Hallo
@Natalie:

die Daumen sind im Einsatz für deinen US heute.
@Barbara:

Dir natürlich auch weiterhin

habe wie Pia irgendwie auch ein gutes Gefühl
@Tini: ich finde es toll,dass du so ehrlich uns gegenüber bist und verstehe ich dich einerseits, andererseits auch nicht

Wenn Du doch weißt, dass Du so einen tollen Mann hast warum denkst du dann überhaupt an ein Ende der Ehe?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wer sagt denn, dass Du mit einem anderen Mann Kinder haben wirst oder gehst Du dann gezielt auf die Suche noch einem (hört sich jetzt blöd an sorry

) potenziellen Erzeuger. Ich glaube ehrlich, dass Du mit der Wahl nicht glücklich werden wirst (sofern Du gleich einen findest, der das akzeptiert) und Du hättest immer (meiner Meinung nach) im Hinterkopf "ich habe mal meinem Mann verlassen, weil ich mit ihm keine Kinder haben konnte" und ihr habt ja noch nicht einmal alle Möglichkeiten einer KB ausgeschöpft bzw. angefangen
Deine Therapeutin ist auch irgendwie für mich ein bißchen unfair. Welche Frau (ähm..möchte da niemanden was unterstellen

) hat nicht schon mal an

mit einem anderen Mann gedacht oder bin ich hier eine Ausnahme

ich meine ja nicht ständig sondern "hat schon mal!" (bitte richtig verstehen

) udn bei Männern ist es sicher nicht anders. Und diese Frau von der die Therapeutin berichtet hat, war in meinen Augen nicht unglücklich weil sie beim Mann geblieben ist, sondern weil sie kinderlos war und das ist doch ein Unterschied

Ich würde meine Kinderlosigkeit lieber mit einem Mann verkraften wollen, den ich liebe und mein weiteres Leben mit ihm gestalten. Vor allem liegt da auch noch die große Frage auf der Hand, wer war denn der Verursacher. Ist die Frau der Verursacher bzw. Mit- kannst Du noch soviele Männer in Betracht ziehen

und der Kiwu ist schwierig.
Ich finde es von deinem Schatz ganz dolle lieb, dass er sich doch viel Mühe zwecks Eures Kiwu gibt aber ihr solltet Euch vor Augen führen, dass es auch mit einer IVF ein negativ geben kann. Ihr bekommt ganz sicher noch Euer Baby, aber das geht leider nicht von heut auf morgen

arme Maus! Es geht bald wieder aufwärts, ganz sicher
Hast Du schon einmal überlegt bei einem Tagesmütterverein einzusteigen oder gibt es bei Euch in der Nähe ein Fitnessstudio oder sowas wo du die kinderbetreuung übernehmen könntest? oder hast Du mal beimArbeitsamt nachgefragt, welche Möglichkeiten in deiner Richtung es als Weiterbildung gebe?
@Evi: mensch, Du hast vielleicht Ausdauer

ich würde wahrscheinlich faul auf der Couch liegen

Freue mich schon auf neue Bilder von den beiden. Bin manchmal auch erstaunt, wie unterschiedlich Zwillis doch sein können. Christina ihre sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Charaktere aber total süsse!