Hallo ihr,
ich bin völlig geschafft, aber ins Internet muß ich ja doch noch, um zu lesen, was ihr so alle am Wochenende getrieben habt.
Wir sind gestern bei Freunden zum Abendessen gewesen, danach haben wir " Zug um Zug" gespielt. Kennt das jemand? Ist ein absolut geiles Spiel. Ich verlier zwar meistens, zumindest gegen meinen Mann, aber ihc spiel's trotzdem gerne. Und Niagara haben wir auch noch gespielt, das ist auch ein super Spiel.Das heißt, wir waren so gegen halb eins zu hause, heute morgen muße ich früh aufstehen, erstens konnte ich nicht mehr liegen, wegen meinem eingeklempten Nerv, und zweitens hatte ich die Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Es gab Salat, Schmorbraten, Klöß, Kartoffeln und Broccoli, und als Nachtisch Mousse au chocolat. Da ich noch nie einen Braten gemacht habe, habe ich gehofft, daß alles gut geht. Naja, er war um halb eins noch nicht ganz durch, und eigentlich essen meine Schwiegereltern um 12.00 Uhr pünktlichst zum Mittag essen.
Wir haben mit Salat essen angefangen, dann hab ich eine Geschichte vorgelesen, und dann war auch der Braten fertig
Dann haben mein Mann und ich zwei Stunden gepennt, waren spazierne ( war das herrlich), und haben gerade die Küche aufgeräumt.
Also, wwenn ich das alles jeden Tag machen müßte, würde ich durchdrehen, glaube ich, denn die perfekte Hausfrau bin
Ich nicht, so wie meine Schwiegermutter!!
Grisu, es tut mir echt leid für dich, aber du darfst den Kopf jetzt nicht hängen lassen
Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, und ich weíß auch, daß alles trösten im Moment nicht viel hilft, so geht es mir zu mindest dann für's erste, und ich frage mich dann immer, warum nur. Aber du hast noch Zeit, und erst den ersten Versuch hinter dir, und weitere Untersuchungen laufen bereits.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, und ich hoffe auch, daß du mir in ein paar Tagen nicht dasselbe schreiben mußt. Morgen nehme ich das letzte Mal Crinone, und ich hoffen nicht, daß ich am nächsten Tag meine Mens bekomme

Ich werde immer hibbeliger, und ich muß versuchen, nicht so viel daran zu denken. Aber das ist leichter als gesagt, wem erzähl ich das???
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück.
Übrigens, was ich dir nochdagen wollte, da ich es total super von dir fand, das du mir diese Internetadresse gegeben hast. Vielen tausend Dank

Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, euch gefunden zu haben, um endlich reden zu können, und Erfahrungen austauschen zu können. Ich hoffe, das tröstet dich ein bischen?
Hilke: ich hoffe, ich habe den Namen jetzt richtig geschrieben.

Also, ich bin allgemein von der Uni nicht begeistert. Als ich zur Bauchspiegelung da lag,vor ca einem Jahr, habe ich ziemlich unverschämte Antworten von den Docs bekommen, unter anderem haben sie bei mir eine leichte Endometriose fest gestellt, wobei einer sagt, ich habs, der andere wieder sagt, nein, also die sind sich alle da nicht einig, was ich auch fest gestellt habe, als mein Schwiegervater jetzt vor kurzem im Bettenhaus lag. Naja, auf jeden Fall hat mich niemand über Endometriose aufgeklärt, ich bin entlassen worden mit den Worten: " Das muß ich mit meinem Frauenarzt besprechen." Es war Freitag nachmittag, ich hatte keine Möglichkeit mehr zu erfahren, was das überhaupt ist, und war alleine gelassen mit dieser Diagnose. Nachdem ich dann im Internet daüber gelesen habe, hatte ich ziemliche Panik, denn es hörte sich alles ganz schlimm an.
Und so ging es mir teilweise auch bei den beiden ICSI Behandlungen. Keine genaue Aufklärung, zumindest meim ersten Mal, keine genauen Antworten auf unsere Fragen, der eine sagte so, der andere so, keine persönliche Betreuung, und nachdem beide Versuch nicht geklappt haben, kein Angebot auf Betreuung hinterher. Wir waren also ziemlich allein auf weiter Flur. Ich hasse die Uniklinik, und ich hoffe, daß wenn ich schwanger sein sollte, nicht dort entbinden muß.
Teilweise mußte ich den Ärzten auf Station erklären, was Hypogaonadismus ist. Es waren zwar teilweise auch STudenten, aber du kommst dir trotzdem komisch vor, wenn du als Laie denen erklären mußt, was das bedeutet.. Vor allem ist es ja auch nicht leicht, dies zu erklären, zumindest nicht für mich. Bei der Bauchspiegelung z. B. hatten sie mir den Katheter falsch gelegt, und ich hatte höllische Schmerzen. Nach dem ich so lange rum gejammert habe, das sie mir den endlich ziehen, es kam auch Blut, und ich dies bei der Visite am nächsten Tag erwähnt habe, bekam ich zur Antwort, das könne nicht sein, es sind erfahrene Ärzte, die den Katheter gelegt haben, da läuft nichts schief bei denen.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verschreckt, und kann dir nur raten, dir nichts gefallen zu lassen, und nach zu bohren, wenn du was wissen willst. Die haben ja auch immer keine Zeit.
Der wievielte Versuch ist es bei euch, und wie weit seid ihr?
So, jetzt habe ich genug geschrieben, und gehe ins Bett.
Träumt was schönes

Nicole