Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich schließe mich auch der Daumendrückerfraktion an Zahnfee!!!
Ich bin heute so aufgebläht, dass ich mich nicht wundere, wenn ich bald wie ein Ballon in die Luft steige....
Beide 69-er Baujahre
Kinderwunsch seit 2006
I. IMSI Bregenz Feb.2010 -> negativ
Besuch bei Schilddrüsen-"Guru" Lindau März '10
II: ICSI Feldkirch Mai 2010
-> Abbruch 14.Mai, da ein Eierstock voll Blut
III: ICSI Feldkirch Sept./Okt. 2010 -> negativ
iV: ICSI Feldkirch Feb.2011 -> es wurde eine IUI daraus, da nur 2 EZ -> negativ
Bauchspiegelung --> Endometriose entdeckt und weg geschnippelt --> Pause mit "Visanne"
Sept. 2011 letzter Versuch - nur eine EZ
Jan. 2012 allerletzter Versuch - nur eine EZ
Das war's! AMH ist im Keller ...
Nachdem das erste Spermiogramm mehr oder minder scheintot war, haben wir uns damit ein bißchen beschäftigt. Ich bin damals, ist mittlerweile ein paar Jahre her, auf einen Versuchsbericht gestossen, der sich mit der Temperatur der Hoden beschäftigte. Man ging davon aus, daß die Spermienqualität durch zu hohe Temperaturen negativ beeeinflußt wird und hat im Versuch einer Anzahl von Männern nachts eine Art Kaltluftfön in die Schlafanzughose geschnallt, um durch die Dauerbelüftung die Temperatur zu senken (das stelle man sich bitte mal bildlich vor, wegschmeiß). Und nach kurzer Zeit waren die Spermiogramme wohl um ein Drittel besser. Das hat uns dann dazu veranlaßt, zwar nicht einen Fön in die Unterhose einzubauen, aber doch wenigstens darüber nachzudenken, wie man die Hoden kühler halten könnte. Also keine Unterhose mehr, soweit möglich, Nachthemd statt Schlafanzug, dünnere Bettdecke, wir hatten unseren Spaß....
Das mag jetzt komisch klingen, aber über mehrere Jahre wurden die Spermiogramme immer besser, sowohl von Anzahl als auch von der Beweglichkeit her und bei der IMSI wurden die 1a Spermien vom Biologen sogar gelobt.
Der Wahnsinn wieviel ihr geschrieben habt......Ich war zuerst in berlin bei der Praxis an der Gedächniskirche. Dort wurde ich einen Monat lang untersucht- Blut und Ultraschall-, dann war mein Mann dran. Ich wusste damals von NICHTS, war noch nicht hier im Forum, hatte aber ein wenig im Internet recherchiert und bin auf Österreich und Zech gestossen- habe mich sogar zum Infoabend angemeldet. Ich frage die Dr. Roth nachdem Sie mir gesagt hat, dass wir einen schwierigen Fall sind, "glauben Sie in Osterreich hätten wir größere Chancen, ich habe gelesen, da ist viel mehr erlaubt" und Sie sagt mir "informieren Sie sich dann doch weiter übers Internet- hier haben Sie gleichen Chancen". das war das letzte Mal, dass ich da war. Der Urologe der meinen Mann operiert hat und uns die TESE Proben somit geschaffen hat, ist viel lockerer mit der Frage umgegangen. Er hat uns die Dr. Halis empfohlen. sehr nett und offen- betreut viele die es im Ausland versuchen. Wir hatten die 1. ICSI bei ihr und der Labor von KiWu am Innsbrucker Platz- 2 wunderschöne Embryos, aus denen leider nichst geworden ist. Aus finanziellen Gründen sind wir dann nach Stettin gegangen- ich dachte es kann doch nicht so schlimm da sein, viele sind schwanger geworden, aber mit TESE kommen sie gar nicht klar.....also Pfutsch. Ich habe dann für 2-3 Monate die ganzen Medikamente abgesetzt und mir alles erlaubt, was ich machen wollte. Die Mädels sagten mir am Anfang du musst Geduld haben und alles gelassener ansehen- das konnte ich damals nicht, jetzt aber. Ich lasse mir Zeit. Habe wie schon gesagt die Blutuntersuchung bei Dr. Reichel gestern gemacht und werde 12 Wochen auf die Ergebnisse warten, meine Ärzte haben auch gesagt, dass ist doch nicht bewiesen, was die Frau macht, aber warum nicht- Mal gucken...Am 23. <februar bin ich dann beim Infoaben in Berlin- ich habe versucht mir einen Termin bei Dr. Miehe geben zu lassen- er berät aber nur wenn man ihn 160€ bezahlt, ich habe versucht die Schwester zu verarschen- tut mir leid, dass ich GKV bin- sie hat sich aber nicht zurück gemeldet. Ich meine, er ist doch ein Gynekologe in D.- kann er mir eine Beratung abschlagen- "in Verbindung mit einer Kinderwunschbehandlung im Ausland kostet das Erstgespräch Geld"- was soll der Sch........??!!! Ich habe vor ihm so viele Sachen zu fragen am 23.
Deswegen wünsche ich an allen in Behandlung Glück und den "Neuen"- Durchhaltevermögen.
SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Hallo Zahnfee, drück dir auch ganz dolle die Daumen...
@me
Spritze nun täglich zwischen - mittlerweile ganz routiniert - meine Decapeptyl. Am Samstag müßte ich mit der Stimu beginnen. Bis jetzt ist aber noch keine Regel sichtbar. Nun mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn sie nicht so bald kommt und sie sollte doch vor Stimubeginn kommen, oder?
Hab morgen meinen letzten Akunpunkturtermin, aber ich spüre keine "Veränderungen"...
vlG
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben
Susa ich glaube am Essen /Trinken liegt´s nicht wirklich. Man muß ja nur Fernseh schauen und da siehst ja, was für "kaputte Existenzen" ss sind. Und ich trinke sehr gerne Rotwein (jetzt natürlich nicht) , daher nicht böse sein mit Deinem Mann
marina
nun bin ich auch schlauer bezüglich der ersten Prontogest-Spritze:
es kommt wohl auf die Länge der Stimulation an, wann man beginnt. Bei manchen ist die erste Spritze am Tag vor der PU fällig und bei mir z.B. erst am Tag der PU und dann alle 36 Std.
Habe gerade nochmal bei den Zechis angerufen, ich war nun selber ganz verwirrt...
Beide 69-er Baujahre
Kinderwunsch seit 2006
I. IMSI Bregenz Feb.2010 -> negativ
Besuch bei Schilddrüsen-"Guru" Lindau März '10
II: ICSI Feldkirch Mai 2010
-> Abbruch 14.Mai, da ein Eierstock voll Blut
III: ICSI Feldkirch Sept./Okt. 2010 -> negativ
iV: ICSI Feldkirch Feb.2011 -> es wurde eine IUI daraus, da nur 2 EZ -> negativ
Bauchspiegelung --> Endometriose entdeckt und weg geschnippelt --> Pause mit "Visanne"
Sept. 2011 letzter Versuch - nur eine EZ
Jan. 2012 allerletzter Versuch - nur eine EZ
Das war's! AMH ist im Keller ...