Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

thomase380
Rang1
Rang1

ärgerlich

Beitrag von thomase380 »

Susi:
das ist echt ergärlich, das kann ich gut verstehen. Grad beim erstem Versuch. Ich habe auch gehofft, dass alles ok ist, damit ich entlich los legen kann.
Fühle dich gedrückt. *tröst*
Bild

Bild
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

Hallo @all,

auch wir Starten nun unseren 1. Versuch mit einer ICSI ende Februar anfang März.
Leider ist dies nicht unser ersten Babyversuch. Wir sind nun schon fast 3 Jahre in Kinderwunschbehandlung und leider immer noch ohne ein lebendes Kind :(

Kurz zu uns:
Meinem Mann wurde im Jan. 06 ein Hoden entfernt (Hodentumor). Dadurch ist seine Spermiogramm eher ernüchternd :(.
Im Kinderwunschzentum wurde bei mir dann auch noch PCO diagnostiziert :(
Aus sicht der Ärzte wäre eine spontane SS wie ein sechser im Lotto.
Dann folgten 3 IUI alle negativ. Im Okt. 07 das Wunder spontane SS doch dieses Glück durfe nicht beiben. FG in der 19 SSW.
Danch begann ein Maraton von Hormonellen Stimulationen mit GV alle negativ :( und beim letzten Versuch im Jan. 09 Abbruch da Überstimuliert :(
Nach erneuter Kontrolle der Spermaqualität meines Mannes im Jan. 09 erschreckendes Ergebniss: nur noch 4 Mio. Spermien pro ml und dann auch nur 20% beweglich. :( Eigentlich hatten wir gehoft die werte haben sich stabilisiert bzw. verbessert da die OP nun doch schon 3 Jahre zurückliegt und ich ja doch spontan Schwanger geworden bin.)

Nun werden wir unsere 1. ICSI beginnen und ich bin schon unheimlich aufgeregt!
Der Behandlungsplan ist bereits von der Kasse genehmigt und wir warten nun auf unseren nächsten termin am 19.2.09 zur genauen Besprechung der ICSI.
Und dann.... kanns Ende Feb. anfang März losgehen....

Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn nun muss ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine mit meinem Mann durch diese nicht einfache Zeit, sondern kann mich hier austauschen. :)

Liebe Grüße
Hoffnung 2008

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

Hallo @all,

auch wir Starten nun unseren 1. Versuch mit einer ICSI ende Februar anfang März.
Leider ist dies nicht unser ersten Babyversuch. Wir sind nun schon fast 3 Jahre in Kinderwunschbehandlung und leider immer noch ohne ein lebendes Kind :(

Kurz zu uns:
Meinem Mann wurde im Jan. 06 ein Hoden entfernt (Hodentumor). Dadurch ist seine Spermiogramm eher ernüchternd :(.
Im Kinderwunschzentum wurde bei mir dann auch noch PCO diagnostiziert :(
Aus sicht der Ärzte wäre eine spontane SS wie ein sechser im Lotto.
Dann folgten 3 IUI alle negativ. Im Okt. 07 das Wunder spontane SS doch dieses Glück durfe nicht beiben. FG in der 19 SSW.
Danch begann ein Maraton von Hormonellen Stimulationen mit GV alle negativ :( und beim letzten Versuch im Jan. 09 Abbruch da Überstimuliert :(
Nach erneuter Kontrolle der Spermaqualität meines Mannes im Jan. 09 erschreckendes Ergebniss: nur noch 4 Mio. Spermien pro ml und dann auch nur 20% beweglich. :( Eigentlich hatten wir gehoft die werte haben sich stabilisiert bzw. verbessert da die OP nun doch schon 3 Jahre zurückliegt und ich ja doch spontan Schwanger geworden bin.)

Nun werden wir unsere 1. ICSI beginnen und ich bin schon unheimlich aufgeregt!
Der Behandlungsplan ist bereits von der Kasse genehmigt und wir warten nun auf unseren nächsten termin am 19.2.09 zur genauen Besprechung der ICSI.
Und dann.... kanns Ende Feb. anfang März losgehen....

Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn nun muss ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine mit meinem Mann durch diese nicht einfache Zeit, sondern kann mich hier austauschen. :)

Liebe Grüße
Hoffnung 2008

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
dicke_zicke
Rang0
Rang0

Beitrag von dicke_zicke »

Hallo!

Bin seit langer Zeit mal wieder online,war leider immer abwechselnd mit meinem Mann krank,richtig mit hoch Fieber etc!
Hoffe,ich darf trotzdem noch mitschreiben :wink:

Hat sich ja viel getan in der Zeit!!

An die Schwangeren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! *rotfl*
Wünsche Euch alles Gute & eine wunderschöne Zeit!
Daß es hier so super "klappt"läßt ja hoffen
:lol:
Bei uns geht es jetzt auch Ende des Monats endlich los! :juhu:
Bin schon total aufgeregt!

An alle "Neuen": herzlich willkommen!!

@ thomase380: was soll ich denn sagen? Bin 32 :oops:

@Hoffnung:Ihr habt ja auch schon einiges mitgemacht *tröst*
Aber das SG ist besser als bei meinem Mann mit 2 Hoden (2 Mio,davon die Hälfte Mist)

@Neigschmeckte: vielen Dank für die tolle Tabelle!Hast Du super hinbekommen!*dd*
zur Ergänzung: bin Jahrgang 76

Bis bald!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend miteinander!

Nachdem ich gerade nachgelesen habe, habe ich eine Frage:
Muss man vor der Stimulation einen US haben?
Habe am Sonntag meinen Pillenzyklus beendet und gestern mit der Stimu begonnen. Mich haben eure Erfahrungen jetzt völlig verunsichert ...

Habe erst am 9.Zyklustag einen US zur Kontrolle ob und wie viele Follis sich entwickeln.

Grüßle und einen schönen Abend,
Fiducia
roosevelt-franklin
Rang1
Rang1

Beitrag von roosevelt-franklin »

Moin...

Donnerwetter....schon zwei Schwangerschaften- herzliche Glückwünsche dazu !!! Wenn das kein guter Start für 2009 ist..mögen noch Weitere bald folgen *dd* (wir sind auch dabei :wink: )

@Hoffnung 2008: nette Vorstellung und schönes Posting.... *dd* auch für dich in 2009 hier im Thread
MissSunshine
Rang0
Rang0

Beitrag von MissSunshine »

Fiducia hat geschrieben:Guten Abend miteinander!

Nachdem ich gerade nachgelesen habe, habe ich eine Frage:
Muss man vor der Stimulation einen US haben?
Habe am Sonntag meinen Pillenzyklus beendet und gestern mit der Stimu begonnen. Mich haben eure Erfahrungen jetzt völlig verunsichert ...

Habe erst am 9.Zyklustag einen US zur Kontrolle ob und wie viele Follis sich entwickeln.

Grüßle und einen schönen Abend,
Fiducia
Ich hatte keinen. Habe nur meinen Behandlungsplan bekommen. Bis zu dem einen Sonntag Pille nehmen (insgesamt waren es 2 Wochen), dann am Freitag mit Stimu beginnen. Sollte mich nur melden, wenn keine Blutung einsetzt. Die kam aber am Donnerstag. Am Mittwoch darauf hatte ich den ersten US, also am 6. Tag. Und dann zwei Tage später nochmal, am 8.Tag. An dem Tag wurde dann auch der Termin für die PU festgelegt.
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@Leya: Herzlich Willkommen hier :hallo: Zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber da haben dir die anderen ja schon helfen können. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen *dd*

@susi300: Schade, dass ihr nun noch warten müsst. Das ist echt ärgerlich. Lass dich :knuddel:

@Hoffnung 2008: Auch dir ein herzliches Willkommen :hallo: Mensch, ihr habt ja schon einiges hinter euch. Für die ICSI wünsche ich euch alles Gute...

@me: Bei mir gibts nichts Neues. Wir warten auf unser Erstgespräch nächste Woche, um zu erfahren, wie es bei uns weitergeht. Warten ist wirklich nicht meine Stärke, aber ich arbeite an mir und übe mich in Geduld. Für ein Baby brauche ich schließlich auch jede Menge Geduld :)

Schönen Abend noch!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön, Miss Sunshine!
Ich musste 21 Tage die Valette nehmen, dann die Blutung abwarten, am 1. Zyklustag den US-Termin beim FA vereinbaren für den 9. und 11. ZT und ab dem 2. Zyklustag abends Gonal F spritzen.
Bin jetzt einfach sehr gespannt was sich entwickelt und in 6 Tagen zu sehen ist.

Fiducia
nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

Hallo zusammen,

habe nun gestern abend auch mit der Stimu begonnen (Gonal F). Ehrlich gesagt fiel mir das überhaupt nicht leicht. Es war die erste Spritze (Pen), die ich mir je gesetzt habe (habe Antagonistenprotokoll, also ohne vorherige Downregulierung). Was ich so schwierig fand ist, dass ich - was ich ansonsten toll finde - ziemlich schlank bin und somit kaum Bauchfett habe. Ich habe Mühe eine Bauchfalte zum Spritzen zu finden und wegen der doch relativ langen Nadel Sorge, ich könnte mir die Hormone zu weit unter die Haut in den Muskel oder Darm oder sonst wohin spritzen. Geht es jemandem ähnlich? Wie macht ihr das? Oder kann nichts dabei passieren, wenn Nadel zu tief unter die Haut geht? :grübel:

@Fiducia: musste übrigens auch nicht vorher zum US, sollte einfach am 2. Zyklustag anfangen und Termin für 7. Zyklustag machen.

@thomase380: wegen dem Alter, ich kann dich verstehen. Werde nächste Woche 29 und komme mir auch schon ziemlich alt für's erste Kind vor. Aber liegt wohl auch daran, dass ich immer eine junge Mutti sein wollte, das wusste ich schon als Teenager! Wo ich dann mit 24 den richtigen Mann gefunden hatte, dachte ich, jetzt geht's los, aber dem war ja leider nicht so. Hätte mir jemand mit Anfang 20 gesagt, ich würde mit Ende 20 immer noch kein Kind haben, ich hätte dem das nie geglaubt! :-?

Liebe Grüße
nahpeta
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“