantastisches Wetter! Ich würde mich ja gerne in die Sonne legen, habe aber ein bisschen Angst, dass ich dann den Zwerg "kochen" könnte. Und der Rücken würde eh weiß bleiben, weil ich mich ja nicht mehr auf den Bauch legen kann...
Heute oder morgen bekomme ich meinen Schwangerschafts-Badeanzug geschickt. Den habe ich auch bei ebay ersteigert. Hoffe, er passt. Dann kann ich wenigstens dem Rat der Hebamme nachkommen und ab und zu mal schwimmen gehen :-)
Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen,

mich hat es gestern nochmal richtig erwischt. Starke Hals und Kopfschmerzen. Ich habe nur gelegen, dafür ist die Mens schön durchgekommen und ich kann am Dienstag mit der Pille anfangen, dann nach 16 Tagen die DR anfangen, ich finde das klasse!

Steffi,ich hoffe, dass ich dann Mitte Juli auch zu den schwangeren gehöre und Nicole dann schon vorgelegt hat. dani und ich sind hoffentlich ganz zeitgleich!!!

So,heute steht der Tag ganz in den Vorbereitungen für morgen. Bringe Norbert zu Bahn, danach Einkaufen, Koffer zu Ende packen, Fußpflege, nagelstudio ( muß einfach sein...) und abends ist das Kölner KIWU Treffen...mit 15 Leuten......

Ich würde Euch auch so gerne mal kennenlernen...

Einen schönen tag allen

Eure
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Lieben :)

Ich melde mich erstmal, bevor ich wieder auf der Terrasse versacke, wie gestern ;) Wir waren gestern erst später zu Hause, dann habe ich einiges im Garten gemacht und dann bin ich bei den Nachbarn bei Rotwein versackt. Heute gibt es bei uns Sangria (noch aus Spanien), mal sehen wann mein Mann vom Schiessen kommt..., mit den Nachbarn haben wir noch keine Zeit ausgemacht, mal schaun...muss hier noch einges machen. Heute war ja mein letzter Tag auf meiner alten Stelle und ich musste ständig weinen, gestern schon. Es fällt mir total schwer, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht :-?

Elke: Du arme, ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder fit bist. Musst Du nicht am 1.ZT mit der Pille beginnen? Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung, tanke fiel Kraft für Juni!

Steffi: Ich habe in den letzten Tagen keine private Nachricht von Dir erhalten :( Hm, wo ist die denn hängen geblieben?... Mein Spion hat leider nächste Woche Urlaub :( Na ja, egal, kommt auf eine Woche nicht drauf an... ;) Meine Schwiegermutter habe ich letzten Sonntag gesehen :( Als wieder ihr "Lieblingsthema" kam (von den Enkelkindern der Nachbarn erzählen), bin ich weggegangen, war in der Pause bei Lord of the dance. Ob Du es glaubst oder nicht, sie hat es fertig gebracht und den ganzen Abend nicht einmal geklatscht. Ist wieder typisch gewesen. Nächstes Wochenende sehe ich sie notgedrungen wieder (Geburtstag), aber wenn ich mich da drücken würde, dann hätten meine Mann und ich mächtig Stress und das möchte ich nicht.

Nicole: Wie geht es Dir? Wo steckst Du, bist Du im Garten?

Ich wünsche Euch frohe Pfingsttage, aber ich denke ja, dass wir noch vorher voneinander lesen :)
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Nicole,
ich hoffe, es geht Euch :wink: gut und Du bist einfach nur zu müde (schon wieder :wink: :D ), um Dich an den PC zu setzen...

Elke,
na, darauf hättest Du aber wirklich gerne verzichten können! Und das noch zu Beginn des Urlaubs :( Aber ich denke mal, dass Du Deine Erkältung schnell in den Griff bekommst, wenn Du jetzt mal ein paar Tage Ruhe und Abstand hast.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Und natürlich einen wunderschönen Urlaub mit Deinem Liebsten :-) Erholt Euch gut und kommt gestärkt für den neuen Versuch wieder nach Hause!
Das ist ja wunderbar, in 16 Tagen ist schon Downregulierung :D Mit welchem Medikament wirst Du diesmal "gedownt"? Hoffentlich nicht wieder mit diesem lästigen Nasenspray....

Dani,
oh je, zwei Wochenenden hintereinander mit Schwiegermutter... Aber das überstehst Du auch noch! Und danach hast Du zunächst mal für 'ne ganze Weile keine Verpflichtungen mehr :-)
Ich finde, es war richtig von Dir, bei dem Thema (und gerade im Beisein von Deiner Schwiegermutter) aufzustehen und zu gehen! So gehst Du allen möglichen Komplikationen und Unannehmlichkeiten aus dem Weg. Und niemand kann sagen, dass Du zu empfindlich reagierst.
Und der beste Nutzen: Dir tut das dämliche Gespräch nicht grad so viel weh - und das ist die Hauptsache :D
Tja, da frage ich mich auch, wo die Nachricht geblieben ist :cry: Hatte mich nur gewundert, dass Du gar nicht darauf eingegangen bist - daher die Nachfrage. Aber ich probiere es wieder :wink: :D

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Mein Badeanzug ist gestern Nachmittag noch angekommen: Ziemlich viel Stoff um mich rum :wink: :D - da muss ich mich zuerst mal dran gewöhnen.
Zwerg hat mich heute auf der Arbeit zum ersten Mal so fest "malträtiert" (schreibt man das so?), dass ich sogar leicht "aua" geschrieen habe. Aber egal, so weiß ich wenigstens, dass er sich bewegt :D Und der Doc im Krankenhaus hat ja schon gesagt, dass die Tritte und Boxhiebe immer fester werden und richtig weh tun können... Aber: Genau das wollen wir ja alle hier :wink: :D

So, falls wir uns wider Erwarten (bin mal auf die Telekom über die Feiertage gespannt...) nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Euch ein schönes Pfingstwochenende und Dir Elke einen wunderschönen Urlaub.

Ansonsten bis Morgen :-)
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Guten Morgen :)

*hihi* heute bin ich die Erste ;) Wir haben bis jetzt im Garten gesessen, aber mit Wolldecke ;)

Jetzt geht es ins Bettchen :)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht :)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Süßen,

ich düse gleich los und wünsche Euch alles erdenklich Gute für die nächsten Wochen....bitte haltet mich per SMS auf dem Laufenden...Nicole hat die Handynummer....

Ich denk an Euch!

Steffi,ich werd emit Decapeptyl DR und für Dani, ich fange mit der Pille später an, damit der Zyklus 4 Wochen bleibt, ansonsten wäre er verkürzt..
Nicole alles Gute für den SST!

Bussi
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Elke,
einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch :D Kommt gesund und munter wieder heim :) :)

Nicole,
wie immernoch am Schlafen, oder hat Euer Rechner wieder die Krätsche gemacht?

Dani,
soso, da sitzt Ihr beide also bis in die Puppen noch auf dem Balkon :wink: :wink:
Aber gestern Abend war's auch wirklich noch schön lange schön warm. Zumindest bis um 21.30 Uhr kann ich da mitreden - dann bin ich -mal wieder- eingeschlafen...

Heute gehen wir nach einem Kinderzimmer gucken. D.h. gucken waren wir schon öfter, aber wir hatten keine so richtige Vorstellung, was wir wollten.
Letzte Woche habe ich in einem Prospekt schöne Kiefer-Massivholz-Möbel gesehen - also nicht direkt für Babys, sondern eher zeitlos und mitwachsend.
Und die gehen wir uns heute angucken - und schlagen dann gegebenenfalls zu :D

Ist bei Euch das schöne Wetter auch schon vorbei? Bei uns ist es zwar warm und trocken, sieht aber aus, als könnte es jeden Moment anfangen zu gewittern.
Und wir machen doch einen Spießbraten heute Abend bei meinen Eltern... Na, die haben aber eine große, überdachte Terrasse. Dann müssen wir notfalls dorthin ausweichen.

Schönen Samstag :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :) :) :) :) :) :)

Ich wollte euch noch schnell schöne Pfingsten wünschen :) :) :) :) :)
Was macht ihr so an den freien Tagen?????
Leider ist das Wetter heute ja nicht mehr soooooooooo dolle, aber es ist ja zum glück noch warm, und es soll ja auch wieder schön werden.
Wir fahren heute zu Marks Eltern nach Limburg. Hmmmm, da gibt es dann wieder was leckeres zu essen.
Ja, und morgen haben wir Hochzeitstag, da gehen wir dann Abends essen. Da mir Mark aber noch nicht verraten, wo er einen Tisch bestellt hat.

Ansonsten habe ich seit zwei Tagen das Gefühl, dass ich meine Mens. bekommen. Zum Glück ist bis jetzt noch kein Blut in Sicht.
Aber das macht mich echt völlig verrückt. Ich habe schon wieder bei jedem Toilettengang aAngst, dass es los geht.
Vorallem wenn ich nur dran denke, könnte ich schon in Tränen ausbrechen. So bin ich heute auch ganzs chön schlecht drauf :( :( :( :(

Elke :)
Ich wünsche dir einen super schönen Urlaub :) :)
Lasst es euch gut gehen, und erholt euch etwas. Und dann geht es bald los...................

Dani :)
Wir haben auch gestern sehr lange auf dem balkon gesessen. war noch richtig warm gestern Abend. Wir hatten mit Freudnen gegrillt :)

Steffi :)
Dann viel Erfolg beim Kinderzimmerkauf :) :) :) :) :)
Ich mag die Massiv-Holzmöbel auch soooooooooo gerne :) :) :)

bis dann
nicoel
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Süssen :)

Ich sende Euch jetzt einen zweiten Guten Morgengruss ;)

Also bei uns scheint z. Zt. noch die Sonne, aber wir werden mit Sicherheit gegen Nachmittag/Abend auch ein Gewitter bekommen.
Was machen wir Pfingsten, eigentlich nicht viel... Gestern haben wir ja mit unseren Nachbarn bei uns auf der Terrasse Sangria getrunken (ich halte mich aber schon zurück, 1 Glas), heute und morgen ist Andi wieder wegen des Vereins unterwegs, vermute mal das er nachmittags wieder zu Hause ist und Montag muss er arbeiten :( Wenn das Wetter mitspielt, dann werden wir heute Abend bestimmt bei unseren Nachbarn dann sitzen, mal abwarten. Ich muss gleich erstmal zum Einkaufen fahren, habe gar keine Lust...

Nicole: Deine Mens kommt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denk dran wie es bei Steffi war, sie hat doch auch Mensschmerzen gehabt. Den wievielten Hochzeitstag habt ihr morgen?

Elke: Ach ja stimmt ja, sonst hättest Du Deine Mens ja schon eher bekommen, alles klar :wink:

Steffi: Ich mag Kiefer-Massivholz-Möbel auch total gerne, so würde unser Kinderzimmer auch mal werden, da Andi noch einen schönen grossen Kieferschrank bei seinen Eltern stehen hat und der in das Zimmer mit soll (aber für unsere Sachen). Da fällt mir ein, so langsam könnte er wirklich mal den Schrank holen, der im Schlafzimmer platz aus allen Nähten, weil ich den ganz früher für mich alleine hatte...
Ist eigentlich Dein Heuschnupfen jetzt ganz wieder weg?

Ich wünsch Euch schöne sonnige Pfingsten (vielleicht wird/bleibt es ja doch tagsüber sonnig :wink: )
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nicole :)

Ich wünsche Dir und Marc alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“