Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Wunderschöne Guten Morgen :morgen: ,

hoffe jedenfalls das er für uns alle schön wird, besonders für irgendwelche Anwendungen? *dd*

@leeni
wie geht es dir denn mit deiner Erkältung? Hoffe du bist auf dem Weg der Besserung? *dd*

@Pfauenauge
also dein Namen ist echt toll :D Schön das du das Synarel jetzt besser verträgst. Die Frauen
die auf normalen Weg ein Baby bekommen wissen gar nicht was sie für ein Glück haben,
und was wir so alles auf uns nehmen müssen dafür.

@lillym
Herzlich willkommen in unserem schreibwütigen Ordner.

@ all
Könnt ihr mich mal aufklären was ein 4Zeller und ein 8Zeller ist. Meine FAin hat mir nicht gesagt was sie mir eingesetzt hat, nur das sie eine super Qualität hatten?!?!? Laßt mich bitte nicht dumm sterben.

Drückt mir bitte heute ganz toll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das mein Krümel beim
US am richtigen Platz sitzt, schiebe langsam voll den Horror!

Schönen Tag noch allen,
und ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die
es brauchen.

Marion
Gast

Beitrag von Gast »

Staufi,das hört sich wirklich gut an!!!!! Wann hast Du SST????

Tina, dann sind wir nun ziemliich zeitgleich!!!! Ich drücke die Daumen,d ass Du die Mens erst genau in 14 Tagen bekommst!!!! *dd*

leeni, auch für Dich alles gute!!!

Bei uns war es gestern ein wenig aufregend..... Der Prof war wenig begeistert von der Zyklusverschiebung und hat direkt US gemacht. Da hat er dann einen Folli auf der rechten Seite gesehen und meinte der zyklus wäre genau eine Woche hinterher. Das wäre ja nicht das Schlimmste ( im Gegenteil das macht alles einfacher!!! ), sondern, dass die 2 Myome ihn noch doch stören. . Er hat 1000 mal hin und her geschallt und meinte, dass er hofft, sie würden während der SS nicht stören. na toll! Allerdings hat er die Bilder dann mit den alten Bildern verglichen und gesehen, dass sie unverändert sind und gab dann doch wieder Entwarnung . anschliessend noch die Blutabnahme und dann noch ein rezept über Hormonetabletten die ggf nehmen müßte....

Gegen mittag rief er dann an und sagte mir, dass der Eisprung voll im Gange ist und ich soll ab heute ( freitag ) dann Duphaston nehmen und in 1 Woche dann mit der DR anfangen.... Somit wird sich die Mens doch verschieben. je nach dem wie weit sie sich verschiebt, werden wir die Stimu so legen,d ass die PU frühestens am 15.11. wäre.... dann hätten wir richtig Ruhe... manchmal kommt es halt doch anders als man denkt und ich hoffe dass das Chaos sein Gutes hat :wink
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

Guten Morgen!

Knutschkugel(übrigens finde ich deinen Nck super witzig *rotfl* *rotfl* ), das hört sich doch alles super an! :knuddel:
Wäre ja schon schön, wenn wir gemeinsam hibbeln könnten!

Missi: Für deinen US heute ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast du denn heute auch SST?
das mit den "8Zellern" und so, ist glaube ich wie oft die sich geteilt hab!

leeni; Wie geht es dir heute? Ich hoffe besser!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

So,bis später mal

Ach ja, wo wohnt ihr eigentlich alle und wo seit ihr in Behandlung? *neugierigbin* :oops:
Tina+Krümmel :dance:
Seit 02.06.04 mit dem kleinen Wunder Domenik,der unser Leben jeden Tag aufs neue Wunderbar werden läst!!!
Bild
und dem 2. Wunder Gianluca,der unser Glück perfekt macht!
Bild
http://www.earnstar.de/?ref=99811
http://money4surfing.de/?refid=563907
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Hallo tinaengel

hatte SST am 06.10.06 und der war positiv :dance: :dance:

Also ich wohne bei Ansbach/Mfr. und bin in Erlangen in der GEmeinschaftspraxis in Behandlung.

Marion
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

Missi hat geschrieben:Hallo tinaengel

hatte SST am 06.10.06 und der war positiv :dance: :dance:

Also ich wohne bei Ansbach/Mfr. und bin in Erlangen in der GEmeinschaftspraxis in Behandlung.

Marion
:oops: :oops: :oops: Stimmt, du bist ja die Erste von uns!!!! :oops: :oops: :oops:
Bei so vielen kommt mann doch glatt durcheinander!!! Sorry!

OK, ich wohne in Reichshof bei Gummersbach, bin aber in Neuuss-Grevenbroich in Behandlung.
Haben zum zeitpunkt der ICSI noch in Neuss gewohnt und sind nach unserem Umzug der Praxis treu geblieben!!

berichte bitte schnell von deinem US, bin ja neugierig!!!! :wink:
Tina+Krümmel :dance:
Seit 02.06.04 mit dem kleinen Wunder Domenik,der unser Leben jeden Tag aufs neue Wunderbar werden läst!!!
Bild
und dem 2. Wunder Gianluca,der unser Glück perfekt macht!
Bild
http://www.earnstar.de/?ref=99811
http://money4surfing.de/?refid=563907
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Missi viele viele Däumchen habe ich für dich heute gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich möchte so sehr das dein klein Kämpfer hat sich richtig gemütlich in die richtige Stelle gemacht!!!!! :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Gast

Beitrag von Gast »

Missi, habe greade erst gelesen, dass Du nach den 4 und 8 Zellern gefragt hast.

Also nach der Befruchtung teilen sich die Zellen in der Eizellen. nach ca 24 Stunden sieht man das Vorkernstadium ( da werden die Embryonen dann meistens auch eingefroren, bzw weiterkultiviert bis zum transfer ) Danach sollten sie sich alle 24 Stunden wieder teilen. Also am am Tag 2 nach Befruchutng sollten es 2-4 Zeller sein, am Tag 3 4-8 Zeller Tag 4 sind es meistens schon 10 bis 12 Zeller oder sogar schon die sogenannten Morulas, das heißt die Zellen sind schon ineinander verschmolzen, manchmal sind die Zellen auch ein wenig langsamer aber das hat dann nichts zu sagen.....
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Hallo

wollte mich auch mal wieder melden. Fange nächsten Dienstag mit dem DR an, bin mal gespannt, nachdem meine 3 IUI s Enttäuschungen waren. Die Krankenkasse hat voll Streß gemacht, weil sie noch keine Spermiogramme von meinem Mann hatten.
Also das mit der Teilung stimmt, die Zellen teilen sich erst 2, 4, 8, 16 usw. Ab 16 nennt man es Morulastadium und ab 32 Blastozyste, das was wir alle aus dem Ausland kennen.
Also ich bin in Heidelberg in Behandlung.

Gruß Engele
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich gleich mal melden so lange das Schmerzmittel noch wirkt. Teil 1 der Behandlung ist jetzt erst mal erfolgreich abgeschlossen: 6 Follikel - 5 Eizellen konnten gewonnen werden :D . Mal sehen wie viele am Montag bei mir einziehen können.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie erleichtert ich bin mir täglich nur noch 1, d.h. mit Proluton max. 2 Spritzen setzen zu müssen. Ach ja, ASS 100 nehme ich seit dem ersten Behandlungstag ein, Heparin spritze ich seit Tag 8.

Zu meiner Bettgebühr: in meiner Praxis ist es durchaus üblich für den Tag der Punktion eine Bettgebühr zu erheben, da man danach ja immerhin „fast eine ganze Stunde“ in einem richtigen Krankenhaus-Bett liegt (hatte ich ja auch schon 2 x). Bisher waren es jedoch immer 5 €. Gestern musste ich wider Erwarten dann doch nur 10 € zahlen, ich stimme Euch jedoch zu – es ist eine Frechheit, das ganze ist ja sowieso teuer genug. Mein Arzt scheint mal wieder der Einzige zu sein der diese Spezialgebühr erhebt :-? . Beim Transfer wird man auf eine Liege gebettet, Kissen und Decke bringt man selbst mit.

Noch mal zum Assisted Hatching, um Missverständnisse zu vermeiden stelle ich mal die Erläuterung einer KIWU-Klinik ein:

Mit Assisted Hatching bezeichnet man das Einritzen der äußeren Hülle des Embryos z.B. mit einem Laser oder einer Säure, die das Schlüpfen des Embryos erleichtert und somit auch das Einnisten in die Gebärmutterschleimhaut verbessert. Bevor es im Blastozystenstadium zu einer Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut kommt, muss der Embryo die Zona pellucida (die äußere Eizellhülle) verlassen. Dieser Vorgang wird als "hatching" bezeichnet. Unterbleibt das hatching oder erfolgt es nicht innerhalb eines definierten Zeitraums, wird eine Einnistung unmöglich. Die künstliche Öffnung in der Zona pellucida des heranwachsenden Embryos soll gewährleisten, dass der Embryo zuverlässig aus der Zona pellucida ausschlüpft. Dies ist die Vorbedingung für eine erfolgreiche Implantation. Neuere Studien, in denen die Zona pellucida eröffnet wurde, belegen einen signifikanten Anstieg der Schwangerschaftsraten bei bestimmten Patientengruppen. Dazu gehören ältere Patientinnen (über 37 Jahre), Patientinnen, deren Embryonen eine dicke Zona pellucida aufweisen und Patientinnen, bei denen in 3 vorausgegangenen IVF-Transferzyklen trotz guter Embryonenqualität eine Einnistung ausblieb.

@ Leeni
Wie muss ich mir dass bei Dir denn vorstellen: werden 5 EZ wegpunktiert und im Anschluss daran dass Sperma eingeführt ?? Ich hoffe mal dass trotz Erkältung alles gut gegangen ist. Daumen sind ganz fest gedrückt !!

@ tinaengel
Ich hoffe mal dass die Mens bei Dir wie erhofft einsetzt. Ich wünsche Euch auch, dass Euer kleiner Sonnenschein den Eingriff gut übersteht.

@ Staufi
Das sind doch schon mal super Nachrichten ! Mich interessiert jetzt doch wann und wie lange die Akkupunktur durchgeführt wurde: unmittelbar vor und nach dem Transfer oder wie muss ich mir das vorstellen. Wie lange musstest Du nach dem Transfer denn liegen ? Wann findet denn Dein SS-Test statt ?

@ Missi:
versteht sich doch von selbst dass alle verfügbaren Daumen gedrückt sind – wann hast Du denn den US-Termin ?

@ Knutschkugel
Es hört sich ja doch so an als ob Deine Behandlung „wunschgerecht“ starten kann. Es ist sicher eine große Erleichterung wenn man sich nicht noch dem psychischen Streß der vielen ungünstigen Nebentermine aussetzten muss. Was hat es denn mit Deinen Myomen auf sich ? Wie lange hast Du diese denn schon ? Konnten bzw. mussten diese nicht entfernt werden ?

@ Zausel
Ich wünsche Dir alles Gute für morgen !!

@ alle Neuzugänge
Herzlich Willkommen – es fällt schwer auf alle einzugehen – kommt aber bestimmt in den nächsten Tagen noch !

Ich stelle gerade ganz verwundert fest dass ich doch ziemlich fit bin. Nichts desto trotz werde ich mich jetzt mal auf meine Couch begeben und den Rest des Tages auf dieser verbringen. Und hoffe mal für mich dass ich von diversen Nachwirkungen weitestgehend verschont bleibe

Liebe Grüße Euch allen

Moonie
schnuffel60
Rang2
Rang2

xx

Beitrag von schnuffel60 »

@staufi
super staufi, dann mal viel glück das die kleinen andocken

@tinaengel
ich wohn am bodensee bei konstanz und bin in ulm in einer kiwupraxis

@moonie
wie bitte? du musst kissen und decke selber mitbringen bei transfer? das glaub ich jetzt aber nicht oder? das ist doch ne fechheit, die nehmen doch schon soviel geld von uns!
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“