ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallo Ihr lieben :-)
@ Ayscha , herzlichen glückwunsch zum super Test , ich wünsche Dir ne schönen SS und ein süßes gesundes baby , endlich hast du es geschafft , was lange wehrt wird endlich gut :-)
@ Simi , ich wünsch Dir einen schönen Urlaub , erhol Dich gut und komm gesund wieder :-)
@ Dreamer , ich drück Dir die Daumen das Du ab nächste Woche wieder dabei bist.
@ Berni , schön wieder von Euch zu hören :lol: , ich drück Euch die daumen das Ihr die beiden kinder bekommt , ich finde es super von euch diesen schritt zu gehen , falls unser letzter versuch nichts bringt machen wir auch weiter mit der adoption , aber leider ist es ja hier in deutschland nicht so einfach damit , :-? naja , wir wollen das beste hoffen ,
@ Martina , viel Glück , du weisst schon , alle pfoten sind gequetscht :-)
@ all , ich wünsch Euch allen ein wunderschönes WE , machts gut und genießt die freie Zeit :-)
Tschöööööö, laßt Euch alle :knuddel:
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Tja, heute morgen hab ich im Kiwuz angerufen und einen Kontroll-US für die nächste IUI gemacht. Leider hab ich auch erfahren daß mein Doc wohl genau in dieser Woche im Urlaub ist und ich nun zu einem anderen muß...hoffentlich ist meiner zur IUI wieder da :-(! Ich und mein Mann tun uns nämlich immer sehr schwer uns an neue Ärzte zu gewöhnen und vor allen Dingen Vertrauen zu ihnen zu fassen. Und Vertrauen ist ja gerade bei diesen Behandlungen sehr sehr wichtig! Na ja, ich schau mir das Ganze mal an und werde Euch dann natürlich ganz brav Bericht erstatten :-D...

@Sonnenwunder
Ui, Dein ES braucht aber wirklich lang! Misst Du schon länger die T??? Konnte der ES sonst immer nachgewiesen werden??? *daumenquetsch* daß er bald kommt!!! Wenn Du erst Mitte Juni startest sind wir wahrscheinlich gleichzeitig in der WS :-)! Hab meine nächste IUI wohl kurz nach dem 11.6. :-D

@Dreamer
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für´s Ändern der Monatsbezeichnung bzw. das Wegmachen davon! Hoffentlich bleiben jetzt alle :-)! Bei uns isses doch nett :-)! Hab heut schon wieder ein paar Tränchen vergossen als morgens keine 2 Miaus als Guten Morgen-Ersatz in 2 unterschiedlichen Tonlagen kamen :cry: und als meine Mom mir am Telefon erzählte daß unsere Kleine wohl ziemliches Heimweh hat (und das jetzt schon :cry: )...
Der Artikel über die Studie klingt ja interessant - demnach soll die Schleimhaut also garnicht all zu dick aufgebaut sein, ja?!Hmmmmmmmm...*grübel*
Für die Tabelle: 11.6. Kontroll-US´für 3.IUI
Mein Mann meinte heute morgen zwar daß er eine Pause nicht gerade als schlecht empfunden hätte und als ich ihm dann sagte daß auch noch UNSER Doc nicht da ist - und daß wahrscheinlich auch noch die Ganze Woce, sprich: er könnte die IUI nicht machen im Juni - kamen starke Zweifel seinerseits...konnte ihn überzeugen wenigstens erst mal zum Kontroll-US zu diesem anderen Doc zu gehen und dann sehen wir mal weiter! Hoffentlich wird das was!

@Selma
*freu* daß Du bleibst :-)
Grins - nur drei Tage nicht hier schreiben??? Was soll ich sagen? Ich bin jetzt 12 Tage weg - danach hab ich wahrscheinlich voll die Entzugserscheinungen durchgemacht *lach*!

@Bernie
*megafreu* daß Ihr wieder so aktiv seid! Ich quetsch Euch die Daumen!
Das sind ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper Neuigkeiten mit den beiden Babies! Haltet uns bitte auf dem laufenden ja? Ich wünsch Euch alles Glück der Welt! Toi toi toi!

@Ayscha
Ach Liebes, ich freu mich so mit Dir und für Dich! Genieß die herrlichen Kugelbauchmonate und vergiß nicht uns Bericht zu erstatten wie´s Dir geht und was los ist, ja?!

@Mtina
*gggggggggg* waren die Kids dann wenigstens ruhiger und Ihr hattet die Möglichkeit noch ein wenig Schlaf zu ergattern? Hoffe ich doch!

@Susi1
Danke für die lieben Worte...irgendwann klappt´s schon bei uns allen - da bin ich zuversichtlich, wenn ich auch oft einen Durchhänger hab und garnicht mehr glauben kann daß ich jetzt sowas geschrieben hab *lach*

@Ricky
Ich knuddel Dich. Ich weiß wie´s Dir geht...hatte auch in den letzten tagen öfter das Gefühl alles hinschmeissen zu wollen...aber das sind immer nur ein paar wenige und seltene Momente! Bin schon froh mich hier austauschen zu können und vor allen Dingen so liebe Mädels und Männer (*grins* Hallo Bernie) zu haben die mich immer wieder aus dem Loch hochziehen! Schön daß Du nun Dich auch dazu entschlossen hast hier im Ordner zu bleiben!

@Sternenbaby
Ich mache beim Schreiben immer nochmal ein zweites Fenster auf in dem ich dann lese :-)! So geht´s am Einfachsten!
Viel Glück beim "brüten" und reiche Ausbeute!!!
Den Chat findest Du ganz oben rechts - genannt kleinputz-chat! Da draufklicken und Du wirst weitergeleitet - dauert immer ein bissl!
Den Doc findest Du wenn Du oben auf das Klein-putz links oben klickst und dann runterscrollst bis Du Fragen an den Doc findest! Da ist dann das Forum wo Du Dr.Peet Fragen stellen kannst!
Zu der letzten Frage kann ich Dir leider auch nix sagen weil ich ja alles immer mit zwei verschiedenen Fenstern mache :-)!

@AriJ
Na ja, mir war´s ja schon klar als das Spannen in den Brüsten nachgelassen hatte und dann die T abgesunken ist bis unterhalb der Coverline...nächstes Mal klappt´s ganz bestimmt :-)

@btina
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO? Wie sieht´s denn aus?????????? Wo steckste denn?

@billi
VIEL SPAß, Schnuggele!!!! Lesen uns in 12-14 Tagen wieder! Trink einen für mich mit vom Samos, ja? Ich trink am Montag einen auf Euch alle!!!!!!!!!

@all
Ich weiß nicht ob ich morgen vor der Abfahrt nochmal schnell vorbeischauen kann - deswegen sag ich Euch heute schon mal tschüss bis in 12-14 Tagen. Ich drück Euch weiterhin die Daumen und wünsch Euch alles Gute! Ich will nur POSITIVmeldungen lesen wenn ich zurückkomme, ja?! Toi toi toi!

Alles Liebe
Simi (die in Gedanken schon am Strand liegt und auf´s Meer hinausblickt :dance: )
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen, wünsche Euch allen ein supertolles wochende mit viiieeelll Sonne!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, zusammen!!

Simi, ich wünsch Dir einen suuper schönen Urlaub und erholt Euch gut!

Dass ich alles hinschmeißen will, davon war ja nie die Rede!!
Ich weiß nicht richtig, wie ich's erklären soll, was mich so bedrückt, aber ich versuch's mal:
Ich hab irgendwie vor Augen, dass die KK nur noch zwei Versuche
genehmigen wird.
Die Ärztin sagte mir zwar Donnerstag, auf jeden Fall weiter machen,
denn die Embryonen sahen ja immer soo gut aus. Und woran es liegt, dass es noch nicht geklappt hat, kann man wohl einfach nicht sagen.
Das mach ja auch alles sein, aber ich hab einfach tierische Angst, dass
es dann nach der 4. ICSI immer noch heißt: Tja, keine Ahnung, woran es
liegt, dass sich nichts einnistet!!

Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine...

Ein schönes Wochenende noch
wünscht Euch Tanja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Ricky,

ich verstehe sehr gut was Du meinst! Wir alle haben sehr große Angst daß uns die Zahl der wirklich WENIGEN Versuche einfach nicht ausreicht und daß wir uns dann nach einem wirklich 4.negativ verabschieden müssen - einfach so! Aber liebe Ricky, mit jeden Versuch steigt Deine Chance...pro Versuch 25%, bedeutet bei 4 Versuchen 100%!!! Also nicht den Kopf hängen lassen!!! Du schaffst das und es wird klappen!!! Ich knuddel Dich ganz feste! Bussi aufs Bauchi!

@all
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs!!!!!!!!!!!!!!! Bis bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simi
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

liebe Simimone, ich muss Deine Wahrscheinlichtkeitsrechnung leider retativieren:. 25% pro Versuch ergiebt bei vier Versuchen (leider) nicht 100%, sonst würde es ja jeder schaffen...

Man rechnet das über die umkehrschiene, also über die 75% Scheiterquote und käme über 75%*75%*75%*75% auf rechnerische kumulierte 68% Wahrscheinlichkeit SS-Quote (wie gesagt, in vier Versuchen)

Liebe Ricky, vier Versuche sind wirklich nicht viel, und dass man dann Angst hat, die wertvollen Versuche herzunehmen (ein Gesundes Paar hat schließlich 12 Versuche, und das im Jahr!!!!!). Auch greift die volle Diagnostik oft erst, wenn bereits der eine oder andere Versuch gescheitert ist. Eigtentlich sollte man, wenn nach mehreren gescheiterten Versuchen aufgrund dann erweiterter Diagnostik noch mehr zu behandelnde Probleme Gefunden werden der Versuchszähler wieder auf 0 zurückgesetzt werden... Man setzt sich dann total unter Druck in der Zeit, wo man diese "kostbaren" Versuch angreift, dass dies der Psyche und oft auch dem Behandlungserfolg nicht gerade zuträglich ist, ist bekannt.

Hallo Mtina, wie geht es Deinen "Eierchen"?

Jetzt noch kurz zu uns: der gestrige Tag hat mich einiges an Kraft und Schlaf gekostet (erst der Besuch vom Jugendamt mit den Kindern und dann die Eskalation der Probleme in meinem (Noch)-Job, wobei ich letzteres gut finde, ich hätte bestimmt viel zu lange gezögert, den notwendigen Schritt letztendlich durchzuziehen und so mußte und konnte ich es jetzt endlich machen!)

So weit, so gut
es wird sich zeigen was der Tag bringt
Bernie
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Selma!
Ich bin fest davon überzeugt, daß ich die Depressionen und die 3 schlimmen Migräneanfälle in der Warteschleife von dem utrogest bekam (ging nämlich genau zeitgleich mit Beginn von utrogest los). Ich bin halt vorbelastet und da haut das dann rein.
Und daß nur die Hormonumstellung nach der Punktion sowas verursachen kann, daran glaube ich nicht, denn ich habe ja immerhin 5 Versuche hinter mir mit HCG Spritzen in der Zweiten Hälfte (4 mal clomifen, und eine IUI) und da ging es mir immer sehr gut und ich war optimistisch und gelassen zugleich.

Daß der Versuch negativ war, da kann das utrogest auch nichts zu, aber daran, daß mich die Warteschleife so aus dem Leben gerissen hat.Ich möchte wenigstens optmistisch sein und nicht von Anfang an so negativ eingestellt

Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Also ich bin echt motzig, jetzt habe ich seit 6 Tagen superfruchtbaren Schleim, die Temperatur ist unten und null Eisprung, was soll der MIst, genauso wie ich es befürchtet habe, jetzt kann ich ewig warten, bis ich anfange!!!!
Und habe wohl eine Zyste, weil einfach der LH wert nicht ansteigt und das Ei immer mehr wächst, kenne ich ja wohl alles...Hätte ich eine HCG Sprizte würde ich die jetzt nehmen...

Aber mir reicht es jetzt, nehme ab heute zwei mal eine Orgametril (gestagen) täglich und das für 8-10 Tage, um dem ein Ende zu setzen, habe ich ja schon oft genug machen müssen und hat mir der Arzt nach den Ops auch schon als Dauertherapie geraten, um die Endo in Schach zu halten.

Hoffe nun, daß ich dann in knapp 2 Wochen abblute....Also echt, komme mir vor, wie im schlechten Film...

Dreamer, ja, mit den 3 das haben wir uns gut überlegt, wir haben nur 3 Versuche (also nur noch 2)...Und wie gesagt, nur 40% schaffen es zur Blasto...

Sonja, die einfach ihr Ei nicht loswird!
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

lHey, Tanni und Simi, last den Kopf nicht hängen. Schließlich war es eben noch nicht der letzte Versuch, und ihr seit gedanklich schon beim Ende.
So wird das nix. Ihr sollt positiv denken, auch wenn es einem gerade nach der Enttäuschung eigentlich nicht gelingt.
mensch, ich knuddel :knuddel:euch ganz doll.

Sonja, du ärmste, ich hatte gehofft, die blöde Zysthe würde sich bei dir genau wie bei mir in der Behandlung von selbst verkrümmeln. Sone Sch....., ! Diesmal hatte ich sogar gar keine mehr!!!!! Dafür habe ich Akne, wie ich sie selbst in der Puppertät nicht schlimmer hätte haben können(grrrrrrrrrrrr). Soll wegen der GBS- Zysthen ja auch eine nette Nebenwirkung sein. Tröstet dich jetzt aber auch nicht sonderlich, oder????
Lass dich mal ganz lieb :knuddel:

Bernie, bei euch tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Menschenskind, das ist ja wie ein sechser im Lotto. Habt ihr schon entschieden, was ihr macht???
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So Kinders!

Mein Wort zum Sonntag. Bin gerade mit meinem Mann vom Inline Skaten wieder gekommen und wir haben satte 6,5 km hinter uns gebracht. So langsam wird es Zeit was zu tun. habe zu viel Zeit mit dem KiWu und dem rumlümmeln verbracht. Jetzt mag ich nicht mehr. Die ganzen Kilos müssen wieder runter und deshalb sind wir auch zum Schluß in einer Eisdiele eingekehrt. ;-)

Ich denke wirklich nicht, daß ich weiter machen kann. Gab auch noch keinen ES. Hoffe nur, daß die Zysten bald weggehen. Werde mal sehen, ob mein Doc mir dann vielleicht die Pille verschreiben kann wegen dem PCO und den Zysten. Werde dann mal abklären lassen, ob ich eine Insulinresistenz habe und ob ich vielleicht Metformin bekommen kann. Die Schliddrüse wird gecheckt und ehe ich mich versehe ist es vielleicht dann mal wieder so weit, daß ich weiter machen kann.

Liebe Sonja!
Sollen wir uns gefrustet zusammen tun? Habe noch HCG, aber werde einen teufel tun und mir das spritzen bei den Zysten. Die wachsen dann höchstens noch weiter. :-( Du hast wenigstens ein Medikament was Du nehmen kannst damit die Mens kommt. Ich darf einfach nur warten und wenn nötig bis nächstes Jahr. *heul*

Hallo Bernie!
Du hast ja mal wieder eine Knallharte Realität, aber leider hast Du Recht. *snief* Mag gar nicht daran denken. Was Du bei Deinem Arbeitgeber durchmachst kann ich vermuten. hatte vor meiner jetzigen Stelle auch einen Miesen Arbeitgeber und habe mich wirklich erst endgültig trennen können, als ich bereit war vors Arbeitsgericht zu ziehen. Wir sind zu gut für diese Welt, aber es wird sich lohnen den Schlußstrich gezogen zu haben. Drücke Euch dann für nächste Woche die Daumen.

Liebe Ricky!
Ich kann so super verstehen, was in Dir vorgeht wegen der Versuche. Selbst nach dem ersten Negativ kommen diese Gedanken bei mir hoch was wohl ist, wenn es nie klappt und die Versuche weniger werden. Aber da gibt es eine Sache die mir hilft. Ich kann die Versuche aufsparen und nicht weiter probieren. Was habe ich dann? Auch kein Kind. Also habe ich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Ich knuddel Dich.

Liebe Billi!
Es ist lieb, daß Du mir die Daumen drückst, aber leider habe ich die Hoffnung an ein gutes Ende bereits aufgegeben. Habe keinen ES, aber dafür umso mehr zwicken und ziehen in den Eierstöcken und ein drücken. Kommen mir vor wie kurz nach Punktion. :-( Dir drücke ich aber für den 6.6. schon mal die Daumen.

Soweit ersteinmal von mir. Wünsche Euch einen schönen Sonntag und geniesst das Wetter. Werde morgen wieder mit den Inlinern unterwegs sein und die Gegend unsicher machen und am Montag hat mich die Arbeit nach 3 Wochen wieder. Der Nachtdienst ruft und irgentwie freue ich mich auch schon ein wenig, auch wenn es keine richtige Ablenkung ist auf Gynäkologie und Geburtshilfe.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“