Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Danke Sini :knuddel: !
Wir haben nur zu viert gefeiert, dieses Jahr. Letztes Jahr haben wir ne ziemlich große Party gemacht und da hatte ich dieses Jahr keine Lust zu. Familie haben wir auch nicht in der Nähe (was aber oft auch kein Nachteil ist :wink: ). Wir waren schön essen und haben anschließend noch mit den Kiddies einen kleinen Schluck Champagner getrunken, den mein Mann besorgt hatte. War sehr schön!

Ich denke schon, dass Deine Müdigkeit etwas damit zu tun haben könnte, dass jetzt alles rauskommt. Mir geht es dann auch oft so und ich denke, dass das so eine Art "Verkriechen" ist. Schade, dass Du keine Freundin hast, dort, wo Du wohnst, weil das wirklich viel helfen kann. Gibt es denn in eurem Tanzkreis nicht jemanden, mit dem man sich außerhalb mal treffen könnte, woraus dann vielleicht eine Freundschaft entsteht?

Ja, Du solltest nächste Woche auf alle Fälle mal in die Stadt fahren, das tut Dir bestimmt gut!
Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!!! Vielleicht kommt ja bei Euch bald wieder die Sonne raus und hilft Dir dabei!

LG
Steffi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Steffi

danke für deine lieben Worte :knuddel: , tat gut.
Im Tanzkreis sind schon auch Frauen meines Alters und eine ist dabei, mit der würde ich mich gern treffen ausserhalb des Tanzkreises, aber sie hat da wohl wenig bis kein Interesse. Ich habe ihr schon ab und an ne SMS geschickt, aber da kam entweder keine Antwort oder nur ganz spärliche :evil: .
Ich war nie so der Einzelgänger und das macht mir ganz schön zu schaffen.

eben habe ich online eine Bewerbung losgeschickit. wollte nur mal sehen, ob die Fa. auch im Internet ist und promt kam da ein Bewerbungsformular dazu und ich gleich losgelegt.
Mein Beruf ist ja schön und die Arbeit in der Sauna ok, aber halt eindeutig zu wenig. Dh. zu wenig zu tun und , ganz ehrlich :oops: , zu wenig Geld. Klar, wer träumt nicht von einem Halbtagsjob mit Karte?? Die Fa. wäre in der Nähe und nun ja, ich warte ganz einfach mal ab( was anderes kann ich ja eh nicht tun :-? ), ob und wie die reagieren, dann sieht man weiter.

Stimmt Steffi, wenn die Verwandtschaft nicht in der Nähe ist, kann das auch Vorteile haben. Also meine Eltern wohnen ja mit im Ort, aber wir sehen uns auch nicht täglich. DAS wäre auch nicht meine Welt *liebernicht* . Und Ulis Mutter lebt ca. 40 Min. von uns weg- ist auch gut so :gröhl: . Ab und an sieht man sich- reicht auch!

Dennoch fehlen mir Leute hier.
Ich will unbedingt nach Heilbronn fahren diese Woche und vielleicht kann ich mich zum schwimmem gehen aufraffen, auch wenn ich alleine gehen müsste. Mal sehen :?:

Ja, auch ein Geburtstag zu viert kann ganz schön sein, erst Recht, wenn man es sich so wünscht. *bier* geht auch zu zweit *rotfl*

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,

ppuuhhh musste ganz schön viel nachlesen. :o

Sini, ich kenne deine Gefühle. Vor 3 Jahren bin ich hier her gezogen und habe auch keine Freundin mehr hier in der Nähe. Im Büro ergab sich diesbzgl auch nichts. Die Mutter des Freundes meines Sohnes, ja ich glaube, mit ihr habe ich noch den besten Draht, vielleicht kann ich mehr aufbauen.
Ich glaube auch, dass deine Müdigkeit mit dem Erlebten zu tun hat. Und oft kommt erst was raus, wenn man zur Ruhe kommt.

Steffi, sorry, dass ich es nicht blickte, dass dein Gebtag und das Jubiläum :wink: war, also nachträglich alles liebe und gute zu deinem Geburtstag; alle deine Wünsche sollen sich erfüllen.
In BW fangen die Ferien erst am 25. an. Am 11.8. fahren wir dann für eine Woche nach Tirol. Mal einen ganz anderen Urlaub. Bin gespannt.

Ronja, deine Frage, was bei mir gemacht wird? - Das Myom wird am Freitag entfernt.

Tebe, danke für die Tipps.

Naja, morgen muss ich nochmal zum Gyn, die Überweisung für´s Krankenhaus holen. Trotz kleinem Eingriff, habe ich bissle Schiss.
Der Doc aus dem IVF Zentrum hat sich leider auf unsere Mail noch nicht gemeldet :( dachte er macht uns mal einen definitiven Vorschlag.

Bin sehr müde, sollte noch sooooooooooooooooo viel bügeln. Aber gehe jetzt schlafen, habe letzte Nacht nur wenige Stunden geschlafen. Wir sind sehr spät ins Bett (2.30) und heute früh u 7 bin ich aufgestanden und habe für heute 2 Kuchen gebacken.
Hat aber alles gut geklappt... die Gäste waren zufrieden.

Liebe Grüße, bionda
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:morgen:

Bin schon wieder eine Weile wach :roll: , hat wieder ewig gedauert, bis ich eingeschlafen bin, obwohl der Vollmond vorbei ist. Wie lange das wohl noch so geht?? :?: . Dabei verzichte ich schon auf den Mittagsschlaf.

Ja, vielleicht habt ihr Recht, bionda und steffi, dass es erst jetzt, wo ich zur Ruhe komme, richtig rauskommt und ich bisschen Geduld haben muss. Obwohl Geduld noch nie meine Stärke war *rotwerd* Gibt heute wieder ein verregneter Tag :pah:
Was ich aber trotz allem sehr geniesse, ist meine Katze. Hatte ich euch erzählt, dass ich ein Katzenbaby habe? Seit Pfingstsonntag. Eigentlich heisst sie Lady, aber ich rufe sie nur Zwetschge(keine Ahnung :?: wie ich da drauf komme *g* ). Sie tut mir so unendlich gut. Meine Bini mussten wir ja voriges Jahr einschläfern lassen und Zwetschge tut mir so sehr gut. Sie ist sooooo lieb, :knuddel: sehr viel mit mir, sitzt auch jetzt auf meinem Schoss. Herrlich :nanana:

So, werde mal langsam meine beiden wecken.

:hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Gern geschehen, Bionda.

Je älter man ist, desto schwieriger ist es, das alles ruhig anzugehen, die Uhr tickt halt gegen uns Frauen.

Und zu viele von uns haben einfach zu viel um die Ohren: Partner, Beruf, Haushalt, eigene Familie, Schwiegerfamilie und womöglich wie bei Dir ,Sini, schon große Kinder. NIchts als (teilweise natürlich auch schöne) Verpflichtungen. Wie soll man hier sich selbst was Gutes tun?

Und dann kommen oft genug noch wirtschaftliche Probleme. Und die wirken nach Dr. Christiane Northup (Frauenkörper-Frauenweisheit, sehr zu empfehlen) gradewegs negativ auf unser 2. Chakra = Gebärmutter, Eierstöcke, etc.

Die schönen Hoffnungsgeschichten - nach Adoption schwanger oder nach ICSI-Kind Spontanschwangerschaft - die helfen halt auch nur bedingt.

Und wenn dann noch so junge Besserwisserinnen daherkommen (hatte ich in einem Forum erlebt) von wegen zu alt, verantwortungslos (bei einer Lebenserwartung von heute 85!!!) etc., dann kommt mir alles hoch. Ärzte und Umfeld tun ein Übriges, man muss froh sein, wenn sie einfach nichts dazu sagen. Als ob man Kinderwunsch an- und ausknipsen könnte wie einen Schalter!

Habe wieder einen Frust Tag, warum auch immer, 2. Zyklushälfte halt, wobei es scheint, dasss immer mehr durcheinander gerät. Und das Wetter war ja auch nicht unbedingt stimmungsaufhellend, eher narkotisierend.

Sini: Katzen können wirklich ein Trost sein.

LG Tebe
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Tebe, tolller Beitrag :wink:

Aber gerade auch ich habe viel zu viel Zeit für mich. Mein Sohn wird 14, um den muss ich mich nicht mehr so viel kümmern, ist , ausser oft kurz zum Mittagessen, den ganzen Tag in der Schule( Ganz-
tagesschule- leider-das "leider" zu erklären dauert jetzt zu lange :oops: ) und da ich nur Freitags und Samstags nachm. arbeite( auch zu wenig), habe ich VIEL Zeit für mich. Derzeit zuviel. Ich habe mich früher nie gelangweilt, aber derzeit ertappe ich mich öfters dabei.
Leider habe ich auch keine Freundin , mit der ich mal reden könnte und meine Eltern will ich auch nicht dauernd mit belasten.

Aber ich habe mich ja auch damit abgefunden, dass es bei uns nicht mehr hinhaut. Und denke mir heute, ist vielleicht auch gut so :?: Weiss man ja alles nicht.

Ich habe zwar bisschen Arbeit( 400 €Job), aber ist mir definitiv zu wenig und suche daher weiter. Entweder noch einen dazu oder nen Halbtagsjob mit Karte( das wärs natürlich :dance: ). Aber das zu finden ist derzeit fast wie ein Lottogewinn. In meinem Beruf eh nicht. Würde aber auch alle möglichen anderen Dinge tun, gibt genug Fabriken oder Firmen, wo man arbeiten könnte. Naja, ich sehe mich um. Vielleicht habe ich ja auch noch mal Glück.
Bei einem Kurierdienst hatte ich es versucht( also Bewerbung hingeschrieben), leider haben sie mich nicht genommen :cry: Also suche ich weiter.

Ja stimmt, Tebe, Katzen tun soooo gut und meine merkt wohl, dass ich ihre Nähe und :knuddel: sehr brauche. Sie ist wie ein Schatten, immer bei mir. Das tut sooooo gut :knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,

tebe - darf ich dich fragen wie alt du bist?
ist schon der hammer, wenn andere glauben, dass die über einen bestimmen können. *mecker*

sini - geh doch mal auf www.arbetisamt.de, da sind online enorm viele stellen eingestellt, kannst dann auch selektieren, nach entfernung, nach "art der tätigkeit" usw.
als ich am samstag die stuttgarter zeitung gelesen habe, dachte ich noch, wieviel offene stellen - wirklich enorm. auch überregional. wünsche dir gutes gelingen! bin mir sicher, dass du was findest.
liest du nicht?
oh ich glaube ich habe in meinem 42jährigen leben noch nie langeweile verspürt.... hm... und in unseren relax-urlaub lese ich dann sehr sehr gerne.

heute war auch nicht mein tag. im geschäft habe ich gerade richtig blöde arbeit :evil: - hoffe, dass ich das diese woche hinter mich bringe. naja und sehr wenig schlaf am wochenende, dann der vollmond (da spinn ich immer), naja, dann das depressiv-stimmende wetter und auch noch meine gedanken wg dem myom und wg der op.
und überhaupt wie es weitergehen soll. hm, ich glaube diese woche habe ich auch den eisprung. aber ich glaube nach der op muss ich einen monat pausieren. :?:

so jetzt muss ich zum gyn, die überweisung fürs kh holen.... dann noch erdbeeren für´s frühstück-müsli holen. mal sehen, vielleicht mache ich noch sport heute abend - obwohl ich gestern abend erst gemacht hab. aber für den kopf tuts gut.

liebe grüße
bionda
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Bionda: ja, der Vollmond, da geht GG in Deckung...

Inzwischen 49, drum auch abgehakt, das Thema Kiwu, verhütet wird allerdings weiter nicht, wir sagen einfach, wenn es sein soll, wird es sein, vollig bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit gleich 0 ist, und das ist inzwischen auch ok.

Ich habe letztes Jahr was zusätzlich zur Selbständigkeit was gesucht und war dann 4 Monate (statt 7 Wochen) über Zeitarbeit in 2 Firmen. Jetzt gehe ich in die zweite noch fallweise als Urlaubsvertretung, wie gerade jetzt auch. Bleib zwar nich viel hängen bei der Zeitarbeit, kann aber ganz interessant sein.

Lesen tue ich auch gerne, Krimis, aber auch mal "Frauenbücher", wie z.B. Northrup, wenn ich in Stimmung für "Psycho-Kram" bin.

Bin vor 12 Jahren hier ins Dorf gezogen, habe inzwischen zwar Kontakte, aber hier hin gehöre ich deshalb noch lange nicht, aber auch nicht mehr nach "zu Hause".

Wenn Dir mal die Decke auf den Kopf fällt, kannst gerne anrufen oder ich ruf an, schick einfach eine PN.

LG Tebe
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,

steffie - geht´s dir wieder besser? ich wünsche es dir auf jeden fall!!

sini - du hast doch vor paar tagen noch eine online-bewerbung los geschickt - vielleicht klappt es ja. nicht aufgeben und dran glauben. dann klappt es!
gehst morgen zum shoppen?

tebe - ich denke auch, dass ich nie mehr verhüten werde!

naja, nach der op am freitag werde ich die homöopathischen mittelchen beginnen und dann im august haben wir urlaub. das ivf-zentrum auch.

kennt ihr das eigentlich, dass ihr auch rechnet "wenn es jetzt klappen würde, dann käme das baby in dem X monat" - und dabei auch unterschiedlich empfindet? lieber ein baby im .... oder im... oder im sternzeichen.... blöd, aber irgendwie ist das im unterbewusstsein auch immer da.

so nun werde ich ins bett gehen, noch ein paar seiten lesen und hoffentlich gut schlafen.

liebe grüße bionda :gutsnächtle:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

hi zusammen

oh ja, das kenne ich auch, ich meine, ich rechne manchesmal auch, wenn ich jetzt ss würde, würde das Baby dann und dann zur Welt kommen, oder wie bei Florian, ich erfuhr Ende Nov. von der SS und er ist ein Hochsommerkind. Kann also, meistens wenigstens, draussen Geb. feiern. Das hat was :dance:

Das mit dem Arbeitsamt, das sehe ich mir nachher oder morgen mal genauer an. Vielleicht finde ich ja was :hoff: . Ja, ne Online Bewerbung habe ich geschrieben, gestern abend, aber ich rechne lieber mal nicht damit, dass die sooooo schnell reagieren. Also weiter umkucken.

Eigentlich wollte ich ja morgen schwimmen gehen, aber ich denke, das könnte ich Mittwoch früh immer noch :gröhl: . Dann gehe ich morgen mal in die Stadt, wenn es nicht regnet( dann habe ich dazu nämlich keine Lust). Und ich hoffe, ich finde paar tolle Ohrringe :idee: Und auf dem Rückweg fix noch auf dem Talmarkt vorbei und ein leckeres Eis essen :nanana: . Die sind nur noch morgen da, ab Mittwoch bauen die ab und dann sollte ich normal die Gelegenheit noch nutzen :idee:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“