ICSI, IVF, IUI und Kryo im Mai der 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

so ein Mist

Beitrag von sonnenwunder »

Also bei uns ist ja echt was los!
Habe jetzt mit einigen Freundinnen gesprochen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß mein Mann mal zum Urologen sollte, bevor wir ICSI machen, denn bisher haben wir nur die 3 Spermiogramm vom Kwuzentrum...Und es kann ja sein, daß er eine Krampfader hat und die zu entfernen ist ja einfacher ,als ICSI zu machen....

Tja, er hat sich bisher geweigert und jetzt habe ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt und morgen gehen wir hin..

Da sagt er so ganz nebenbei, daß er seit einem Jahr einen Knoten am Hoden hat und nicht zum Arzt wollte, weil er Angst hat, Krebs zu haben...
Da muß ich ja nichts mehr zu sagen.....

SCHEISSE!!!!!

Tja, morgen sind wir beim Arzt.
Sonja
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Dreamer!

Ich habe auch meine Regel gestern bekommen!
Sie ist aber nicht so schlimm, nur leicht wie immer.

Du kannst also bei mir auch in die Tabelle Kryo im Juni eintragen.
Mitte Juni gehts dann mit der Stimmu los.
Damit ich endlich wieder aus der Negativ-Liste verschwinde!

Danke!

Schönen sonnigen Tag für alle!

Grüße
Constanze
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So Ihr lieben!

Melde mich mal wieder kurz. Wie Ihr es ja kennt, bin ich immer am rumbasteln. Ich fand unsere alte Tabelle viel zu depremierend und somit habe ich sämtliche negativen Tests gelöscht. Die, die weiter machen, habe ich wieder neu mit drauf gesetzt. Ich hoffe, es stört niemanden und mitmachen kann ja eh jeder. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir und es gibt nichts zu beanstanden.

Liebe Wurzel!
Wann fängt denn die Stimu an??? Doch erst, wenn Du Deine Days bekommen hast nach der Deca Gyn oder? Naja. Wir werden nicht weit auseinander sein. Drücke Dir die Daumen, daß sie pünktlich kommen.

Liebe Constanze!
Dein Wunsch sei mir Befehl. Wir stehen schon wieder voll auf positiv. ;-) Dann werden wir ja wahrscheinlich im Juni wieder in etwa zeitgleich sein, was? Fange wohl wahrscheinlich dann am 17.06. mit der Stimu an. Ist ein Montag. Wenn dann alles so läuft wie beim letzten Versuch, dann wird wohl am 29.06. Punktion sein und am 01.07. Transfer. Lassen wir uns also überraschen. Meine Days bringen mich hier fast um. Müsste so viel tun, da ich morgen auf eine Hochzeit muß, aber die Schmerzen halten mich echt davon ab. :-(

Liebe Gabi!
Hast Du denn schon anzeichen der Mens? Bei mir hatte sich das ja schon deutlich am Montag abgezeichnet und von Dienstag auf Mittwoch war es klar, daß es sehr schmerzhaft sein wird. Aber das kenne ich ja. Sterbe sonst ja auch fast vor Schmerzen. Nur ist es da nicht so lange über mehrere Tage.

Liebe Grüße,
Dreamer
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo an Alle!

Ich sitze hier gemütlich im Büro und freue mich in 20 Minuten Feierabend zu haben und endlich in die Sonne zu dürfen.

Mir geht's soweit ganz gut. Der Bauch ist ein wenig dicker wie sonst und der Busen spannt, aber keine sonstigen Anzeichen einer Überstimulation - was bin ich froh - davor hatte ich ja am meisten Angst. Ansonsten lacht sich meine "liebe" :wink: Kollegin hier immer halb weg, wenn ich mittags mit meinem Handtäschen auf die Toilette verschwinde um die komischen Kügelchen unterzubringen..... Zu Hause im Bad hat man ja wenigstens Platz, aber in so nem Kabinchen.... Wie gut dass das keiner filmt wie ich mich da verrenke....

Ricky: Wieso hast Du drei Anläufe gebraucht um die Auslösespritze zu setzen? Ist die Nadel so stumpf gewesen??? Bei uns spritzt immer mein Mann, der hat sich inzwischen super geübt und es tut überhaupt nicht weh! Ich war von Anfang an der Meinung, das er noch mehr tuen kann als nur im Kämmerchen verschwinden und seinen Spaß mit den Zeitungen haben. :wink:

Sonnenwunder: Die Männer! So sind sie - meiner wollte auch nicht zum Urologen. Der könnte ja nebenbei noch was Schlimmes finden. Aber so wie ich Deine Geschichte jetzt verfolgt habe hört sich das wirklich eher nach Krampfader an! Dann wollen wir hoffen das es so ist und das einfach operiert werden kann und die Spermis noch keinen bleibenden Schaden genommen haben in dem Jahr! Ich drück die Daumen!

Dreamer: Die Schmerzen kenne ich! Einfach widerlich. Da geht am Anfang nur zusammengekrümmtes Liegen! Hast Du mal Magnesium-Brausetabletten probiert??? Die wirken entkrampfend! Und Buskupan plus-Zäpfchen kann ich auch empfehlen! So konnte ich bei der letzten Mens wenigstens auf die Arbeit gehen, was sonst so gut wie unmöglich ist - trotz Schmerztabletten! Gute Besserung wünsche ich Dir!

An alle anderen: Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Claudia
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Kurze Meldung :-)
Also, den Blutwerten, SG-Ergebnissen und US-Befunden nach räumte uns unser Doc heute für diesen laufenden versuch eine Chance von ca.30% ein...ist das nicht hervorragend??? Wir fereun uns so sehr! Wir durften sogar nach der IUI via US einige Minuten mirverfolgen wie die Spermien selbst und mittels den Kontraktionen der gebärmutter weiter nach oben transportiert wurden bzw. geschwommen sind. War das genial! Bin noch ganz hippelig! Mensch, bin ich froh in DIESER PX und bei DIESEM Doc gelandet zu sein!

Wünsch Euch alles Liebe!

Simi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simimone!
Es freut mich sehr, daß es so super gelaufen ist und ich drücke Dir wirklich alle Daumen, daß Du nicht wieder enttäuscht wirst. Ich habe seit gestern abend wieder einen kleinen depri und weine um meine Krümel die nun endgültig weg sind. Suche nach Gründen, warum sie nicht bleiben wollten und gebe mir selber die Schuld, weil ich vielleicht nicht in der lage war sie zu halten oder ihnen gutes zu tun. Ich hasse wirklich diese Hormonschübe, wenn man die Days bekommt. Aber mein Arzt wird mich am Samstag schon aufbaun und mir die Flausen aus dem Kopf schlagen. Sehr schön, daß Du den kleinen Kerls zu schaun konntest. Freut mich sehr und jetzt machen sie bestimmt gerade ein Freudenfest mit Deiner EZ.

Liebes Hoppelhäschen!
Schön davon zu hören, daß es Dir gut geht und von einer ÜS nichts zu sehen ist. Mal sehen, wie es bei mir beim nächsten Mal läuft. Ich mußte nur 2x2 Utrogest nehmen und ich habe sie eigentlich ziehmlich problemlos da rein bekommen. Naja. Wenn man sich sonst ein Tampon da rein stopft, dann klappt das ja auch. Und die sind sogar noch kleiner. Sind mir nur ab und an aus der hand ins WC gefallen.
Magnesium und Buscopan Plus helfen mir bei meinen Tagen schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich habe eine halbe Apotheke an Schmerzmitteln hier, wiel ich mal die und mal die nehme. Wenn gar nichts mehr geht, dann muß ich Tramal und Novalgin nehmen, denn ich bekomme vor Schmerzen keine Luft. Momentan komme ich aber mit Diclofenac100, Imbun600, Aspirin und Benuron hin. Du siehst also, ich decke mich ab und sehe es auf Grund des negativen SST's auch gar nicht ein, warum ich leiden sollte.

Liebes Sonnenwunder!
Mein Mann war auch noch nicht beim Urologen und darüber mache ich mir auch so meine Gedanken. Allerdings wollten wir auch keine Zeit damit verschwenden, daß mein Mann alles mögliche machen muß um hinterher fest zu stellen, daß alles beim alten bleibt. Ich drücke Euch jeden falls die Daumen.

Morgen muß ich auf die Hochzeit von meinem Bruder mit der hochschwangeren Zuküftigen, die mich auf's übelste angemacht hat und beschimpft hat bezüglich KiWu und meinte, daß wäre ja alles nur psychisch bei mir und die hat keine Ahnung von der Materie. Ist natürlich jetzt nach dem neg. Test genau das was ich brauche. Eine überhebliche Alte von 41 Jahren, wo der Mann nur drüber huschen muß und sie ein Kind bekommt. Sorry, aber das macht mich alles so wütend. Ich hoffe, ich überstehe den Tag ohne Weinkrampf und ohne in üble Beleidigungen aus zu brechen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Dreamer,

meine Mens ist immer noch nicht im Anmarsch, also weiter warten. War beim letzten Mal genauso, da kam sie auch erst nach 5 Tagen, und das wäre ja erst So.

Hallo Sonnenwunder,

ich drück Euch für morgen ganz doll die Daumen das es bei Deinem Mann nichts ernsthaftes ist. Da bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun, wenn Dein Mann sagt das er schon seit 1 Jahr etwas fühlt.
Ich will Dir keine Angst machen, mein Mann hatte 1999 Hodenkrebs, und Früherkennung ist wirklich alles. Heute geht es ihm zum Glück wieder 100 %ig gut.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten.

Viele Grüße
Gabi
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Dreamer,

ich hab noch etwas vergessen.....Ich finde es super, das Du die Tabelle aktualisiert hast, die ganzen neg. Ergebnisse waren ja wirklich schrecklich. So gefällt mir die Tabelle schon wieder viel besser. :D

Viele Grüße
Gabi
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

N´abend Ihr Lieben :)

dreamer
hoffentlich geht deine Depri-Phase schnell vorbei. Frag dich nicht, ob du etwas dafür kannst. Jedes Baby wär glücklich bei dir bleiben zu dürfen. Du wirst bestimmt eine super Mami.
Wie wir alle hier, bei uns sind es doch absolute Wunschkinder. Das wird schon, Kopf hoch!

ayscha
Mensch was hast du denn auch für ein Pech.
Jetzt mal ganz fest Daumen gedrückt für deine zwei Krümel.

sonnenwunder
Viel Glück für morgen beim Urologen. Auf das er euch sagt, das es eine Kleinigkeit ist, die schnell behoben werden kann!!

Simimone
Na, was ist das denn tolles? Hört sich ja super an, bin ein bischen neidisch. Muß toll ausgesehen haben das zu beobachten!
Zu meiner Überraschung hat mein Doc heute schon inseminiert. Morgen früh muß ich nochmal hin.
Ob es bei uns mit IUI wirklich klappt?? Ich wünsch es mir so. Ich weiß nicht, wie ich das weitere alles durchstehen sollte.
Wann mußt du wieder hin? Wird dein Progesteronwert kontrolliert?

bis morgen btina
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage an Euch alle. Habe ja heute meinen 3.ZT und wie Ihr ja wisst, sind meine Tage ja ziehmlich heftig gekommen. Nun habe ich das Problem, daß ich immer noch Schmerzen habe und blute, als würde man mich abstechen. Habe schon zu meinem Mann gesagt, daß er den Kran abstellen soll, aber er findet ihn nicht. ;-) Ich versau mir alles und es läuft die Beine runter und tröpfelt nur so zu Boden. Finde ich erstens ekelig und zweitens mache ich mir Sorgen, ob das in dieser Heftigkeit normal ist. Will ja nicht hysterisch bei meinem Arzt auf laufen und für die Hochzeit ist das auch ungünstig. :roll: Ich meine. Ich kenne auch da vor Ort einen guten FA, aber das müßte ja nicht unbedingt sein. Ob dann morgen trotzdem ein US laufen kann bei meinem KiWu-Doc? Ich werde ihm morgen schon darüber berichten. Sorry, wenn ich das jetzt mal los werden wollte und wenn es schlimmer wird, dann suche ich auf jeden Fall einen Arzt auf, aber noch habe ich alles unter Kontrolle. Macht Euch also keine Sorgen. Wollte nur mal so hören, wie das bei Euch so ist.

Liebe Btina!
Die Depri-Phase geht ganz gewiss vorbei, denn mein Standpunkt ist nach wie vor der gleiche, aber ich denke, daß jeder diese Phase braucht um überhaupt damit zu recht zu kommen, was passiert ist und zu verarbeiten. Denn wie war das noch? Nur wer trauert kann irgentwann nach vorne schaun. Und das tu ich ja. Morgen geht es weiter und mein Doc in der KiWu-Praxis hat ein Händchen dafür, seine Pat. optimistisch zu stimmen in den Ausweglosesten Situationen. Wenn das nicht wäre, dann hätte ich ja selbst für meinen ersten Versuch keinen Optimismus gehabt. Dir werde ich jetzt auch die Däumchen drücken und hoffe, daß Dein Follikel heute beim US gehüpft ist. Und einen kleinen Mutmacher an Dich gesendet. Ich arbeite ja auf Gynäkologie und Geburtshilfe und wir haben schon öfters glückliche Mamis gehabt, die Ihr Baby nach der 4. oder 5. IUI geboren haben. Also lass den Kopf nicht hängen, daß es 2x nicht geklappt hat und schau nicht auf das, was kommen könnte, denn noch ist Rom nicht verloren. ;-) Ich wäre sehr froh, wenn wir die Chance gehabt hätten mit IUI zu starten, aber leider 0% Chancen bei dem Spermiogramm.

Liebe Gabi!
Ich bin froh, wenn diese Bluterei endlich aufhört. Aber Du mußtest ja, glaube ich, auch 3x2 Utrogest nehmen. Ich sollte ja nur 2x2 nehmen und habe am Montag ja schon abgesetzt. Ausserdem habe ich sie ja kommen gespührt. Ich hasse diese Momente. Ich hoffe, Du wirst nicht so starke Schmerzen haben. Bei mir zieht es noch heute, aber ist bei den Blutungen wohl auch gut so, bevor was in der GM bleibt. Morgen bin ich schlauer.

Liebe Constanze!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Läuft da alles im normalen Rahmen ab oder kennst Du das auch mit den stärkeren Schmerzen und den Blutungen? Fängst Du dann auch mit der nächsten mens an zu stimulieren für die Kryo? In meiner Praxis wird auch ganz niedrig stimuliert um auch wirklich einen Eisprung zu erziehlen und einen guten Aufbau der Schleimhaut. Desweiteren soll die Hormonsituation dadurch verbessert werden nach dem ET. Aber so weit bin ich ja nicht. War ja nichts übrig für Kryo, aber vielleicht ja jetzt beim nächsten Mal.

So. Werde mich jetzt mal fertig machen für die Hochzeit. Habe ja noch eine längere Autofahrt vor mir.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“