Bin grade zuhause rein gekommen - hab soweit alles gut überstanden.
9 punktierte Follikel ergaben 7 Eizellen, von denen 5 reif waren. Hatte mich zwar ein bisschen drauf eingestellt, aber irgendwie doch mit mehr Eizellen gerechnet. Aber egal - ich will ja zufrieden sein, wenn Mittwoch noch zwei Embryonen übrig sind, die bei mir einziehen, richtig?!?
Was echt scheiße war: Eigentlich wollten wir bei wenig Eizellen bzw. je nach Spermiogramm noch mit dem Doc besprechen, ob IVF oder ICSI (bzw. vorab besprechen, unter welchen Voraussetzungen wir zur ICSI wechseln). Das geschah leider nicht - stattdessen hat mich die Labortante total aus dem Konzept gebracht: Spermiogramm ist OK, sie macht eine IVF - daraufhin wir "Sind aber ja nur 5 Eizellen - wir wollten mit dem Doc besprechen, ob ICSI nicht sinnvoller wäre..." - sie "Das geht jetzt nicht mehr"

Dann haben wir ein kurzes Gespräch mit dem Doc gefordert - in der Wartezeit kam sie rüber und meint "Ich hab die Eizellen wieder ausgewaschen und mache jetzt eine ICSI"

War ja eigentlich auch nicht eindeutig von uns gefordert...
Wie auch immer - wir hätten uns eh zur ICSI entschieden, weil das SG ja meist auch nicht sooo prickelnd war. Aber die Aktion war einfach überflüssig und hat mich total verunsichert. Weiß gar nicht so recht, ob ich jetzt hoffen darf oder von vornherein davon ausgehe, dass es nicht klappt - das war heute einfach zu viel für mich! Da herrschte auch ein Betrieb - das bin ich von der Praxis gar nicht gewohnt.
Also: Morgen bekomme ich eine Info, wie viele sich haben befruchten lassen und Mi bekomme ich hoffentlich zwei zurück. Bitte, bitte, drückt mir die Daumen!!!