Hallo Mädels,
@ Milhetmama: Herzlich Willkommen! Du bist nicht der einzige Oldie! Wir machen auch eine ICSI fürs Geschwisterchen.
@ Leandra: Ich finde Deine Werte jetzt gar nicht so schlecht. Mein Arzt sagt immer, dass bis 1,4 noch in Ordnung ist. Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass Euer Versuch noch nicht genehmigt wurde? Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Genehmigung bald kommt. Mein Mann ist auch privatversichert. Wir hatten auch mal einen Antrag gestellt. Es kam dann ein dreiseitiges Schreiben mit Anforderung von mehreren Befunden.

Hoffentlich bleibt Euch das erspart.
@ Delphin: Jetzt musst Du nur noch bis morgen warten.

Nachdem die Mens noch nicht da ist, ist es doch ein gutes Zeichen. Ok, Du nimmst wahrscheinlich Utrogest, aber das hatte meine Mens nie aufgehalten. Also, die Daumen sind weiterhin gedrückt.
@ Evi: Hey, super Werte.

Jetzt kannst Du ja beruhigt starten.
@ Talea: Zu Bryo wurde ja jetzt schon mehr geschrieben. Also ich werde es auf jeden Fall nehmen.

Deine Praxis ist aber auch komisch. Warum wollte die Vertretungsärztin die ganzen Sachen nicht abklären? Nach so einer Aussage, kann man doch nicht mehr positiv in einen Versuch gehen.

Finde es super, dass Du jetzt hcg-Spritzen kannst und die Blutuntersuchungen gemacht werden. Werde es ja auch machen, nachdem es schon einmal geklappt hat.
@ hopeless: Danke für Deinen Bericht. Hatte ja auch schon drei Punktionen. Kann Euch gar nicht sagen, wie lange ich "weg" war. Wir hatten danach immer noch das Gespräch mit dem Doc und danach gings nach Hause. Hatte nie irgendwelche Schmerzen. Musste auch kein Schmerzmittel nehmen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich höchstens mal sieben Eizellen hatte.

Super, dass sich Euer Krümel durchgesetzt hat. Wir müssen auch immer bangen, ob es zum Transfer kommt. Ich darf täglich bei der Biologin anrufen. Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich dann immer für Herzklopfen habe. Ich drücke die Daumen, dass sich Euer Kämpfer gemütlich macht.
@ Sandra: Wie geht es Dir?
@ Allgemein: Das mit den "Schwangeren" kann ich auch sehr gut verstehen. Schlimm finde ich immer die Aussage, dass das Kind ein Unfall war. Wir haben fünf Jahre gebraucht, bis Sophia zu uns gekommen ist. Ich sehe die Schwangeren aber auch mit anderen Augen. Wer weiß schon, was sie alles hinter sich haben. Alleine in unserem Geburtsvorbereitsungskurs waren wir insgesamt vier Frauen, die eine KB machen mussten. Das war fast jede zweite Frau. Ich habe mich nur einer anvertraut, weil sie es mir auch erzählt hat. Wer weiß, wer noch alles diesen Weg gehen musste.
@ me: Habe heute meinen TSH-Wert bekommen. Er liegt bei 1,0. Es kann also losgehen. Hoffentlich kommt die Mens pünktlich. Es hat neulich mal jemand gefragt, welches Protokoll wir machen (Leandra ?) - wir machen das Antagonistenprotokoll. Nehme ja seit zwei Monaten DHEA ein. Bin mal gespannt, ob es eine Wirkung zeigt. Ok, man sollte es mind. drei Monate einnehmen, aber im Oktober hätte die ICSI zeitlich nicht gepasst. Hoffentlich war es richtig, dass wir demnächste starten. Hat von Euch jemand Erfahrung mit DHEA?
LG
Maja